Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dates, Dates und Dates... aber es geht nicht richtig voran...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hunter80, 22 Januar 2008.

  1. hunter80
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor ca. 1 Monat eine richtig tolle Frau kennen gelernt (ich bin 28 und sie 26).

    Ich muss zugeben, dass diese Art des kennen lernen (in einer Disco) für mich eine völlig neue Erfahrung war. Meine bisherigen Freundinen kannte ich aus dem Freundeskreis, Schule oder Arbeit. Man hat sich also immer ganz automatisch regelmäßig gesehen und dann irgendwann war es halt soweit ohne das man so direkt darauf hingearbeitet hat.

    Wir hatten jetzt 5 Dates, hatten immer viel Spaß und es wurde immer sehr spät. Egal wo wir waren, wir waren eigentlich immer mit die letzten die gegangen sind.
    Trotzdem geht es nicht so richtig voran. Wir schreiben uns jeden Tag SMS, Chatten über ICQ und telefonieren alle 2-3 Tage. Ich würde sagen, dass ist mehr als das was man macht, wenn man "nur jemand nettes" kennen gelernt hat. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir bei diesen indirekten Sachen "weiter" sind als bei den echten Treffen (es gab noch kein Kuss oder sonst was, es gab aber auch noch keine Situation in der ich gesagt hätte das sie dafür bereit ist).

    Ich frage mich jetzt echt wie ich weiter machen soll? Für weitere Dates gehen mir langsam auch die Ideen aus. Eigentlich hätte ich langsam gerne mal eine Entscheidung. Damit man gemeinsam oder getrennt wieder vom "Dating-Fieber" in ein normales Leben übergehen kann.

    Nur wie bekomme ich diese Entscheidung? Beim nächsten Date ganz direkt darauf ansprechen, was sie eigentlich will bzw. wie sie ihre/unsere Zukunft sieht?
    Irgendwie ist mir das eigentlich zu plump... aber was kann ich sonst machen?
     
    #1
    hunter80, 22 Januar 2008
  2. HappyYellow
    0
    Wenn sie sich weiter mit dir treffen möchte, will sie wohl mehr wie nur Freundschaft. Manche Menschen lassen sich eben mehr Zeit mit dem kennen lernen, bevor sie ne Beziheung anfangen. Was auch sehr gut ist. Deswegen würd ich sie noch nicht darauf ansprechen. Aber du kannst ja mal langsam anfangen mit Körperkontakt suchen und schaun wie sie darauf reagiert.
     
    #2
    HappyYellow, 22 Januar 2008
  3. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    WOW. Ich stecke gerade in einer seeeeehr ähnlichen Situation^^
    Schau dir doch mal den Thread "Fremdes Mädchen" in Liebe & Partnerschaft an...:zwinker:
     
    #3
    gruschli, 22 Januar 2008
  4. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    naja, du musst jetzt ersteinmal sehen, ob sich euer "Dating" nicht mehr in freundschaftliche Treffen umgewandelt hat, wenn so garkein Körperkontakt da war :zwinker:
    Entweder es geht von ihr aus oder von dir...vielleicht willst du ja mehr, signalisierst ihr dafür aber zu wenig.
    Bist du denn ein eher schüchterner oder vorsichtiger Typ?
    Ich würde an deiner Stelle nicht "die" Gelegenheit abwarten. Die kommt nicht. DU musst DIE Gelegenheit selber schaffen. Werd mal was forscher, überwinde dich!
    Sonst seh ich die Gefahr, dass es sich im freundschaftlichen festfährt und da wieder heraus zu kommen ist nicht sehr einfach :zwinker:
     
    #4
    User 81102, 22 Januar 2008
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Steuere das ganze in die richtige Richtung, mit Körperkontakt, Flirts, zweideutigen Sprüchen (wenn sie gut sind und du der Typ für sowas bist) usw. Dann wirst du ja merken, wie sie reagiert.

    Finde auch heraus, was sie für ein "Dating-Typ" ist. Hat sie vielleicht schon mal erwähnt, dass sie sich schwertut, neue Leute kennenzulernen, oder dass sie bei Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sowas. Das gibt dir Hinweise, dass du mit der "abwartenden", langsamen Herangehensweise richtig liegen könntest.

    Viel Erfolg!
     
