• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating-/Flirt Apps - Funktionalität / Alternative zu Tinder und Lovoo

Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Dating Apps - ja, habe mein Interesse geweckt! Und ich habe einige Fragen dazu. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir hierbei einen Tipp geben, vielen Dank!
Ich überlege mir wirklich eine Datin-App zuzulegen, aus Neugierde, aus Spaß, aus..."ich will jetzt unbedingt" oder "mal gucken was sich ergibt". Ich habe nicht prinzipiell Probleme jemanden kennenzulernen, aber ich wünsche mir definitiv viel mehr Frequenz (und auch mehr Bequemlichkeit), gerade, weil ich desöfteren auch in verschiedenen Städten unterwegs bin.
Ich kenne mich nur überhaupt nicht aus, habe über einzele Apps etwas gelesen, aber mir fehlen persönliche Erfahrungen. Als Frau habe ich sicherlich einen leichteren Stand als Männer (generell, und auch offenbar was die Funktionalität der Apps angeht, Stichwort: alle Funktionen kostenlos, weil weiblich.)

Es kommen für mich auch nur Apps in Frage, die möglichst viele nutzen, weil sonst sinnlos oder Abstriche...und da stoße ich eigentlich nur auf diese beiden Apps:

Tinder: Da geht es ja nur um Sex. (so liest man das häufig)
Das Tinder - Match Prinzip gefällt mir am besten, auch wenn es irgendwie an OnlineShopping erinnert.
Gut, plumpe Anfragen werden aussortiert, "ehrliche" Sexanfragen gegengecheckt (falls Laune besteht) und großes BlaBla auch erstmal gecheckt... Ebenso wie tolles Drumrum auch erst einmal geprüft wird... eigentlich wie im wahren Leben nur der Kontakt wurde anders hergestellt - und ja, mehr Frequenz, yay!

Was an Tinder stört? Facebookzwang! Das geht für mich eigentlich gar nicht und zugegebenermaßen verstehe ich auch nicht die Tragweite der Verbindung, die aus der Kombination FB und Tinder entsteht. (Von Profilfotos bis hin zu gefällt mir Angaben usw., Klarnamen u.v.m.) Vielleicht kann hier jemand beraten?

Lovoo: Hat, so wie ich das verstanden habe, keinen Facebookzwang (eventueller Nachteil: mehr Fakes?)
Was an Lovoo stört: für Männer eher nachteilig, weil viele Funktionen gekauft werden müssen. (so habe ich das gelesen)
Hierbei frage ich mich natürlich inwiefern das von Männern häufig genutzt wird und wie das in der Praxis aussieht, wenn man sich über die App kennenlernt. Muss man da etwas freischalten wieder, sodass man schreiben darf usw. Käme ein Kontakt nicht zustande, weil der gegenüber irgendeine Bezahlfunktion nicht freigeschaltet hat (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll),... ergo, leidet die Frequenz?

Mir kommt es also auf hohe Frequenz (wichtigste!), Datenkrake light (also Datenschutz) und hohe Funktionalität auf beiden Seiten an.
Wäre das beispielsweise bei Lovoo gegeben?

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch einen Tipp hat. Gerne auch zu alternativen Dating apps die meinen Kriterien entsprechen.
Gerne auch Erfahrungsberichte!
Vielen Dank!
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #2
Lovoo: Hat, so wie ich das verstanden habe, keinen Facebookzwang (eventueller Nachteil: mehr Fakes?)
Was an Lovoo stört: für Männer eher nachteilig, weil viele Funktionen gekauft werden müssen. (so habe ich das gelesen)
Hierbei frage ich mich natürlich inwiefern das von Männern häufig genutzt wird und wie das in der Praxis aussieht, wenn man sich über die App kennenlernt. Muss man da etwas freischalten wieder, sodass man schreiben darf usw. Käme ein Kontakt nicht zustande, weil der gegenüber irgendeine Bezahlfunktion nicht freigeschaltet hat (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll),... ergo, leidet die Frequenz?
Ich kann dir nur von Lovoo berichten, weil ich eine andere App nicht benutzt habe, und wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. Wobei das nun auch schon 1 1/2 Jahre her ist, ich weiß nicht, ob sich da policymäßig groß etwas getan hat. Der Grund, Lovoo zu wählen, war tatsächlich der Verzicht auf Facebook, was mich bei Tinder abgeschreckt hat.

