• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date mit der Ex nach 6 Jahren...

B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Zusammen...:smile:

Ich wollte mich mal wieder mit einem "Frauenproblemchen" an euch wenden. Durch meinen letzten Thread hat sicher schon der eine oder andere mitbekommen dass ich mit meiner Freundin nicht ganz glücklich bin. Es hat sich paar seit ein paar Wochen wieder gebessert, sie gibt sich ein wenig mehr Mühe als es der Fall war, aber mir fehlt einfach etwas.

Jetzt ergab es ich mit meiner Ex etwas mehr Kontakt hatte. Bei der Ex handelt es sich um meine erste richtige Freundin. Ich war damals 20, sie 17, und Hals über Kopf in sie verliebt. Allerdings hielt die Beziehung nur 6 Monate. Das war vor 6 Jahren....
Sie machte irgendwann Schluss weil ich zu sehr klammerte. Dazu kam dass sie die beste Freundin meiner Schwester war, daher gab es immer wieder Ärger, da meine Schwester im Ernstfall natürlich eher auf meiner Seite stand Zudem war es eine Fernbeziehung, sie wohnte 550km entfernt. Nach dem Ende der Beziehung war ich untröstlich, es dauerte einige Monate bis ich darüber hinweg kam, lernte daraufhin viele andere Mädels, und irgendwann meine "richtig große Liebe" kennen.
Spätestens seitdem hatte ich dieses Sache komplett abgehakt, und auch nie den Wunsch sie zurückzuerobern. Sie meldete sich dennoch regelmäßig, alle 4 Wochen kam ne SMS von ihr. Ich dagegen antwortete immer nur halbherzig, oft auch gar nicht- ich hatte einfach keine Lust. So ging das die ganzen Jahre, sie meldete sich dennoch immer wieder.
Irgendwie ergab es sich dass ich durch den Stress mit meiner jetzigen Freundin den Kontakt mit ihr etwas intensivierte. Wir telefonierten hin und wieder, und wir stellten fest dass wir in gleicher Situation waren- sie war mit ihrem Freund auch sehr unzufrieden. Irgendwann hatten wir die Idee dass wir uns ja mal treffen könnten. Ich hatte sie in den vergangenen 6 Jahren zwar hin und wieder gesehen, aber nie alleine- immer war entweder meine Schwester oder eine Exfreundin von mir dabei.
Das letzte mal lag aber auch inzwischen 2 Jahre zurück.

Sie war jetzt letzte Woche auf Seminar in Frankfurt, und da es von mir bis Frankfurt nicht so weit ist wie nach Hannover (wo sie eigentlich wohnt), schlug sie dort ein Treffen vor.
Ich bin dann tatsächlich letzten Samstag die 150km nach Frankfurt gefahren. Das Treffen war ganz nett, eigentlich hat sie sich kaum verändert seit damals. Sie war mir irgendwie vertraut, aber dennoch wieder fremd. Wir gingen was trinken, und redeten auch viel über früher. Irgendwann fragte ich sie einfach ob heute das funktionieren würde, was früher nicht funktioniert hat.
Sie meinte nur, über manche Dinge redet man nicht, man tut sie.
Später im Auto als ich sie zum Hotel zurückfuhr wollte sie nicht aussteigen, obwohl es inzwischen sehr spät war. Es schien mir als wollte sie auf irgend etwas warten.

Es kam was kommen musste, wir kamen uns näher. Und ich nutzte die Gelegenheit sie zu küssen. Sie stieß mich zwar erst sanft weg, aber dann küsste sie mich.
Ich hatte allerdings sofort im Hinblick auf meine Freundin ein ganz schlechtes Gewissen, mehr hätte ich vermutlich auch nicht gemacht.
Ihr mögt mich steinigen, aber ich hatte meiner Freundin erzählt ich würde mich in Frankfurt mit einem Kumpel treffen, und meiner Ex ich hätte mit meiner Freundin Schluss gemacht.
Seit dem Kuss ist meine Ex allerdings verändert. Sie meinte später es tue ihr leid, sie hätte das nicht tun sollen, es sei unfair.
Wir schrieben noch ein paar SMS hin und her, sie meinte allerdings jetzt sei alles „komisch“. Was das bedeutet wollte sie mir allerding nicht verraten.
Momentan lässt mich die Sache auch noch einigermaßen kalt. Sie ist zwar hübsch und nett, aber wieder verliebt habe ich mich noch nicht wirklich. Ich könnte es mir allerdings vorstellen, das habe ich ihr auch gesagt. Irgendwie wäre es für mich nach dieser Zeit auch kein „Neuanfang“, sondern eher was neues.
Sie dagegen hat noch nichts angedeutet, ich weiß nur dass mit ihrem Freund seit kurzem Schluss ist, und sie ziemlich im Prüfungsstress steckt. Irgendwie denke ich auch sie weiß nicht so recht was sie will, zumal meine sie mit meiner Schwester auch noch (oder wieder) befreundet ist.
Wie seht ihr die Situation?
 
H
Benutzer81662  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was willst du?
Wahrscheinlich geht es gar nicht um die Ex an sich, sondern nur "um was neues"? Weil du mit deiner jetztigen Beziehung nicht ganz zufrieden bist?
In dem Fall würde ich dir raten, dich um deine Beziehung zu kümmern und zu versuchen, diese wieder ins Lot zu bringen (ich weiss ja nicht was da jetzt schief läuft).
Das würde aber auch bedeuten, deiner Freundin zu sagen, was du gemacht hast.

