Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dateien automatisch immer mit demselben Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 8 Juli 2007.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab zum Ausprobieren Corel Paint Shop Pro bzw. Corel Snapfire zur Fotobearbeitung installiert. Seitdem will mein PC jedes Foto, das ich anklicke, mit Corel Snapfire öffnen. Da ich lieber die Windows Bildanzeige mag, wenn ich die Bilder nur schnell durchklicke, muss ich jetzt immer mit Rechtsklick auf "Öffnen mit..." gehen ...

    Ich hab auch schon unter "Einstellungen" geschaut, ob ich da irgendwas finde, wo man vielleicht einstellen kann, dass JPG's automatisch mit dem Bialdanzeiger geöffnet werden, aber ich finde nichts. Auch Google hat mir bisher nicht geholfen, weil ich irgendwie nicht richtig weiß, was ich suchen soll (wie beschreibt man mein Problem kurz angebunden? *g*).

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? :schuechte
     
    #1
    SottoVoce, 8 Juli 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
    Dann JPEG auswählen und auf "Ändern", dann das Programm wählen.

    Voilâ!
     
    #2
    BenNation, 8 Juli 2007
  3. feivel70
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    Gehe auf "Öffnen mit", "Programm auswählen". Dann dein Lieblingsprogramm auswählen und den Hacken unten setzen.
     
    #3
    feivel70, 8 Juli 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Okay, wieso komplizierter als nötig..
     
    #4
    BenNation, 8 Juli 2007
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    soweit ich weiß, geht das im Windows Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateiendungen" Entweder die Endung .jpg auf das Programm deiner Wahl anpassen oder den Eintrag löschen...der legt sich dann, sobald du ein jpg mit einem programm öffnest und sagst "immer öffnen mit..." wieder neu an.

    mist...zu langsam. :-(
     
    #5
    User 24257, 8 Juli 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Vielen Dank! :smile: Jetzt gehts! *freu*
     
    #6
    SottoVoce, 8 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dateien automatisch immer
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 April 2015
30 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Mai 2014
29 Antworten
Test