Ich habe später meinen jetzigen Freund, den ich darüber kennen gelernt habe, mal gefragt, wie die Bedienung der App mit einem Männerprofil ist, da mich das ebenfalls interessiert hat. Du hast die Möglichkeit, bestimmte Zusatzfeatures zu kaufen, z.B., dass du farblich hervorgehoben und gegenüber anderen Profilen angezeigt wirst. Er aber hatte wie ich ein normales kostenloses Profil, und das hat sich in den Funktionen nicht groß von meinem unterschieden. Du kannst, wenn ich mich richtig erinnere, täglich nur eine gewisse Anzahl neuer Matches (wenn sich also beide gegenseitig 'mögen') anschreiben, ich glaube, es waren zehn oder fünfzehn. Aber mich hat das nie eingeschränkt, ehrlich gesagt wollte ich ja auch nur mit den wenigsten wirklich Kontakt. Wenn du aber dann mal eine Unterhaltung gestartet hast, kannst du theoretisch ewig ohne Restriktionen weiterschreiben.

Alle, mit denen ich Kontakt hatte, haben die App auch regelmäßig (täglich) genutzt (nutzen können). Ich habe nur einen kennen gelernt, der für sein Special-Profil bezahlt hatte. Hätte er in dem Sinne auch nicht nötig gehabt. Interessanter fand ich da eher die Frequentierung meiner 'Zielgruppe' mit ähnlichem Ziel (=>Beziehung), sozialen Hintergrund, Ausbildungsstand etc. Und da war ich tatsächlich am meisten positiv überrascht, ich habe dann wirklich eine gute Handvoll interessanter und netter Menschen letztlich auch real getroffen. Mit Fakes hatte ich es meines Wissens nach nicht ein einziges Mal zu tun oder falls doch, waren die so plump, dass ich da schon auf die erste Nachricht nicht geantwortet habe.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Hey Rory Rory ,
vielen Dank für deine Antwort.
Freut mich, dass du bei Lovoo positive Erfahrungen gemacht hast, sogar deinen Freund kennengelernt hast, klingt ja richtig gut! ;-)
ch habe (...)mal gefragt, wie die Bedienung der App mit einem Männerprofil ist, (...). Du hast die Möglichkeit, bestimmte Zusatzfeatures zu kaufen, z.B., dass du farblich hervorgehoben und gegenüber anderen Profilen angezeigt wirst. Er aber hatte wie ich ein normales kostenloses Profil, und das hat sich in den Funktionen nicht groß von meinem unterschieden. Du kannst, wenn ich mich richtig erinnere, täglich nur eine gewisse Anzahl neuer Matches (wenn sich also beide gegenseitig 'mögen') anschreiben, ich glaube, es waren zehn oder fünfzehn.
Klingt interessant und eigentlich ziemlich ausgeglichen.
Ich bin aber nun über folgendes Zitat auf so einer Teste-Website gestoßen:
Zu den kostenlosen Services gehören unter anderem die App-Nutzung und die Suche nach Singles per Match-Spiel und Radar-Suche. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass Nachrichten von Männern und auch von Frauen kostenlos versendet werden können. Kosten entstehen dann, wenn gesehen werden möchte, wer das eigene Profil besucht hat oder wer im Match-Spiel positive Bewertungen abgegeben hat. (Quelle: LOVOO - Aktueller Test 2016 ++ Kostenlos verlieben?)
Ich verstehe nicht, dass das Match-Spiel (ähnlich wie bei Tinder?) kostenlos ist, aber es etwas kostet, wenn man sehen will, wer positive Bewertungen gemacht hat. Wo liegt dann der Sinn im Spiel? ;-)
Vielleicht kannst du mir noch dazu eine Info geben.

