Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date mit Mädel aus seiner Stufe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nora18, 24 Januar 2007.

1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal :zwinker: Ist mein erster eigerner Thread, normalerweise lese ich immer mehr..aber jetzt hab ich auch mal ein etwas spezielleres Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt am 12. Februar 6 Monate zusammen und bis jetzt ist alles eigentlich super gelaufen. Wir haben und noch kein einziges Mal gestritten und sind und mittlerweile auch wirklich sehr nah. Zu Weihnachten hat er mit dann ein WE in dem Ferienhaus, dass Eltern an der Nordseeküste haben, geschenkt und wir sind letztes WE gefahren. Alles war perfekt, bis nach dem tollen Muschelessen, dass wir Samstag abend gekocht haben. ´
    Da geht auf einmal sein Handy und normalerweise sagt er mir dann immer so nebenbei wer geschrieben hat...diesmal nicht. Ich hab nichts gesagt, sondern einfach weiter gespült und dann kurz danach nur etwas neugierig gefragt: Na, wer schreibt denn? Darauf meinte er dann: "Tamara..wir wollen am Mittwochabend einen DVD abend machen..."
    Das hat mich erstmal etwas geschockt, weil gerade diese Dame im August als wir zusammen gekommen sind, am Boden zerstört war und ihm einen Brief geschrieben hat, dass sie was von ihm will und dass ihr das so weh tut, dass er jetzt ne Freundin hat..etc...
    Das hat mich natürlich schon irgendwie getroffen, obwohl die beiden vorher wirklich nur gut befreundet waren und er es jetzt einfach schade fand, dass die Freundschaft so auseinander gegangen ist im letzten halben Jahr.
    Er hat mich dann gefragt, ob ich was dagegen habe, oder so und war auch voll lieb. Da hab ich ihm dann schon gesagt, dass ich das voll komisch finde und mir das auch Sorgen macht, wenn sie immer noch was von ihm will. Er wollte es dann direkt absagen, aber da war ich dann auch ein bisschen sauer, weil er mich erst vor vollendete Tatsachen stellt und sich dann Gedanken darüber macht und mir dann den schwarzen Peter, fürs Verbieten zuschieben wollte. Ich hab dann also gesagt es wär schon ok.
    Ich hab auch wirklich keine Sekunde geglaubt, dass er irgendwas macht. Ich würde echt die Hand für ihn ins Feuer legen!! Aber trotzdem find ich den Gedanken schrecklich, dass sich da wahrscheinlich jemand super Hoffnungen macht und ihn den ganzen Abend anhimmelt. Fand ich irgendwie total unangebracht und auch die Überlegung, dass ich dann in der Zeit allein zu Hause rumsitze, weil ich da nicht willkommen bin, wenn die 2 ihren zweisamen DVD abend machen, hat mir sehr zugesetzt.
    Den Rest des WEs haben wir dann nicht mehr darüber gesprochen und ich hab auch nicht mehr soviel darüber nachgedacht...aber als er dann Sonntag abend weg war, gings mir auf einmal voll scheiße deswegen und ich hab mich in den Schlaf geheult...am Tag drauf hat mich das auch nicht los gelassen und da hab ich ihm dann abends geschrieben, dass das voll furchtbar für mich ist, und es mir echt schlecht geht deswegen. Dann hat er mich auch sofort angerufen und getröstet und meinte er sagt das dann einfach ab...war auch voll lieb am Telefon, wie ja auch in Belgien schon..da hatte er mir auch schon gesagt, dass ich doch seine einzige bin und er mir dann auch sms schreiben würde und dass Tamara die letzte wäre, von der er was wollte....jedenfalls hat er das dann der Tamara erklärt und dann hat sie halt gesagt, dass das ja jetzt auch schon was her ist, und dass sie gar nichts mehr von ihm will usw..und dass ich auch herzlich eingeladen wär zu dem Abend.
    Das wollte ich dann aber nicht mehr wirklich, weil ich mir dann auch blöd vorgekommen wär, wie ein Aufpasser.
    Dann war er gestern abend hier und war zwar nicht sauer, aber meinte ich müsste ihm doch vertrauen. Es tat ihm zwar voll leid, dass ich das so ätzend fand...aber er meinte wenn er doch nichts macht, wär das doch ok..er sei schließlich gut mit Tamara befreundet..ich hab versucht ihm zu erklären, dass ich einen zweisamen DVD abend im anbetracht der Vorgeschichte einfach total überflüssig finde, wenn einer von den beiden denkt, das wäre ein Date!! Es wäre auch ok gewesen, NACHDEM er ja mit ihr gesprochen hatte und sie durchaus glaubwürdig versichert hat, dass sie nichts mehr von ihm will...aber vorher bei der ungeklärten Lage?? Das konnte er irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, und wir haben das Thema dann am Ende einfach ruhen lassen und alles war schön..trotzdem hab ich noch ein komisches Gefühl dabei. Er hat mich auch gefragt, ob wir nicht heute (besagtem Abend) was machen sollen..hab zwar ja gesagt, weiss aber auch nicht, ob das nicht komisch kommt...jetzt wo ich ihn hab absagen lassen....
    Wollte eigentlich nur mal eure Meinung hören...findet ihr das so ungewöhnlich?? Kann man das nicht in der Situation nicht irgendwie nachvollziehen??? Ich meine sooooo lange war es ja auch noch nicht her und jetzt nach den ganzen Monaten nichts, auf einmal wieder ein DVD abend mit nur den beiden?? (War übrigens wohl seine Idee, bei der er sich nichts gedacht hat, weil die 2 das früher auch schon mal gemacht haben...)
    Kennt jemand so was ähnliches und weiss wie ich damit jetzt weiter umgehen sollte? Er ist ja nicht sauer oder so...sondern meinte auch noch wie sehr er mich liebt und dass ich ihn nicht so schnell loswerde :zwinker: aber irgenwie steht es trotzdem noch im Raum....

