Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date (Student) ist in einer Studentenverbindung. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ihr datet einen sympathischen, gut angezogenen Studenten.:herz: Im Laufe des Abends erzählt er, dass er in einer Studentenverbindung organisiert sei und sich jede Woche mit seinen Leuten treffe. Möchtet ihr einen Studenten, der in einer Studentenverbindung ist, als Freund haben? :smile:
     
    #1
    Theresamaus, 18 August 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich möchte nicht mal einen Studenten als Freund haben :tongue: und schon gar keinen, der in einer Studentenverbindung ist. Aber ich würde mich erstmal nach der Verbindung genauier erkundigen, ehe ich etwas entscheide.
     
    #2
    Ginny, 18 August 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nein, möchte ich nicht. Auch wenn's in meinem Fach verdammt viele von der Sorte gibt. Und stimmt, gut angezogen sind die schon. Leider fehlt ihnen was anderes.... :engel:
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 18 August 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Welches Fach ist es denn, wenn ich mal fragen darf? Jura? :schuechte
     
    #4
    Theresamaus, 18 August 2007
  5. Was für eine Studentenverbindung meinst du? ASTA oder so?
    Ich mein solang es einmal die Woche is, warum nich? oO
    Ich sag ja auch nix gegen Frauenabende oder so :tongue:
    Solange er weiß, dass sie auch noch da ist, würde ich das nich so eng sehen. Wenn er natürlich jeden Tag abends ab 8 bis spät abends weg is, kann ich es verstehen, dass man Einspruch erheben kann.

    mfg Enrico
     
    #5
    JustASweetDream, 18 August 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Exakt :zwinker:
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 18 August 2007
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nee, ich meine Studenten-Corps. Schlagende und nichtschlagende Verbindungen. Noch nie was davon gehört?
     
    #7
    Theresamaus, 18 August 2007
  8. ??? schlagende / nichtschlagende Verbindungen? oO Ich hab keine Ahnung was du meinst.
    Und ich studier nu schon 4 Jahre... hm, vielleicht is die FH nich groß genug... glaub ich aber kaum. Bitte ma um eine nähere Erklärung oder n Bsp.
     
    #8
    JustASweetDream, 18 August 2007
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht um das organisierte Erbrechen.
     
    #9
    Trogdor, 18 August 2007
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Kannst ja mal hier nachlesen z.B.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung

    Das sind sehr konservative Vereinigungen von Studenten, die sich lebenslang verpflichten, wenn sie einmal aufgenommen werden. Schlagende Verbindungen machen Fechten und wenn sie sich eine Schnittverletzung (Schmiss) am Gesicht holen, sind sie sogar stolz darauf. Ihr Weltbild ist schon ziemlich konservativ. Neuerdings gibt es auch welche, die auch Frauen aufnehmen. :cool1: Aber das wäre nix für mich :kopfschue
     
    #10
    Theresamaus, 18 August 2007
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist ein Unterschied zwischen FH und richtiger Uni. :zwinker: Ich weiß nicht, ob es Verbindungen an allen Unis gibt, jedenfalls an vielen. Zum Teil sind sie ganz schön rechts angehaucht...

    Hier der Wikipedia-Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Studentenverbindung
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 18 August 2007
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie lustig :zwinker: Jetzt haben drei Leute hintereinander den Wikipedia-Artikel vorgeschlagen :cool1:
     
    #12
    Theresamaus, 18 August 2007
  13. oO also ich hab sowas noch nich an der FH hier gesehen und würde auch nich in sowas eintreten. Ich mein, man kennt sich untereinander im Studiengang oder auch so durch Kennenlernen. Wenn man feiern gehn will geht man in n paar Discos oder trifft sich bei Freunden zum "Warmtrinken" und geht dann inne Stadt.
    Aber sowas wie so ne Studentenverbindung hab ich weder gesehen noch davon gehört und man hört eigendlich so einiges. Also dass man nix mitkriegt ist fast ausgeschlossen.