    #5
    matthes, 22 Januar 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht könntest du ja auch mit einem etwas romantischeren Setting in die richtige Richtung steuern falls sie der Typ dafür ist? Sprich zu zweit Essen im Restaurant oder bei sternenklarer Nacht spazieren gehen...
     
    #6
    glashaus, 22 Januar 2008
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also ich habe die Erfahrung gemacht dass aus Dates eigentlich nie etwas wurde wenn nicht spätestens beim 3. Date zu etwas Körperkontakt kam, und wenns nur "Händchen halten" war...
    Ich würde es an deiner Stelle nächstes mal darauf anlegen, vielleicht einfach mal ihre Hand nehmen, oder deine Hand auf ihren Schoß legen. Wenn´s ihr nicht gefällt wird sie es dir schon sagen. Ein Kuss wäre natürlich noch besser.
    Wenn nichts passiert läufst du tatsächlich Gefahr nur als netter Kumpel benutzt zu werden mit dem man super rumalbern kann, und der möglicherweise auch noch brav alles zahlt...:zwinker:
     
    #7
    User 56700, 23 Januar 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich schliesse mich den anderen hier an. Ergreif Du die Initiative und such den Körperkontakt - bei entsprechenden Gelegenheiten (Spaziergang im Park unterm Strennenhimmel, wenn ich mal so ganz kitschig sagen darf:zwinker:) Vielleicht einfach mal ihre Hand nehmen oder Deinen Arm um ihre Schulter legen....
     
    #8
    User 48403, 23 Januar 2008
  9. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Das hasse ich immer und es gibt wirklich Frauen die das ohne Scham ausnutzen...:geknickt:

    @topic: Wie bereits gesagt, versuche einfach in Erfahrung zu bringen (durch Körperkontakt, Andeutungen, etc) ob sie "mehr" will. Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, je länger man sich mit jemandem trifft und nix passiert, desto eher landet man auf der Freundes-Schiene.
     
    #9
    japanicww2, 23 Januar 2008
  10. hunter80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke euch allen für eure Antworten.

    @HappyYellow: Einfach laufen lassen sehe ich halt die gleiche Gefahr, die viele andere hier schon angesprochen haben, dass es irgendwann in ein "Kumpel" Verhältnis abrutscht....

    @Brautprinzessin: Schüchtern würde ich nicht sagen, aber "vorsichtiger-Typ" passt wohl schon. Ich will ihr halt auf keinen Fall irgendwas aufzwingen oder sie in eine unangenehme Situation bringen. Wie gesagt, bisher war ich es einfach gewöhnt, dass es von beiden Seiten einfach klar war und es automatisch passiert ist. Aber da hat man sich eben auch regelmäßig gesehen (Arbeit, Schule, Freundeskreis,...). Hier sehen wir uns halt nur wenn man ein Date ausmacht und da gehen mir wie gesagt langsam die Ideen aus... und in alltägliche Sachen wie Freundeskreis oder Familie beziehe ich halt grundsätzlich erst jemand ein, wenn sicher ist, dass es was festes und längeres ist.

    @matthes: Ich denke Zweideutige Sprüche habe ich schon ab und zu gebracht und "zufällige" Berührungen gab es auch schon. Die Sprüche nahm sie "locker", auf die Berührungen gab es keine wirkliche Reaktion (weder positiv noch negativ), waren aber auch wirklich nur sehr kurze und "zufällige".

    Hab mir schon überlegt mit ihr ins Kino zu gehen. Da gibt es ja diese "Pärchensitze", hab mir überlegt "zufällig" einen solchen Platz zu kaufen und dann mal sehen was sich ergibt und wie sie z.B. reagiert wenn ich sie während des Films in den Arm nehme... Das Problem, habe mich neulich mit ihr über Kino unterhalten und sie meinte das aktuell nur Schrott läuft. Ist also eigentlich eher gerade eine schlechte Situation für Kino... Mal schaun...

    Ansonsten gehen mir wie bereits gesagt halt langsam auch die "Date-Ideen" aus.

    @bmwstar481:
    Naja, dass mit dem "spätestens nach 3 Dates muss was passieren" sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Denke das kann man nicht so pauschal sagen. Also das mit dem "brav zahlen" ist kein Problem. Ich gebe ihr zwar ab und zu mal etwas aus aber den Großteil zahlt eigentliche immer jeder für sich und sie legt da auch sehr großen Wert drauf.

