Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date versaut....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragon-heart, 12 Juli 2009.

  1. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich brauch mal eure eure Einschätzung, was gestern mit mir los war. Vor ein paar Wochen hat mich eine Freundin dazu überredet mal eine Kontaktanzeige in die Zeitung zu schreiben (ja is ungewöhnlich^^), da ich bis jetzt in Real Life und Inet einfach kein Glück hatte.

    Auf die Anzeige Antwortete eine junge Frau, hat mir auch gleich Bild beigelegt. Hab ein paar Zeilen zurück geschrieben und sie kam im nächsten Brief gleich mit - wir können uns ja mal treffen. Wusste fast nichts über mich, wollte kein Bild und gab mir sofort ihre Handy und Tel. Nr. - gut machten was aus und gestern Nachmittag hatten wir dann uns zum Caffee verabredet, um mal nen Stündchen zu plaudern und erst ma zu sehn ob wir uns sympathisch sind.

    Und somit begann das Trauerspiel. Die letzten Dats die ich hatte, da kam keine Komunikation zu stande, da die Datepartnerin einfach nicht am Gespräch interessiert war, es war echt schwer sie zum reden zu bringen und war mit den meisten nicht auf einer Wellenlänge - bei einigen gings auch. Mich hat das immer aufgeregt das ich Versuch ein Gespräch auf zu bauen und sie steigen gar nicht erst darauf ein. :frown:
    Ich dachte immer das liegt daran weil ich zu sehr zeige das ich sie mag und Interesse hab oder mit zu viel Vorstellungen ran geh - tja bei der hier bin ich wirklich mal ran gegengen - ma sehn was kommt und hab mir 0 Vorstellungen gemacht.

    Gestern gings mir so, die kleine war total nett, hat ca. 65% der Zeit geredet, hat versucht das Gespräch am laufen zu halten, hat mich einiges gefragt und ich nuss - ich weis nicht was los war mir viel einfach nicht ein was ich sagen soll. :frown: Obwohl wir über vieles Interessantes geredet haben, viel mir einfach nix ein - warum??? Ich hab mich in Grund und Boden geschähmt - sie war so nett und redete, lachte und hatten schon spaß und ich versaus .:cry:

    Das sie sich noch mal meldet bezweifle ich doch arg- dafür war ich ihr gestern 100 pro zu langweilig.:cry: Aber woran liegt das denn??? Sonst bin ich immer der wien Wasserfall labert und Frau bekommt man kaum zum reden und nun findet man ma eine die redet und mir fällt nix ein - schitt!:frown:

    Bin ich etwa wirklich total langweilig oder zu doof zum Gespräch zu führen?:frown:
    Aber mit den Kumpels kann ich doch auch ohne Probleme lange Gespräche führen.
     
    #1
    Dragon-heart, 12 Juli 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Manchmaö ist es so, dass man meint, man müsse jetzt einfach die nehmen, die kommt. Man ist sich gar nicht bewusst, dass sie eigentlich nicht zu einem passt.
    Sie konnte reden. Frauen reden ja gerne. Vielleicht denkt sie ja auch: "Endlich einer der zuhört und nicht immer von sich selber rumprollt."? Oder du warst tatsächlich langweilig.
    Unterscheide, ob du einfach eine Frau willst oder ob du SIE willst. Da musst du halt etwas in dich gehen. :zwinker:

    Verurteil dich nicht immer, sondern schau dich selber mit einem verständnissvolleren Blick an.

    Also geh anstatt mit der Einstellung "Ich hab ein Date! Es MUSS klappen! Wenn nicht, bin ich ein Nichts!" mit einer "Ah, ich habe ein Date. Mal schauen wie es wird und wie sie so ist." :zwinker:
     
    #2
    Luc, 12 Juli 2009
  3. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Tja ich denk mal letzteres - ansonsten wüsste ich langsam nicht mehr wo mein Fehler ist. :rolleyes: Und nee ich will doch wirklich eine haben mit der ich auf einer Wellenlänge bin aber wie kann ich mit einer auf einer Wellenlänge sein wenn ich interessant wie Schwein bin.:confused:

    Gar nicht so einfach aber faktum ist das ich das Date versaut hab und das weniger an ihr liegen mag.

    Ich bin schon ohne Erwartungen ran gegangen und bin ran gegangen mit ma sehn was kommt. :zwinker:
     
    #3
    Dragon-heart, 12 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du gegenüber ihr deine Schwäche eingestanden hättest und sie über deinen Gefühlszustand Bescheid gewusst hätte, hättest du es dir und auch ihr um einiges leicht machen können. Falls sie sich nämlich wundert, warum die Dinge so liefen wie sie liefen, dann hätte sie eine Antwort gehabt. Vermutlich hätte sie das sogar sympathisch gefunden. Also falls sie sich nicht meldet, lerne wenigstens aus der Sache und mache es beim nächsten mal besser/anders.
     
    #4
    xoxo, 12 Juli 2009
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich vermute fast, dass sie denkt, du hättest kein Interesse an ihr. So kommt das nämlich im allgemeinen rüber, wenn man sich wenig an dem Gespräch beteiligt. :zwinker:

    Aber hör doch auf zu Verzweifeln und ruf sie einfach an. Sag ihr, das sei nicht dein Tag gewesen und eigentlich bist du nicht so still. Frag sie nach einem neuen Date und versau es nicht wieder. :tongue:
     
    #5
    User 7157, 12 Juli 2009
  6. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Du sagst ja schon du bist unverkrampft hingegangen um einfach mal zu schaun was sich ergibt.
    Da du ja laut eigener Aussage sonst kein Problem hast dich an der Unterhaltung zu beteiligen, muss ich Luc da zustimmen und dich fragen ob ihr vieleicht wirklich nicht auf einer Wellenlänge liegt, bzw ob sie dich überhaupt interessiert.

    Also als Person an sich, nicht nur als Lückenfüllerin für den Platz an deiner Seite, weil der sich im Moment so leer anfühlt.

    Denn ganz ehrlich, es kommt in deinem Text nicht so rüber als wärst du wirklich begeistert von ihr.

    Also geh mal in dich und kläre erst einmal wie du zu ihr stehst, bevor du dir Gedanken darüber machst was sie über euer Date denken könnte.
     
    #6
    Asgar, 12 Juli 2009
  7. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich sags mal so - sie interessiert mich und ist ein sehr interessanter Mensch. :zwinker:
    Von liebe nach dem ersten Date zu reden is quatsch, dass kommt mit der Zeit.
    Beim ersten Date legt man doch eh erst mal fest ob man sich noch mal wieder sehen möchte bzw. ob eine Grundsympathie vorhanden ist.

    Das Problem das ich nicht weis was ich sagen soll hab ich immer mal wieder - ist leider ne schwäche von mir. Weis eben nicht wie sie das Date wertet.
     
    #7
    Dragon-heart, 12 Juli 2009
  8. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Denk doch einfach nicht zu viel nach. Ruf sie einfach an und frag nach einem 2. Date, und selbst wenn sie Nein sagt, habe ich nicht den Eindruck, dass du was versaut hättest. Aber setz dich nicht unter Druck, dass du auch unbedingt immer was sagen musst. Wenn man gut zuhören kann, hat man auch schon gewonnen.
     
    #8
    brauche Hilfe, 12 Juli 2009
  9. Ratio > Affekt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    12
    nicht angegeben
    Eines vorweg: Wie alt bist Du?

    Es mag sich jetzt fies anhöhren, aber Honig und Milch vom Himmel zu lügen bringt ja nichts: Scheinbar bist du wirklich zu langweilig und/oder zu doof ein Gespräch (im Date oder allgemein mit Frauen) zu führen.

    Es bringt nichts die gleiche Wellenlänge zu suchen, wenn Du noch gar keine Wellen ausstrahlst. Soviel hast Du ja bereits erkannt:

    Problem erkannt: Jetzt liegt es an dir.
    Was hast Du für einen Job, was hast Du für Hobbies, was für verrückte Sachen machst Du, was hast Du bisher tolles erlebt?
    Wenn die Ausbeute der Beantwortung dieser Fragen sich irgendwie nach "Durchschnitt" oder noch schlimmer als "Unterdurchschnitt" liest, dann ist es Zeit dein Leben zu gestalten.
    Ein interessante Persönlichkeit erlangt man dadurch, dass man interessante Sachen erlebt und seinen Horizon beständig erweitert.

    Du wirst Merken, dass ein vielfach Interessierter Mensch und den damit erworbenen Grundkenntissen auf breitgefächerten Gebieten fast immer ein interessantes Gespräch führen kann.
    Außerdem sei angemerkt, das hat nichts mit Poserei oder Angeberei zu tun.
    Gesunde Menschen freuen sich über einen individuelle und interessanten Gegenüber.

    Gestallte deine Dates anschließend doch mal aktiver. Café sitzen schön und gut, aber vorher kann man doch in eine KLetterhalle gehen. Das hat viel mehr

    Zum "Zu doof für ein Gespräch zu führen" kann man nur eines sagen:
    Das lässt sich lernen. Wie mir scheint bist Du der eher Schüchternere. Du wirst nicht drum herum kommen aus deiner Komfortzone bzgl den Gesprchen mit Frauen immer weiter und immer wieder herauszutreten und Sachen riskieren und Dinge zu lernen.
    Hilfeich ist auch die Kentnis über etwas evolutionärer Psychologie, NLP oder allgemein Ratschläge und Taktiken zur Gespächsführung.

    Allein das gibt dir wieder ein neues Interessefeld, was dich wieder interessanter machst.
    Wenn Du damit anfängst dich zu ändern und Dinge zu lernen, dann stößt sich ein dynamischer Prozess an.
     
    #9
    Ratio > Affekt, 12 Juli 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Kanns sein, dass in Gegenwart einer Frau, für die du dich interessierst dein Gehirn irgendwie blockiet ist?
    Wenn ja, musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und mehr flirten, um routine reinzubekommen.

    Wie gut ist dein Englisch? Wenn du generell Probleme, damit hast dass du bei einem Date nicht klarkommst, könnt ich dir Literatur empfelen.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 12 Juli 2009
  11. Dragon-heart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Keine Ahnung ist schwer zu sagen - wäre ne möglichkeit. Denk aber ehr das Ratio > Affekt da recht hat mit seinem schreiben.
     
    #11
    Dragon-heart, 12 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date versaut
LifeOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2014
12 Antworten
Anonymous27
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2012
12 Antworten