Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XanderFlash, 14 September 2006.

  1. XanderFlash
    0
    Hallo alle Ihr,

    ich hab es endlich geschafft übers Telefon zu überreichen. Endlich ist gut, ich habe meine eigene Angst überwunden und bin jetzt auch ein bisschen stolz dadrüber.
    Joar. Nur ist das jetzt so. Ich habe mir gedacht, als ich sie angerufen habe, dass das allerhöchstens 10 min dauert. NIX 10 Minuten. Wir haben genau 60 Minuten und 41 Sekunden gelabert. Worüber... Ich habe keine Ahnung.
    Ich habe sie Angerufen, weil ich mit ihr am Samstag ausgehen will, aber vorher habe ich eine Mail geschrieben. Darauf meinte sie per Mail, dass ich sie anrufen soll. Meine E-Mail habe ich am Dienstag geschickt, sie ihre gerade eben erst. Nun ja. Sie meinte dann, dass sie nichts vor hat und dass wir gerne irgendwas machen können. Ich hatte mir schon überlegt, vlt essen zu gehen mit ihr. Aber das ist ja auch so eine Sache, weil ich weiß nicht, was sie gerne isst. Aber sie hat jetzt auch gesagt, dass ich mir was überlegen soll... Ich bin jetzt total fertig. Einmal bin ich froh, dass ich so weit gekommen bin und zum anderen, dass ich jetzt das Ausgehen organisieren muss, was sich als schwer erweist, weil ich nicht genau weiß, was sie mag.
    Und ich weiß jetzt auch nicht, ob das wirklich ein Date ist. Ich hatte so das Gefühl, dass ich auch nur eine Art Langeweilestopfer bin, weil sie immer von vielen Leuten gelabert hat. Aber vlt ist das auch nur Einbildung.

    Ja, was sagt ihr jetzt.
    -Ich weiß nicht wo ich mit ihr hingehen soll.
    -Ist das denn überhaupt ein Date ?
    -Kann ich mir davon schon was versprechen ?
     
    #1
    XanderFlash, 14 September 2006
  2. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit Kino,oder essen gehen?
    Klar kann man das als Date sehen :zwinker:
    Ob du dir von dem Date was versprechen kannst,kann man jetzt noch nicht sagen.Warte das Date ab.

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    Zweifellos, 14 September 2006
  3. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd das von zweifellos sogar kombinieren :grin: erst essen dann kino oder erst kino dann essen / was trinken / feiern gehen... irgendwie sowas, vielleicht ist ja grad sogar nen event wo man was machen könnte, wie ein openairkonzert, oder wie in hamburg zum beispiel immer mal Dom, Alstervergnügen oder wie just in diesem moment china times :grin: irgendwas gibts da immer...

    plan was standardmäßiges (kino, was essen) und sorg einfach selbst dafür dass es nicht nur standard bleibt sondern was besonderes =D da kannst du aber nur selbst wissen was da geht, weil du "kennst" das mädel ja nun mal eher als irgendwer annersr hier.... also toi toi toi
     
    #3
    *schepper*, 14 September 2006
  4. Laura92
    Laura92 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ist das ein Date! Ich würde auch mit ihr essen gehen oder ins kino! wie wärs vielleicht dannach noch mit einem kleinen spaziergang?
     
    #4
    Laura92, 15 September 2006
  5. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also falls du den vorschlag mit Kino und Essen gehen gut findest, dann empfehle ich dir:

    1.Kino!
    2.Essen gehen!

    So könnt ihr euch gemütlich über den Film unterhalten und habt Stoff zum reden. :smile:
     
    #5
    wundergibtes, 15 September 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bei der auswahl des restaurants würd ich mir nicht sooo einen kopp machen, italiener oder inder oder so, was es halt gibt in der gegend. und wenn sie das dann gar nicht mag, weil sie curry hasst :zwinker:, dann halt in ein anderes lokal.

    kino, naja, ich fänd einfach essengehen und reden besser fürs erste date.
     
    #6
    User 20976, 15 September 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    So siehts aus :smile:

    Und glückwunsch zur Überwindung deiner Angst. Amüsier dich, genieße das Date mit einer (wahrscheinlich wunderschönen) Dame. Mach dich aber nicht verrückt, also setze dich nicht unter Druck will ich damit sagen.

    Oh und erzähl uns wie es war und wie es lief ok? :smile:
    Viel spaß und Erfolg bei dem Date
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 15 September 2006
  8. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    -Ich weiß nicht wo ich mit ihr hingehen soll.

    Such ein schönes Restaurant aus Wenn es ihr nicht passt, geht ihr halt in ein anderes.

    -Ist das denn überhaupt ein Date ?

    Ja.

    -Kann ich mir davon schon was versprechen ?

    Einen schönen Abend und gutes Essen auf alle Fälle. Es sei denn, du bist genauso unselbstständig wie jetzt, dann nur ein leckeres Essen.
     
    #8
    furfur, 15 September 2006
  9. XanderFlash
    0
    unselbstständig bin ich nicht. ich würde das eher als unerfahren bezeichnen.
    gesprächsstoff haben wir. sie ist eine "labertasche" und ich eigentlich auch. das zeigen ja auch die 60 minuten labern. wir hätten sicher noch weiterlabern können, aber sie musste noch weg und ich auch.

    vielen dank aber für eure Tipps. ich hoffe, dass das klappt. ihr habt sicher damit recht, dass ich mir zu viele gedanken mache, aber das ist halt das erste mal, dass ich überhaupt so nah mit einem mädchen in kontakt trete.

    mh, das mit dem essen gehen und nicht kino ist auch klar, weil man sich im kino nicht so gut unterhalten kann.
    kino ist die nächste stufe, wo man sich näher kommt.

    ich frage mal jemanden von meiner schule, wo man hingehen kann.
    ich bin nicht so der ausgeher, warum weiß ich nicht, wollte ich halt bis jetzt noch nicht. aber das hat sich vor einem monat geändert.



    thx all. und ich werde euch auf dem laufendem halten.
     
    #9
    XanderFlash, 15 September 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich hab gerade mal geschaut wo du wohnst und festgestellt das das CentrO wenn mich nicht alles täuscht nicht weit entfernt ist ....dann würde ich doch dort ein wenig spazieren gehen Restaurants und Bars gibt es da zu Hauf und wenn ihr dann noch Lust habt ins Kino zu gehen habt ihr auch eins bei der Hand :smile:
    zudem findet ihr dort zu jedem Geschmack was passendes vom Alex (wo man auch abends nen Cocktail trinken kann) bis hin zu Asiatischen Restaurants :smile:
     
    #10
    Stonic, 15 September 2006
  11. XanderFlash
    0
    CentrO... jo, da sagst du was. da gibt es total viel, was man machen kann.
    ist irgendwie lustig, weil sie heute da shoppen ist.
     
    #11
    XanderFlash, 15 September 2006
  12. traveler
    traveler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Ein guter Ort für ein Date (vielleicht nicht das erste, aber zweite oder so) ist ein Besuch im Zoo oder Tierpark. Dort hat man immer ein Thema zum Reden, man geht spazieren. Ich finde, das ist immer ziemlich ideal.

    Ansonsten beim ersten Date Kaffee trinken gehen oder abends was essen. Sie wird das Essen schon mögen, sonst wird sie es sagen.

    Viel Glück.
     
    #12
    traveler, 15 September 2006
  13. XanderFlash
    0
    jaaa. das mit dem zoo hatte ich mir auch schon überlegt. da kenne ich mich auch aus. ich geh gerne auch alleine einfach dahin, um mal ruhe zu haben und deshalb habe ich auch eine jahreskarte.

    ist echt eine gute idee, aber eher, wie du ja selber gesagt hast, für´s zweite date. ich will hoffen, dass es soweit kommt.
     
    #13
    XanderFlash, 15 September 2006
  14. XanderFlash
    0
    so. jetzt gleich ist es so weit.
    ich habe übelst muffensausen. und das auch ganz besonders deswegen, weil sie gerade nicht so gut drauf war.
    ich will mal das beste hoffen.

    ich schreibe dann heute abend oder morgen irgendwann, wie es gelaufen ist.
     
    #14
    XanderFlash, 16 September 2006
  15. XanderFlash
    0
    richtig "toll".

    der abend war klasse. die ersten zweieinhalb stunden meine ich. die letzte dreiviertel stunde hat dann irgendwie alles zerstört. wir haben uns klasse unterhalten und auch viel gelacht und sind dann was spazieren gegangen, am wasser. und das auch noch im dunkeln.
    aber was erzählt sie mir dann oder besser, sie hat es nur angedeutet.
    sie hat einen freund...
    ja da war eigentlich schon meine laune irgendwie unten. ich habs ihr aber nicht gezeigt. ich habe mich eigentlich gefragt, warum sie sich mit mir verabredet, aber einen freund hat. sie hat mir dann halt so gesagt, dass sie ihm das wohl gesagt hat, dass wir uns treffen und so, wie ich das verstanden habe, war er dann eifersüchtig. ja, das ist aber ihre sache. aber das sahnetüpfelchen war dann eigentlich, dass sie von mir wissen wollte, was ich von ihr halte. ja. was soll ich denn da bitte sagen. ich hab mich dann ein bisschen davor gedrückt, aber sie hat nicht locker gelassen. das ging dann eine ganze weile so, bis sie dann irgendwann, wir hatten dann endlich ein anderes thema, gesagt hat, dass ihre freundin gesagt hat, dass das doch klar ist, dass ich was von ihr will. und daraufhin hat sie dann gefragt, ob das treffen jetzt einfach nur freundschaftlich war. ich habe mich da dann irgendwie rausgeredet, weil die situation schon schlimm genug war. ja und dann als wir uns dann wieder getrennt haben, hat sie nochmal nachgebohrt und gefragt, was ich von ihr halte. ich konnte ihr das nicht einfach ins gesicht sagen, dass ich sie mag, obwohl ich das die 3 stunden vorher oft angedeutet habe. wir haben uns dann darauf verständigt, dass ich ihr bis heute früh eine email schreibe.
    ich komme dann nach hause und da hab ich dann besuch sitzen. total unerwartet. ich hatte eigentlich keine lust da drauf, war aber eine gute ablenkung. naja. ich war dann irgendwann leicht betrunken und habe dann diese email verfasst und ich blödi habe die dann auch noch abgeschickt. das problem ist, dass ich da reingeschrieben habe, dass ich sie sehr mag und was ich für zustände ich durchlitten habe, bis ich sie angesprochen habe.
    sie meinte gestern, dass sie noch mit mir redet, wenn ich ihr die wahrheit sage.
    ich glaube da irgendwie nicht daran. und das schlimmste überhaupt ist, dass ich sie gleich sehe. ich bin fertig mit der welt.
    und das doofe ist jetzt, dass ich sie sicher nicht vergessen kann, aber ich fände es auch irgendwie doof, wenn ich sie jetzt total löschen würde, aus meinem kopf. das geht eh nicht, weil wir uns immer sehen.

    mal sehen, was sie gleich macht, sagt oder wie sie guckt.

    ich habe irgendwie auch keine große lust da gleich hinzugehen und sie da dann zu sehen, weil ich mich richtig scheiße fühle.
    naja was solls.


    das wird nie was mit mir. da hab ich dann mal ein mädchen, was ich mag und dann hat die einen freund oder es ist was anderes, sodass das nicht klappt.
     
    #15
    XanderFlash, 17 September 2006
  16. traveler
    traveler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Das ist ja blöd gelaufen, wirklich schade. Tut mir sehr leid für dich. Ich frage mich allerdings, wieso sie sich dann überhaupt mit dir getroffen hat, wenn sie schon vergeben ist. Das war ja schon ein richtiges Date und nicht mal so ein zufälliges Treffen.

    Ich finde nicht schlimm, dass du ihr geschrieben hast, dass du sie magst. So ist es ja. Wie war denn das Treffen gestern mit ihr? Ich hoffe, du hast es ganz gut über die Bühne bekommen. Dann wird sich auch zeigen, wie es weiter geht.
     
    #16
    traveler, 18 September 2006
  17. XanderFlash
    0
    ich habe ja direkt mit ein paar freunden gesprochen und die haben sich auch sehr gewundert, warum sie sich, wenn sie einen freund hat, mit mir trifft.

    ja und gestern, das war ja nicht so direkt ein treffen zwischen uns, sondern eher was bei einer veranstaltung.
    aber entweder sie hat die email gelesen und das einfach so verstanden, weil sie hat sich dann nichts anmerken lassen.
    oder sie hat sie noch nicht gelesen. und das zweite denke ich eher.

    was meint ihr ?
    sie hat mich ja gefragt, was ich von ihr halte. meint ihr, ich kann sie das auch fragen ?



    aber das ist wirklich schlimm. ich drehe jetzt zwar nicht mehr so durch, wenn ich an sie denke, aber ich muss noch an sie denken.

    schlimm ist auch, dass ich egal, was ich mache immer alles mit ihr verbinde.
    aber was auch irgendwie komisch war, dass ich gestern abend fern gesehen habe und dann irgendwann kamen mir einfach tränen. ich habe echt schon seit mehreren jahren nicht mehr geheult, aber das hat irgendwie mal gut getan.

    morgen sehe ich sie übrigens wieder. also wir sehen uns immer beim chor und sonst so auch halt dann so auf der straße.


    und ich sag mal so. das wars noch nicht ganz. ich bleibe zwar mal so auf distanz, aber werde sie immer noch in meinem kopf so behalten, weil wenn ich mir das mal so vorstelle, dass ich den freund von ihr noch nie gesehen habe, bei keiner veranstaltung und sonst wie, dann ist das schon irgendwie komisch. zumal sie gesagt hat, dass sie schon 3 monate zusammen sind.
    ich schreibe mal morgen wieder rein, weil ich denke, dass sie bis morgen abend die email gelesen hat.
     
    #17
    XanderFlash, 18 September 2006
  18. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Vom dem was du sagst, bist du (nach- wie vor) schwer verliebt.
    Kann das sein das sie diesen "Freund" erfunden hat?
    Du sagst du hast ihn noch nie gesehen... was sagen deine connections, kennen die ihn?
     
    #18
    Mr. Keks Krümel, 18 September 2006
  19. XanderFlash
    0
    jetzt meine freunde nicht.
    ich weiß wohl, dass mein bester freund am samstag abend, als das treffen schon am laufen war, erfahren hat, dass sie wohl wirklich einen freund hat.
    ich könnte ihre beste freundin fragen, nur habe ich keine nummer oder sowas von ihr.
    ich weiß halt von dem treffen, dass ihre freundin wohl gesagt hat, dass sie da bloß alleine hingehen soll, weil ich sicher was von ihr will.

    ich bin ganz ehrlich total überfordert mit der gesamten situation.
     
    #19
    XanderFlash, 18 September 2006
  20. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh du solltest dich aber nicht überfordern. Ist schlecht für den Gemütszustand und... außerdem musst du dich noch auf ebenfalls wichtige Dinge (Sei es Schule oder Ausbildung) konzentrieren.
    Das darfste nicht schleifen lassen. Abstand gewinnen wäre im Moment aber wohl net verkehrt.
     
    #20
    Mr. Keks Krümel, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
Test