Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von \A*83*./, 29 Mai 2006.

  1. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Mir fällt immer wieder auf, dass einige Leute hintereinander längere Beziehungen hatten und andere dagegen hintereinander kurze.

    Gibt es da eine Regelmäßigkeit, oder ist es einfach nur Zufall, dass es mir auffällt?
     
    #1
    \A*83*./, 29 Mai 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wo ist dir das aufgefallen? Hier? Im Freundeskreis? Oder was?

    Ich denke mal, das liegt daran, dass es auch Menschen gibt, die eher für kürzere Beziehungen zu haben sind und die sich nicht länger binden wollen, und die mit längeren Beziehungen eben auch den Blick auf die Zukunft richten. Aber natürlich ist auch einzubeziehen, dass mal nicht alles so gut läuft, oder einfach Pech... dass mann an die falschen Partner gerät und alles nicht so ist, wie es sein sollte. Das könnte auch erklären, warum manche immer nur kürzere Beziehungen hintereinander haben (oder geben sie zu schnell auf?). Ich denke mal, das alles kann eine Rolle spielen, in Kombination sozusagen.
     
    #2
    Kuri, 29 Mai 2006
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich denke das hängt von sehr vielen Faktoren ab. In erster Linie davon, was für ein Beziehungsmensch man ist und was man für Erwartungen in die Beziehung setzt. Es gibt halt menschen, die wollen einfach nur Spaß haben und trennen sich beim ersten Problem und es gibt andere. Ich denke das kommt immer auf den Partner und meine eigene Einstellung, meine Wünsche und Bedürfnisse und nicht zuletzt Gefühle, an.
     
    #3
    klatschmohn, 29 Mai 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Auf mich triffts bis jetzt zu.
    1. Beziehung ca. 2 Jahre
    2. Beziehung seit 2 Jahren und bald 4 Monaten. :herz:

    Kann mir eine kurze Beziehung für mich auch nicht wirklich vorstellen, bin quasi gewohnt, dass es gut funktioniert. Aber wer von denen mit Kurzbeziehungen hat das schon so geplant. :ratlos:
     
    #4
    Numina, 29 Mai 2006
  5. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das ist mir im Freundeskreis aufgefallen und auch bei einigen Bekannten. Jedenfalls vermute ich -wie es Klatschmohn sagt-, es gibt so eine "Art" Beziehungsmensch.
     
    #5
    \A*83*./, 29 Mai 2006
  6. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Jo ich kenne auch viele Mädels als auch Jungs die eher nur auf ein wochen beziehungen stehen weil se denken man müsste viele Freunde/innen haben um zu ner Clique zu gehören oder um cool zu wirken.Ich bin mit meinem jetzigen Freund übern halbes Jahr zusammen und das war bis jetzt auch meine längste.

    Es gibt natürlich auch beziehungen, die man in die Pfeife rauchen kann oder wiederum der Trennungsgrund die Entferung nicht zueinander gepasst etc... gibt.
     
    #6
    kleene nana, 29 Mai 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Glaub nicht dass man das so pauschalisieren kann....
    zumindest bin ich ein Gegenbeispiel dafür :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 29 Mai 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich habe hoffnung, dass die nächste Beziehung wieder länger wird.

    1. kurze bez.
    2. lange bez.
    3. kurze bez.

    ..es besteht also noch hoffnung :ratlos:
     
    #8
    starshine85, 29 Mai 2006
  9. *PennyLane*
    0
    Richtige Beziehungen hatte ich auch nur lange, 4 Jahre und anderthalb Jahre.
    Ich wuerde andere Bekanntschaften nicht unbeding als Beziehungen bezeichnen.
     
    #9
    *PennyLane*, 29 Mai 2006
  10. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, fangen wir mal an...ich zähle mal "lang" ab ca. 5 Monaten :smile:

    1. kurz
    2. lang
    3. kurz
    4. kurz
    5. kurz
    6. kurz
    7. lang
    8. lang


    hmmm, scheint immer so phasenweise zu kommen :grin:
     
    #10
    Tscheggi, 29 Mai 2006
  11. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte zuerst eine 4 wöchige, danach 4 1/2 Jahre, danach 3 Jahre und jetzt bisher 1/2 Jahr... aber in der steck ich ja noch. *g*
     
    #11
    Tinnitus, 29 Mai 2006
  12. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube es ist eher Zufall. Klar gibt es die Beziehungsmenschen und die, die keine wollen, aber auf den Gesamtschnitt gesehen, relativiert sich das alles. Ergo: Zufall.
     
    #12
    Bandyt, 29 Mai 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Golden_Dawn, 29 Mai 2006
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Bei mir trifft das ganz und gar nicht zu...:geknickt: :ratlos:

    Letzte Beziehung: 1,5 Monate
    Beziehung davor: 2 Jahre
    ...davor: 2 Wochen
    ...davor: 6 Monate
    ...
     
    #14
    User 56700, 29 Mai 2006
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich halte es nicht für Zufall, auch wenn der immer dabei mitspielen kann.

    Eine lange Beziehung >1 Jahr zu führen ist meiner Meinung nach etwas grundsätzlich anderes als eine kurze Beziehung. Während einer kurzen Zeit läuft ja alles mehr oder weniger von alleine, um die in einer längerfristigen Partnerschaft auftauchenden Schwierigkeiten zu meistern braucht es Willen und Können.

    "dass mann an die falschen Partner gerät"

    Da sehe ich keinen Grund und keine Erklärung drin. Wenn es auseinandergeht, war es ja automatisch der falsche Partner denn sonst wäre es nicht auseinandergegangen und solange es läuft, ist er automatisch der richtige. :zwinker:
     
    #15
    metamorphosen, 30 Mai 2006
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich bin wohl der absolute Beziehungsmensch

    1. Beziehung 1 1/2 Jahre
    2. Beziehung 5 1/2 Jahre
    3. Beziehung 3 1/2 Jahre
    4. Beziehung 20 1/2 Monate open end

    alles andere bezeichne ich nicht als Beziehung
     
    #16
    Stonic, 30 Mai 2006
  17. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    hatte früher eher kurze beziehungen - nun werden sie immer länger :zwinker:
     
    #17
    fee1981, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauer Beziehung
Clematis
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Juli 2011
45 Antworten
Tessi
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2009
14 Antworten
*kitkat*
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 September 2008
126 Antworten