Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date unter schwierigen Voraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Manso, 22 Februar 2006.

  1. Manso
    Manso (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    3
    Single
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit. Ich bin Single und hab Samstag ein Date, aber ich weiß absolut nicht, ob ich da wirklich hingehen soll, denn meine Vergangenheit hat mich gezeichnet...

    Zuerst mal muss ich sagen, dass ich bislang nur 2 Beziehungen hatte, wenn man das so nennen kann, bin aber immer noch Jungmann

    Bei der ersten, von der ich was wollte, hat zwar alles super ausgesehen, aber sie hat nur mit mir gespielt. Als ich das über einen Umweg rausgefunden habe war ich so verletzt wie noch nie.

    Die zweite war irgendwann einfach verschwunden und hat sich nie wieder gemeldet bzw ich habe sie nie wieder erreicht, weder telefonisch, noch persönlich... (warum machen Frauen das?)

    Bei der dritten lief es bislang am besten, wir waren kurz vor unserem ersten Mal, aber dann hat sie mich wegen eines kleinen Streits verlassen.

    3 Frauen, die mich entweder verlassen oder verar...t haben.

    Ich hatte zwischenzeitlich nochmal mit weien geflirtet, die mich aber auf die Freundschaftsschiene stellen wollten. Das konnte ich aber nicht und habe den Kontakt zu denen abgebrochen, auch wenn es sie verletzt hat, mich hat es bestimmt noch mehr verletzt "nur der gute Freund" zu werden.

    Mittlerweile weiß ich auch, dass die Arbeit, die ich habe, nicht das ist, was ich will. Ich weiß zwar, was ich am liebsten machen will, aber das kann ich nicht, weil ich die körperlichen Vorraussetzungen nicht mitbringe und auch nicht mehr mitbringen kann, was für mich ziemlich erniedrigend ist.

    Viele haben kein Problem damit in dem Alter noch fast oder ganz unerfahren zu sein, zu denen gehöre ich aber nicht. Das hat jedoch nichts mit Gruppenzwang oder damit zutun, weil alle anderen es schon hatten.
    Es ist mein eigenes persönliches Verlangen nach Liebe und Zärtlichkeit, die ich nicht bekomme.

    Ich wünsche mir, da wäre eine, die mich in den Arm nimmt und mir in schwierigen Situationen sagt: "Das schaffst du". Und dann habe ich es auch geschafft, was in dem Falle beispielswiese eine Prüfung war.

    Seit sie nicht mehr da ist, fühle ich mich so allein und unwohl, niemand mehr zum kuscheln da, dass ich so gerne habe.
    Ich kann mir daher auch keine Liebesfilme mehr ansehen, weil die mir schmerzhaft zeigen, dass mir da was fehlt.
    Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass mit einem Partner an der Seite vieles einfacher fällt und besser geht und man besser motiviert ist, weil es einen Ansporn gibt und man weiß, du bist richtig wertvoll...

    Und seit einer Woche weiß ich auch, dass sich meine Eltern trennen werden...


    Sicherlich alles keine besonders guten Vorraussetzungen um zu einem Date zu gehen, oder doch?
    Es wird mir schwer fallen ganz locker zu bleiben und mich so zu geben wie ich bin, was ich aber gerne tun würde.

    Nun was denkt ihr, kann ich das schaffen oder wäre es besser lieber abzusagen und vielleicht so eine super Chance zu versäumen, denn ansonsten habe ich nämlich so gut wie keine Chancen bei den weiblichen Wesen...
     
    #1
    Manso, 22 Februar 2006
  2. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du, und genau DAS ist dein Problem, zumindest am Anfang einer möglichen Beziehung. Noch ist gar nichts sicher, und dennoch drückst du etwas aus a la: "Ich will dich unbedingt!" Und genau das schreckt gewisse Frauen ab, andere sehen nur ihren Marktwert bestätigt, wieder andere sagen: Ah, Verarschungsopfer!

    Sei lockerer! Sicher auf der Welt ist nur der Tod, alles andere kann kommen und gehen. Versuch dir erst mal ein Leben zu erstellen, mit dem du auch ohne Partner glücklich sein kannst, du dir aber vorstellen kannst, jemanden in dein Leben "hineinzulassen".

    So bleibst du locker für den Fall, dass es nix wird, und bist optimal darauf vorbereitet, wenn sich mehr entwickelt.
     
    #2
    bolero, 22 Februar 2006
  3. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Kann ich gut verstehen, das Liebe & Zärtlichkeit eine wichtiger Bauteil für schwierige Situationen sind, um sie zu meistern!!

    Das mit dem Date und dass du dir nicht sicher bist, hinzugehen, kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch schon oft genug hingefallen, und war am Ende fertig, hab mich nur noch gefragt, für was du das machst. :cry:

    Aber zuhause zu bleiben ist definitiv der falsche Weg, wer sich nach Liebe & Geborgenheit sehnt, sollte diese Chance nicht auslassen, auch wenn du mit nicht alltäglichen Schwierigkeiten (Trennung der Eltern) in dieses Vorhaben "Abenteuer Liebe" startest.

    Fazit: Sag bloß nicht ab, sondern nutze das Date für die Liebe!
    Viel Glück! :smile:
     
    #3
    girgl, 22 Februar 2006
  4. Manso
    Manso (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    93
    3
    Single
    Und das Ergebnis; Hab sie nicht getroffen, sie hat mich auch nur verarscht :frown:

    Entweder verlassen oder verarscht, was anderes kenne ich nicht. Es ist doch echt zum k....

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich das nicht kann und selbst wenn würde es sehr lange, vermutlich mindestens 5 Jahre dauern. Es liegt nun mal nicht in der Natur des Menschen allein zu sein. Da bin ich auch keine Ausnahme.
    Ich bestreite nicht, dass es da Ausnahmen gibt, aber dazu gehöre ich nicht.

    Jetzt muss ich wohl erstmal damit fertig werden, dass es in meinem Umfeld keine anständigen Frauen gibt, wenn sie mich alle sitzen lassen oder nur mit mir spielen...
    Einfach wieder aufstehen und weitermachen ist nach der Zahl der Enttäuschungen nicht so ohne weiteres drin.

    Grausam.... :frown:
     
    #4
    Manso, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date schwierigen Voraussetzungen
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
6 Dezember 2016 um 19:31
16 Antworten
tommeier
Flirt & Dating Forum
24 Juli 2016
8 Antworten