Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

daten- ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hennahlein, 19 April 2010.

  1. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hatte 2008 ein date mit x. ich fand ihn ganz sympathisch, er sagte mir, dass man sich mit mir nicht unterhalten könne und deshalb gab es kein zweites date.
    seitdem mailen/schreiben wir sms so alle halbe jahre mal. mal von ihm ausgehend, mal von mir. der kontakt verläuft aber immer wieder nach sehr kurzer zeit im sand.
    vor ein paar tagen hat er sich wieder bei mir gemeldet, ein wenig gemailt und er will nun ein date.

    mein erster gedanke:
    mit mir kann man nicht reden, da können wir das gleich lassen
    zweiter gedanke:
    naja, kann ihm ja auch zeigen, dass es doch geht (hat er 2008 in ner mail schon bestätigt)

    es geht mir nur um die egosache. aber das kann doch eigentlich nur schief gehen, oder?
     
    #1
    hennahlein, 19 April 2010
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zunächst sollte mal die Überlegung gestellt werden:
    Kann man sich tatsächlich nicht mit Dir unterhalten, oder empfindet nur er es so? Ich vermute, dass es weniger mit den Gesprächsthemen zu tun hat als dass Ihr beide einfach nur auf eine völlig unterschiedlichen Wellenlänge liegt.

    Rede Dir deshalb bloss nicht ein, mit Dir könne man nicht reden, sonst läufst Du Gefahr, dass Dein Selbstwertgefühl einen Knacks bekommt.

    Es ist klar, dass die einen Leute einen weiteren Horizont habe als andere, aber das schliesst nicht aus, das man sich nur mit jemanden, der weniger gebildet ist, sich zwangsläufig weniger mit ihm unterhalten kann.

    was seine Formulierung betrifft, finde ich die eher respektlos, falls er es Dir wirklich so gesagt hat.

    Von daher bin ich der Meinung, dass du es lassen solltest.

    Welche Zeitraum liegt zw. Eurem ersten Date und heute? Menschen entwickeln sich weiter, und vielleicht ist er jetzt der Ansicht, dass du Dich in der Beziehung weiterentwickelt hast und mehr Gesprächsthemen aufbringen kannst.
    Oder bist Du einfach nur ein ruhiger zurückhaltender mensch, der eher weniger gesellig ist. das hat dann wiederum nichts damit zu tun, dass man keine Gesprächstthemen kennt.

    Du kannst das Date mit ihm machen, aber versprich Dir nicht zuviel davon.
    Für mich wäre die sache damals schon abgehakt gewesen, ich sehe nicht viel Sinn darin, einen Kontakt aufrecht zu erhalten, der nur so vor sich hinplätschert.
     
    #2
    User 48403, 19 April 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich befürchte es, ja.
     
    #3
    xoxo, 19 April 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wieso musst du dir und ihm etwas beweisen, wenn bei euch -so wie es aussieht- die Chemie nicht stimmt?
    Ihr habt euch einfach wenig zu sagen, sonst wäre euer Kontakt nicht dermaßen sporadisch und nach ein paar Tagen erneut einschlafend.

    Der Kerl könnte mir mit seinem Date-Vorschlag den Schuh aufblasen. Wer mich einmal für ein "Zweitdate" als unwürdig und nicht geeignet eingestuft hat, würde von mir auch keine erneute Chance bekommen, wobei meine Sympathie für ihn sowieso flöten gegangen wäre und ich den Kontakt komplett abgebrochen hätte.
    Du scheinst aber unbedingt etwas erzwingen zu wollen, nur weil einer mit dir nicht (reden) kann/konnte, aber ich glaube nicht, dass ihr beide jemals "warm" miteinander werdet.
     
    #4
    munich-lion, 19 April 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Spricht doch nix dagegen, ihn mal wieder zu treffen. Entweder könnt ihr inzwischen miteinander reden, oder eben nicht. Vielleicht merkst du auch, dass er überhaupt nicht mehr toll ist (falls er das jemals für dich war).

    Die Frage bleibt dennoch: Wieso meint er, kann man nicht mit dir reden? Keine Gesprächsthemen? Oder wie ist das zu verstehen?
     