2. Möglichekit wäre, mit deiner Freundin Schluss zu machen und dann zu gucken was sich mit der Ex entwickelt...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
Wenn Du so unzufrieden bist mit Deiner Beziehung, dann kümmer Dich drum - im Sinne von Klärung oder Trennung.

Entweder bessert sich die Lage mit Deiner Freundin oder Du trennst Dich von ihr.
Dass die Lügerei nicht gerade doll ist, weißte ja wohl selbst. Ich finde beide Lügen ziemlich arm, sowohl gegenüber der Ex, dass Du Dich von Deiner Freundin getrennt habest, als auch gegenüber Deiner Freundin, dass Du "einen Kumpel" triffst, wobei Du eigentlich ja "abchecken" wolltest, ob Deine Ex sich nicht vielleicht nochmal eignet für eine neue Beziehung. :ratlos:

Was willst Du? Werd Dir drüber klar, aber treib keine Spielchen. Klar weißte nicht, ob sich mit der Ex was entwickelt, wenn Du Dich trennst. Aber wenn Du mit Deiner Freundin nicht glücklich bist, dann solltest Du daraus Konsequenzen ziehen - und nicht erst von einer möglichen Nachfolgerin abhängig machen, ob Du die Beziehung beibehältst oder nicht.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich würde sagen du sagst deiner jetztigen Freundin erst mal die Wahrheit und zwar die GANZE. Nicht nur das du dich mit deiner Ex getroffen hast, sondern auch das du sie geküsst hast.

Was deine Ex betrifft kann man ja nicht viel zu sagen. Auser abwarten was sie will und was du willst. Ich denke mal deine Freundin wird nicht allzu begeistert sein aber sage ihr das auf jeden fall.

Lg. Party_Girl
 
C
Benutzer82421  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber du musst echt erstmal wissen, was du willst.
Deine jetzige Freundin behalten oder nicht, weil die Beziehung nicht mehr so läuft, wie du es dir vorstellst.

Du solltest deine Entscheidung über die jetzige Beziehung nicht von deiner Ex abhängig machen.
Weil sonst würdest du dir vielleicht denken, "ok, bleib ich bei ihr, weil mit der Ex NUR ne Fernbeziehung rauskommen würde"...und das beeinflusst denke ich schon recht stark...

Gruß
coastertom
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo BMWler,

ich dachte schon, du hättest dich mittlerweile ins Kloster begeben, weil wir bereits lange keine "Frauengeschichten" mehr von dir lesen durften. :grin:

Fakt ist, du bist mit deiner jetzigen Beziehung nachwievor unzufrieden, denn dir fehlt ja immer noch etwas...trotz angeblicher Besserung und Bemühen von ihrer Seite aus.
Hast du dir eigentlich schon einmal klipp und klar überlegt, was du eigentlich vermisst bzw. dich an deiner Partnerschaft stört?
Ist es ihrer eher "kalte" und gleichgültige Art, dir ihre Gefühle zu zeigen? Oder bezieht sich das Ganze mehr auf das Aussehen und ihre -in deinen Augen- zu lasche Einstellung zum Thema Chic und Zurechtmachen?
Passt ihr sexuell überhaupt zusammen? (ich denke, mich daran zu erinnern, dass es dich massiv gestört hat, weil sie nicht Orgasmus kommt/kam? Oder war das die kleine "Zwischenepisode" davor...ach irgendwie blickt man da gar nicht mehr so recht durch. *g*)

Ich weiß nicht, für mich hört sich eure Partnerschaft mehr wie eine Zweckgemeinschaft an, wo keiner wirklich allein sein möchte und nur auf den Absprung wartet, bis sich angeblich was Besseres findet. (zumindest machst du den Anschein)
Selbst wenn sich alle kritischen Aspekte ändern oder gar zum Guten wenden würden...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dann das Knöpfchen drückst und deine Freundin plötzlich (wieder) ganz dolle lieb hast. (ich glaube, so richtig gern mögen tust du sie von Anfang an nicht)
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, damit sie vielleicht intuitiv spürt, dass du nicht aus vollem Herzen an ihr und eurer Beziehung hängst. Wenn sie das bemerkt hat, dann würde es mich nicht wundern, warum sie sich nicht wirklich bemüht, deinen wahrscheinlich sehr hohen Ansprüchen zu genügen.
Ich will z. B. meiner selbst gemocht werden und nicht erst dann, wenn ich so funktioniere, wie es der Partner von mir erwartet.

BMWStar, ich glaube du bist ein Träumer und unverbesserlicher Romantiker, der nie in die Zukunft blickt und meist der Vergangenheit mit seinen Exen nachtrauert.
Aber glaub mir, die Zeit lässt sich nicht so ohne weiteres zurückdrehen und selbst deine Exfreundinnen, in denen du damals so verliebt warst, sind andere Menschen geworden (vielleicht nicht unbedingt im Äußeren, aber die Persönlichkeit hat sich ebenfalls entwickelt).
Du willst unter Zwang etwas herbeiholen, denn du kannst einfach nicht akzeptieren bzw. hast scheinbar immer noch nicht damit abgeschlossen, dass dich das eine Mädl eine verlassen hat, weil du eine Klette warst und deine große Liebe dich übel betrog.
Vielleicht nagt das Ganze ja immer noch an deinem Ego und jetzt willst du ohne Rücksicht auf Verluste deine Exfreundin wieder für dich gewinnen und ziehst sogar eine neuerliche Beziehung in Erwägung, obwohl du dich emotional überhaupt noch nicht zu ihr besonders hingezogen fühlst.
Du meinst, es wäre mit ihr kein Neuanfang, sondern wieder etwas komplett Neues...ja, es wäre in der Tat etwas Neues, wenn du nicht in kürzerster Zeit wieder etwas finden würdest, dass dch zweifeln lässt.

