Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer Beschlagenes Ohr

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Reliant, 14 Februar 2008.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hello, mein Problem, begann gestern Vormittag als mein Ohr verschlug, Hausmittel wie gähnen, schneuzen oder Ohrkerzen haben mal gar nichts geholfen. Ok könnte ja auch von nem Schnupfen kommen (der aber gar nicht so stark war) also Nasenspray gekauft, hilft nicht.

Jetzt hab ich seit gestern ein beschlagenes Ohr und das geht mir ziemlich auf die Nerven weil ich von niemanden mehr was höre, zumindest alles nur mono anstatt stereo.
    Kennt ihr noch irgendwelche Hausmittel mit denen man den Druck schnell und einfach ausgleichen kann?

Reliant, 14 Februar 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Bei dir ist wahrscheinlich die Eustachische (?) Röhre, also die Verbindung zwischen Ohr und Rachen durch die Erkältung verschleimt.

Hatte ich auch schon.

Da musst du schon warten, bis der Schnupfen weggeht.

waschbär2, 14 Februar 2008
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich würde, ehrlich gesagt, zur Sicherheit zum Arzt gehen.

Da ich schwerhörig bin und seit 5 Jahren chronischen Tinnitus habe und in den letzten Jahren auch öfters mal einen Hörsturz hatte, bin ich besonders vorsichtig, was mein Gehör betrifft.

Mein Freund hatte übrigens vor nicht allzu langer Zeit dieselben Beschwerden wie du. Bei ihm war das allerdings durch Ohrenschmalz und er hat dann eine Spülung bekommen.

User 48753, 14 Februar 2008
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss aus dem Grund regelmäßig zum HNO-Arzt, der das dann aussaugt. Da hilft bei mir auch sonst nichts.

Chielo, 14 Februar 2008
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Mit vielen Medikamenten ist es jetzt etwas besser geworden, mal sehen ob ichs jetzt mit gähnen aufbekomme. Zumindest tut sich jetzt ein wenig, wenns morgen Vormittag immer noch so lästig ist, gehts ab zum Arzt.

Reliant, 14 Februar 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Evtl. ist auch dein Hörgang durch Ohrenschmalz verstopft.
    Das kann auch durchaus plötzlich auftreten... also, falls es nicht von alleine besser wird muss es nichts schlimmes sein, einfach mal zum Arzt.

happy&sad, 14 Februar 2008
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich wusste gar nicht, das sowas "beschlagen" heißt? ich habs immer "dichtes" ohr genannt :tongue:

betty boo, 14 Februar 2008
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    dampfbäder mit kräuterzusätzen helfen gut. muss man allerdings mehr als ein mal machen, damit's wirkt :smile: abschwellende nasentropfen/-sprays sind auch nützlich. eben alles, was die höhlen im kopp wieder flott macht :grin:

diamond in love, 14 Februar 2008
  9. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    ich hatte das auch mal in meiner Schulzeit..ohne begleitende Schmerzen, deshalb war ich ziemlich gelassen und dachte geht schon wieder vorbei. Am zweiten Tag beim Nachmittagsunterricht bekam das irgendwie meine damalige Lehrerin mit und die hat mich regelrecht aus dem Unterricht geschmissen, dass ich so schnell wie möglich zum Arzt komme, weil so nämlich ein Hörsturz beginnt, der unbehandelt zur Taubheit führt, bzw. zu stark verminderter Hörfähigkeit.

Off-Topic:
    War dann aber doch nur eine schmerzlose Mittelohrentzündung.

Mein Rat; dringend zum Arzt, es kann ja doch ein Hörsturz sein.

Antonella, 14 Februar 2008
  10. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich geh morgen in der Früh, hab heut erfahren das ein HNO Arzt 3 Minuten von meiner Wohnung praktiziert, also kein Problem.

Reliant, 14 Februar 2008
  11. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Gut, dass du jetzt doch zum Arzt gehst.

Was hat er gesagt?

User 48753, 15 Februar 2008
  12. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hat sich insofern erledigt als das ich heute morgen symptomfrei war, also nehm ich an das es wirklich nur mit einer Erkältung zu tun hatte, die die Eustachsche Röhre verschlossen hat. Das Hörvermögen ist wieder normal, und wenn nochmal was auftritt geh ich zum Arzt.

Reliant, 15 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...