Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dauer der pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 1 August 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    fraaaaaaaaaaaage: die pillenpause soll 7 tage dauern. also wenn ich montag die letzte Pille nehme sollte ich nächste woche montag wieder die erste pille nehmen, richtig?
    aber irgendwie wären das dann doch nur 6 tage pause oder seh ich das falsch?
     
    #1
    sad_girl, 1 August 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn du montag die letzte nimmst, beginnst du in der folgenden woche am dienstag...ergo, sind das 7 tage :zwinker:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 1 August 2005
  3. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sternenfängerin hat recht...

    Merks dir so:

    - Montag eine, montags keine...
    - Dienstag keine, Dienstag eine !!!

    Klingt albern, aber so gehts :zwinker:
     
    #3
    Xenana, 1 August 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir ist das praktisch, weil es wirklich im "Wochenrhythmus" abläuft. Als ich angefangen hab, die Pille zu nehmen, fiel die erste Einnahme eben auf einen Montag, und dabei bin ich jetzt schon seit vier Jahren geblieben.

    Nehme also sonntags die letzte Pille und weiß, ich muß den Montag drauf, wenn die neue Woche anfängt, auch wieder mit der neuen Packung anfangen. :smile: Da wird die 7-Tage-Pause auch sehr deutlich - eben exakt eine Woche von Montag bis Sonntag.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 1 August 2005
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dann verschiebt sich das doch jedes mal um einen tag oder seh ich das falsch?

    und wie ist das wenn ich montag die letzte und nächste woche montag die erste genommen hab? wie ist der schutz?
     
    #5
    sad_girl, 1 August 2005
  6. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ja bei mir is das genau das gleiche. Ich nehme Sonntags abends die letzte und Montags abends wieder die neue Packung...is genau eine Woche

    Aber du darfst nich vergessen, bei Durchfall und wenn du 4 Stunden nach der Einnahme erbrichst, ist die Wirkung futsch...dann zusätzlich noch mit Kondom verhüten! :zwinker:
     
    #6
    D in love, 1 August 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, ich fange immer Donnerstags an und nehme immer an einem Mittwoch die letzte

    Dann hast Du zwar nur 6 Tage Pause gemacht, aber geschützt bist Du trotzdem. Du darfst bloß die Pause nicht verlängern.
     
    #7
    *lupus*, 1 August 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ok... hab sonntag die letzte genommen, also nehme ich nächste woche montag wieder die erste? richtig?

    uoh... was würd ich ohne das forum machen... mir fällt grad ein stein vom herzen.
     
    #8
    sad_girl, 1 August 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Genau richtig :jaa:
     
    #9
    *lupus*, 1 August 2005
  10. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du montag die letzte genommen hast, dann nimmst du nächste woche dienstag die nächste....
     
    #10
    MissyNeel, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dauer pillenpause
fashionlady
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2013
4 Antworten
Joy
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2011
7 Antworten
Süsse_de
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2008
4 Antworten
Test