Bezüglich deiner Situation kann ich dir nur Folgendes raten:
Trenne dich fair von deiner jetztigen Partnerin, wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, die dich in einer zufriedenen und glücklichen Beziehung leben lassen.
Wenn du das nicht willst, dann musst du auch an dir arbeiten und nicht nur das von deiner Partnerin erwarten...kümmere dich mal um dein seelisches Gleichgewicht und werde dir klar, was du dir in naher Zukunft von deinem Leben erwartest.
Beichten würde ich das Treffen und den Kuss nicht unbedingt, obwohl ich es schon sehr dreist finde, dass du deine Freundin und deine Ex angelogen hast (das tut man, wenn bereits ein schlechtes Gewissen vorherrscht, obwohl noch nicht wirklich etwas passierte) und das mit einer echt krassen Schwindelei, du hättest dich von deiner Freundin getrennt, (hast du das mittlerweile klargestellt oder soll sie es von deiner Schwester erfahren, falls die noch nix von deiner kleinen Lügenorgie weiß?) denn das hieße ja wohl, deine Ehemalige hätte dich mit besten Wissen und Gewissen geküsst, (gut, Zweifel kamen dann scheinbar doch auf - wenn auch erst hinterher) weil sie dachte, du seiest Single...na, wenn das kein guter Start für eine Wiederbelebung einer Beziehung ist...gleich saftig mit einer Lüge beginnen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und die Augen öffnen...irgendwie biste ja doch ein Netter, wenn auch mit sehr komischen Ansichten und teilweise "hausgemachten" Problemen, die irgendwann immer leicht "eskalieren". :grin:


Off-Topic:
Und ich bin mir da nicht so sicher wie du, dass es "nur" bei dem Kuss geblieben wäre, wenn deine Ex es wirklich drauf angelegt und dich so richtig becirct hätte.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #7
Hey bmwstar,

mich würde mal interessieren,was bzw. wen du möchtest.

Wenn ich mal deine Partnerin außenvor lassen würde,würd ich denken - er möchte mit seiner Ex zusammen kommen...aber in anbetracht,dass du vergeben bist und deiner Ex schön vorlügst,dass du Single bist sag ich dir,dass du mehrere Möglichkeiten hast.

a)Du sagst deiner Freundin die Wahrheit über dein Treffen mit der Ex und versuchst deine Probleme mit deiner Freundin gemeinsam in den Griff zu bekommen
b) Du trennst dich von deiner Freundin
c) du wirst dir erstmal im Klaren darüber,was/wen du möchtest

Mich würde mal interessieren,was für Probleme du mit deiner Freundin hast.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Hallo BMWler,

ich dachte schon, du hättest dich mittlerweile ins Kloster begeben, weil wir bereits lange keine "Frauengeschichten" mehr von dir lesen durften. :grin:

Nein, ich bin noch nicht untergetaucht- aber ehrlich gesagt war ich ganz froh hier nicht wieder jede Woche einen neuen Thread zu so einem Thema eröffnen zu müssen...:grin:

Fakt ist, du bist mit deiner jetzigen Beziehung nachwievor unzufrieden, denn dir fehlt ja immer noch etwas...trotz angeblicher Besserung und Bemühen von ihrer Seite aus.
Hast du dir eigentlich schon einmal klipp und klar überlegt, was du eigentlich vermisst bzw. dich an deiner Partnerschaft stört?
Ist es ihrer eher "kalte" und gleichgültige Art, dir ihre Gefühle zu zeigen? Oder bezieht sich das Ganze mehr auf das Aussehen und ihre -in deinen Augen- zu lasche Einstellung zum Thema Chic und Zurechtmachen?

Nein, es ist eher ihre unterkühlte Art. Ich brauch eben viel Zuwendung, und die kann sie mir einfach nicht bieten.

Passt ihr sexuell überhaupt zusammen? (ich denke, mich daran zu erinnern, dass es dich massiv gestört hat, weil sie nicht Orgasmus kommt/kam? Oder war das die kleine "Zwischenepisode" davor...ach irgendwie blickt man da gar nicht mehr so recht durch. *g*)

Nein, du hast das richtig erkannt, es betraf sie!:grin: Und betrifft sie auch noch immer...:ratlos: Zusammen passen wir auch da nicht wirklich, ich habe mich höchstens daran gewöhnt. Guter Sex sieht für mich allerdings anders aus...

Off-Topic:
Da hat sich jemand meine Beiträge mal sehr aufmerksam durchgelesen...:grin:


Ich weiß nicht, für mich hört sich eure Partnerschaft mehr wie eine Zweckgemeinschaft an, wo keiner wirklich allein sein möchte und nur auf den Absprung wartet, bis sich angeblich was Besseres findet. (zumindest machst du den Anschein)
Selbst wenn sich alle kritischen Aspekte ändern oder gar zum Guten wenden würden...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dann das Knöpfchen drückst und deine Freundin plötzlich (wieder) ganz dolle lieb hast. (ich glaube, so richtig gern mögen tust du sie von Anfang an nicht)

Und wieder hast du Recht. Würde ich nicht wissen dass wir uns nicht kennen, würde ich fast schon glauben du kennst mich...:grin:

Ich glaube Zweckgemeinschaft trifft es ganz gut. Egal was ich ihr entgegenbringe, egal was ich ihr liebes tue, es kommt einfach nicht an... Mir der Zeit habe ich die Lust dazu verloren! Wenn sich jemand über nette Gesten, oder kleine Überraschungen einfach nicht wirklich freut, verflüchtigt sich ganz schnell die Lust dies weiterhin zu tun.

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, damit sie vielleicht intuitiv spürt, dass du nicht aus vollem Herzen an ihr und eurer Beziehung hängst. Wenn sie das bemerkt hat, dann würde es mich nicht wundern, warum sie sich nicht wirklich bemüht, deinen wahrscheinlich sehr hohen Ansprüchen zu genügen.
Ich will z. B. meiner selbst gemocht werden und nicht erst dann, wenn ich so funktioniere, wie es der Partner von mir erwartet.

Ich denke nicht dass sie das merkt. Anfangs war ich bemühter, und da kam auch nur sehr wenig zurück.

Aber irgendwie hänge ich dennoch an ihr. Manchmal glaube ich sie würde es mir gerne zeigen, kann es aber einfach nicht.

BMWStar, ich glaube du bist ein Träumer und unverbesserlicher Romantiker, der nie in die Zukunft blickt und meist der Vergangenheit mit seinen Exen nachtrauert.
Aber glaub mir, die Zeit lässt sich nicht so ohne weiteres zurückdrehen und selbst deine Exfreundinnen, in denen du damals so verliebt warst, sind andere Menschen geworden (vielleicht nicht unbedingt im Äußeren, aber die Persönlichkeit hat sich ebenfalls entwickelt).
Du willst unter Zwang etwas herbeiholen, denn du kannst einfach nicht akzeptieren bzw. hast scheinbar immer noch nicht damit abgeschlossen, dass dich das eine Mädl eine verlassen hat, weil du eine Klette warst und deine große Liebe dich übel betrog.
Vielleicht nagt das Ganze ja immer noch an deinem Ego und jetzt willst du ohne Rücksicht auf Verluste deine Exfreundin wieder für dich gewinnen und ziehst sogar eine neuerliche Beziehung in Erwägung, obwohl du dich emotional überhaupt noch nicht zu ihr besonders hingezogen fühlst.

Du meinst, es wäre mit ihr kein Neuanfang, sondern wieder etwas komplett Neues...ja, es wäre in der Tat etwas Neues, wenn du nicht in kürzerster Zeit wieder etwas finden würdest, dass dch zweifeln lässt.

Auch da könntest du recht haben. Allerdings fühlte ich mich genau zu DIESER Ex eben nicht hingezogen. Sie war die einzige mit welcher ich mir nichts mehr vorstellen konnte. Bis ich wieder mehr Kontakt mit ihr hatte, aber es ist eine reine Vorstellung, mehr nicht...:zwinker:

Ich denke man wird mit der Zeit vorsichtiger, und lässt Gefühle erst dann zu wenn man weiß dass der andere das auch so sieht. Daher sehe ich das noch etwas distanzierter.


Bezüglich deiner Situation kann ich dir nur Folgendes raten:
Trenne dich fair von deiner jetztigen Partnerin, wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, die dich in einer zufriedenen und glücklichen Beziehung leben lassen.
Wenn du das nicht willst, dann musst du auch an dir arbeiten und nicht nur das von deiner Partnerin erwarten...kümmere dich mal um dein seelisches Gleichgewicht und werde dir klar, was du dir in naher Zukunft von deinem Leben erwartest.
Beichten würde ich das Treffen und den Kuss nicht unbedingt, obwohl ich es schon sehr dreist finde, dass du deine Freundin und deine Ex angelogen hast (das tut man, wenn bereits ein schlechtes Gewissen vorherrscht, obwohl noch nicht wirklich etwas passierte) und das mit einer echt krassen Schwindelei, du hättest dich von deiner Freundin getrennt, (hast du das mittlerweile klargestellt oder soll sie es von deiner Schwester erfahren, falls die noch nix von deiner kleinen Lügenorgie weiß?) denn das hieße ja wohl, deine Ehemalige hätte dich mit besten Wissen und Gewissen geküsst, (gut, Zweifel kamen dann scheinbar doch auf - wenn auch erst hinterher) weil sie dachte, du seiest Single...na, wenn das kein guter Start für eine Wiederbelebung einer Beziehung ist...gleich saftig mit einer Lüge beginnen.

Eigentlich hoffe ich immer noch dass sich die Beziehung noch zum Guten wendet, allerdings schwindet diese Hoffnung ständig.

Ich weiß dass die Lüge mist war, aber es war eine Notlüge. Meine Ex hätte mich anders betrachtet wenn sie gewusst hätte dass ich nicht Schluss gemacht habe. Meiner Schwester habe ich das vorab gesagt dass ich das so handhaben werde.
Ich weiß es ist unfair, aber ich wollte einfach wissen was meine Ex heute von mir hält nach all den Jahren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und die Augen öffnen...irgendwie biste ja doch ein Netter, wenn auch mit sehr komischen Ansichten und teilweise "hausgemachten" Problemen, die irgendwann immer leicht "eskalieren". :grin:

Doch helfen konntest du mir auf jeden Fall. Ich hoffe immernoch dass ich irgendwann die "große Liebe" findet, dann habt ihr Ruhe mit meinen Treads...:grin:

[
ot]Und ich bin mir da nicht so sicher wie du, dass es "nur" bei dem Kuss geblieben wäre, wenn deine Ex es wirklich drauf angelegt und dich so richtig becirct hätte.[/ot]