    Was meint ihr zu einem Gespräch... Ich will ihr ja keinen Heiratsantrag machen und wir müssen danach auch nicht gleich im Bett landen :zwinker:
    Einfach mal darüber reden wie der andere die bisherigen Treffen empfunden hat und welche Tendenz er sieht... Dann weiß man zumindest wo die (langsame) Fahrt ungefähr hin geht.
     
    #10
    hunter80, 23 Januar 2008
  11. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    waaaaah.
    bitte führe kein(!) beziehungsgespräch, bevor ihr euch überhaupt nah gekommen seid. das ist so abturn ..
    da kannst dir (grob ausgedrückt) gleich nen schild an die stirn pappen: "hallo, ich will ein mann sein, trau mich aber nicht einmal dich zu küssen ohne um erlaubnis zu fragen"

    es ist die ungeschriebene aufgabe des mannes, auf einem date zu eskalieren. sicherlich gehts auch andersrum, aber es macht das leben, sehr viel einfach, einfach als generell regel anzunehmen, dass frauen sowas nicht machen.
    ich mag es einfach. also bitte komm mir keiner mit irgendwelchen ausnahmen, die er mal erlebt hat. die streite ich gar nicht ab.

    5 dates .. was soll die arme frau denn denken?
    1. date: wow, der is ja ganz süß .. aber etwas zurückhaltend.
    mal sehen was nächstes mal passiert.
    2. date: hmm .. er macht immernoch nix .. aber spaß hab ich ja .. vielleicht nächstes mal
    3. date: boah, wann kommt der mal ausm arsch ..
    4. date: naja, jetzt wirds mir auch zu blöd .. der traut sich ja echt nicht .. ich such einen selbstbewußten mann .. aber er ist nett und zahlt für mich .. freunde kann man immer gebrauchen

    es ist ein mythos, dass man unzählige dates bis zum kuss warten muss. wenn eine frau dich mag und attraktiv findet, geht das locker beim ersten date.
    aber dazu musst du aufhören, für sie mitzudenken, nur weil du deine einge angst nicht wahrhaben kannst.

    du sicherlich die gesamte zeit gespürt, dass ein kuss angebracht wäre, aber statt auf dein gefühl zu hören,
    hast du lieber auf dein ego/gehirn gehört .. "oh nein, jetzt noch nicht .. ich warte auf einen besseren moment"
    "oh nein, sie guckt verunsichert, jetzt nicht" "oh nein, sie könnte mich ablehnen, und dann geht mein selbstwertgefühl den bach runter"
    "oh nein sie könnte denken ich bin pervers sie einfach so anzufassen" und so weiter blah ...

    verlass deinen kopf und leb den moment. hör auf dein gefühl.
    nehmen wir mal ein gutes 2. date an .. ihr wart schlittschuhlaufen und macht jetzt noch einen nachtspaziergang. hand in hand.
    ihr setzt euch auf ein parkbank, du wärmst sie.
    du nimmst deine hand, drehst langsam ihren kopf zu dir .. und bewegst deine lippen in richtung ihrer ... laaangsam .. zeitlupe.
    du hast keine angst und musst es nicht schnell hinter dich bringen. du genießt jeden moment davon. jeden moment der ungewissheit.
    es ist ein abenteuer.
    und dann küßt du sie. nich zu lange. hör auf dem höhepunkt auf. sie will mehr. sie himmelt dich an. eure hände wandern.

    dreht sie ihren kopf weg, bleibst du cool und sagst ihr: "kein problem, wir küssen später .. ich will, dass du dich wohl fühlst"
    du bist nicht anhänglich. du weißt dass sie dich mag. sie hat nur angst. du hast verständnis. sie bewundert deine reaktion. du bist anders als die anderen.
    du verurteilst sie nicht. du bist nicht beleidigt. du brauchst keine bestätigung. sie merkt, dass sie dich will.
    später küßt du sie nochmal. sie ist glücklich.

    es gibt keinen besten moment.
    es gibt nur einen moment. jetzt gerade.
     
