Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dateien auf anderen Pc übertragen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kinderschokolade, 16 Oktober 2009.

  1. Hi!

    Ich möchte vom Pc auf den Laptop ein paar Dateien übertragen. Allerdings ist das sow ie ich es jetzt mach sehr langsam:
    beide sind im gleichen wlan und dann hab ich am Laptop einfach den Pc im Netzwerk ausgewählt und die Dateien kopiert. Das dauert jetzt aber ewig :-/
    Geht das nicht irgendwie schneller?
     
    #1
    kinderschokolade, 16 Oktober 2009
  2. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Schließ das ding am Kabel ran, das geht schneller ^^.

    Noch schneller würde es gehen wenn dein Router GigabitLan hätte, hat er aber net =P

    P.S.: ich bin morgen den ganzen Tag weg falls du mich morgen vermisst.
     
    #2
    toxicity21, 16 Oktober 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, theoretisch könnte man es schneller machen, indem man auf dem Zielrechner einen Windows-eigenen FTP-Server einrichtet. FTP ist das schnellste Protokoll zum Übertragen für Dateien. Dafür brauch man aber, soweit ich noch weiss, die Windows-CD und muss ein paar Einstellungen machen.
    Ich bin prinzipiell gegen WLAN, aber ob es langsamer als Kabel ist, glaube ich eher nicht.
    Ich hab in meinem privaten Netzwerk auch nur um die 5-6 MB/s Höchstgeschwindigkeit (über FTP halt). Wenn dir das Warten was ausmacht, könntest du es auch über Nacht laufen lassen.
     
    #3
    BenNation, 17 Oktober 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Wenn, dann beide Rechner über Kabel an den Router oder Switch.
    Oder direkt, dafür brauchts dann aber ein "CrossOver" Netzwerkkabel und einiger Einstellungen.

    Ich habe garkeine Lust mehr auf den ganzen Kram, synchronisiere nur noch über USB Stick, SD Karte oder externe HD.
    Ne 2,5 Zoll HD mit nem kleinen Gehäuse kostet auch nicht die Welt.
     
    #4
    donmartin, 17 Oktober 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ein Crossover muss heute glaub nicht mehr sein. Die etwas intelligenteren Netzwerkchips erkennen jede Art von Kabel und deren Verwendung. Sogar meinem Switch ist es egal, was ich da für ein Kabel reinstecke, solange alle Pins da sind...
     
    #5
    BenNation, 17 Oktober 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Ein Switch ja, die erkennen das Mittlerweile oder haben einen separaten Port, es gibt auch Netzwerkkarten in PCs, die aber sehr teuer sind, die es erkennen.

    Aber bei Standard-PC und Laptop....bin ich mir nicht sicher.....:zwinker:
     
    #6
    donmartin, 17 Oktober 2009
  7. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich benutz für Datenübertragungen immer ssh :grin:
     
    #7
    Donnie_Darko, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dateien anderen übertragen
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 April 2015
30 Antworten
WhiteStar
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2007
2 Antworten