    Naja unter diesen Umständen würde ich sagen so ne Studentenverbindung geht n Stück zu weit. Seh auch den Sinn so ner Verbindung irgendwie nich. Ich mein Freunde sucht man so oder so, da haben viele unterschiedliche Hobbys und auch Ansichten. Also ich mein damit ich such mir meine Freunde selbst aus und trete nicht in so eine Verbindung ein wo mir dann quasi Freunde zugestellt werden, weil sie Mitglieder sind oder so.

    meins nich, das wirds wohl sein :smile:

    mfg Enrico
     
    #13
    JustASweetDream, 18 August 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie gesagt, an FHs gibt's sowas wohl nicht. Sind eben nur Fachhochschulen und keine Universitäten. :zwinker:

    Tja, gibt Leute, die sehen das anders... von einer Freundin von mir der Freund hat irgendwann während der Beziehung beschlossen, daß er da eintreten will. Sie fand's schon nicht toll und konnte sich mit entsprechenden hämischen und sehr treffenden Bemerkungen nicht zurückhalten. Sie fand es auch lächerlich, daß da plötzlich einer sein bester Freund ist, nur weil er in derselben Verbindung ist - und nicht, weil sie sich gut verstehen oder gleiche Interessen haben. Von den Regeln da ganz zu schweigen... der Hammer war mal der Satz von ihm, daß demnächst entschieden wird, ob er "schon reif ist, geburscht zu werden". :-p :-D (sie hat sich im übrigen dann irgendwann von ihm getrennt) Nein, ich kann die Leute nicht ernstnehmen. Erschreckend nur, daß es da unheimliche Vetternwirtschaft und Seilschaften in der Berufswelt gibt...
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 18 August 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, da ergreife ich die flucht. ich hab gehört, die treibens mit ziegen. :ratlos:
     
    #15
    CCFly, 18 August 2007
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das glaube ich allerdings nicht :kopfschue
     
    #16
    Theresamaus, 18 August 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, ich hab da sowas gehört... und seltsame mutproben solls da geben... :ratlos:
     
    #17
    CCFly, 18 August 2007
  18. tztz aus dem Mutprobenalter bin ich schon lange raus lol

    Da kann man mal sehn, zuwas es führen kann zu lange in einer Bibliothek zu hocken :rolleyes:
    Ob man das jetz so verallgemeinern kann, dass es jetz das nich an allen FHs gibt kA. An meiner jedenfalls nich.

    Ansonsten kann ich nur sagen, ich muss weder jemanden etwas beweisen, sei es Mut, oder wieviel Alk ich vertrage (vertrage eh nich viel) oder sonstwas. Das hab ich schon lange hinter mir gelassen :smile: Finde es kindisch.
     
    #18
    JustASweetDream, 18 August 2007
  19. glashaus
    Gast
    0
    Uha.....neee.....kommt nicht in Frage :zwinker:
     
    #19
    glashaus, 18 August 2007
  20. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    *g*...komisch ...die Fernsehwelt vermittelt einem doch immer nur wie toll die Partys in den Verbindungen sind und das nur gef**** wird. In Deutschland ist wohl alles ander :geknickt:

    also mein Bruder zieht jetzt gerade in eine Verbindung und muss sich dann nach einem halben Jahr entscheiden ob er da mitglied werden will. Wenn nicht, muss er wieder ausziehen.
    Die scheinen es aber nicht auf neue Mitglieder anzulegen. Ich bin jetzt schon seit einem Jahr an unserer Uni und bis mein Bruder sich mit dem Thema beschäftigt hat wusste ich nichtmal ob wir auch Verbindungen haben - hab davon noch nie was gehört.

    Und zum Thema: ich würde nicht in 100.000.000 Jahren in eine Verbindung gehen und wenn eine potentielle Partnerin in einer ist, dann würde ich schon erstmal nachforschen was, warum und wie das alles funktioniert und warum sie da drin ist.
     
    #20
    Ich_Tarne_Eimer, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Student Studentenverbindung
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
35 Antworten
Película Muda
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2012
78 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.