Mag sein, aber sie hat es nicht darauf angelegt. Mein Gewissen hat mich dennoch geplagt. Ich glaube Fremdgehen will gelernt sein....:ratlos:
Off-Topic:
Gerade heute habe ich meiner Freundin ne SMS geschickt die eigentlich für meine Ex bestimmt war. Sie hat sich zwar gewundert, aber ich konnte mich nochmal aus der "Affäre" reden...:grin:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Gerade heute habe ich meiner Freundin ne SMS geschickt die eigentlich für meine Ex bestimmt war. Sie hat sich zwar gewundert, aber ich konnte mich nochmal aus der "Affäre" reden......

wie lustig :ratlos: Was ist das hier, der Fremdgehen für Anfänger Kurs? :ratlos:

Ich finde dein Verhalten daneben, aber deine Beziehung ist ja auch nicht so das Wahre. Wer seine Freundin liebt kommt gar nicht auf solche Ideen.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:
Gerade heute habe ich meiner Freundin ne SMS geschickt die eigentlich für meine Ex bestimmt war. Sie hat sich zwar gewundert, aber ich konnte mich nochmal aus der "Affäre" reden...:grin:

Haha, sehr witzig :grin: :grin: :ratlos:

Ne, mal im Ernst: Mal ungeachtet Deines neuen Problems wegen der Ex: Warum bist Du noch mit Deiner Freundin zusammen? :ratlos:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
Gerade heute habe ich meiner Freundin ne SMS geschickt die eigentlich für meine Ex bestimmt war. Sie hat sich zwar gewundert, aber ich konnte mich nochmal aus der "Affäre" reden...:grin:
Wie daneben ist das denn? Und an deinem Smilie dahinter sehe ich, dass du das als Art Spiel ansiehst. Ja, du spielst mit Gefühlen und zwar mit denen deiner jetzigen Freundin. Ein wenig auch mit die deiner Ex. Warum erzählst du, du hättest dich von deiner Freundin getrennt? Doch nur, damit du bei deiner Ex noch im Rennen bleibst. :kopfschue

Ich glaube, dass du nur einen Grund brauchst, um dich endgültig von deiner Freundin zu lösen. Und nichts liegt näher, als wieder ins Bett deiner Ex zu kriechen. So hart es sich anhört, aber nichts weiter machst du doch.

Bist du unzufrieden mit deiner Beziehung?-Dann beendet das. Nichts ist unfairer als weiter dieses Spielchen zu spielen. Deine Ex glaubt, du hättest das mit deiner Freundin beendet, es bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht linken lässt. So sehr ich dir das Allerbeste wünsche, so sehr versteh ich nicht, wie man einem Menschen noch in die Augen sehen kann. Ihr führt eine Beziehung.

Hast du Angst vor dem Alleinsein? Oder warum machst du das? Wenn das bei euch seit geraumer Zeit nicht mehr ganz so läuft, warum hast du nicht schon einen Schlussstrich gezogen? Dann hätte auch nichts dagegen gesprochen, wenn du dich mit deiner Ex getroffen hättest.

Ich kann mich nur in die Lage deiner Freundin versetzen und niemand hat es verdient, so beschissen zu werden. :geknickt: Deine Freundin vertraut dir, glaubt, du fährst zu deinem Kumpel, und du machst sowas. Also wirklich. :kopfschue

LG
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Wie daneben ist das denn? Und an deinem Smilie dahinter sehe ich, dass du das als Art Spiel ansiehst. Ja, du spielst mit Gefühlen und zwar mit denen deiner jetzigen Freundin. Ein wenig auch mit die deiner Ex. Warum erzählst du, du hättest dich von deiner Freundin getrennt? Doch nur, damit du bei deiner Ex noch im Rennen bleibst. :kopfschue

Ich glaube, dass du nur einen Grund brauchst, um dich endgültig von deiner Freundin zu lösen. Und nichts liegt näher, als wieder ins Bett deiner Ex zu kriechen. So hart es sich anhört, aber nichts weiter machst du doch.

Bist du unzufrieden mit deiner Beziehung?-Dann beendet das. Nichts ist unfairer als weiter dieses Spielchen zu spielen. Deine Ex glaubt, du hättest das mit deiner Freundin beendet, es bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht linken lässt. So sehr ich dir das Allerbeste wünsche, so sehr versteh ich nicht, wie man einem Menschen noch in die Augen sehen kann. Ihr führt eine Beziehung.

Hast du Angst vor dem Alleinsein? Oder warum machst du das? Wenn das bei euch seit geraumer Zeit nicht mehr ganz so läuft, warum hast du nicht schon einen Schlussstrich gezogen? Dann hätte auch nichts dagegen gesprochen, wenn du dich mit deiner Ex getroffen hättest.

Ich kann mich nur in die Lage deiner Freundin versetzen und niemand hat es verdient, so beschissen zu werden. :geknickt: Deine Freundin vertraut dir, glaubt, du fährst zu deinem Kumpel, und du machst sowas. Also wirklich. :kopfschue

LG

Früher wäre ich nie auf solche Ideen gekommen, aber wenn einem fast nur "Kälte" entgegenschlägt sieht das anders aus.

Irgendwie hänge ich dennoch an meiner Freundin, auch wenn wir ständig streiten. Erklären kann ich mir das eigentlich selbst nicht...

