Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Daten von Harddisk auf externe Disk, wie?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 28 Februar 2008.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

das Mainboard meines Notebooks ist kaputt gegangen und bevor ich es einsenden kann, muss ich meine Daten sichern.

Meine Frage ist jetzt wie man die Daten von der Harddisk (is schon ausgebaut) auf die ext. Platte bekomme?
    Geht das ueber einen andern Computer, oder welche Moeglichkeiten gibt es denn da?

Schonmal im Vorraus danke fuer die Hilfe

LG, LeZz

Lez, 28 Februar 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    am einfachsten wäre wohl die ausgebaute festplatte mal schnell in nen anderen Rechner zu bauen und dann die Daten per USB auf die externe Platte kopieren.

alternativ: du schließt beide Festplatten per USB an nen fremden Rechner an... und kopierst die Daten

brainforce, 28 Februar 2008
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    du kannst die plate auch einfach behalten und das notebook ohne platte einschicken.

lillakuh, 28 Februar 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Schlechte Idee, dadurch kann die Garantie erlöschen.
    Je nach Garantiebestimmungen dürfte man nichtmal die Festplatte zum sichern ausbauen, aber sowas wird eh nicht nachgeprüft. Aber wenn die Platte fehlt könnte der Hersteller auf die Idee kommen die Garantie zu verweigern. Aber das kommt natürlich auf den Hersteller und dessen Garantiebedingungen an.

User 64931, 28 Februar 2008
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ês gibt dazu urteile von verschiedenen gerichten, die bestätigen, daß man komponenten ersetzten darf und dazu zählt alles, was an und absteckbar is.

lenovo zum beispiel besteht darauf, daß defekte notebooks ohne festplatte iengeschickt werden.

6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das mag ja sein, aber ich wette dass es Hersteller gibt, die trotzdem erstmal behaupten dass dadurch die Garantie erlischt. Und dann den Rechtsweg gehen ist ziemlich zeitintensiv.
    Aber der Hinweis an sich war gut, der TE kann ja nun mal prüfen ob er das Notebook ohne Platte einschicken darf.

User 64931, 28 Februar 2008
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    so leute wie medion zum bespiel. *g*
    aber bei allen, die auch businessprodukte haben dürft des eigentlich kein problem sein. aber ja. anrufen is besser.

andernfalls wird das übertragen teuer, wenn kein anderer laptop zur verfügung steht. so n 2,5" IDE oder SATA adapter is ja ned umsonst...

8. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    Also mein Notebook ist von HP und die haben mir gesagt ich koennte die Platte rausmachen, aber wenn ich das ohne technischen (tel.) Support mache und sie zerstoere ist das mein eigenes Verschulden. Aber da ich ein neues Mainboard bekomme, wurde mir empfohlen, die Daten zu sichern, aber die Festplatte trotzdem mitschicken, weil es aufgrund des neuen Mainboards moeglicherweise nicht 100 Prozent funktionieren wuerde.

Lez, 28 Februar 2008
  9. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    dann ruf doch mal dort an (sofern ichs nicht überlesen hab). ich denk nicht das du der einzige fall bist :zwinker:

broken|dreams, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...