Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer Des Eisprungs..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miezerl, 7 Februar 2004.

1. Miezerl
    Gast
    0
    Wie lange dauert der normal ist...es normal das man ihn bevor und nach der Regel hat ??oder ist das nur bei mir so... :schuechte
    Miezerl

Miezerl, 7 Februar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also der SPRUNG selber, der dauert nicht lange :zwinker: Und dass du vor und nach deinen Tagen einen Eisprung hast, ist auch relativ normal, immerhin fängt ja nach deinen TAgen ein neuer Zyklus (mit einem neuen Eisprung) an ...

Also... Im Eistock reift eine Eizelle heran, die dann regelrecht in in den Eileiter geschleudert wird. Im Eistock bleibt der Gelbkörper zurück, der Hormone aussendet. Die Eizelle liegt jetzt so genüsslich im Eileiter rum und wird von kleinen Härchen vorwärtsgeschoben. Wenn innerhalb einer bestimmten Zeit (ich sage 72 Stunden, aber da bräuchte ich jetzt mein letztjähriges Biobuch um das mit gewissheit zu sagen!) keine Befruchtung stattfindet, wird das Ei wieder abgebaut und nicht, wie allgemein angenommen wird, mit der Periode ausgeschieden. Nach ungefähr 12 Tagen (je nach Zykluslänge) hat der Körper dann kapiert, dass keine befruchtete Eizelle vorhanden ist und scheidet die Gebärmutterschleimhaut aus. Durch dieses "Wegreißen" der Schleimhaut wird die Gebärmutter verletzt und das Blut kommt. Die Krämpfe, die viele Frauen haben, kommen vom Rausdrücken der Gebärmutter.

Sodelle... Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :zwinker:

Bea, 7 Februar 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Miezerl, nimmst du nicht die Pille? Mir war doch so...?!

Honeybee, 7 Februar 2004
  4. Miezerl
    Gast
    0
    nein...eigentlich nicht..hab sie früher mal genommen jetzt nur noch das Kondom :tongue:

Miezerl, 11 Februar 2004
  5. Jeanny
    Gast
    0
    darf man fragen, wieso das?
    findest du die Pille nicht geschickter?
    nur so ne interessensfrage :smile:

Jeanny, 11 Februar 2004
  6. Skylight01
    Gast
    0
    Ist es nicht egal?
    Ich meine, manche haben halt die Einstellung, dass Hormone die in das Geschehen im Körper eingreifen nicht sein müssen. Lasst sie doch, solange die Kondome nich reißen ist doch alles gut! Irgendwo hat sich die Natur ja auch was bei gedacht, dass sich das weibliche Wesen so entwickelt hat...

Skylight01, 11 Februar 2004
  7. Miezerl
    Gast
    0
    wie ich die Pille absetzte war ich wieder solo dacht mir wofür soll ich so weiter die pille nehmen?ist ja unnötig..
    außerdem nahm ich durch die pille zu...grade das kann ich an der pille nicht ausstehen...

Miezerl, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...