Erzählen werde ich ihr von dieser Sache in Frankfurt auf keinen Fall. Gerade eben ruft sie mich beispielsweise bei der Arbeit an und erzählt mir dass sie heute Nacht bei einer Freundin schläft. Ich kenne die Freundin auch nicht, da fallen fast jedes Wochenende neue Namen.
Bei mir schläft sie dagegen nie, da fallen ihr tausend Ausreden ein dies nicht zu tun...
Anfangs hat mich das gestört, aber inzwischen ist mir das egal- vielleicht weil ich diese Sache irgendwie auch nicht mehr als Beziehung sehe. Es ist eine Zeckgemeinschaft, oder Fickbeziehung, das würde es wohl eher treffen...:frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Früher wäre ich nie auf solche Ideen gekommen, aber wenn einem fast nur "Kälte" entgegenschlägt sieht das anders aus.

Du bist nicht gezwungen, mit ihr zusammen zu sein. Außerdem war eure Beziehung doch von Anfang schon nicht das Wahre und darüberhinaus seid ihr erst seit kurzem zusammen.

Es ist unfair, nur solange zu warten, bis die Ex wieder zusagt oder man eine andere gefunden hat.

Sei mal ehrlich, wie würdest DU Dich da fühlen? Würde es Dich nicht verletzen und enttäuschen oder sogar vllt einen kleinen Knacks hinterlassen?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
Es ist eine Zeckgemeinschaft, oder Fickbeziehung, das würde es wohl eher treffen...:frown:
Sieht deine Freundin das denn genauso, oder geht sie von einer "richtigen" Beziehung aus, während du anscheinend nur noch gegens Alleinsein und fürs Ficken mit ihr zusammen bist?
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Du bist nicht gezwungen, mit ihr zusammen zu sein. Außerdem war eure Beziehung doch von Anfang schon nicht das Wahre und darüberhinaus seid ihr erst seit kurzem zusammen.

Es ist unfair, nur solange zu warten, bis die Ex wieder zusagt oder man eine andere gefunden hat.

Sei mal ehrlich, wie würdest DU Dich da fühlen? Würde es Dich nicht verletzen und enttäuschen oder sogar vllt einen kleinen Knacks hinterlassen?

Nein, aber wie gesagt sehe ich das auch nicht als "vollständige Beziehung". Für mich fehlt da mindestens die Hälfte. Daher ist alles leichter zu ertragen, ich zwinge mich ja auch nicht mit ihr "zusammen" zu sein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie es nicht besser kann, oder nicht besser will. Ich vermute etwas dazwischen.
Für sie ist es normal sich einmal pro Woche ein paar Stunden zu sehen. Ich müsse schließlich wissen dass ich ihr wichtig bin, daher müsse sie es mir auch nicht zeigen... Ich denke das sind so ungefähr ihre Ansichten.

Jeder Mensch sucht Aufmerksamkeiten, das Gefühl gebraucht zu werden. Da ich es bei ihr nur zum Teil bekomme, ist es auch eine Teilzeitbeziehung. Traurig, aber wahr...:ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #19
Weder noch!:smile: Allein bin ich so oder so, Schluss machen wäre nicht das Thema. Früher habe ich das unter anderen Umständen auch hinbekommen. Nein, ich hänge einfach irgendwie- trotz allem- an ihr.
Na ja, wenn dir irgendwas an ihr liegt, dann sei wenigstens ehrlich zu ihr. Und versuch nicht, hinter ihrem Rücken die Ex flachzulegen, und hör auf, die Beziehung mit ihr nur als Notnagel, Zweckgemeinschaft und Fickbeziehung zu sehen. Bzw. wenn du sie so sehen willst, dann sag ihr das auch klipp und klar.

Alles andere wäre einfach nur extrem feige und unfair.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Du hängst an ihr? Nachdem du bis jetzt nur über sie gemeckert hast (sie stylt sich nicht, sie ist immer krank, sie will keinen Sex mit dir, sie ist so gemein zu dir, sie will dich nicht sehen) und kein liebes Wort - je - über sie verloren hast und deiner Ex hinterhersabberst und sofort springen tätstet wenn die Ex schnippsen würde? Glaub ich nicht. :ratlos:

Aber das hier ist dein Spielplatz, nicht meiner. Ich lese deine Beiträge nun schon seit Ewigkeiten, und meiner Meinung nach gehst du dein Liebesleben so komisch an, dass es fast unmöglich ist, da eine gesunde Beziehung herzustellen. Wenn du dich nicht grundlegend änderst, wird sich da nix tun. Aber meine Meinung kennst du ja.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
:ratlos: Warum hängst du an ihr??

Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Klar, das sie gefühlskalt ist und sich seltsam benimmt, nicht bei dir übernachten will etc ist merkwürdig und würde mich auch stören-aber dann trennt man sich doch!

Was hält dich denn bitteschön bei dieser Frau, wenn eigentlich gar nix stimmt?

Du solltest dir jedenfalls erst Gedanken über deine Ex machen, wenn du dich von deiner jetzigen Partnerin getrennt hast, denn das haben beide nicht verdient. Sie werden von dir belogen. :kopfschue Und du hast deine Freundin betrogen...na ganz toll°!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #22
Weder noch!:smile: Allein bin ich so oder so, Schluss machen wäre nicht das Thema. Früher habe ich das unter anderen Umständen auch hinbekommen. Nein, ich hänge einfach irgendwie- trotz allem- an ihr.
Wie würdest du es finden,wenn deine Partnerin als einzigen Grund,dass sie noch mit dir zusammen ist "ich hänge an ihm" antworten würde...?
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Wie würdest du es finden,wenn deine Partnerin als einzigen Grund,dass sie noch mit dir zusammen ist "ich hänge an ihm" antworten würde...?

Vermutlich würde SIE genau das erwidern, wenn man sie fragen würde.

Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen. Wenn ich merken würde dass sie total verliebt ist, und sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte, würde ich mich ganz anders verhalten. Ich würde jemanden der mich liebt nie hintergehen! Und habs auch nie getan.

Aber ich denke sie tut das gleiche, daher lässt mich das ziemlich kalt. Wie gesagt, für mich ist es keine Beziehung in dem Sinne.
Daher wäre ich natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt wenn meine Ex jetzt ankommen würde, oder einfach DIE richtige!:smile:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #24
Aber ich denke sie tut das gleiche, daher lässt mich das ziemlich kalt. Wie gesagt, für mich ist es keine Beziehung in dem Sinne.
Wenn es keine wirklich Beziehung für dich ist,wieso beendest du sie nicht einfach anstatt in Betracht zu ziehen mit deiner Ex fremdzugehen?

Wenn du kein Problem mit dem Alleinsein hättest wäre das doch kein Problem und die einzig logische Konsequenz - oder?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #25
Na ja, wenn du glaubst, daß deine Freundin das genauso siehst, dann mach doch reinen Tisch und klär das mit ihr. Leg die Karten auf den Tisch und sag ihr genau DAS:

Wie gesagt, für mich ist es keine Beziehung in dem Sinne.
Daher wäre ich natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt wenn meine Ex jetzt ankommen würde, oder einfach DIE richtige!

Spricht ja nichts dagegen, das ganze als Zweckgemeinschaft und Fickbeziehung weiterzuführen - nur sollte das dann eben BEIDSEITIG geschehen. Und nicht "ich glaube, ihr geht's genauso".

Wenn es ihr WIRKLICH genauso geht und du davon überzeugt bist, was hindert dich dann daran, ihr das auch so zu sagen?

Ich vermute mal stark, das was du da derzeit betreibst, ist ein riesiger Selbstbetrug, um dein Gewissen zu beruhigen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #26
Aber ich denke sie tut das gleiche, daher lässt mich das ziemlich kalt.
Eben.
Du denkst es (oder redest es dir ein, um dein Verhalten zu rechtfertigen), du weißt es aber nicht.

Mal abgesehen davon, dass dein Verhalten deiner Freundin gegenüber alles andere als fair ist, findest du es nicht ein bisschen erbärmlich, sich mit der nächstbesten zufriedenzugeben, die anscheinend ja (aus deiner Sicht) nur Fehler hat, nur weil grad nichts besseres in Sicht ist?
Mir wär ja die Zeit, die ich mit jemandem verschwende, den ich nicht liebe, den ich eigentlich sogar unmöglich finde (so kommt es jedenfalls rüber), zu schade. Da bin ich doch lieber frei und allein und kümmer mich um mich selber...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #27
Vermutlich würde SIE genau das erwidern, wenn man sie fragen würde.

Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen. Wenn ich merken würde dass sie total verliebt ist, und sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte, würde ich mich ganz anders verhalten. Ich würde jemanden der mich liebt nie hintergehen! Und habs auch nie getan.

Aber ich denke sie tut das gleiche, daher lässt mich das ziemlich kalt. Wie gesagt, für mich ist es keine Beziehung in dem Sinne.
Daher wäre ich natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt wenn meine Ex jetzt ankommen würde, oder einfach DIE richtige!:smile:
Aber es waere doch vielleicht mal sinnvoll mit ihr zu reden und rauszufinden, wie sie eigentlich eure Beziehung sieht, anstatt nur Vermutungen anzustellen.

Ausserdem solltest du wirklich nicht mit ihr zusammenbleiben, wenn du sowieso nur darauf wartest, wen besseres zu finden und nur nicht zwischendurch allein sein willst.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
...
Mal abgesehen davon, dass dein Verhalten deiner Freundin gegenüber alles andere als fair ist, findest du es nicht ein bisschen erbärmlich, sich mit der nächstbesten zufriedenzugeben, die anscheinend ja (aus deiner Sicht) nur Fehler hat, nur weil grad nichts besseres in Sicht ist?
Mir wär ja die Zeit, die ich mit jemandem verschwende, den ich nicht liebe, den ich eigentlich sogar unmöglich finde (so kommt es jedenfalls rüber), zu schade. Da bin ich doch lieber frei und allein und kümmer mich um mich selber...

Ich bin frei, und kümmere mich um micht selbst. Das ist es ja. Wäre ich eingeschränkt hätte ich sicher schon längst Schluss gemacht. Ich kann tun und lassen was ich möchte, sie interessiert es nicht wirklich, daher verschwende ich auch keinerlei Zeit, oder verbaue mir den Weg jemand anderes kennenzulernen. Im Klartext, ich lebe eigentlich das gleiche Leben wie als Single, einzig und allein mit dem Unterschied dass ich mir am Wochenende mal nen Abend für sie nehme. Sie kennt übrigens meine Sichtweise, aber für sie ist das normal.


Die nächstbeste ist sie übrigens nicht, ich habe damals um sie gekämpft. Es hat sich erst im Nachhinein alles so negativ entwickelt.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #29
Ich bin frei, und kümmere mich um micht selbst.
Du bist aber eben NICHT frei. Du bist in einer Beziehung. Und solange man sich in einer festen Beziehung befindet und nichts anderes verabredet ist, ist man gebunden an den Partner.

Und auch wenn der andere sich noch so "wenig um einen kümmert" - das ist keine Rechtfertigung, fremdzugehen (in deinem Fall fremdzuknutschen mit Lust auf mehr) oder sich hinter dem Rücken des Partners schon nach jemand anders umzuschauen.


Sie kennt übrigens meine Sichtweise, aber für sie ist das normal.
Ach ja?

Wie kommt dann das hier?
Ich hatte allerdings sofort im Hinblick auf meine Freundin ein ganz schlechtes Gewissen, mehr hätte ich vermutlich auch nicht gemacht.
Ihr mögt mich steinigen, aber ich hatte meiner Freundin erzählt ich würde mich in Frankfurt mit einem Kumpel treffen, und meiner Ex ich hätte mit meiner Freundin Schluss gemacht.

Wenn deine Freundin deine Sichtweise kennt, dann hättest du ihr doch ganz offen erzählen können, daß du dich mit deiner Ex triffst.

Was du da abziehst, das ist allerunterste Schublade. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sowas auch noch guten Gewissens machen und vor sich selbst rechtfertigen kann.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Bevor hier meine "arme betrogene Freundin" in den Himmel gelobt wird: Vorhin haben wir telefoniert da klingelt ihr Handy. Sie sagt sie geht kurz ran, man hört eine männliche Stimme am anderen Ende, sie wird plötzlich ganz nett und sagt sie ruft in 15 min zurück da sie gerade am Telefon sei- unwissend dass ich das alles gehört habe.
Als sie wieder da war fragte ich sie ganz normal wer dran gewesen sei- sie lügt mir eiskalt ins Gesicht: eine Freundin!
Gestern hat sie auch bei einer "Freundin" übernachtet, und sonst ist sie auch mit dubiosen "Freundinnen" unterwegs, von denen ich keine einzige persönlich kenne.
Insofern nehmen wir uns nichts. Und genau deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Die große Liebe ist sie nicht und wird sie auch nie werden, nach dieser werde ich weitersuchen- trotz "Teilzeitbeziehung"...:zwinker:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #31
Bevor hier meine "arme betrogene Freundin" in den Himmel gelobt wird: Vorhin haben wir telefoniert da klingelt ihr Handy. Sie sagt sie geht kurz ran, man hört eine männliche Stimme am anderen Ende, sie wird plötzlich ganz nett und sagt sie ruft in 15 min zurück da sie gerade am Telefon sei- unwissend dass ich das alles gehört habe.
Als sie wieder da war fragte ich sie ganz normal wer dran gewesen sei- sie lügt mir eiskalt ins Gesicht: eine Freundin!
Gestern hat sie auch bei einer "Freundin" übernachtet, und sonst ist sie auch mit dubiosen "Freundinnen" unterwegs, von denen ich keine einzige persönlich kenne.
Insofern nehmen wir uns nichts. Und genau deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Die große Liebe ist sie nicht und wird sie auch nie werden, nach dieser werde ich weitersuchen- trotz "Teilzeitbeziehung"...:zwinker:
gut,dann sag mir eins:

Wieso bist du mit einer Person zusammen (und hängst an ihr),obwohl du weisst,dass sie dir nicht ehrlich ist und du ihr gegenüber auch nicht?:ratlos:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #32
gut,dann sag mir eins:

Wieso bist du mit einer Person zusammen (und hängst an ihr),obwohl du weisst,dass sie dir nicht ehrlich ist und du ihr gegenüber auch nicht?:ratlos:

Ich sehe es wie gesagt eher als Fickbeziehung, oder Teilzeitbeziehung. Ich mag sie, aber eine richtige Beziehung wie ich sie mir wünsch ist das nicht. Sie kann mir das einfach nicht bieten.

Eben durch ihr Verhalten zeigt sie mir deutlich dass sie das ähnlich sieht. Sie macht ja offensichtlich auch was sie will.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #33
Ich sehe es wie gesagt eher als Fickbeziehung, oder Teilzeitbeziehung. Ich mag sie, aber eine richtige Beziehung wie ich sie mir wünsch ist das nicht. Sie kann mir das einfach nicht bieten.
Dann mach reinen Tisch und sag ihr das auch so. Wenn sie das ähnlich sieht wie du - wovon du ja ausgehst -, dann müßte sie doch geradezu erleichtert sein, wenn die Fronten zwischen euch geklärt sind und keiner mehr die große Liebe vorheucheln muß.

Eben durch ihr Verhalten zeigt sie mir deutlich dass sie das ähnlich sieht. Sie macht ja offensichtlich auch was sie will.
Was hindert dich dann daran, das mit ihr auch offen anzusprechen?

Wie gesagt, ich denke, du belügst dich da selbst, und zwar im ganz großen Stil.

Im übrigen begreife ich auch kein bißchen, was dich eigentlich bei ihr hält. Ich meine, Fickbeziehung schön und gut - aber selbst der Sex gefällt dir doch nicht mit ihr. Selbst unter der Annahme, daß dein Verhalten moralisch in Ordnung ist (was es absolut nicht ist, aber mal angenommen), ist mir absolut schleierhaft, wieso du überhaupt noch mit ihr zusammen bist. Sie hat - aus deiner Sicht - kein Interesse an dir, ihr verbringt kaum Zeit miteinander und die, die ihr verbringt, scheint auch nicht so wirklich toll zu sein. Du bist nicht verliebt in sie. Der Sex ist mies und entspricht nicht deinen Ansprüchen. Also WARUM überhaupt noch?

Für mich bleibt da eigentlich nur noch Angst vorm Alleinsein als Grund. Und das ist ein sehr feiger Grund, um mit jemandem zusammen zu sein.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Date mit der Ex nach 6 Jahren...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren