Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date Nr. 1

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drako2, 10 November 2008.

  1. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hi Leute!

    Tjo das Thema gibts hier glaub ich schon zich mal, aber brauch da auch mal nen kleinen Rat von euch.:zwinker:

    Und zwar hab ich über ne Singleseite ne junge Frau kennen gelernt (20), haben nun 2 Wochen lang Mails miteinander getauscht. Letztens hab ich sie mal durch die Blume gefragt in nem Neck wegen ausgehen. Naja da kam mehr oder weniger ne kleien Ausrde. Haben dann weiter geschrieben und hab dann rausbekommen, warum ein paar Mails vorher ne kleine Ausrede kam.

    Und zwar ist sie ein eher Schüchterner Typ wie sie selber sagt. Sie trifft sich nicht gleich mit jeden und hällt sich beim kennenlernen erst mal ne ganze Ecke zurück, bevor sie richtig auftaut. Sie will die Person ers mal etwas näher kennen lernen und alles erst mal aus der ferne beobachten wie das läuft und vertraut nicht gleich jeden sagte sie.

    Nun kam in ihrer letzeten Mail auf einmal der Spruch, dass wir uns ja mal treffen können, da sie mehr über meinen Chrakter erfahren will, als das was ich ihr geschrieben hab. Nagut - fand ich überraschend, dass sie ihre Meinung innerhalb von 3 Mails ändert, aber mich freuts!!:grin:

    So, nun zur eigentlichen Frage..... Was mach ich am besten mit so ner kleinen Schüchternen Maus damit sei auftaut und was machen wir zum Date?:engel: Sonst geh ich meistens in ne gemütliche Bar, um bissl zu quatschen und sich erst mal etwas näher kennen zu lernen, aber weis net ob das bei ihr das richtige ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass da die Gespräche etwas schwierig werden, wenn sie net schnell auftaut und richtig mitredet?!
    Bis jetzt redet bzw. schreibt sie ziemlich viel, aber hab da bissl bedenken, dass wenn wir uns gegenüber sitzen sie klein duckmäuserich und schüchtern wird.

    Habt ihr ne Idee was man da nettes machen kann zu dieser Jahreszeit und wie man die gute etwas auftauen kann?

    Schon mal Danke im vorraus!!:smile:
     
    #1
    Drako2, 10 November 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Am besten wäre ein Ort an wo man etwas lockerer ist.
    Bei schönem Wetter könntet ihr in den Zoo gehen? Mag sie sowas?
    Da kommt man eh leichter ins Gespräch.
    Weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier in der Nähe (DDorf) gibt es zb auch den Aqua-Zoo. Total schön und es ist innen, so das man auch bei schlechtem Wetter hin kann.
    Danach kann man ja noch was trinken oder essen gehn und sich über die Tiere unterhalten :engel:
    Das lockert die Atmosphäre auf und man kommt eher ins Gespräch. :zwinker:
     
    #2
    User 75021, 10 November 2008
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na erstmal Glückwunsch zum Date! :zwinker:


    Grundsätzlich würde ich mich bei einem Date in 'ner Bar oder so nicht dem Mädel "gegenüber" hinsetzen.
    Nebeneinander zu sitzen ist aus vielerlei Erwägungen heraus sinnvoller ...
    Erstens hat das Ganze nicht so den Verhör- oder Interviewcharakter, zweitens könnt Ihr leichter Körperkontakt aufbauen. Beginnt beim "zufälligen" Berühren der Beine, enger nebeneinander sitzen, mal den Arm berühren etc. Achtung, gerade weil sie, wie Du schreibst, eher schüchtern sein soll ... nicht grabschen! :grin:
    Aber Körperkontakt ist wichtig, wenn da mal mehr draus werden soll.


    Ansonsten gibt es einen Trick 17, wie das Mädel vielleicht schneller Vertrauen zu Dir aufbaut ... Lass das ganze Date nicht nur an einem Ort abspielen, sondern an mehreren.
    Trefft Euch meinetwegen an einem "neutralen" Ort ... Springbrunnen auf dem Marktplatz, Bahnsteig 4 auf dem Bahnhof oder so. Dann könnt Ihr erstmal ein Stück gehen, z.B. durch die Fußgängerzone. Geht in 'nen Modeschuppen und schaut Euch Klamotten an, habt Spaß, probiert verrückte Hemden an oder so, ...
    Dann könnt Ihr z.B., wie Sweety gut vorgeschlagen hat, in den Zoo gehen o.ä. - Wenn das Wetter halt mitspielt!
    Anschließend geht Ihr in 'ne Bar, etwa auf 'nen frischen Cocktail. Und wenn Ihr dann noch Energie habt, ... Esst Ihr zu Hause bei Dir noch 'ne Pizza. :zwinker:


    Der Effekt ist einfach, dass Euch das Date viielll länger vorkommt, wenn Ihr an mehreren Orten wart, und sie wird automatisch die Vorstellung haben, mit Dir schon sehr viel erlebt zu haben -> Vertrauen!


    Nur so 'ne Idee. Außerdem ist das mal etwas Außergewöhnlicheres als das einfache "Wir-treffen-uns-im-Café-und-trinken-was".


    Try it! And have a lot of fun!
     
    #3
    Von der Tanke, 10 November 2008
  4. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Also erst mal danke für die Antworten. :smile:

    Treffen werden wir uns denk ich shcon erst mal an nem neutralen Ort und nicht gleich in ner Bar oder so. Schon vom finden eignet sich ein bekannter Platz eher als ne kleine versteckte Bar.:zwinker:

    Zoo wäre ne möglichkeit.... So lange das Wetter mitspielt und das machts leider die letzte Zeit nicht. Die letzten 2 Wochen andauernd Regen, Nebel und schlechte sicht. Heut is ma der erste Tag wos nur bisschen stürmisch ist. Die nächsten Tage sagt der Wetterbericht nicht viel gutes vorraus.

    Von daher kann ich mich net nur auf den Zoo verlassen. Will auch nen bisschen was besonderes mit ihr machen, dass sie auftaut und wir uns etwas näher kommen. Bar will ich nur im Notfall, eben weil das manchmal schon fast in nem Verhör endet, vor allem wenn einer von beidne etwas schüchtern ist und nicht viel redet. :engel:
     
    #4
    Drako2, 10 November 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Woher kommst du denn? Vielleicht hat hier ja jemand spezielle Tips.
     
    #5
    User 75021, 10 November 2008
  6. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Komm aus der nähe von Dresden.:zwinker:
     
    #6
    Drako2, 10 November 2008
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Aus Dresden ... Alter! Ich ärgere mich schon fast immer, wenn ich in Dresden nur 'nen halben Tag bin und keine Zeit habe, alles zu erkunden ...

    Das mit Zoo und Bar waren ja auch nur Beispiele. Zum Ausklingen-Lassen ist eine entspannte Bar auf jeden Fall eine gute Sache, so viel nur dazu.

    Ansonsten geh mit ihr in ein Sportcenter zum Badminton-Spielen oder so, das macht Laune. Einziges Problem bei Badminton ist, dass Du keinen KK aufbauen kannst, da Ihr ja optimalerweise auf zwei Seiten des Spielfeldes verteilt seid. :zwinker:
    Besser wäre sowas wie Billard oder Tischfußball. ^^ Dann kannst Du sie nämlich auch mal ärgern, wenn sie etwas nicht so gut hinbekommt. Und Du kannst ihre Arme / Hände greifen und ihr zeigen, "wie das geht". Kommt immer gut.
     
