Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #1

    datei konvertieren aus????

    an meiner uni hat jeder internetzugang (mit kennwort). wenn ich mir an meine uni-email-adresse ne mail mit nem anhang (word) schicke, kann ich den nicht öffnen. es erscheint dann ein fenster mit der überschrift "datei konvertieren aus", wo ich dann einige auswahlmöglichkeiten habe. leider kann ich damit auch den anhang nicht öffnen. genauso ist es, wenn ich auf das uniinterne laufwerk zurückgreifen will. hier kommt genau dasselbe fenster. bei anderen ist das nicht so, hab schon rumgefragt. was ist da los?
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 November 2004
    #2
    Datei konvertieren aus.....

    Auswahl runterscrollen, MS-WORD anklicken, fertig !
     
  • sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #3
    das hat leider net funktioniert. da kamen dann nur komische symbole :ratlos:
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #4
    Liegt vielleicht an unterschiedlichen Versionen von MS-WORD....Dateien, die mit älteren Versionen erstellt wurden, können vielfach von neuren Versionen nicht angezeigt/verarbeitet werden.

    Hast du es schon mal von anderer Stelle probiert...den Anhang zu öffnen? Also weder Uni noch zu Hause.

    Bella
     
  • kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #5
    Hallo Sheena,

    mal ne Frage vorweg:
    Arbeitet euer System mit Windows ode mit Unix/Linux?

    Das wäre EINE Problemquelle.

    Dann könntest Dur versuchen, das Word-Dokument zu zippen. Vielleicht geht es dann besser, wenn Du es an der Uni wieder entzippst.

    Übrigens:
    Wenn auf dem Uni-Rechner kein Word installiert ist, nützt es Dir auch nicht viel...

    Beschreib mal das System näher. Mit welchem Programm macht ihr email, etc...

    viele Grüße
    Holger
     
  • sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #6
    ich versuch mal, deine fragen zu beantworten:
    könnte sein, dass wir unix haben. bin mir aber net sicher. mails schreib ich von dort aus mit pegasus.
    das komische ist nur, dass dieses problem anscheinend nur bei mir auftaucht
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste