Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dating für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rennschnecke, 12 September 2008.

  1. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Nach fast fünf Jahren Beziehung, bin ich seit ungefähr zwei Monaten wieder Single. Langsam fängt es an, dass ich mich wieder für mehr als zwangloses Flirten interessiere. Da fangen aber die Probleme an. Ich weiß nicht, wie das geht, wie man sich verhält, wie man was deuten kann.
    Zu dem aktuellen Fall: Ich war Abends weg und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Haben uns lange unterhalten, er hat mir aber nicht das Gefühl gegeben, interessiert zu sein. Um so überraschter war ich, als er nach meiner Handynummer gefragt hat, die er auch bekommen hat. Als ich dann aufgebrochen bin, ist er mit seinen Freunden auch gegangen. Zu Hause angekommen durfte ich überrascht feststellen, dass er mir gleich eine SMS geschrieben hatte. Er säße im Taxi, auf dem Weg nach Hause, ob man sich am nächsten Tag vielleicht sehen würde, wenn ich Zeit hätte. Ich hab geantwortet, ich hätte Zeit, wann und wo denn. Darauf kam erstmal keine Antwort, wahrscheinlich hat er schon geschlafen. Aber auch am nächsten Tag kam nichts. Erstmal. Am späten Nachmittag, ich war mittlerweile bei einer Freundin, kam eine SMS, ob ich auch wieder fit wäre und ihn angerufen hätte. Das hab ich verneint und gefragt, wie es denn mit heute aussähe. Als Antwort kam seine ICQ Nummer.
    Also wurde da weiter geschrieben, er wollte ein Photo von mir, auf meine Frage, ob er vergessen hätte, wie ich aussehe und sicher gehen wollte, meinte er, dass das Licht ja schlecht gewesen wäre. Photo hat er gekriegt und war auch zufrieden^^. „Sehr schön, wie ich es in Erinnerung hatte“. Schön und gut, für den Tag musste er aber absagen, weil er mit seinem Mitbewohner auf ein Vereinsfest gehen würde. Wir haben aber noch weiter geschrieben und irgendwann schreibt er, dass er doch zu Hause beleiben würde, wäre gerade so gemütlich… Toll! Ich hab mich dann schließlich verabschiedet, war ja bei einer Freundin. Er hat dann vorgeschlagen, dass er sich am nächsten Tag spontan meldet und man dann ja was essen, oder trinken gehen könnte. Spontan… Super!
    Hat sich aber am nächsten Tag tatsächlich Nachmittags gemeldet, ob ich Lust hätte ne Runde joggen zu gehen. Joggen! Da ich gerade erst eine Stunde gelaufen war, hab ich verneint (nicht, dass ich darauf sonst wirklich Lust gehabt hätte). Wir haben uns dann aber darauf geeinigt spazieren zu gehen. War auch sehr nett, lustig, amüsant, aber ebenfalls recht schnell zu Ende. Er musste nämlich zur Bandprobe dorthin wo er arbeitet (Wohnt nur am Wochenende in meiner Stadt). Zum Abschied hieß es, dass er das nächste Mal dann länger. Später abends haben wir dann noch ein bisschen gechattet, aber eher unverfängliches bla-bla.
    Danach nichts mehr.
    Ich habe ihm dann am Mittwoch eine SMS geschickt: „Hey, wie läuft die Arbeitswoche? Ich sitz hetzt im Auto gen Norden. Wann startest du am Wochenende? Ich freu mich, wenn wir uns wieder sehen. Liebe Grüße X“
    Daraufhin kam sofort eine Antwort: „Tach, bin im Büro und arbeite natürlich fleißig :smile: ich kann wie immer erst am Fr ins Wochenende starten und am So ist ja Wettkampf.Ich freu mich schon!gute Fahrt“.
    So was von unbefriedigend! Er hat meine Nachricht noch nichteinmal richtig gelesen und eigentlich ist es ja schon eine Abfuhr, oder?
    Ich hab darauf nicht mehr geantwortet.
    Und bin jetzt am hadern, ihn einfach vergessen? Ich fand ihn schon ziemlich toll, deswegen ist das gar nicht so leicht. Ich mach mich mal wieder total verrückt!
    Doof ist halt, dass man sich nur am Wochenende treffen könnte und dieses bin ich nicht da, weil ich auf Heimatbesuch bin…
    Ich bin ratlos!
     
    #1
    Rennschnecke, 12 September 2008
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Naja, sagen wir es mal so: ein Mann der den Hintern nicht hoch kriegt weil es zu Hause so gemütlich ist, sollte doch auf der Couch gelassen werden wo er hingehört. ;-)

    Also, verloren geben würde ich ihn nicht sogleich, obwohl sich die Sache doch eher lauwarm anlässt. Vielleicht hat er auch noch andere Eisen im Feuer. Ich würde jetzt mal abwarten, ob er nach dem WE einen Vorschlag macht, wenn nicht, kannst du ja noch einen machen und wenn er wieder nicht kann dann würde ich die Sache langsam abschließen und mich anderweitig umschauen.
     
    #2
    Piratin, 12 September 2008
  3. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hey... das flirten verliert man nicht so schnell und ich denke auch das das in einer Beziehung auch nicht komplett verschwindet wenn man mit Freundinnen unterwegs ist. Es ist natürlich erstmal wieder neues Land gerade dann wenn man so lange in einer Beziehung steckte.

    Das was aus dem Flirten resultiert sollte man in seinem Leben nicht so hoch ansetzen. Man sollte auch nicht immer viel erwarten da man so leicht enttäuscht werden kann. Wenn du mit einer geringen Erwartungshaltung an das Thema herangehst ist auch alles für dich einfacher.

    Und Männer wollen immer nur das was sie nicht kriegen können - das stimmt bis heute^^
     
    #3
    Jaizwoman87, 12 September 2008
  4. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich würde das anders interpretieren! Auf "Wie läuft die Arbeitswoche?" antwortet er mit "bin im Büro". Und auf "Wann startete das Wochenende?" mit dem Text ab dem Smilie. Zugegebenermaßen sind das keine direkten Antworten, aber Du musst etwas zwischen den Zeilen lesen ;-)
     
    #4
    Donnie_Darko, 12 September 2008
  5. Cera3
    Cera3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ich würd Donnie zustimmen. Die SMS war genau die Antwort auf deine Frage. Kurz und knapp, aber es war alles da.
    Warte erstmal ab und schau ob er sich wieder meldet.
    Und nur weil er keine Lust auf dieses Vereinsfest hatte, würde ich nicht gleich so einen negativen Schluss ziehen. Faulheit ist keine große Sünde und ich denk die meisten kennen sie nur zu gut.^^
     
    #5
    Cera3, 12 September 2008
  6. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    klingt für mich so, als wenn sich nicht mehr wirklich an dich erinnern konnte. auch seine frage nach der Handynummer, obwohl du bei ihm kein wirkliches interesse spüren konntest, klingt für mich so, als ob er die gelegenheit beim schopf gepackt hätte.
    denke, sowas macht er öfter.

    aber mit seiner SMS beantwortet er doch deine Fragen. weiß nicht, was du hast:ratlos:
     
    #6
    User 85539, 12 September 2008
  7. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    zu der sms: dann habt ihr auch nicht genau gelesen, oder ich zu ungenau formuliert. ich habe nicht gefragt, wann er in das wochenende startet. das war mir durchaus bewusst, sondern wollte wissen, wann sein wettkampf ist, wann er da startet. hab ich wohl nicht richtig formuliert.

    zu dem zuhause bleiben: ich hab kein problem damit, wenn man mal gemütlich zuhause bleibt. nicht im entferntesten. was mich gestört hat war, dass er meinte, wir könnten uns wegen des festes nicht treffen, dann aber während wir geschrieben haben, entschlossen hat, nicht zu gehen, also der grund, aus dem wir uns nicht sehen konnten weggefallen ist...

    ach, bei mir ist das einfach so, dass ich mich erstmal in sachen reinsteiger. in spätestens einer woche, weiß ich wahrscheinlich gar nicht mehr, was ich an ihm fand. aber jetzt gerade...

    ich überlege, ob ich am samstag eine sms schicke, in der ich ihm viel erfolg für den wettkampf wünsche, oder ob ich es lasse und mich gar nicht mehr melde...
     
    #7
    Rennschnecke, 12 September 2008
  8. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ja, dann war deine SMS falsch formuliert. sogar ER hat es falsch verstanden... und woher sollen WIR denn überhaupt wissen, dass sich das auf irgendeinen Wettkampf bezieht.

    aber er hat dir doch auch geschrieben, wann der Wettkampf ist.:ratlos:
     
    #8
    User 85539, 12 September 2008
  9. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich, an Deiner Stelle würde ich mich bei ihm nicht mehr melden.
    Er hat schon gezeigt, dass spontane Spaziergänge so zwischen Tür und Bandprobe durchaus möglich sind und scheint es jetzt wohl zu genießen, dass ihn da nun jemald mal ansimst und Interesse zeigt.

    Wäre er wirklich spitz auf Dich und äußerst interessiert daran mit Dir irgendwas zu unternehmen, käme da wohl, zumindest wenn Du so offensichtlich Interesse an ihm zeigst, ein wenig (sehr viel) mehr, zumindest von mir. So zur Abwechslung könnte er ja auch mal anrufen und irgendetwas quatschen oder für sonst wann ausmachen...
     
    #9
    -itz-, 12 September 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ey ich glaubst nicht! er hat dir - in meinen augen - ganz normal geantwortet (ich hab deine sms auch nicht ganz verstanden), und jetzt geht die interpretiererei los, oh man! :kopfschue

    entweder du willst was von ihm, und machst auch schritte vorwärts, oder du lässt es einfach.

    ich finde nicht, dass er sich etwas vorzuwerfen hat. lasst doch mal das sms-schreiben und redet stattdessen miteinander. macht doch viel mehr spass, sich was liebes ins ohr zu hauchen, als blasen an den fingern zu kriegen und dafür läpische 160 zeichen zu bekommen.
    außerdem scheint es ja "die goldene bibel der sms-regeln" zu geben:

    1. antworte nie sofort, man könnte dein interesse bemerken!

    2. antwortet der andere nicht sofort, ist er nicht interessiert oder hat schon jemand anderen in aussicht.

    3. jeder hat sein handy ständig bei sich, hat immer zeit und lust sms zu schreiben und es gibt keine leeren akkus.

    4. egal was man für antworten bekommt: es könnte auch negativ gemeint sein, man muss die 160 zeichen nur oft genug lesen

    5. direkte gespräche bedeuteten spontane ehrliche antworten in blumigen worten. sms ist viel praktischer: gefühle müssen nicht aus dem bauch kommen, sondern können vorher im hirn perfekt formuliert werden - und auf 160 zeichen komprimiert!

    6. - 975. siehe "die goldene bibel der sms-regeln" ISBN: 0815-0815-00


    entschuldigung, dass der text gemein formuliert ist, aber ich finde echt du übertreibst. du darfst mir deinen frust auch gern als bewertung reindrücken :tongue:


    er zeigt doch deutlich interesse an dir, warum solltest du jetzt aufgeben? hat er sich nicht an irgendwelche regeln beim sms-schreiben gehalten....
     
    #10
    User 18780, 12 September 2008
  11. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    Lieber Mann im Mond. Ich bin dir nicht böse, wie sollte ich auch. Schließlich bist du doch der einzige, der was positives für mich geschrieben hat.
    Ich weiß ja eigentlich auch, dass das totaler Firlefanz ist, was ich mache und würde jemand anderes mir davon erzählen, würd ich sagen, er soll sich nicht so anstellen. aber manchmal geht das alles nicht so einfach.
    Jedenfalls hab ich heute einfach nochmal geschrieben. Daraufhin hat er mich angerufen. War seeehr nett!
    Er hat vorgeschlagen, dass wir uns morgen sehen, wenn ich wieder komme. Da kann ich nicht. Also haben wir es auf nächstes Wochenende verlegt und er will versuchen unter der Woche an einem Tag nach Köln zu kommen.
    Doch recht positiv alles. Glaub ich.:grin:
     
    #11
    Rennschnecke, 13 September 2008
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    na also. wendet sich ja doch alles zum guten. kannst uns ja mal schreiben, wie so die langzeitentwicklung ist :smile:
     
    #12
    User 18780, 14 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dating Anfänger
anders
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
14 Antworten
sunny777
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2016
43 Antworten
Erdbeeren_Retter
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
3 Antworten
Test