Danke fürs lange Lesen!

LG

Nora

nora18, 24 Januar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es schon verständlich dass du ein ungutes Gefühl dabei hast, denn schließlich wollte sie ja mal was von ihm.

Auf der anderen Seite hat sich dein Freund dir gegenüber sehr korrekt Verhalten, also er hat dir nicht verheimlicht mit wem er schreibt und hat dir auch ganz offen erzählt das er sich mit ihr treffen will. Ich denke schon das du ihm vertrauen kannst, ansonsten wäre er da nicht so ehrlich gewesen, denn er weiß ja sehr wohl dass es dir wohl nicht gefallen wird.

Du solltest dir aber denken, ich bin die Frau mit der er zusammen ist und ich bin die die er will. Was soll er mit der anderen? Wenn sie sich treffen würden, müsstest du dir bestimmt keine Gedanken machen, denn er scheint doch echt zu wissen was er an dir hat und das ist sehr sehr viel wert. Wenn du ihn hättest gehen lassen, hättest du ihm damit auch gezeigt dass du ihm vertraust und er hätte die Verabredung dann vielleicht sogar von allein abgesagt, wer weiß?!

LaPerla, 24 Januar 2007
  3. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na also ich hätte auch was dagegen, wenn mein Freund sich mit einer treffen wollen würde, die mal was von ihm wollte und vielleicht immer noch will!
    Es hätte ja auch nicht gleich ein DVD-Abend sein müssen. Auch wenn sie glaubhaft versichert hat, dass sie nichts mehr von ihm will, ein Treffen in einem Café o.ä. fände ich auf jeden Fall angebrachter und was sie früher zusammen gemacht haben, kann ja nicht in jedem Fall Maßstab sein. Er ist jetzt eben mit dir zusammen und wie gesagt - ich würde so etwas auch nicht toll finden.

Da er nicht sauer ist und deine Meinung anscheinend akzeptiert, würde ich mir da weiterhin erstmal keine Gedanken machen. Ist das Treffen denn endgültig abgesagt oder soll das irgendwann mal nachgeholt werden?

Falls diese Tamara sich jetzt nicht ständig bei ihm meldet und ein Treffen ausmachen will, würde ich die Sache abhaken. Und wenn sie wirklich nur an einer platonischen Freundschaft zu deinem Freund interessiert ist, dann macht doch mal was zu dritt, dann lernst du sie kennen. Bei mir und der besten Freundin von meinem Freund hat das geholfen. Ich kann mir zwar nach wie vor Schöneres als einen DVD-Abend der beiden in trauter Zweisamkein vorstellen, aber ich würde mir zumindest keine großartigen Gedanken in Richtung Fremdgehen etc. machen.

sadsandy, 24 Januar 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich kann dich da schon verstehen, ich hätte, glaube ich, nicht anders reagiert :zwinker: gerade weil die beiden alleine sind, es das mädel ist, was vor einiger zeit was ihm wollte (du konntest zu dem zeitpunkt nicht wissen, dass da nichts mehr ist) und er das einfach von sich aus geplant hat, ohne daran zu denken, was du davon halten würdest, wenn er sich einfach mit nem mädel zum (gemütlichen) dvd-abend verabredet. (was natürlich noch mehr den anschein erweckt, dass da doch mehr dahinter stecken würde).

eigentlich müsste ich dir jetzt sagen, dass er bestimmt keine absichten hatte (hat er dir ja auch versichert) und du ihm glauben sollst, dass er nur dich will und du ihm auch mehr vertrauen entgegen bringen solltest.... aber so einfach, wie es sich sagen lässt, ist es nicht. ich bin da selbst nicht besser :geknickt: ich bin schon ziemlich eifersüchtig, auch noch, obwohl wir schon bald 1 1/2 jahre zusammen sind. ich hab auch nicht die angst, dass mein freund irgendwas anstellen würde, sondern mir passt es einfach nicht, wenn andere mädels ihn toll finden, anhimmeln, anflirten usw. in meinem revier haben andere mädels nix verloren :tongue: vielleicht denk ich auch so, weil ich sowieso schon kaum selbstbewusstsein hab (und deswegen auch nicht gerade von mir überzeugt bin ^^), dass er mich wegen jmd. anderen verlassen könnte und ich ihn einfach nicht verlieren will.
    ein bisschen hab ich es schon in den griff bekommen, aber dennoch ist das nicht gerade fördernd für unsere Beziehung. falls noch jemand nen guten tipp gegen eifersucht hat, her damit :geknickt:

betty boo, 24 Januar 2007
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich glaub mein freund würde sich niemals trauen sich mit nem anderen mädchen für dvd abende zu verabreden.und ehrlich gesgat bin ich auch eine von der sorte, die da austicken würde, wenn er es 1. nicht von allein erzählt hätte ohne dass ich mitkrieg,dass er sms schreibt und 2. wenn er mich nciht fragen würde, ob ich auch gucken will.

so bin ich :zwinker:

Sonata Arctica, 24 Januar 2007
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ach je:zwinker: also ich find es vollkommen verständlich dass du ein ungutes gefühl hast. aber ich würd deinem freund schon vertrauen bei dem was du über ihn schreibst. warum gehst du nich mit? klar, man denkt dann immer man spielt irgendwo den aufpasser aber vielleciht habt ihr ja zu dritt n netten abend und dann wird keiner irgenwdo sagen oder denken du wärst nur da gewesen um abzuchecken das nix läuft.

User 70315, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...