Wegen Tinder: da habe ich jetzt schon paar mal gelesen, dass sich die Leute dafür extra Fake Facebookprofile machen, bzw. freundlich ausgedrückt, ein reales Profil nur deutlich abgespeckt. Dürfte ja wieder mit den Facebook-Richtlinien kollidieren....
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich nutze beide Apps, allerdings wird Tinder hier in der Gegend recht selten verwendet. Deswegen ist auf Lovoo einfach mehr los. Ich finde, dass die "Qualität" bei Tinder besser ist, d.h. die (in meinem Fall) Mädels haben eher Interesse daran, jemanden kennenzulernen. Bei Lovoo sind ziemlich viele, die nur ihr Selbstbewusstsein aufpolieren wollen indem sie sehen, wie viele Likes sie bekommen.
Habe jetzt aber keinen klaren Favoriten, ich bin mit beiden Apps ganz zufrieden.

Ich verstehe nicht, dass das Match-Spiel (ähnlich wie bei Tinder?) kostenlos ist, aber es etwas kostet, wenn man sehen will, wer positive Bewertungen gemacht hat. Wo liegt dann der Sinn im Spiel? ;-)
Du siehst auf jeden Fall, wenn du ein Match hast. Extra bezahlen musst du nur, wenn du sehen willst wer bei dir auf "Like" gedrückt hat, ohne dass du denjenigen ebenfalls geliked hast.
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich nutze Lovoo und Jaumo. Hatte jetzt seit mehr als einem Jahr 8 frauen gedatet. nutze ausschließlich die kostenlosen Versionen.
Also kann auch mit der kostenlosen Variante funktionieren.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #7
Candidate fand ich auch super, da waren allerdings recht wenige Nutzer aus meiner Region. Habe da aber sehr nett mit einigen Herren geschrieben.
Meinen Freund habe ich dann allerdings auch bei Lovoo kennengelernt. :grin: Auch wenn ich gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung war.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #8
Kiwilein Kiwilein : Als ich Tinder nutzte und den Tinder-Account mit meinem Facebook-Account verknüpfte, war es schon so, dass ich teilweise Leute aus meinem Umfeld bei Tinder hatte. Zwar keine direkten Facebook-Freunde, aber Personen, die ich mal bei Facebook gesucht habe ( :whistle: :engel: :grin: ), oder die mich bei Facebook gesucht haben (?). Ansonsten wird bei Tinder ja auch abgefragt, welche Likes man mit dem Anderen gemeinsam hat.

Was mich persönlich aber schon mehr gestört hat, dass man mit seinem Tinder-Account relativ leicht auffindbar bei Facebook ist. Meine Einstellungen bei Facebook sind zwar so, dass ich nicht meinen echten Namen nutze und man mich nicht findet, aber teilweise wurden mir halt Tinder-Kontakte als Freunde vorgeschlagen. :ratlos: Daher weiß ich nicht, inwiefern das bei mir funktioniert hat. Ich wollte halt nicht jedem Wildfremden sofort viele Informationen über mich geben.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hatte beides mal probiert.

Tinder war fast mehr erfolgreich. Obwohl mich das auch mit dem FB Account gestört hat.

Lovoo ist eher mühsam. Da schreibst einen Herren an, und es kommt selten was zurück. 10000 Tsd. likes, aber dann ist gleich mal FA.

Finya war auch ganz nett, nur halt auch recht mühsam... bis die Leute mal in Gang kommen.

