Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

datei löschen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tierchen, 18 Januar 2005.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na toll :angryfire
    mein freund hat für seine dummen pc-spiele :tongue: irgendein mod oder update oder so was (von der offiziellen seite :link: ) bei mir runtergeladen.
    die datei ging nicht, jetzt kann ich sie aber auch ned löschen! :madgo:
    jetzt hab ich auf dem desktop diese datei!
    und wenn ich sie löschen kann, kommt das fenster dass "die datei nicht gelöscht werden kann da sie von einem anderen programm benutzt wird; schließen sie alle programme/anwendungen die diese datei evtl verwenden könnten" :blablabla
    bei mir laufen aber gerade nur antivir, antidialer und so sachen im hintergrund!
    wie lösche ich die blöde datei nun????? :flennen:
    gruß,
    tierchen
     
    #1
    tierchen, 18 Januar 2005
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Versuchs mit nem Neustart und dann normal löschen. Sollte in der Regel funktionieren (zumindest bei mir bei ähnlichen Problemen)
     
    #2
    WhiteStar, 18 Januar 2005
  3. DocLove
    Gast
    0
    jenau!!!
     
    #3
    DocLove, 18 Januar 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie heisst die Datei? Mit Dateiendung bitte :engel:
     
    #4
    User 631, 18 Januar 2005
  5. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hmmm
    würde auf ein programm im prozess manager tippen!
    also ne genaue datei wär schon krass xD
    ansonsten...nimmste den prozess auch aus der registry, so wird er anfangs nicht mehr gestatet und du solltest sie löschen können!
     
    #5
    dr.kasHa, 18 Januar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mgstrial.exe
    und neu gestartet habe ich schon...... :mad:
    wo finde ich denn die registry? dokumenten und einstellungen schätz ich mal oder???? :ratlos:
     
    #6
    tierchen, 18 Januar 2005
  7. odigo
    odigo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Die Datei hängt bestimmt im Autostart. Dazu Start -> Ausführen, msconfig, dann
    Reiter Autostart und das Häckchen bei mgstrial.exe weg, neustarten, löschen, fertig.

    Hoffe es hilft
     
    #7
    odigo, 18 Januar 2005
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du benutzt Windows XP?

    http://www.sysinternals.com/files/procexpnt.zip

    Downloaden, Entpacken, Ausführen
    Strg-F, Dateiname eingeben, Search klicken, Ergebnis doppelt anklicken, rechter Mausklick auf den grauen Balken mit dem die Datei unten hervorgehoben ist, Close Handle.

    Dann sollte sich die Datei löschen lassen.

    Falls es sich um eine EXE-Datei handelt den Prozess aus der oberen Liste auswählen, rechter Mausklick, Kill Process.
     
    #8
    Mr. Poldi, 18 Januar 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schön wärs......
    ist aber ned da!
    allerdings heißt es bei mir ned autostart sondern systemstart :ratlos:
    und autostart gibts bei msconfig nicht..... :grrr:

    EDIT: das vom kirby funktioniert leider auch nicht.... :eek:
     
    #9
    tierchen, 18 Januar 2005
  10. odigo
    odigo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    @kirby Wieso so umständlich? Taskmanager?

    @tierchen Systemstart ist schon richtig :zwinker: Schau nochmal in der Spalte Befehl ob da irgendwas von deiner Datei steht. Wenn ja Häckchen raus und weiter wie vorher beschrieben.

    Ansonsten Strg+Alt+Entf -> Reiter Prozesse Datei suchen, rechtsklick Prozeß beenden, löschen
     
    #10
    odigo, 18 Januar 2005
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil zum einen der Taskmanager nur Prozesse auflistet, aber nicht welcher Prozess welche Datei geöffnet hat (zum Zeitpunkt als ich den Beitrag geschrieben hab hatte ich noch nicht gelesen um was für eine Datei es geht) und zweitens es Möglichkeiten gibt Prozesse vor dem Taskmanager zu verbergen.
    (Ob ProcessExplorer die dann aber alle findet weiß ich auch nicht)

    @tierchen
    Sollte eigentlich.
     
    #11
    Mr. Poldi, 18 Januar 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann die datei immer noch ned löschen..... :angryfire :angryfire :angryfire
    toll, sicherlich hab ich schon wieder irgendeinen wurm drauf! :grrr:
     
    #12
    tierchen, 18 Januar 2005
  13. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mal ganz logisch ...

    du hast eine Datei die sich nich löschen lässt, weil sie verwendet wird...

    heisst entweder du hast ein programm offen ... was du nich hast ausser antivir usw.

    ODER ... es ist ein Systemprozess, was eher der Fall ist...

    Nun gibts ein paar Möglichkeiten ...

    1.) Prozess beenden (durch taskmanager oder was kirby erklärt hat)
    & Registry eintrag löschen ..

    Das würd ich aber jemand machen lassen der sich auskennt ... oder ..

    2.) PC im abgesicherten Modus hochfahren und versuchen die Datei nochmal zu löschen oder umzubennen und dann zu löschen ... wenn er dann immer noch die gleiche Meldung bringt hast du tatsächlich was hartnäckigeres.

    Dann würd ich jemand fragen der Ahnung von Registry und so hat, sonst zerschiesst du am Ende noch dein PC!
     
    #13
    checknix, 18 Januar 2005
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hatte letztens ein ähnliches Problem. Hab die Datei dann mit nem Virenscanner gescannt und der hat nen Trojaner gefunden, den ich dann hab löschen lassen. Und danach konnte ich die Datei auch löschen.

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 18 Januar 2005
  15. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also das ist merkwürdig. Endwerder wird die „exe“ per Autostart aktiviert, und kann deshalb nicht gelöscht werden, oder sie wird von einem „Programm“ geschützt – also eine Art Virus. Dazu mal eben fix den neunen Antivir ziehen! Denke ihr habt DSL – da ist das kein Prob. Wer zieht sich auch sonst eine 48,6 MB große Datei aus dem Netz – naja jeden das sein.

    Wenn das nicht fruchten möchte – kirbys Tipps sind sehr gut, sollte damit funzen, wenn nicht dann mal den Rechner in den abgesicherten Modus schicken – glaube da drückst Du F8 bei der Startsequenz – also sobald das BIOS ausgekotzt hat und Windoof gestartet werden soll. Dann ohne Netztwerk und so ein Schrott hochfahren. Du benötigst eigentlich nur ein CMD (Dos – Fenster). Nun die Datei suchen – unter cmd ist das der Befehl „FIND mgstrial.exe“. Wenn ich mich nicht irre, so müsste nun der Pfad erscheinen wo die Datei liegt. Mit cd <pfadname> ins Verzeichnis und dann mal den königlichen Befehl „ERASE mgstrail.exe“ ausführen – dann sollte die Datei im Nirwana befinden. Rechner Neustarten und aus ist die Maus.
    Wenn Du unter CMD ein Prob bekommst benutze das Zauberwort „HELP“ oder genauer gesagt „HELP FIND“ oder „HELP ERASE“ dann sollte es klappen.

    Jaja Mikisoft und seine sch**** Dateiverwaltung. Da hat Herr Gates mehr als ein Fehler im Prog, aber egal – ist trotzdem mit dem BS reichgeworden ;-))
     
    #15
    smithers, 18 Januar 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt hab ich ganz was blödes gemacht :eek:
    wollt die datei mit virenscanner durchsuchen und klicke aus versehen auf "an eigene dateien senden" *kreisch*
    man kann übrigens die datei ned mit antiVir durchsuchen :ratlos:
    jetzt hab ich die datei in doppelter ausführung... und kann sie immer noch ned löschen obwohl ich schon alles (außer abgesicherten modus, probiere ich dann später) versucht hab was hier vorgeschlagen wurde!

    ich glaube mein schatz kriegt morgen schläge.....[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    @ smithers: ja ich hab dsl.... sonst wär ich ned hier :tongue:
     
    #16
    tierchen, 18 Januar 2005
  17. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Das was ich beschrieben habe dauert höchstens vier Minuten. Ist also eine schnelle Sache. probier mal die Dat umzubenennen. Wenn das Aas immernoch nicht will, mal mit der rechten Maustaste die Datei anklicken - Eigenschaften anklicken - sind da Atribute akitiv die da nich hingehören - "Archiv" oder ähnliches. geh mal jetzt - also ohne abgesicherten Mod - in das cmd . Suche da datei in dem Pfad und versuche zu löschen mit ERASE oder del sollte auch funzen. Dos interpretiert viele Dateiatribut anders als Windoof - try it. Zu verlieren haste ja nix. Sonst melden!
     
    #17
    smithers, 18 Januar 2005
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #18
    Mr. Poldi, 18 Januar 2005
  19. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ smithers:
    was ist cmd????
    das häckchen bei eigenschaften -> erweitert -> datei kann aktiviert werden hab ich weggemacht.....
    trotzdem voll der scheiß......

    @ kirby:
    kA.....
    was ist denn das???? :grrr: :flennen:
     
    #19
    tierchen, 18 Januar 2005
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Remoteunterstützung ist quasi eine Fernsteuerung für deinen Rechner.
    Damit kann jemand den du entsprechend autorisierst deinen Rechner übers Internet steuern (sieht deinen Desktop so wie du, kann die aus bewegen, Eingaben vornehmen, etc.)
     
    #20
    Mr. Poldi, 18 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - datei löschen
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2006
2 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 April 2006
3 Antworten
Homeboy
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 März 2005
7 Antworten