Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer Eireifung - Eisprung???!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süsse_de, 21 Januar 2008.

  1. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr,

    ich hab da mal ne Frage...hab im Internet schon ne Weile gesucht aber nichts gefunden, was mir meine Frage 100%ig beantworten kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :smile:

    Ich habe letzte Woche nach der 7-tägigen Pillenpause am Fr. wieder angefangen mit nem neuen Streifen. Hatte 4,5 Stunden nach der Einnahme Durchfall. Man sagt ja dass wenn die Pille 4 Stunden im Magen ist, die Pillenwirkung erhalten bliebt. Dummerweise hatte ich am Freitag BEVOR ich die erste Pille genommen hatte Sex. Mein Freund ist aber nicht in mir gekommen...naja aber durch den Lusttropfen kann ja trotzdem Sperma in meine Scheide gelangt sein. Naja ich hatte zwar erst 4,5 Stunden nach der Einnahme Durchfall aber kann ja sein, dass die Pille nicht gewirkt hat.

    Jetzt meine Frage...falls die erste Pille NICHT gewirkt hat, dann hab ich ja 8 Tage Pause gemacht. :mad: Wann findet denn ca. der Eisprung statt?? Mein Körper hat ja dann gemerkt dass ich die Pille vergessen hab und es kommt durch die fehlenden Hormone zum Eisprung. Aber zuerst muss ja mal ein Ei heranreifen bevor es zum Eisprung kommt. :smile: Aber wie lange dauert jetzt so ne Eireifung??? Weiß das jemand von euch???

    Wäre super wenn mir jemand antworten könnte!!!!

    Lg
     
    #1
    Süsse_de, 21 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie lange genau es dauern würde, kann man nicht so pauschal sagen.
    Allerdings beginnt die Eireifung bereits ind der 7tägigen Pause, so dass es bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche recht zeitnah zum Eisprung kommen kann. Nicht umsonst gelten Fehler in der ersten Woche als am gefährlichsten und sind auch rückwirkend kritisch.

    In deinem Fall würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, schließlich waren die kritischen 4h rum.
    Wenn sowas nochmal vorkommt, nimm einfach eine Pille nach, so bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten (vorrausgesetzt, die nachgenommene Pille liegt innerhalb der Karrenzzeit).

    Solltest du dir Sorgen machen, mach 19 Tage nach dem Vorfall einen Test, dann hast du Gewissheit.
     
    #2
    User 52655, 21 Januar 2008
  3. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...ich dachte die Pille verhindert auch die Eireifung...ich nehme die Lamuna 20 und in einem beigefügten Heftchen steht, dass sie die Eireifung und damit den Eisprung verhindert.
     
    #3
    Süsse_de, 21 Januar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, tut sie auch.
    Aber da man in der Pause keine Pillen einnimmt, kann dort die Eireifung bereits einsetzen. Durch das rechtzeitige Beenden der Pause und die erneute Zuführ von Hormonen wird diese aber immer rechtzeitig vor dem Eisprung wieder unterdrückt.
    Wäre dem nicht so, wären Einnahmefehler in der ersten Woche nicht auch rückwirkend relevant, da es sonst nicht so schnell zum ES kommen könnte. Aber durch die 7tägige Vorlaufzeit, kann es eben recht schnell zum ES kommen.
     
    #4
    User 52655, 21 Januar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dir auf jeden Fall deswegen keine Sorgen.

    Es heißt nicht umsonst 4 Stunden. Bei dir waren es 4,5. Also passt alles.
     
    #5
    User 48246, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauer Eireifung Eisprung
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
fashionlady
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2013
4 Antworten
Joy
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2011
7 Antworten