    #11
    Red Serpent, 24 Januar 2008
  12. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt fast n bisschen wie bei mir.. außer, dass ich sie schon seit 1 Jahr kenne, damals schon was von ihr wollte (in Mails angedeutet und ein "sorry, nein" bekommen)... seit 1/2 Jahr haben wir wieder regelmäßigsten Mailkontakt (sie hat selten Zeit, auch für andere Freunde, wg. Studium).. seit Dezember meldet sie sich "offensiv" bei mir, Silvester war lustig (Absinth auf ihren Vorschlag ^^), vor 2 Wochen fing sie an "Wir müssen mal was zu zweit machen wenn ich Zeit hab", diese Woche spontan im Kino (Tipp: Programmkino, z.B. Abaton in HH.. Film "Control" über Ian Curtis.. waren wir drin..), vorher noch je 1h zu Fuß über Unicampus etc.. inkl. Eisessen.. *hach* einmal war ich wirklich kurz davor, sie zu küssen.. keine Ahnung was mich abgehalten hat, Köpfe waren nur 10cm voneinander entfernt.. :frown:

    Vorhaben steht, das auf jeden Fall zu wiederholen (Kino ^^), ich hoffe es wird mindestens genauso gut (vom Wetter, vom Ambiente..) dann werd ich das, was Red Serpent bzw. radl_django vorschlagen, auf jeden Fall durchziehen! Mehr als "Nein!" kann da ja nicht rauskommen :grin: Muss ich nur ne Parkbank finden :zwinker:

    Also:
    Ich wünsch dir auch viel Erfolg, zieh das durch!
    Wenn sie dich will, dann wird sie das mit sich machen lassen,
    wenn du keine Freundschaft willst, dann hast du nichts zu verlieren :zwinker:
     
    #12
    Muli83, 24 Januar 2008
  13. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    dein kopf hat dich aus dem moment rausgerissen und dich blödsinn vollgepumpt. anstatt im JETZT zu sein, sind deine gedanken rumgerast und du hast bilder aus der vergangenheit rausgeholt, wo etwas nicht geklappt hat .. oder hast dir mögliche zukunftsillusionen gemacht ... und sicherlich keine positiven, sonst hättest du sie ja geküßt ;>

    versuch deinen kopf aus der sache rauszuhalten .. der kopf ist für mathe da ... und im alltag zu überleben.
    in zwischenmenschlichen sachen höre nur auf dein gefühl.
    dein gefühl hat dir gesagt, du sollst sie küssen.
    nur hat dich dein kopf leider wieder abgelenkt.

    achja, und dein letzter satz:
    "wenn sie was von dir will, wird sie das mit sich machen lassen"
    .. will ja nicht entfernungs psychoanalysieren .. aber da kommt
    schon ein bißchen hervor, warum du dich nicht traust mit frauen normal intim umzugehen.
    du denkst du sie belästigst sie dadurch .. "sie wird das schon mit sich machen lassen" ..
    frame das um .. frauen haben genauso viel spaß daran dich zu küssen wie umgekehrt.. wenn nicht sogar mehr. viele frauen können
    sowas viel mehr genießen als männer, da sie emotionen mehr zulassen.

    also anstatt zu denken "ich hoffe sie läßt sich von mir küssen und überlebt es" solltest du denken "mein heutiges Geschenk an sie ist ein kuss von mir .. das größte geschenk dass ich einer anderen person machen kann ist meine liebe und zärtlichkeit"
     
    #13
    Red Serpent, 24 Januar 2008
  14. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *daumen hoch* (Warum gibts das Icon hier nicht? oder nur übersehen??)

    Naja, sie ist etwas "zurückhaltend" was Beziehungen etc. angeht, auch nicht der "Party und rumknutsch-Typ".. daher bin ich "vorsichtig" :zwinker:

    Aber ich werde es beherzigen und so sehen, als "Geschenk" :grin:

    (Es ist ja nicht so, dass ich nicht im letzen halben Jahr schon 2x mit "bekannten" spontan rumgeknutscht hab :drool: nur wars da eher "Spaß" und nix wo ich was draus entwickeln wollte.. nach dem Motto: "wenn die mich doof angucken war's das :zwinker: -> egal!" )
     
    #14
    Muli83, 24 Januar 2008
  15. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    du bist ja nicht auf ner party und willst rumknutschen ..
    keine ausrede ^^

    ja, das ist das problem bei vielen.
    immer wenn die traumfrau daherspringt, verändert man sein verhalten und versaut alles .. man denkt darüber nach, was SIE will. woran SIE denkt. was SIE bevorzugt.
    und denkt nicht mehr daran, was man selbst möchte.
    und dadurch verscheucht man seine traumfrauen immer, weil diese frauen nie das wahre selbst der person kennenlernen. sondern nur die verstellte persönlichkeit, die das aber nur macht, um der anderen zu gefallen. jaja, ist schon schwierig alles.
    obwohl, eigentlich nicht.

