Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date-Problem: was/wo/wie machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xabuu, 19 März 2010.

  1. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi @ all!

    Also ein Date von mir hat ein Problem. Sie mag viele Menschen um sich herum nicht. Selbst ein Restaurant bzw. Cafe wäre schon recht viel. Es soll kurz gesagt recht ruhig sein. Und wir wollen jetzt am Sonntag uns treffen. Wir hatten als Idee schon einen Spaziergang nur das fällt flach weil es Regnen soll.

    Nur fällt mir hier im Ruhrgebiet jetzt nicht so viel ein was machen sonst Sonntags machen könnte ohne das da viele Menschen sind.

    Habt ihr da vielleicht eine Idee was man da so allgemein machen könnte (muss jetzt nicht Ruhrgebiets spezifisch sein) ? Mir fällt jetzt gerade nicht so viel ein.

    Gruß
     
    #1
    xabuu, 19 März 2010
  2. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    wo nicht so viele Menschen sind...hmmmm..das ist nicht gerade einfach wenn es regnet, weil dann alle Menschen, die aussen wären, drinnen sind :zwinker:
    Ich würde trotzdem ein cafe empfehlen, weil das an Regentagen noch angenehm ist. Kann ja mal ein spezielles Cafe sein o.ä. Gibt sicher verschiedene und man muss ja nicht ein alltägliches nehmen.
    Ansonsten Kino?Je nach dem wie lange ihr euch schon kennt...sonst habe ich gerade keine Ahnung, weil ich nicht weiss, was du gerne machst...
     
    #2
    weissnicht, 19 März 2010
  3. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Erstmal abwarten mit dem Wetter :zwinker:.
    Eine Bibliothek, Ausstellung oder einen Vortrag besuchen ?
    Man könnte auch gerade bei schlechtem Wetter Spiele spielen. Ist doch auch oft recht spaßig :smile:.
     
    #3
    Orgasmusmaus, 19 März 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Mir wär spontan jetz auch der besuch eienr ausstellung eingefallen, aber da sind ja auch oft viele menschen.. *g*

    vielleich zusammen was schönes kochen? da kann man schön erzählen, albern und man macht was zusammen :smile:
     
    #4
    Lenii, 19 März 2010
  5. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach die Vorschläge sind gut. Danke! Nur nicht bei ihr. Ich fahre zu ihr hin und bei ihr zu Hause möchte sie nichts machen (bzw, nicht rein lassen). Und in einer Ausstellung sind zu viele Leute.

    Wir hatten ja als Idee einen Aquazoo. Ja das ist gut … nur nicht am Sonntag…. Weil… zu viele Menschen. Ich habe ja schon gedacht auf einem Friedhof zu gehen … aber ne es soll ja regnen :zwinker:. Sorry … ich bin grad auch was verzweifelt. Ich meine sie ist eine liebe, nette, faszinierende Person. Doch leider kann sie viele „Menschenmassen“ nicht ab. Ich weiß zwar nicht was an einem Cafe jetzt so schlimm ist… oder Restaurant… aber so hat sie es gesagt.

    Naja… ich rede mit ihr heute Abend noch. Vielleicht kommt mir/euch bis dahin ja noch die Erleuchtung.
     
    #5
    xabuu, 19 März 2010
  6. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hmm.. oki klingt kompliziert.. Also hat sie sowas wie ne soziale änsgtlichkeit bzw. soziale phobie? geht sie nie unter menschen? dann wirds schwierig mit unternehmungen.. wenn sie auch nciht will, dass du in ihre wohnung kommst und sie nich mit zu dir will bzw kann..
    Vielelicht kannst du im gespräch heut abend ja rausfinden, ob sie sich ncih doch zu ein oder zwei stündchen in nem kleinen cafe durchringen kann. (man muss ja auch an ängsten arbeiten und sie überwinden)
     
    #6
    Lenii, 19 März 2010
  7. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach das Problem ist das sie das Asperger-Syndrom hat. Das kann man nicht unbedingt als soziale Phobie abstempeln. Wir hatten uns beim ersten Treffen wohl auch in einem Restaurant getroffen. Hmmm... nur ist das für sie wegen des ganzen Lärms und der Leute schwierig.

    Man kann sich das dann als Reizüberflutung vorstellen. Normale Menschen filtern alles weg und man kann sich in einem Restaurant gemütlich auf ein Gespräch Konzentrieren. Nur bei ihr gibts diesen Filter nicht. Sie bekommt ALLES in ihrer Umgebung ungefiltert mit. So als ob man in einer Disko von allen Seiten mit Lauter Musik voll geknallt wird und es eine riesige Anstrengung ist da zu Quatschen.

    Das kann man nicht trainieren und ist angeboren. Schwierig ja ich weiß.
     
    #7
    xabuu, 19 März 2010
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Naja wenn das angeboren ist hat sie das Problem ja nicht erst seit gestern. Wo hat sie denn sonst so ihre Dates abgehalten? Wieso überlässt sie es denn dir nen geeigneten Ort für nen Date zu finden, wenn sie ganz genau weiß, dass sie in der Hinsicht sehr kompliziert ist. An ihrer Stelle würde ich da selber nen Vorschlag machen und nicht meinen Datepartner in so ne unangenehme Situation bringen.
     
    #8
    dollface, 19 März 2010
  9. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ah oki, klar jetzt versteh ich das besser. Bisschen Bescheid weiß ich über Asperger auch. Verständlich, dass solche Menschen-Wusel-ReizüberflutungsSituationen unangenehm für sie sind.
    Hat sie denn mal geäußert, was ihr Spaß machen würde? Hat sie dir von ihren Interessen erzählt?
    Und eigentlich: Auch n Spaziergang im Regen kann schön sein. Solang es nicht aus Kübeln schüttet u man total nass wird. :smile:
     
    #9
    Lenii, 19 März 2010
  10. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben

    Tja... naja... sie hatte außer bei mir noch nie Dates :smile: So einfach ist das... sie ist 27 ... Und man kann sich ja vorstellen woher das ganze kommt.

    Sie ist super Intelligent usw. nur... in Sachen soziales ... da sind sie extrem schwierig wie alle Asperger.
     
    #10
    xabuu, 19 März 2010
  11. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Zu Dir könnt Ihr auch nicht gehen ?
     
    #11
    Orgasmusmaus, 19 März 2010
  12. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hab auch grad gedacht, dass es vielleich gar nich so verkehrt is, sich bei ihm oder bei ihr zu treffen. ihre eigene wohnung wär ihr ja vertraut u sie würd sich bestimmt wohl u sicher fühlen (anders als in ner fremden ungebung mit vielen menschenmassen), grad wenn dates /Beziehung neuland für sie is. oki wenn sie das nich will, kann u soll man sie ja nich drängen.
     
    #12
    Lenii, 19 März 2010
  13. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Achso :smile:
    Vielleicht könnt ihr dann einfach gemeinsam überlegen wohin ihr gehen könntet oder was ihr machen könnt.
     
    #13
    dollface, 19 März 2010
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    naja, wenig leute.. es weiß doch jeder, wo er in seiner stadt wann hingehen muss, damit er keine menschenseele antrifft. überleg dir doch was, das da geeignet wäre.

    gut, die sache schränkt sich etwas ein, wenn es nicht im freien sein soll. aber wie wäre es mit:
    kino? bei mir um die ecke ist ein kultursubventioniertes independentkino, dort sitzt man manchmal bei premieren zu dritt im saal und kriegt manchmal filme serviert, die zum niederknien sind. gibt's sicher in jeder größeren stadt.

    oder improvisiert euch etwas. stromert durch große gebäudekomplexe z.b.

    oder was spricht gegen spazieren im regen?
     
    #14
    squarepusher, 19 März 2010
  15. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    nicht angegeben


    Ja das wird mein Vorschlag sein ;-) Das ist zwar ein wenig hin und her Fahrerei aber besser als sich die ganze Zeit fragen was und wo man machen kann.

    Irgendwie blöd da bin ich auch heute auf der Arbeit drauf gekommen das das doch die beste Lösung ist. Wenn sie das nicht will dann beiße ich ihr den Kopf ab ;-). Ne schauen wir mal.

    Danke @ all!
     
    #15
    xabuu, 19 März 2010
  16. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Und ? Wie war`s, was habt ihr gemacht ?
     
    #16
    Orgasmusmaus, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Problem
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
madcat68
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2011
5 Antworten
Lilie***
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2009
16 Antworten
Test