    #7
    Von der Tanke, 10 November 2008
  8. Leonida1304
    0
    So im großen und ganzen stimme ich den anderen zu. Nur würde ich ein wenig vorsichtig von wegen Körperkontakt sein. Menschen, die sehr sehr schüchtern sind, werten zu viel Körperkontakt bzw. eine schnell Annäherung oft als "Angriff" und ziehen sich dann noch mehr zurück. Ob sie dieser Typ ist musst du aber selbst rausfinden, das kann ich nicht entscheiden.
    Also solltest du dich erstmal langsam ranpirschen, dann siehst du ja wie sie reagiert und kannst dich daran orientieren.

    Aber du schaffst das schon :zwinker:
     
    #8
    Leonida1304, 10 November 2008
  9. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Jo danke euch erst ma für eure Hilfe!:zwinker:

    Aber wies aussieht, kann sich das mit treffen noch ne weile hinziehn. :ratlos: Die kleine ist net nur schüchtern sondern überschüchtern und vorsichtig dazu. Hier mal nen Ausschnitt aus meiner vorletzten Mail, ihrer und mein letzte Mail gestern Abend.
    (Fett unterlegt Sie - normal geschrieben Ich)

    Naja bissl verständniss hab ich schon dafür, aber im Grunde genommen find ichs quatsch! Man kann auch mit dem vorsichtig sein überteiben. Wir schreiben 3 Wochen Mails und denke das reicht zum ersten kennen lernen und dann denk ich wie ich schon, mit was für einer Person ich es zu tun habe und ob ich mich treffen will.
    Ich hab im ICQ schlechte erfahrungen wenn man sich kennen lernt. Find es in Real besser und auch persönlicher als im Chat, wo man sich schnell falsch versteht.

    Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Hab nicht besonders viel lust nun ne Ewigkeit zu Chatten, bis sie mal über ihren Schatten springt.:engel: Hab ja schon versucht sie ein klein wenig aus der Reserve zu locken - bisher ohne Erfolg, sie ist immens schüchtern und Übervorsichtig dazu. :engel:
     
    #9
    Drako2, 12 November 2008
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, joa, wat soll man dazu sagen?

    Ich würde sagen, erstens entspann Dich, zweitens, schreib von mir aus weiter mit ihr. Es ist möglich, dass sich Euer Vertrauensverhältnis weiterentwickelt und sie dann zum Zeitpunkt X bereit ist, Dir ihre Nummer zu geben.

    Vielleicht solltest Du die Kommunikationsstrategie auch etwas ändern ... Nicht so verkrampft, locker bleiben, "lustig sein", oder so ähnlich ... :zwinker:
    Ich denke, aus einer entspannten, unterhaltsamen Kommunikation über Internet kann auch mal ein Telefonat werden und daraufhin ein persönliches Treffen.
     
    #10
    Von der Tanke, 12 November 2008
  11. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    JO, haste wo recht - auch wenns bissl mist is, hatte mich schon nen wenig aufs Treffen gefreut. :geknickt: Aber wennsch nun jetzt noch mehr druck mache, dann wird das auch nix, da wird wahrscheinlich das ganze Gegenteil eintreten..... :engel:
     
    #11
    Drako2, 12 November 2008
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, ja und nein.

    Einerseits halte ich es für okay, wenn Du ihr Zeit gibst. Internet ist nun mal so eine Sache, und so 100%ig weißt Du eben doch nie, wen Du an der anderen Leitung hast. Da ist das Telefonieren eigentlich, zu Deiner Verteidigung, immer eine gute Übergangslösung vom Chat-Getippe zum realen Treffen.

    Andererseits musst Du Dir darüber Gedanken machen, wie die Sache weitergehen könnte. Es ist möglich, dass Deine Gutste in zwei Wochen oder drei Monaten bereit ist, mit Dir zu telefonieren oder sich mit Dir zu treffen, es kann aber auch sein, dass es bei einer reinen Internetbekanntschaft bleibt.

    Man weiß es nicht. Find es raus. :zwinker:
     
    #12
    Von der Tanke, 12 November 2008
  13. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Jo, davon habsch auch mittlerweile genug - ewig im Inet rumhängen bringt echt nix. Man macht sich nur illusionen und die schönsten Gesprächseinstiegsthemen sind schon vergriffen. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, paar Mails tauschen, Nr tauschen und treffen - einfach und unkompliziert. Versteh ne warum sie nun noch am ende ne halbe ewigkeit Chatten muss. :engel:
    Kann man da irgend was machen, damit die da ma bissl locker wird?