    behandel deine traumfrau wie jede andere frau auch.
    denn in jeder traumfrau kann ein alptraum stecken und in jeder normalen frau ein traum, der versteckt ist.
    selbst intellektuell ist es leicht verständlich, dass es dumm ist, seine verhaltensweise zu ändern, mit der man vorher erfolg hatte.
    aber genau DIE EINE frau ist ja anders als die anderes .. redet man sich ein ^^

    wenn andere einem raten "sei einfach du selbst" ist das eigentlich ein guter rat. er wird nur missverstanden. sei so, wie du bist, wenn du all die angelernten angewohnheiten ablegst und nur noch liebe in dir hast. keine angst, keine zweifel, keine scham, keine schuld.
    stell dir vor, wie du dich verhalten würdest, wenn du keine zweifel hättest. du weißt, dass sie dich will. sie will deine liebe spüren.
    du kennst keine scham .. wofür schämen? dafür, dass du ihr eine schöne zeit bereiten willst? dafür,dass du sie streicheln willst? dafür , dass du mit ihr kuscheln willst und sie irgendwann zum orgasmus bringen willst? dafür solle man sich schämen? davor sollte man sich fürchen? es gibt sicherlich schlimmere dinge die du dir antun könntest, als sie küssen zu wollen.

    die ganzen probleme entstehen nur im kopf.
    da man viel zu viel bedeutung an die eine situation hängt.
    "was wenn sie mich abweißt.. dann wars das !!!!!"
    ja, gut möglich. mit dieser einen frau.
    dreh deinen kopf nach links.. da sind 2 andere frauen die du nicht kennst. und rechts auch. und hinter dir.
    und jede könnte vielleicht sogar besser zu dir passen als die jetzige.
    es gibt keinen frauenmangel. nur eingebildeten frauenmangel :zwinker:

    "das leben ist voller eingebildeter hindernisse"
     
    #15
    Red Serpent, 24 Januar 2008
  16. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich muss und kann mich Red Serpents sehr guten Beiträgen zu dem Thema nur anschließen.
    Ich mein, ich kann dich da verstehen, dass man da ein wenig unsicher ist, aber wie RS schon sagte, es gibt nicht immer die passende "Wartezeit" bevor was passiert. Mal geht es schneller mal langsamer. Ich habe auch eine nette Frau kennen gelernt und das 1.Treffen hat einfach so super gepasst, dass ich nach einiger Zeit geküsst habe und in den Arm genommen habe. Das ganze lief sogar spielerisch ab, weil sie merkte, dass ich das ganz entspannt sehe. Wir sind dann zwar auch noch in der Kiste gelandet, aber da habe ich dann als Mann die Bremse gezogen, weil ich zu ihr sagte, dass sie mir viel zu wertvoll ist, einfach so mit ihr zu schlafen und ich sie lieber in Ruhe kennen lernen möchte.
    Dann hättest mal ihr Gesicht sehen sollen... das hat sie schwer beeinrdruckt, auch wenn es mir bei dem tollen Körper von ihr verdammt schwer fiel. Jetzt ist sie sogar so, dass sie es mir "beweisen" will, dass es mit uns was werden kann und sie neugierig ist, wie der Sex zwischen uns sein wird, weil wir uns sonst auch super verstehen.
    Viele würde dir sagen, wenn man gleich im 1. Mal soweit kommt, dass kann net gut gehen... hör net auf die Leute.
    Meine Ex-Ex mit der ich 3 Jahre zusammen waren da haben nach dem 2. Mal miteinander geschlafen und es hielt.

    Wie RS schon sagte, auch die Frauen wollen die Initiative sehen und liebevoll mal die Hand nehmen ist bestimmt net aufdringlich. Schlimmstenfalls zieht sie sie weg...na und dann hast wenigstens Klarheit. Weil zu oft habe ich gesehen wie Leute sich ewig mit einer gedatet haben, und zu schüchtern war..dann kam ein neuer Typ zack der hat sie sich dann geangelt.
     
    #16
    ITALIA, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dates Dates Dates
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten