Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date verpatzt, alles vorbei...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von palme, 24 Juni 2007.

  1. palme
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    in meiner Verzweiflung bin ich nun auf dieses Forum gestoßen ;-)

    Also es geht um folgendes: Vor etwa 3 Wochen traf ich eine ehemalige Klassenkameradin wieder, seitdem nehmen wir jeden Morgen den selben Bus zur Arbeit und verkürzen uns so die Fahrzeit ein wenig ;-) Nun ja, jedenfalls verstehen wir uns recht gut und zumindest von meiner Seite ist da wohl etwas mehr...ist halt einfach passiert, was soll man machen...

    Naja, jedenfalls waren wir am letzten Wochenende zusammen im Kino und es war auch sehr schön, wir hatten eine Menge Spaß; allerdings alles auf einem rein freundschaftlichem Niveau.

    Am Mittwoch letzter Woche hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr am Samstag etwas unternehmen möchte. Klar, man war ich glücklich in diesem Moment :smile: Sie schlug schließlich Disco vor und so gingen wir gestern in die Disco, und das Schicksal nahm seinen Lauf... Der erste Klopfer kam gleich nach Betreten der Location: Ein Typ kam auf uns zu, pöbelte mich an und schnappte sich meine Begleitung... das ging alles so schnell, ich stand da wie unter Schock... nach etwa 5 Minuten (wobei mir diese 5 Minuten wie eine Ewigkeit vorkamen) kam sie schließlich zurück... ich habe nur gesagt, dass ich mich ziemlich scheiße fühle, glaube das hat sie auch verstanden...
    Naja der 2te "Vorfall" kam einige Zeit später; sie ging ständig aufs Klo und das für je etwa 10 Minuten, das war mir dann aber doch ein wenig suspekt und ich bin ihr mal gefolgt. Heraus kam: Sie war brechen gegangen. Auch wenn sie mir dies natürlich nicht erzählt hat, sieht und riecht man das ja... (ok, ich fand das ja nicht so schlimm aber mache mir natürlich Vorwürfe, dass ich nicht früher gesehen habe, dass es ihr schlecht geht) Naja danach wollte sie aber wieder tanzen und so haben wir bis in die Morgenstunden getanzt und schließlich gegen 5 Uhr den Laden verlassen. Die Rückfahrt war ziemlich schweigsam, wobei wir ja beide auch sehr geschafft und müde waren...

    ...Nach dieser Nacht weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie es weitergehen soll; ich weiß nicht wie sie über mich denkt und wie sie den Abend bewertet... Für mich ist aber klar, "nie wieder Disco zum Date"...

    Mein Problem besteht jetzt im Grunde darin, dass ich irgendwie immer mehr Gefühle für sie habe aber nicht weiß, wie ich (besonders nach der letzten Nacht) damit umgehen soll; wie es jetzt weitergehen soll, ob die letzte Nacht vielleicht vieles zerstört hat... Was meint ihr, wie sollte ich nun vorgehen...? :ratlos:

    ...Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, den Text durchzulesen ;-) Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie ein wenig weiterhelfen könnt, denn ich verzweifel gerade...

    Viele Grüße,

    Die Palme
     
    #1
    palme, 24 Juni 2007
  2. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du sie nicht einfach fragen wie sie den Abend fand und ihr auch gleich sagen dass du gerne nochmal etwas mit ihr machen möchtest aber nicht wieder in die Disco magst?
     
    #2
    Dschessi, 24 Juni 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..im Prinzip kannst du doch gar nichts dafür oder? Ich meine wenns ihr halt schlecht ging..dumm gelaufen. Sie wollte aber ja auch anscheinend nicht nach Hause gehen..also ^^ Ich wüsste nicht, was sie dir ankreiden sollte...
     
    #3
    nora18, 24 Juni 2007
  4. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaub nicht dass du da irgend was zerstört hast. Wenn es ihr schlecht gegangen ist kannst du doch nix dafür. Und wenn ihr noch bis 5 getanzt habt war ihr deine Gesellschaft ja wohl auch nicht so unangenehm :zwinker: Und beim heimfahren war sie vermutlich nach ner durchgetanzten Nacht einfach nur müde und deshab so schweigsam. Also ich würd mir da jetzt wenig Sorgen machen.
     
    #4
    Haster, 24 Juni 2007
  5. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    find auch nix falsches..
    aber sag ihr, dass du nimmer in eine disco willst :smile:
     
    #5
    medice, 24 Juni 2007
  6. klein_anni
    klein_anni (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    ich glaube nicht nur du hast die disco negativ in Gedanken sonder sie ebenfalls. Rede am nächsten morgen ganz normal mit ihr, und frage sie vielleicht (muss nicht sofort sein) ob sie nicht lust auf kino hat :smile2:

    :smile:
     
    #6
    klein_anni, 24 Juni 2007
  7. Kappa007
    Gast
    0
    Oha. Komische Story muss ich ja sagen *g*

    Ich kenn das nur so, dass man zum feiern in ne Disse geht nicht zum daten... :zwinker:
    Wenn der Schuppen keinen ausgedehnten Chill-Out-Bereich hat wo man hocken kann dann is das auch so'n Ding mit trauter Tweisamkeit. Wenns ihr Stamm-Club is hätte dir klar sein müssen, dass da 'n paar Leute rumlungern die sie kennt und je nach ihrem Typ/Charakter es 30 Minuten dauern kann um 10m weiter zu kommen ;-) Und wieviel hat sie denn getrunken? Weil wenn sie ständig kotzen war *urgs* :ratlos: - oder ihr war einfach nur so schlecht dann is aber total unverständlich warum sie geblieben is...ein Gentelman hätte sie dann Heim gebracht :zwinker:
    Falls is immer/öfter so abgeht (geht mal garnicht find ich :kopfschue ) dann seit ihr zwei feier-inkomatibel weil du dich ja scheinbar nicht komplett ausm Leben gekegelt hast :eek:

    Kopf hoch...wird scho :smile:
     
    #7
    Kappa007, 25 Juni 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ihr isses bestimmt 10 000 mal peinlicher als dir...glaub mir, ich kenn das :schuechte :zwinker: übrigens hat schon so manche Beziehung mit Haare halten angefangen.

    smse ihr doch mal was Nettes
     
    #8
    Piratin, 25 Juni 2007
  9. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz genau! Andere fahren beim Skifahren ineinander, treten sich annr Ampel aufn Fuss oder latschen in ne Glasscheibe, weil sie dem "Gegenstück" hinterhergaffen :zwinker:

    ... und manche davon sind seit über 20 Jahren zusammen :grin:

    .. da is nix kaputt - und wenn was kaputt sein sollte, dann kannst du dich auf ne nervenaufreibende Zeit einstellen :grin:
     
    #9
    XhoShamaN, 25 Juni 2007
  10. palme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Vielen Dank für eure Antworten :smile:

    Ihr habt mir erstmal Mut gegeben, nicht alles so negativ zu sehen ;-)

    @all / klein anni
    Heute Morgen war eigentlich alles "wie immer", d. h. wir haben uns normal unterhalten (auch ein wenig über den besagten Abend, wenn auch nur sehr oberflächlich). Dennoch weiß ich nicht was sie innerlich wirklich denkt und ob die "heile Welt" nur vorgespielt ist... Ja ich möchte auch auf jedenfall wieder was mit ihr unternehmen (ausser Disco versteht sich:zwinker: ), aber Kino waren wir ja auch erst... Hm ich weiß nicht genau was könnte ich denn mal mit ihr unternehmen?...am besten irgendwas romantischeres als Disco ;-) ...vielleicht einen Ausflug an ein paar schöne Plätze in der Region und am Abend was für sie kochen...hm...Aber irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr so recht sie zu fragen...:-(

    @Kappa007
    Ja, dies war auch mein erstes Disco-"Date" ...Naja also als ihren Stamm-Club würde ich den Laden nicht bezeichnen, wir haben auch niemanden getroffen den sie kannte. Der besagte Typ, der sie angemacht hat, war weder ihr noch mir vorher bekannt... Hatte auch das Gefühl dass der ganz alleine da war und nur darauf aus, Mädels abzuschleppen; dass ich dabei war hat ihn ja auch nicht interessiert... naja, inner Disco muss man wohl leider mit sowas rechnen... Habe ähnliche Erfahrungen auch schon mit meiner Ex inner Disco gehabt, ich hätte also eigentlich schon vorgewarnt sein müssen... Aber Liebe macht ja bekanntlich blind ;-) Hoffe sie nimmt mir nicht übel, dass ich nach dieser Aktion ein wenig beleidigt war...
    Getrunken hat sie nicht übermäßig viel. Ich denke sie muss eigentlich auch selbst entscheiden, wieviel sie trinken möchte... Wenn ich natürlich wüsste dass die kaum Alkohol verträgt hätte ich auch darauf geachtet, dass sie eben nicht soviel trinkt, aber ich weiß ja nichtmal ob das brechen am Alkohol lag... Naja ich habe ja auch nicht groß nach dem Grund gefragt da ich gemerkt habe, dass sie es vor mir verheimlichen wollte...Klar habe ich da mitgespielt und so getan als ob ichs nicht gemerkt hätte; dennoch habe ich sie natürlich gefragt, ob es ihr nicht gut geht und ob ich ihr nicht ein Wasser bestellen sollte. Aber sie wollte tanzen, und es schien ihr dann ja auch wieder gut zu gehen...

    Hm also wie gesagt ich hoffe mal dass sie das alles auch nicht so tragisch sieht und ich nochmal die Chance bekommen, mit ihr was zu unternehmen...

    @Piratin
    ich denke auch dass ihr das peinlich ist, muss es aber nicht kann ja mal passieren, wie du schon sagst...
    Mit sms ist das so eine Sache... würde ihr ja gerne was nettes schreiben aber...obwohl wir uns jeden Morgen sehen, habe ich nicht ihre Handynummer (sie aber meine...) Ich verpeile es irgendwie immer wieder, sie zu fragen :schuechte

    Viele Grüße
     
    #10
    palme, 25 Juni 2007
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Trenn dich vom Gedanken, wissen zu müssen, was sie nun wirklich denkt. Entweder sie sagt es dir, oder sie sagt es dir nicht. Mann und Frau sind oftmals zu verschieden, als dass Gedanken des Gegenüber nachvollziehbar wären :smile:
     
    #11
    XhoShamaN, 25 Juni 2007
  12. Malkuth
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Sorry, aber dieses Forum ist das Falsche, um Dir aus Deiner scheinbaren Verzweiflung heraus zu helfen.

    Ein miserabler Ort für ein Date. Willst Du sie kennen lernen oder den Film gucken? Wenn Du sie kennnen lernen willst, dann bevorzuge Orte, an denen Du mit ihr kommunizieren kannst!

    Mal drei Gründe, warum Kino ein miserabler Ort für ein Date ist:

    1.) Du kannst Dich mit Ihr nicht im Kino unterhalten; sprich nach dem Kino kennst Du sie genau so gut, wie vorher. Und das willst Du nicht!

    2.) Du kannst sie schlecht in Deinen Arm nehmen, sie viel berühren etc. Aber genau das mußt Du machen, weil Du ein Mann bist und sie eine Frau

    3.) Du kannst sie nicht zum Lachen bringen. Sei sozial! Kommuniziere mit Deinem Umfeld, mit Freunden, mit Kollegen, mit Frauen.

    Bullshit. Du hattest Spaß den Film zu sehen, sie hatte Spaß den Film zu sehen; aber Ihr hattet keinen Spaß ZUSAMMEN!!! Auf einem rein freundschaftlichen Niveau, das ist klar...Du hättest mit Ihr was spannendes machen müssen, Du hättest sie berühren müssen, Du hättest sie verführen müssen...wie gesagt, das geht schlecht im Kino.

    Mach Dein Glück nicht von Ihren Vorschlägen, Launen etc. abhängig. Arbeite an Dir selber und werde unabhängig von Frauen. Finde Glück in Dir selber

    Alter, sie schlägt GAR NICHTS VOR!!! Du bist der Mann, Du führst, Du bist dominant. Du schlägst aber auch nichts vor; DU BESTIMMST! Frauen lieben es, wenn Du sie führen kannst, wenn Du mit Ihnen umgehen kannst Sie lieben es, wenn Du völlige Verantwortung übernimmst für alles was geschieht. Davon mal ganz abgesehn; wolltest Du überhaupt in die Disko? Nein? Warum hast Du es dann getan? Mach nur was Du selber willst.
    Respektiere Dich selbst, dann wirst Du auch von Anderen respektiert.

    Dass das passieren würde, war mir im Vorhinein schon klar. Der zweite miserable ort für ein Date ist die Disko. Warum? Ich nenne mal wieder drei Gründe:

    1.) Es ist schlichtweg zu laut um entspannt und lange zu kommunizieren. Wie gesagt, sprich mit der Frau. Finde Gemeinsamkeiten!!!

    2.) Es gibt zu viel Konkurrenz. Das muß Dir klar sein, wenn sie hübsch ist. Wenn ich z.B auch da gewesen wäre und sie mir gefallen hätte, dann hätte ich sie Dir vor der Nase weggeschnappt.

    3.) Es wird getrunken. Alkohol in Maßen bei einem Date ist o.k. Ansonsten laß Alkohol aus dem Spiel. Achja, und wenn Ihr was trinkt, dann achte darauf, dass Du der Frau bloß nichts ausgibst.

    Und komm von dem Gedanken weg, dass Frauen loyale Wesen sind! Sie sind es nicht. So bald sie jemanden erblicken, der einen höheren sozialen Wert und dominantere Gene wie Du besitzt, dann ist sie auf der Stelle weg mit ihm und läßt Dich ohne mit der Wimper zu zucken sitzen. Ausnahmen sind hier Beziehungen, wo die Frau bereits viel investiert hat in die Beziehung. Aber in Dich hat sie bisher null investiert.

    Und bleibe nicht angewurzelt stehen, wenn Deine Begleitung abgeschleppt wird. Unternimm was, zeig dass Du Eier in der Hose hast. Mit Deinem Verhalten hast Du Deiner Begleitung gezeigt, dass Du Dich nicht durchsetzen kannst gegenüber anderen Männern. Damit hast Du Ihr bewiesen, dass Du einen geringen Wert hast. Du hättest den Typen Sachen sagen können wie: "Hey, is schon in Ordnung, wenn Du keine Frau hast und meine Begleitung angraben mußt...Nur ich denke irgendwie, dass Du böse Mädchen nicht handeln kannst. Alter, siehst Du Die dahinten mit der Brille und dem Strickpulli, die wäre was für Dich. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend" Dann sagst Du zu Deiner Begleitung, während der Nebenbuhler das Feld räumt: "Mensch, der war aber putzig, der hätte fast mein kleiner Bruder sein können." Lach sie an, nimm sie in den Arm und schlag Ihr vor, dass Ihr die Disse verlaßt. Schließlich willst Du Ihr noch was spannendes zeigen.

    Ja, sie hat`s verstanden. Sie hat verstanden, dass Du kein Selbstwertgefühl hast, dass Du Dich nicht durchsetzen kannst und dass Du sie höchstwahrscheinlich nicht versorgen kannst, wenn sie mal schwanger wird.

    Warum macht Du Dir vorwürfe? Lass das! Das Kotzen kann man auch sinnbildlich dafür sehen, dass sie Dich zum Kotzen findet, weil sie sich einen Mann wünscht und keine Pussy

    Hör auf Dich selbst zu belügen. Du weißt warum es schweigsam war. Es ist Deine Schuld, sie ist enttäuscht von Dir. Zwei Dates, zwei Mal ohne Kommunikation, ohne Gemeinsamkeiten schaffen, ohne Berührungen, ohne Küsse, ohne Sex... Was wollt Ihr Euch auch nun großartig sagen?

    Dein problem ist viel tiefer gehend. Achja, fixier Dich nicht auf eine Frau. Nimm alle Frauen als wunderbare Wesen war; lerne sie lieben, sie wertschätzen und steh dazu dass Du ein Mann bist. Arbeite an Deinem Selbswertgefühl, an Deinem Humor und an Deiner Unabhängigkeit. Vergiß sie, denn bei Ihr hast Du verschissen. Ich bezweifle so gar stark, dass da überhaupt noch eine Freundschaft möglich ist.

    LG
     
    #12
    Malkuth, 29 Juni 2007
  13. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    kein wunder, dass du immer noch single bist :grin:
     
    #13
    User 54961, 29 Juni 2007
  14. Malkuth
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ja, aber Single mit drei selbstbewußten Frauen an meiner Seite :grin:

    So etwas wie offene Beziehungen bzw. Multiple-Langzeitbeziehungen kann man hier ja nicht angeben. Ansonsten einfach mal die Klappe halten, weils offtopic ist.
     
    #14
    Malkuth, 29 Juni 2007
  15. Malkuth
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ja und? Was ist jetzt der Stand der Dinge? Haste Dich an meine Ratschläge gehalten?
     
    #15
    Malkuth, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date verpatzt alles
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Dumuzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2010
8 Antworten