Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Datei lässt sich nicht mehr löschen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Homeboy, 27 März 2005.

1. Homeboy
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi @all,

Seit einiger Zeit hab ich auf meiner Festplatte einen Film, der sich nicht mehr löschen lässt. Er hat sich auch nie öffnen lassen, also nehm ich mal an dass er irgendwie fehlerhaft ist :gluecklic alle meine Versuche sind bisher fehlgeschlafen, gibts irgendwelche Hilfsprogramme, so ne Art "Brutales Löschen" ?

Wenn ja bitte nen Download-Pfad mit angeben.

Dankeeeee :zwinker:

Homeboy, 27 März 2005
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Am Einfachsten geht "brutales Löschen", indem du im abgesicherten Modus hochfährst. Dann kannst du jede Datei auf dem Rechner entfernen.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 27 März 2005
  3. Homeboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    1. Wie komm ich in das Menü rein wo ich abgesicherten Modus wählen kann? Ging das nicht irgendwie beim hochfahren über leertaste drücken oder irgendwa anderes?

2. die datei ist auf der externen festplatte (usb 2.0) kann ich da im abgesicherten modus drauf zugreifen?

Homeboy, 27 März 2005
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ad 1)

Soweit ich weiß beim Hochfahren F8 drücken...es gibt aber noch eine zweite Möglicheit, die ich bevorzuge:

Geh auf Start -> Ausführen und gib "msconfig" ein. Dann auf den Reiter "BOOT.INI" dort kannst du die Boot-Optionen festlegen.
    Wenn du "/SAFEBOOT" anklickst fährt er im abgesicherten Modus hoch. Die minimale Konfiguration dazu muss reichen.

Ad 2)

Müsste gehn.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 27 März 2005
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was bedeutet denn "lässt sich nicht löschen"? Fehlermeldung?

Gigl, 27 März 2005
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Die lässt sich warscheinlich nicht löschen, weil sie angeblich gerade benutzt wird.

Sowas lösch ich per Knoppix Boot-CD. CD einlegen, Datei suchen und löschen :smile:

User 631, 27 März 2005
  7. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, heutzutage hat man mit Windows auch sehr wahrscheinlich eine NTFS Partition... also gestaltet es sich nicht als so einfach.
    Wobei ich jetzt nicht weiß, wie weit der NTFS-Support bei Linux vorangeschritten ist.

Die Methode mit dem abgesicherten Modus würde ich generell bevorzugen.

QuendaX, 27 März 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Im Falle von NTFS geht auch immer noch die Wiederherstellungskonsole, ausführbar, indem man die Installations-CD von Windows XP einlegt und die entsprechende Option wählt. Dann unter MS-DOS ähnlicher Umgebung die Datei löschen.

BartsPE würde es zur Not auch noch tun :smile:

User 631, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...