Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dateien auf FTP Server Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NiveaBoy, 31 Mai 2006.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi, wie stelle ich es dann, dass die Dateien auf meinem FTP Server nicht für alle sichtbar sind.

    Kenne es so, dass ich nen Usernamen und nen Passwort angeben muss um dann auf die Dateien zugfreifen.

    Wie mache ich das?
     
    #1
    NiveaBoy, 31 Mai 2006
  2. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Das beste und zur Zeit sicherste ist glaube ich HTACCESS.Musst mal im Internet nach einer Anleitung suchen.Ist nicht sehr kompliziert aber ich weiß auch nicht mehr wie es geht.Hatte das mal vor Jahren für meine HP benutzt,die ich dann endgültig geschlossen habe.
     
    #2
    Street-Fighter, 31 Mai 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die .htaccess-Datei hat aber nur mit Web-Servern zu tun.

    Mir scheint, hier geht es um einen FTP-Server, der zu Hause auf dem PC läuft.

    Hier wäre es möglich, mehrere Profile für unterschiedliche User zu erstellen, die dann auch auf unterschiedliche Ordner zugreifen dürfen.
    ALLERDINGS ist es immer so, daß ein Ordner mit allem, was drin ist, freigegeben wird.

    Wenn es um einen Webserver im Internet geht, da bist du ja selber nur Nutzer, mit Rumkonfigurieren ists nix. Hier wird allerdings wieder htaccess interessant.


    Allerdings müßte uns unser Freund erstmal erzählen, worum es genau geht!
     
    #3
    Event Horizon, 1 Juni 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin jetzt bei weitem kein profi...
    Aber wenn ich einen FTP öffne, mache ich das zum Beispiel mit nem programm wie bpftp.
    Und über dieses Programm kann ich bequem und selbsterklärend userprofile erstellen, passwörter und zugriffsberechtigungen verteilen....
     
    #4
    Novalis, 1 Juni 2006
  5. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #5
    Erchamion, 1 Juni 2006
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es geht um zweierlei Anwendungen.

    Es geht um einen Webserver, aud den ich mit FTP Daten ablegen möchte. Es sind Dateien fürs Studium und sollen nicht unbedingt von allen runter geladen werden können. Möchte so einrichten dass ich einer Person kurz den Zugang erlaube und dann wieder die Berechtigung entfernen kann.

    Das zweite ist tatsächlich er HomeFTP Bereich. Brauch ich daztu ein extra Programm oder kann ich das einfach mit nem FTP Transfer Program alla SmartFTP machen?
    Wie kann ich da die Zugangsberechtigung regeln?

    Achja suche noch ein gutes Home FTP Prgramm fall es nicht mit Smart FTP gehen sollte. Empfehlungen?
     
    #6
    NiveaBoy, 1 Juni 2006
  7. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #7
    Erchamion, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dateien FTP Server
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 April 2015
30 Antworten
WhiteStar
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2007
2 Antworten