Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer des ersten Dates!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Der Reisende, 2 August 2008.

?

Wie lange dauert das gelungene Date nach Feierabend bei euch erfahrungsgemäß?

  1. nur ein oder zwei Stunden, bis ich zum Essen gehe

    2 Stimme(n)
    7,7%
  2. nur zwei bis drei Stunden, bevor es "richtig Abend" wird.

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. einige Stunden, sodass ich gerade noch pünktlich ins Bett komme

    7 Stimme(n)
    26,9%
  4. etliche Stunden, sodass ich gerne meinen Schlaf opfer

    10 Stimme(n)
    38,5%
  5. unzählbare Stunden, da wir zu ihm oder mir gehen bis zum nächsten Morgen

    2 Stimme(n)
    7,7%
  1. Der Reisende
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo,

    stellt euch vor, dass ihr unter der woche nach feierabend ein date habt. wie lange lasst ihr das dann dauern, wenn euch der typ gefällt?

    pennt ihr gleich bei ihm oder er bei euch, oder lasst ihr es erstmal bei ein paar wenigen stunden zum ersten kennen lernen.

    habe beides schon erlebt und fand es aus meiner sicht toll, bin aber nicht sicher, ob es nicht irgendwie eine art absage ist, wenn sie nicht versucht maximal viel zeit mit mir zu verbringen, also beispielsweise bis kurz vor schlafengehen oder so.

    was meint ihr?

    bedenkt bitte, dass ich ein halbwegs konservativer typ bin, der sich auch was anspielungen betrifft und sogar komplimente ziemlich zurück hält, um nicht aufdringlich oder unhöflich zu werden.
     
    #1
    Der Reisende, 2 August 2008
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich verbringe die Nacht nach einem ersten Date eigentlich nie mit dem Mann zusammen. Trotzdem dauern die Dates, wenn es gut läuft schon bis spät in den Abend, also schon das Maximum. Warum sollte man auch eher gehen, wenn man noch Zeit hat und es schön ist? :smile:
     
    #2
    User 7157, 2 August 2008
  3. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    die nacht würden wir nicht zusammen verbringen...aber es könnte schon länger dauern..nen paar stunden...je nach dem wie wir uns verstehen
     
    #3
    kagome, 2 August 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Beim ersten Date gibts keinen Sex oder Übernachten bei nem Kerl. Mein Date mit meinem Freund hat ca. 5 Stunden gedauert. :herz:
     
    #4
    capricorn84, 2 August 2008
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wenns gut läuft, sehe ich keinen Grund, die Dauer des Dates künstlich kurz zu halten. Mit oder bei dem Mann würde ich allerdings nicht schlafen. Das Date mit meinem Freund dauerte acht Stunden, von 18:00 bis 2:00.
     
    #5
    crimson_, 2 August 2008
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kommt drauf an, ob ich am nächsten Tag früh raus muss oder nicht. Wenn es gut läuft, wir uns gut verstehen und keiner von beiden am nächsten Tag sehr früh raus muss, kann ein Date von mir aus den ganzen Abend dauern.
    Mit meinem Freund hab ich den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden zusammen verbracht, als wir uns das erste mal getroffen haben. Gleich beim ersten Date würd ich aber nicht bei einem Mann schlafen wollen.
     
    #6
    Schätzchen84, 2 August 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    :hmm: naja. ich hab um ca 10.30 uhr morgens feierabend. kann nicht wirklich abstimmen deswegen. :ratlos:

    aber so dates.. hmm wenige stunden. je nach dem wie es läuft.

    zwischen 2-7 stunden war schon alles dabei :zwinker:...

    allerdings gieng es immer getrennt nach hause!

    zudem kommt es noch bei mir darauf an, ob ich die nächste nacht arbeiten muss, oder nicht.
     
    #7
    Sheilyn, 2 August 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Bei einem klassischen Date würde ich danach lieber allein übernachten. Aber wenn man sich (sehr) gut versteht, kann es schonmal spät werden.
     
    #8
    glashaus, 2 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Manchmal ist mir ein Mann bereits nach einem zwanzigminütigen Gespräch sympathisch, manchmal braucht es 2 Stunden oder eine ganze Nacht. Mit anderen wird man möglicherweise niemals wirklich warm werden. Nach dem ersten Date schlafe ich aber niemals bei dem Typen. Und er schläft auch unter keinen (realistischen) Umständen bei mir. Wenn ich nach einer Stunde das Date verlasse und einen vernünftigen Grund anbringe, dann hat das nichts damit zu tun, dass er mir nicht gefällt. Das merkt ein Mann dann schon auf eine ganz andere Art und Weise.
     
    #9
    xoxo, 2 August 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dates dauerten bei mir normalerweise etwa 2 Stunden-außer das erste Date mit meinem jetzigen Freund.
    Wir haben uns abends gegen 20 Uhr getroffen und sind dann bis morgens um 6 Uhr versackt :herz:
    Aber ohne Sex oder auch nur knutschen...wir haben nur geredet.
     
    #10
    User 75021, 3 August 2008
  11. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    User 39075, 3 August 2008
  12. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Mein längstes Date dauerte ein ganzes Wochenende. :S
     
    #12
    nik3air, 3 August 2008
  13. *PennyLane*
    0
    Bisher so ca. 3-5 Stunden im Schnitt. Mit zu ihm nach Hause würde ich bei einem ersten Date nicht gehen, also fällt das "über Nacht" schon mal aus.

    Das zweite Date kann dann schon anders aussehen. :zwinker:
     
    #13
    *PennyLane*, 3 August 2008
  14. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich hatte bis dato vor jeder Beziehung Datingphasen bis zu 4 Monate :zwinker:

    Die Dates waren teilweise von nachmittags bis nachts, mit Uni von abends bis nachts. Schlaf wurde eine Menge geopfert, aber geschlafen wurde zu Hause.

    Meinen jetzigen Freund hab ich sogar noch nach Hause gefahren, der fiel aus allen Wolken vor Glück und ist gleich bei mir geblieben :smile:
     
    #14
    User 20579, 3 August 2008
  15. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert
    .. lol, also die typen mit denen ich das erste date hatte, waren mir auch symphatisch, deswegen auch das maximum an date-dauer gehabt :engel:

    Und wenn ich auf eine Beziehung aus bin oder einfach die hoffnung hab das sich etwas entwickelt und nicht nur 2 wochen hält (was auch meistens meine absicht ist), dann bleibts beim ersten date auch nur beim kennenlernen der Persönlichkeit, allg. dieses Menschen. Und gleich mit heimgehen, ist irgendwie zu schnell privat.
    Ich glaube, wenn man zu schnell das gegenseitige privat leben verbindet (die nacht zam bleibt bis in den morgen) dann kommt´s auch viel schneller zustande, das man sich schneller näher kommt.

    Naja, ich möchte nicht sagen das sich immer, wenn man beim ersten date zu der person mit heimgeht (denn bestimmt redet man auch nicht nur, es gibt mind. auch nen kuss) sich automatisch nix ernstes ergibt, aber es kommt trotzdem oft vor.

    lg angela:tongue: ^^
     
    #15
    angela992n, 5 August 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein erstes Date mit meinem Freund war in einer Disco :ratlos: Das ging ca. 4 Stunden, es waren aber noch Freunde von mir dabei :ratlos: Keine Ahnung, was mich da geritten hat :grin: Auf jeden Fall war es gelungen, ging dann eben ab 22:30 uhr bis nachts.

    Ich lasse mir auch grundsätzlich immer Zeit, beim ersten Date passiert schonmal gar nichts, bei den weiteren im Normalfall auch nichts, da ich mir dann schon immer relativ sicher sein will. Wir haben uns dann noch ca. 1,5 Monate öfters getroffen, bis es dann zu ner Beziehung wurde.

    Bei meinem Exfreund weiß ich es gar nicht mehr, da gingen wir auch auf ein Fest abends.
     
    #16
    User 37284, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauer ersten Dates
Sad Michi
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 September 2007
79 Antworten
membran
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Februar 2005
19 Antworten
Test