    #5
    LiLaLotta, 19 April 2010
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    @radl-django
    er hat eine sehr persönliche frage gestellt (was man über mich wissen muss) und ich wollte sie nicht beantworten, habe die frage deshalb auf eine metaebene gestellt und gegengefragt, ob man diese frage wirklich beantworten kann, wenn man den gegenüber kaum kennt, also nicht weiß, was für den gegenüber wichtig ist.
    ich bin sicher, dass man sich mit mir unterhalten kann und wenn er mit meiner art gespräche zu führen ein problem hat, ist das sicher nicht meins. meine freunde schätzen mich zb sehr dafür, dass man mit mir so gut diskutieren kann, ich so viel allgemeinwissen habe etc.
    er hat es wirklich so gesagt und als ich ihm daraufhin erklärte, warum ich so geantwortet hatte, hat er sich entschuldigt und diese aussage zurück genommen. es kratzt trotzdem noch ein wenig am ego.

    ich bin anfangs wirklich eher zurückhaltend, aber nicht durch schweigsamkeit, sondern durch wenig informationen über mich. ich gebe nicht viel preis, kann aber trotzdem ein gespräch führen. es war nicht so, dass wir uns den ganzen abend angeschwiegen hätten. im gegenteil, wir haben uns fast vier stunden gut unterhalten, dabei gelacht, aber eben nicht sonderlich persönlich, das habe ich abgeblockt.
    das date war im sommer 2008 irgendwann, also fast 2 jahre her.

    ich erwarte auch nichts, möchte einfach nur das ganze wiederholen um zu zeigen, dass er unrecht hat und ihn dann stehen lassen. interesse und co ist gar nicht mehr da.
     
    #6
    hennahlein, 19 April 2010
  7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Hast du das selbst auch so empfunden, dass ihr keine Gesprächsthemen habt? Wahrscheinlich wird es ja so gewesen sein, dass auch du mit IHM nicht reden konntest.

    Wenn du ihn treffen willst, dann schreib zurück: "Date nicht, aber wenn du Lust hast, können wir ja mal freundschaftlich einen heben gehen :smile: "

    Ich finde nicht, dass du dir oder ihm was beweisen musst. Du bist so, wie du bist, und wenn er nicht mit dir reden kann, dann liegt das genauso auch an ihm und nicht nur an dir. Du solltest dich durch so einen Spruch nicht gekränkt oder verletzt fühlen.
     
    #7
    User 91095, 19 April 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Was soll das denn? Eine späte Rache? Hast du so etwas Kindisches wirklich nötig? Ich denke nicht...
     
    #8
    munich-lion, 19 April 2010
  9. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    @munich-lion
    da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, es geht mir nicht um heiß machen und dann stehen lassen, sondern um nett unterhalten ohne weiteres interesse. dass nach der ansage noch was laufen kann, ist ausgeschlossen.
    aber "ich beweise dir, dass du unrecht hast" ist vermutlich trotzdem eine falsche ausgangsbasis...
     
    #9
    hennahlein, 19 April 2010
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    das ist der knackpunkt. ich würds sein lassen, weil es ein unnötiger ego-push versuch ist, der auch schief gehen kann. zb. könntest du dich dann wirklich mit ihm verstehen und dein interesse lebt wieder auf - und er lässt dich stehen. oder er ist auch nicht interessiert und du musst dich nachher ernsthaft fragen: "habe ich gerade wirklich 2 wertvolle std meines lebens dafür verschwendet, obwohl ich soviel besseres machen hätte können?".

    alles in allem würde ich es sein lassen und auch den kontakt ganz unterlassen. statt dessen such dir doch nen netten flirt im park oder in einem cafe und lass dir dadurch dein ego pushen.
     
    #10
    kickingass, 19 April 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bisschen verstehe ich dich schon, aber mal ehrlich: Geht es dir auch nicht darum, dass du jetzt ein wenig um deinen Ruf und das "Gemochtwerden" kämpfst, weil du mit gewissen "Ablehnungen" deiner Person nicht richtig umgehen kannst?

    Ich war früher auch so, aber habe mir mittlerweile eine ganz andere Haltung zugelegt: Wer mit mir nicht kann und mich verkennt, weil man sich vielleicht auch nicht die Mühe machen will oder der Grips/Intellekt fehlt, hat meine Aufmerksamkeit erst gar nicht verdient.
     
    #11
    munich-lion, 19 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - daten
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten