Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Glückskätzchen, 5 Mai 2007.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich brauch mal nen Experten :grin: Wenn ich ein Paket bei einem Anbieter besitze, bei dem ich eine Datenbank zur Verfügung habe, wie viele Anwendungen kann ich dann damit verknüpfen? Habe bisher ein Portal online, das natürlich in die Db eingebunden ist. Möchte aber gern noch eine andere Site mit einem anderen Portal draufhauen. Kann ich da die gleiche Db verwenden oder brauche ich eine zusätzliche? Wirft das nicht alle Daten durcheinander, wenn alles beides auf der Db landet? Erklärt mir das bitte mal jemand? :smile:
     
    #1
    Glückskätzchen, 5 Mai 2007
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    In einer DB kannst du ja mehrere Tabellen anlegen, also einfach ne neue Tabelle für andere Seite :zwinker:
     
    #2
    GSi, 5 Mai 2007
  3. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab aber leider keine Ahnung davon. Also ich hab das erste Portal ja installiert, indem ich es hochgeladen hab und dann die install-datei ausgeführt habe. Dasselbe jetzt einfach nochmal, ja? Hab bedenken, dass hier was von dem anderen bzw. ersten Portal gelöscht wird...
     
    #3
    Glückskätzchen, 5 Mai 2007
  4. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm ja ist jetzt schwer zu sagen ... wenn das neue Portal Tabellen mit dem gleichen Namen verwendet gibts Chaos.
     
    #4
    GSi, 5 Mai 2007
  5. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    An sich kannst du alle gängigen Portale/Foren/wikis parallel auf einem Webspace installieren, so dass sie eine einzige Datenbank teilen. Sie müssen allerdings für ihre Tabellen unterschiedliche Namen verwenden (sollte für jeden nachvollziehbar sein :zwinker: ). Meistens wird man gefragt, ob man einen Präfix für die Tabellennamen verwenden möchte.

    Liegt die andere Website auf dem selben Server wie die 1.? Denn wenn sie auf einem anderen Server/Anbieter/Account liegt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du darazf zugreifen kannst (ich gehe nicht davon aus, dass du einen kompletten Server und damit mit die teuersten Tarife hast).

    Kannst dich gerne per PN melden und ein paar Details mehr nennen, denn ohne genauere Infos wird dir keiner etwas sagen können ^^


    LG.
    dv
     
    #5
    davinci, 5 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Datenbanken
FinalChapter83
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2015
13 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2008
7 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2007
1 Antworten
Test