Daher bin ich mal bei allen ausgestiegen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich war mal eine Weile bei Candidate - habe zwar nie jemanden getroffen, aber mit ein paar netten Herren hin und her geschrieben. Und es ging nie primär um Sex - es gab ganz, ganz wenige plumpe Anmachen.
„Candidate – das Frage & Antwort Dating Spiel“ im App Store
Guter Kumpel hat auf Candidate auch seine aktuelle Freundin kennengelernt. Die App ist noch nicht so verbreitet und mein Eindruck war, dass die Damen und Herren im Schnitt ein bisschen weniger attraktiv als auf anderen Plattformen waren (bezieht sich natürlich nicht auf dich, vry! :grin:). Das heißt, man muss ggf. etwas geduldiger sein. Das Konzept ist aber irgendwie lustig, mal was anderes.

Mir fällt noch "Once" (?) ein. Da bekommt man wohl einmal am Tag ein Profil vorgeschlagen, soll sich ganz gut zum im Hintergrund laufen lassen eignen.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Hallo an alle!
Ich war mal eine Weile bei Candidate - habe zwar nie jemanden getroffen, aber mit ein paar netten Herren hin und her geschrieben. Und es ging nie primär um Sex - es gab ganz, ganz wenige plumpe Anmachen.
Das ist schon mal gut, wenn es nicht nur so plump daher kommt... habe nichts gegen eindeutige Absichten, aber manchmal ist es auch ganz nett, wenn man für alle Richtungen offen ist.

Candidate fand ich auch super, da waren allerdings recht wenige Nutzer aus meiner Region. Habe da aber sehr nett mit einigen Herren geschrieben.
Das ist halt so das Ding,... ich wünsche mir ja eigentliche eine hohe Frequenz (worunter die Qualität wahrscheinlich leiden kann/wird)

Kiwilein Kiwilein : Als ich Tinder nutzte und den Tinder-Account mit meinem Facebook-Account verknüpfte, war es schon so, dass ich teilweise Leute aus meinem Umfeld bei Tinder hatte. Zwar keine direkten Facebook-Freunde, aber Personen, die ich mal bei Facebook gesucht habe ( :whistle: :engel: :grin: ), oder die mich bei Facebook gesucht haben (?). Ansonsten wird bei Tinder ja auch abgefragt, welche Likes man mit dem Anderen gemeinsam hat.

Was mich persönlich aber schon mehr gestört hat, dass man mit seinem Tinder-Account relativ leicht auffindbar bei Facebook ist. Meine Einstellungen bei Facebook sind zwar so, dass ich nicht meinen echten Namen nutze und man mich nicht findet, aber teilweise wurden mir halt Tinder-Kontakte als Freunde vorgeschlagen. :ratlos: Daher weiß ich nicht, inwiefern das bei mir funktioniert hat. Ich wollte halt nicht jedem Wildfremden sofort viele Informationen über mich geben.
Ich glaube, dass dir Freunde von Facebook vorgeschlagen werden, hängt dann halt nur mit irgendwelchen Algorithmen zusammen..... Wenn ich beispielsweise mal bei jemanden öfters auf dem Profil war, und obwohl Freundesliste nicht einsehbar, selbst bei bestehender FB-Freundschaft, (kann aber sehen welche Namen was geliktet haben - deswegen hatte ich den Vergleich), wurden mir plötzlich eben diese Leute als Freunde vorgeschlagen. Facebook versucht zu verbinden und geht vermutlich von der Häufigkeit aus, was man selbst aufruft. Ich glaube nicht, dass es so wäre, dass beispielsweise ein Fremder ständig mein Profil aufruft, und ich den dann vorgeschlagen kriege. Eher werde ich ihm vorgeschlagen. Aber auffindbar ist man dadurch nicht direkt oder?

Und ja, die Informationen die Tinder da raussaugt sind ernorm.
Wie muss ich mir das vorstellen... erscheint bei Tinder auch mein Klarname, alles was ich geliket habe, Statusm., Geburtsdatum usw.?
Und Fotos aktualisieren sich dann bei Tinder, wenn ich bei Facebook dann aktualisiere? Was sehen die Tinder-Gegenüber-Menschen?

Tinder war fast mehr erfolgreich. Obwohl mich das auch mit dem FB Account gestört hat.

Lovoo ist eher mühsam. Da schreibst einen Herren an, und es kommt selten was zurück. 10000 Tsd. likes, aber dann ist gleich mal FA.

Ja, Tinder scheint wirklich komfortabel. Ich vermute als Frau wird man eh eher angeschrieben als umgekehrt, aber ich verstehe dich, wenn jemand gefällt, und da kommt nichts zurück, ists es echt schade. FA? (kriege gerade keinen Zusammenhang hin :grin: )

Vielen Dank noch einmal an euch alle!
Was ich gerne noch wissen wollte, wie schätzt ihr den Altersdurchschnitt ein? Ü 30 muss schon dabei sein, alles andere ist mir eher zu jung. Könnte mir vorstellen, dass das auch sehr von App zu App variieren könnte. Tinder ist vermutlich schon alleine deswegen nichts für mich...

Off-Topic:
ich habe endlich die Mehrfach-Zitate-Option verstanden!!!So nach 100 Jahren.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #12
Und ja, die Informationen die Tinder da raussaugt sind ernorm.
Wie muss ich mir das vorstellen... erscheint bei Tinder auch mein Klarname, alles was ich geliket habe, Statusm., Geburtsdatum usw.?
Und Fotos aktualisieren sich dann bei Tinder, wenn ich bei Facebook dann aktualisiere? Was sehen die Tinder-Gegenüber-Menschen?
Die anderen sehen eigentlich nur deinen Vornamen, dein Alter (nicht dein komplettes Geburtsdatum) und wenn ihr beide die gleiche/n Seite/n geliked habt, wird das mit angezeigt. Wenn man möchte, kann man noch sein Instagram-Profil einklinken, dann können die anderen deine ganzen Instagram-Bilder sehen, aber das ist kein Muss.
Optional kannst du noch eine Beschreibung über dich hinzufügen, deinen Job und deine Schule / Universität. Das ist aber alles keine Pflicht.

Bis vor ner Weile war es so, dass du nur Bilder auf Tinder nutzen konntest, die du auch auf Facebook hochgeladen hast (man kann aber nicht alle deine Facebook-Bilder auf Tinder sehen sondern nur die, die du extra dafür auswählst). Mitterweile kann man auch direkt von seinem Handy Bilder in die App laden.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
merci ParkAvenue ParkAvenue
Die anderen sehen eigentlich nur deinen Vornamen, dein Alter (nicht dein komplettes Geburtsdatum) und wenn ihr beide die gleiche/n Seite/n geliked habt, wird das mit angezeigt.
Also mit viel Ausdauervermögen (gut käme bei Seiten mit nicht 1.000.000 Likes eher in Frage und je nach Einstellung) kann man über die gemeinsam gelikte Seite herausfinden, via Vergleich von Foto und Vorname, um welches FB Profil es sich handelt. Gruselig! :grin:

Bis vor ner Weile war es so, dass du nur Bilder auf Tinder nutzen konntest, die du auch auf Facebook hochgeladen hast (man kann aber nicht alle deine Facebook-Bilder auf Tinder sehen sondern nur die, die du extra dafür auswählst). Mitterweile kann man auch direkt von seinem Handy Bilder in die App laden
Also FB Fotos Pflicht + Option frei noch bei der App hochzuladen oder FB Fotos Option + Option frei hochzuladen?
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #14
Also mit viel Ausdauervermögen (gut käme bei Seiten mit nicht 1.000.000 Likes eher in Frage und je nach Einstellung) kann man über die gemeinsam gelikte Seite herausfinden, via Vergleich von Foto und Vorname, um welches FB Profil es sich handelt. Gruselig! :grin:
Theoretisch schon, das müssten dann aber echt verzweifelte Männer sein, die sowas machen :grin:

FB Fotos Option + Option frei hochzuladen
Ja :thumbsup:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das ist halt so das Ding,... ich wünsche mir ja eigentliche eine hohe Frequenz (worunter die Qualität wahrscheinlich leiden kann/wird)
Was meinst Du denn mit "hohe Frequenz": Dass es viele Nutzer gibt? Dass du mit vielen schreibst? Dass sich viele Dates ergeben?

habe nichts gegen eindeutige Absichten, aber manchmal ist es auch ganz nett, wenn man für alle Richtungen offen ist.
Bist Du denn in erster Linie auf der Suche nach einem Beziehungspartner oder sucht Du eher sexuelle Abenteuer? Falls eher letzteres der Fall sein sollte, könnte vielleicht auch der Joyclub eine Alternative für Dich sein. Angeblich soll es dafür auch bald eine App geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Hallo N Nobody2013 , vielen Dank für deinen Beitrag.

Was meinst Du denn mit "hohe Frequenz": Dass es viele Nutzer gibt? Dass du mit vielen schreibst? Dass sich viele Dates ergeben?

Viele Nutzer, weit verbreitet, sodass die Wahrscheinlichkeit einfach höher ist, dass es zu potentiell guten Dates kommt.
Ich schätze das so ein: Viele Anfragen enpfangen/senden, jenachdem wie angefragt wird bzw. was für eine Resonanz kommt: aussortieren / kurzer schriftlicher Kontakt, wieder ggf. aussortieren bzw. aussortiert werden :grin: / tatsächliche Treffen.
Mehrere Nutzer=mehr Möglichkeiten.

Bist Du denn in erster Linie auf der Suche nach einem Beziehungspartner oder sucht Du eher sexuelle Abenteuer? Falls eher letzteres der Fall sein sollte, könnte vielleicht auch der Joyclub eine Alternative für Dich sein. Angeblich soll es dafür auch bald eine App geben.

Weder noch. Ich möchte gerne aktiv daten (habe das auch im Eingangsposting beschrieben mit unterwegs sein usw.) Falls sich daraus (nur) ein Abenteuer ergibt, und das für mich in dem Moment so passt, gerne. Falls nichts, dann nichts, falls mehr, dann mehr.
Ich würde mich aber nie aber irgendwo anmelden wo es nur um Sex geht, sondern da, wo alles zwanglos ist, alles kann, nichts muss. Alles andere ist nicht mein Ding. :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich muss sagen, wegen der Neugier habe ich mir auch mal Candidate runtergeladen.

Ganz witzig dort, wenn man mal die 0815 Standardsprüche wie: Willst fi*** rausfiltert.

Nur was mir dort vorkommt, das es doch mehr jüngere sind, die da dabei sind. So grob um die 20. Aber auch mit manchen kann man sich gut unterhalten.

Und an der Fragenauswahl erkennt man auch schon mal wohin es geht.

Also so zum Spaß finde ich die Seite ganz gut. Man kommt einfach viel schneller und leichter ins Gespräch, da die Herren für den Service mal nichts zahlen müssen.
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Okcupid gemacht, ich glaube die Fakequote ist ziemlich gering, in meiner Umgebung waren auch viele Leute angemeldet (ich weiß aber nicht, wie das so abgesehen von den größten Städten so ist) und ich habe auch wenige plumbe Anmachen und blöde Sprüche bekommen. (Das mag aber natürlich auch daran liegen, dass ich nach Frauen gesucht habe, wie sich das im Hetero-Dating-Bereich verhält weiß ich nicht.)

Das ein oder andere interessante Gespräch und auch Treffen hat sich für mich so ergeben.

Ein Vorteil für mich ist auch, dass es keinen Facebookzwang gibt (soweit ich weiß gibt es nicht mal die Möglichkeit das Profil mit Facebook direkt zu verknüpfen) und ein Matchsystem, welches aber nicht verpflichtend ist. (D.h. du kannst du über die Matches es dir leichter machen und nur Leute anschreiben, die dich auch interessant finden, bist daran aber nicht wie bei Tinder gebunden.)

Anders als bei Tinder gibt es die Möglichkeit relativ viel über sich selber zu schreiben und Fragen zu beantworten (über die Fragen wird ein Score berechnet, wie sehr man zueinander passt, wie aussagekräftige der ist, weiß ich jetzt nicht..). Diese beiden Funktionen fand ich persönlich sehr schön, da ich mir anhand weniger Stichworte und Bilder kein wirkliches Bild von Menschen machen kann.

Ein Nachteil (?) ist eventuell, dass die Seite auf Englisch ist und viele auch ihre Profiltexte auf Englisch oder Zweisprachig schreiben.

Es gibt eine App und eine Website, zur App kann ich nichts sagen, soll aber die gleichen Funktionen haben + eine standortbasierte Matchingfunktion, ähnlich wie bei Tinder.

Die Seite ist kostenlos gut nutzbar, ich habe auch in der Zeit, in der ich dort angemeldet war, mit niemanden Kontakt gehabt, der die kostenpflichtigen Zusatzfunktionen genutzt hat.
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
hab mir jetzt auch mal candidate runtergeladen. Ich finde das Konzept echt gut :grin:
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
Und... A Anonymus16 ... wie findest du es?

Ich werde jetzt demnächst wohl auch mal candidate ausprobieren. Bin schon gespannt.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich würde mich aber nie aber irgendwo anmelden wo es nur um Sex geht, sondern da, wo alles zwanglos ist, alles kann, nichts muss. Alles andere ist nicht mein Ding. :smile:
Kiwilein Kiwilein Man kann im Joyclub angeben, wonach man sucht. Unter anderen kann man dort auch auswählen, dass man auf der Suche nach einer Beziehung ist. Und es gibt schon auch Paare, die sich dort kennengelernt haben.

Off-Topic:

alles kann, nichts muss.
War der "Swingerspruch" im Zusammenhang mit dem Joyclub eigentlich Absicht oder Zufall?
 
AnniMax
Benutzer156884  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich kann Noroelle nur zustimmen. Okcupid find ich ziemlich super, auch von den Kontakten her. Hab mir die "Mühe" gemacht, sehr, sehr viele Fragen zu beantworten und es funktioniert, man trifft wirklich Leute auf der selben Wellenlänge.
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Kiwilein Kiwilein finde das Komzept echt gut mit den Fragen. Ist echt unterhaltsam:smile:
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Kiwilein Kiwilein Man kann im Joyclub angeben, wonach man sucht. Unter anderen kann man dort auch auswählen, dass man auf der Suche nach einer Beziehung ist. Und es gibt schon auch Paare, die sich dort kennengelernt haben.
Okay, hmm ich hatte dich jetzt so verstanden, dass es hauptsächlich eher in Richtung sexy Spaß geht, ergo dafür gemacht ist. Ich werde mal darüber etwas lesen.

Off-Topic:
War der "Swingerspruch" im Zusammenhang mit dem Joyclub eigentlich Absicht oder Zufall?
Huch... das ist eigentlich einer meiner Lieblingssprüche. Vielleicht habe ich mit dem Spruch ja schon bei jemanden insgeheim mal das eine oder andere Gedankenkarussell in Gang gesetzt... :zwinker:

Ich kann Noroelle nur zustimmen. Okcupid find ich ziemlich super, auch von den Kontakten her. Hab mir die "Mühe" gemacht, sehr, sehr viele Fragen zu beantworten und es funktioniert, man trifft wirklich Leute auf der selben Wellenlänge.

Danke dir, schaue ich mir auch noch einmal an!

Kiwilein Kiwilein finde das Komzept echt gut mit den Fragen. Ist echt unterhaltsam:smile:
Super, klingt ja gut. Freut mich! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren