Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date - Tipps ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ngc, 14 Oktober 2008.

  1. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    1
    Single
    Hi,

    ich habe letzte Woche einfach mal ein "fremdes" Mädchen angeschrieben. Ich habe sie nur auf einer Seite wie Schuelervz gesehen. Haben dann so 2 tage per icq geschrieben und ich hab sie dann gefragt ob sie nicht lust hätte mal ins kino und was trinken.
    und sie hat so wie es für mich aussah auch nicht allzu großartig gezögert. naja das war letzten donnerstag. nun wollte ich fragen was ihr meint was für ein film in frage kommen würde bei dem momentanen angebot. ich bin 18 und sie auch.
    und wie würdet ihr ihre "einstellung" beurteilen, bezüglich der reaktion auf meine frage?

    icq:

    Ich:
    sag mal... hast du lust nächste woche am wochenende was zu machen? :smile: vielleicht ins kino und danach was trinken gehen? ^^

    Sie:
    Jap muss gucken. Ich denke mal schon.^^

    Sie:
    :smile:

    Ich:
    cool :smile:

    Sie:
    ^-^

    Ich:
    kannst mir ja in den nächsten tagen sagen wann es dir passt....sind ja ferien :smile:

    Sie:
    mach ich. ^-^
     
    #1
    ngc, 14 Oktober 2008
  2. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    reaktion war doch ok. ihr scheint euch ja zu verstehen und dann kann man ja auch mal was zusammen machen. interpretier jetzt aber nicht alles mögliche hinein. es ist ein treffen. überstürze nix und sei so wie immer. man muss sich ja erstmal kennen lernen. geh also nicht mit so hohen erwartungen ran, sondern bleib ganz locker.

    frag sie doch einfach, auf welchen film sie lust hat und/oder schlag ihr ein paar vor, die dir gefallen würden. ziel sollte es sein, einen zu finden, der euch beiden gefällt^^
    kannst dir dann ja schon ein paar lokalitäten überlegen, die ein angenehmes ambiente haben, in die ihr dann danach gehen könnt. wünsch dir schonmal viel spaß dabei.

    ps: die jugend von heute hat aber auch ständig ferien oder? zu meiner zeit war das nicht so^^
     
    #2
    Sp3iky, 14 Oktober 2008
  3. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Schon mal ganz schlecht, gib den Film vor, wobei es natürlich einer sein sollte den Frauen auch interessant finden.

    Oder noch viel besser: lass es bleiben mit dem Kino.
    Was ist das für ein Date bei dem man stumm wie ein Fisch nebeneinander sitzt? Kino ist auch so ausgelutscht und unkreativ.

    Und sag ihr wann das Date sein wird, du bist der Mann!
     
    #3
    ArsAmandi, 14 Oktober 2008
  4. Habbi
    Gast
    0
    Kino ist wirklich ein bisschen ausgelutscht. Aber wenn man vorher ein Eis essen geht oder nachher noch in ne nette Bar, dann ist das doch in Ordnung.
    Aber ArsAmandi, wieso sollte er sagen wann das Date ist? Er kann sie ja mal nett fragen ob sie am Termin XY Zeit hat, aber so nach dem Motto "Du, da und da ist das Date" wär doch en bisschen übertrieben^^
    Da würd ich auf jeden Fall sofort das Weite suchen.

    Mit den Filmen kann ich dir nich weiterhelfen, das musst du wohl mit ihr abmachen. Ich weiß ja auch nicht wo ihr wohnt. Wenns ne größere Stadt ist mit nem größeren Kino kann man ja rechtzeitig hingehen und das dann spontan entscheiden.
     
    #4
    Habbi, 14 Oktober 2008
  5. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Schonmal Vielen Dank:smile:

    Das Kino halt nich so perfekt ist, wegen dem stillen nebeneinandersitzen war mir klar. Deswegen hatte ich ja gleich mitgefragt ob wie danach was trinken gehen wollen. Kann man vll. gleich noch ein wenig über den Film reden und kommt ggf. so besser ins gespräch.
    Ich werd dann schon nen film finden :grin:
    Wie Mario Barth das nannte : Schieß-Film? Ganz schlecht bei Frauen xD

    Naja mal schauen, Burn aufter reading sah ganz lustig aus :smile:

    Danke :smile:

    P.S.: Wenn die Herbstferien zu Ende sind, ca. 8 Wochen Schule dann sind bei mir zumindest (SH) wieder ferien :-P
     
    #5
    ngc, 14 Oktober 2008
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Na klar, wenn man sie drauf anspricht sagen sie sie suchen das Weite, wenn es aber wirklich zu der Situation kommt finden sies toll, immer das gleiche.

    Ich bin nach dem Kino immer leicht euphorisch, melancholisch oder einfach nur beeindruckt, so dass reden danach immer etwas komisch ist, gehts anderen nicht so?
     
    #6
    ArsAmandi, 14 Oktober 2008
  7. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Wenn ich mir nen "ernsten" Film anschaue, wie z.b. Wir waren Helden oder Der Soldat James Ryan, da ists klar das die Stimmung nicht richtung party geht. Aber wenns ein lustiger film ist, dachte ich mir hat man halt noch was zum reden und lachen
     
    #7
    ngc, 14 Oktober 2008
  8. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann nimm burn after reading. ist lustig, keine stinknormale komödie und hat gute schauspieler.

    was schlecht dara sein soll, dass man sich mit ihr abspricht und nicht einfach alles bestimmt, weiß ich auch nicht. wir leben nicht mehr im mittelalter, wo mann der herr über alles ist und sein wort gesetz. du sollst ja nicht sagen "entscheide du alles". aber ein wenig auf ihre wünsche sollte man schon eingehen.

    richtig kino ist was "stilles" aber ein netter aufmacher für einen schönen abend.
     
    #8
    Sp3iky, 14 Oktober 2008
  9. Habbi
    Gast
    0
    Woher willst du das wissen? Also zumindest ich steh nicht auf dieses Ich-bin-der-Mann Gehabe. Das ist doch altmodisch. Wundert mich trotzdem immer wieder was manche Frauen sich so bieten lassen. Ich denke man sollte weder alles dem Mädel überlassen noch einen auf Macho machen. Gibt ja auch noch nen guten Mittelweg. Wir leben schließlich in einer Gesellschaft in der die Gleichberechtigung (zumindest auf dem Papier) existiert.

    Was das Kino angeht: Man hat danach natürlich erst mal nen Aufhänger und nen Anfang für en Gespräch. Dann ist das schon mal leichter :smile:
     
    #9
    Habbi, 14 Oktober 2008
  10. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Ich denke mal das mit Filmauswahl wird dann schon irgedwie hinhauen :smile:
    Ich glaube einen Pluspunkt werde ich auf jeden fall landen können.
    Sie ist im VZ in einer Gruppe "Bei gut riechenden Männern werde ich schwach". Ich glaube bei meiner großen parfüm sammlung sollte das kein Problem werden :zwinker: .
    Ich werd sie dann morgen erstmal fragen ob das mit dem we nun steht.
    Ich meld mich dann nochmal wenns wieder was genaueres gibt

    Schonmal Danke :smile:
     
    #10
    ngc, 14 Oktober 2008
  11. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    da haben wir auch schon den ersten grundlegenden Denkfehler

    es ist nicht dein Job ihr zu gefallen

    dein Job ist es dafür zu sorgen, dass ihr euch amüsiert
     
    #11
    dav421, 14 Oktober 2008
  12. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Das ich mich nicht verstelle ist klar.
    Aber wenn sie das schon so betont, wäre es ja dumm von mir dem nicht naczugehen. Wobei ich sagen muss, dass ich beim Treffen niemals ohne Parfüm das Haus verlassen hätte.
     
    #12
    ngc, 15 Oktober 2008
  13. Achilles
    Gast
    0
    An deiner Stelle würde ich nicht wirklch großen Wert auf "Parfums" legen. ^^
    Wie oben schon gesagt wurde, unterhalte sie bring sie zum lachen und sorg dafür, dass sie sich bei dir wohl fühlt...dann riechst du automatisch guut :tongue:
    Ach ja, wirk selbstsicher...
     
    #13
    Achilles, 15 Oktober 2008
  14. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Das mit dem Selbstbewusstsein... hm...
    Bekomm ich schon hin... xD
    Auch wenn das sonst eines meiner größten probs darstellt.
     
    #14
    ngc, 15 Oktober 2008
  15. GreenEyedSoul
    0
    Hört sich für mich alles gut an. Auch die Sache mit dem Parfüm, wüsste nicht wieso er kein Parfüm aufsprühen sollte?!

    Erst Kino, dann was trinken gehen ist meiner Meinung nach sehr gut. Dann habt ihr auf jeden Fall etwas, worüber ihr reden könnt. Grade am Anfang ist es ja doch manchmal schwierig gleich ein Gesprächsthema zu finden, was beide interessiert und wo auch beide mitreden können.

    Das wird schon :smile: Viel Spaß!
     
    #15
    GreenEyedSoul, 15 Oktober 2008
  16. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    was bedeutet das zeichen? sind das brüste? ich dachte das geht so "(.)(.)". ich glaub ich bin zu alt.
     
    #16
    mahalanobis, 15 Oktober 2008
  17. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    14
    nicht angegeben

    ^-^ = augen + nase
     
    #17
    abraxax, 15 Oktober 2008
  18. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was wohl einfach der wichtigste punkt ist, er soll nicht sich selbst ändern um ihr zu gefallen, schon gar nicht auf grund von studivz gruppen^^

    wenn du sowieso immer parfum auflegst, dann tu das weiterhin, dann kann man wenigstens sicher sein, dass du es nicht übertreibst, weil du es sonst nie tust*g*
     
    #18
    Sp3iky, 15 Oktober 2008
  19. ngc
    ngc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    103
    1
    Single
    Parfüm hab ich eigentlich immer drauf wenn ich abends weggehe. ^^

    Mal ne Frage. Wie kommt das wenn man zur 1. Verabredung eine einzelne Rose mitbringt? Oder wirkt das eher....so "alt".
     
    #19
    ngc, 15 Oktober 2008
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    siehst du das meinte ich
    ob du parfüm benutzt ist recht unwichtig
    dein problem ist, dass du ihr zu sehr in den Arsch kriechst

    solche Aufmerksamkeiten sind schön wenn man sich kennt, weiß was man am anderen hat und das dadurch zeigt aber nicht geeignet um sich in diese Phase zu schleimen
     
    #20
    dav421, 15 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date Tipps
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Nonsonovera
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
9 Antworten
Mintberry Crunsh
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
4 Antworten
Test