    Wie das weiter geht, denk ich schon seit gestern Abend nach. Das sich das in ner Internetbekanntschaft verläuft, will ich sicher net, dazu mag ich sie zu sehr und find sie viel zu sympathisch, um net ma wenigstens in Real zu schauen, wie sie is. Fragt sich nur was man da machen kann, damit sie mal locker wird. :engel:
     
    #13
    Drako2, 12 November 2008
  14. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    So bin ma wieder da mit guten News. :smile:

    Haben nun nen ganzes paar ma gechattet und verstehn uns zumindest im Chat echt gut. Nun hab ich endlich auch ma ihre Nr. ergattert und am Sa. wolln wir uns ma treffen.

    Wo wir wieder beim Thema sind - was machen.

    Sie is schon was besonderes für mich und deswegen solls auch was besonderes werden und ke 0815 Date.:engel:

    Sie is noch extrem schüchtern und weis auch net ob nur ne Bar so ne gute Idee ist. Besser wäre was zu unternehmen - nur was is die Frage. Und so gutes Wetter is auch net, Schneit andauernd.
     
    #14
    Drako2, 24 November 2008
  15. wazoo
    Gast
    0
    Hiho,

    da fällt einem doch gleich der Weihnachtsmarkt ein. :zwinker:


    cheers.
     
    #15
    wazoo, 24 November 2008
  16. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja vielleicht hat sie sich ja vorgenommen mal nicht zu passiv zu sein um dich nicht "zu verlieren" :smile:
     
    #16
    Beelion, 24 November 2008
  17. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Weihnachtsmarkt is ne gute Idee. :smile: Macht sogar am WE auf - könnten ja bissl übern Weihnachtsmarkt bummeln und dann Kino. Wäre ne Idee - wenn ich mir aber das letzte ma so anschaue, dass man sich bald erlatscht hat.:grin: OK, wäre ne Idee....

    Und zu dem was Beelion schrieb. Also sie sagte ja schon von sich selber, dass sie sich mühe geben will. Aber ich war früher wesentlich schüchterner als ichs jetzt bin und ich weis wie das is, man kommt da schlecht aus seiner Haut raus wenn man so schüchtern ist und ich wills ihr net so schwer machen.

    Wenn man sich nur doof gegenüber sitzt wird das denk ich ma in nem Verhör enden. :ratlos: So was will ich sicher net.:smile:
     
    #17
    Drako2, 25 November 2008
  18. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Hattest recht, sie hat sich ziemlich viel mühe gegeben um nicht schüchtern zu sein und wurde nen recht netter Abend! :smile:
     
    #18
    Drako2, 30 November 2008
  19. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    na also :smile:

    und wie gehts jetzt mit euch weiter? :engel:
     
    #19
    Beelion, 30 November 2008
  20. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Naja das entscheidet sich in den nächsten 45 min. Sie müsste eigentlich im ICQ gleich online sein. :engel:

    Werd dann ma berichten wies ausgegangen ist und ob sie noch mal Lust hat mich zu treffen...... :schuechte

    EDIT:

    So also sie hat mich angeschrieben und redet noch voll mit mir - also kann das Date net so schlimm gewesen sein!:grin:

    Date werd ich sie erst am Mi. Fragen - muss mir selber erst ma überlegen was man machen könnte. :engel:
    Sie ist net gerade eine die viel weg geht - sie macht sich leiber zu Hause nen Gemütlichen. Wollte bald nen DVD Abend vorschlagen und falls es geht was zusammen kochen. Aber Kumpel meinte, mach noch ma nen normales Date wenn sie so schüchtern ist - weis auch net. :engel:

    Was meinten ihr dazu?
     
    #20
    Drako2, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten