Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Date?!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von snoopie211, 5 April 2007.

  1. snoopie211
    Gast
    0
    Woran erkennt man eigentlihc den unterschied zwischen nem date und nem freundschaftlichne treffen?
    Bin gerade was verwirrt.
     
    #1
    snoopie211, 5 April 2007
  2. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Absicht die hinter dem Treffen steckt würd ich sagen. Aber genaue Indizien wird es nicht immer geben...
     
    #2
    Jugend.Forscht, 5 April 2007
  3. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "date" und "freundschaftliches treffen" sind nur worte.

    man sollte grundsätzlich nicht so viel auf worte geben und mehr darauf, eine gute zeit zu haben. :drool:
     
    #3
    Kebap, 5 April 2007
  4. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single

    Seh ich auch so.

    Aber grundsätzlich meinen die Meisten doch das:

    Treffen: Einfach ein unverfängliches Treffen unter Freunden oder auch mit neuen Bekanntschaften.

    Date: Treffen mit demjenigen/ derjenigen, den/die man gern besser kennenlernen möchte (ich wills mal so umschreiben).

    Aber die Grenzen dabei sind, wie so oft, fließend.
     
    #4
    Brick, 7 April 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    kann eigentlich auch nicht viel anderes sagen: bei einem date hat man einen anderen hintergrund, während mein bei einem freundschaftlichen treffen nur etwas reden will..
     
    #5
    Blume19, 7 April 2007
  6. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube die TS wollte wissen, wie man ein Date von "bloß freudschaftlich" unterscheidet, wenn man grade mit jemand akut ne Verabredung hat.
    Also, wenn sie sich verabredet mit nem Typen, dann will sie wissen, wie sie erkennen kann, ob der Typ es als Date auffasst, oder nicht (ist zumindest mein Eindruck).

    TS, berichtige mich, wenn ich falsch liege.

    Und ich würde sagen: Schwer zu erkennen. Komplimente, Blicke, Flirten halt. Was Explizites kann ich da jetzt auch nicht nennen.

    Eco
     
    #6
    EcoRI, 7 April 2007
  7. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hm...wenn das so gemeint ist...

    Ist dann natürlich ne Ecke schwerer zu beurteilen, ja.
    Vielleicht kommt das aber auch dann auf die Situation an. Kennt man sich schon länger oder erst seit Kurzem?
    Oder hat man erst seit kürzerer Zeit intensiveren Kontakt?
    Das sind zwar auch alles keine Anhaltspunkte, aber ich z.B. treff mich eigentlich jedes Jahr, wenn auch nur sehr selten, mit einer Freundin, die ich aufgrund ihres Studiums kaum sehen könnte, zum Essen. Obwohl von beiden Seiten keinerlei "weitere Absichten" da sind, kann man da von Date reden? Ich denke nicht.

    Deswegen wärs vielleicht hilfreich zu wissen, wie es da bei der TS aussieht?
     
    #7
    Brick, 8 April 2007
  8. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles Indizien, z.B. wenn jemand sehr herumdrückt. Ansonsten auf die Wortwahl achten: "Lass uns etwas unternehmen" != "Ich möchte etwas mit dir unternehmen" oder "Sollen wir beide mal etwas unternehmen?".

    Ansonsten was oben schon beschrieben wurde, Blicke etc. :smile:
     
    #8
    Wüstensand, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
6 Dezember 2016 um 19:31
16 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
14 November 2016
9 Antworten