Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer Pilzinfektion

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nora18, 9 Juni 2007.

  1. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo :smile: Hab eine Frage...wie lange dauert das bei euch so im Schnitt bis so eine Pilzcreme greift? Also, bis die Hautveränderungen verschwinden und sich alles wieder normal anfühlt...

    Irgendwie ging das bei mir beim letzten mal super schnell...der Juckreiz war innerhalb von einem Tag verschwunden...

    Jetzt hab ich allerdings seit vorgestern morgen gecremt...und es ist in etwa gleich geblieben..ich meine ist ja kein Akt..ich nehme an, dass das eigentlich relativ normal ist, und war ja eh noch nicht weit fortgeschritten...

    Aber ich wollte nur mal hören, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt? 1 Woche, 2 Tage...? Was auch immer..

    Wäre sehr dankbar, da ich eine Creme benutze, die mir erst vor kurzem verschrieben wurde und auch laut Packungsbeilage für Antibiotika-verursachte Pilzinfektionen geeignet ist. Einen 2. FA Besuch habe ich noch nicht gemacht, da die Symptome und das Aussehen absolut gleich waren..


    Möchte nur mitbekommen, wenn das nicht wirkt...dann geh ich nämlich sobald wie möglich zum Arzt...
     
    #1
    nora18, 9 Juni 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat es letztens 1 Woche gedauert bis alle Symptome weg waren und ich gar nichts mehr gespürt habe. Ich habe Zäpfchen bekommen und eine Creme.
     
    #2
    haeschen007, 9 Juni 2007
  3. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir dauerts normalerweise so 2 Tage bis die schlimmsten Symptome weg sind und dann nochmal 2-3 Tage bis es auch nicht mehr so empfindlich und entzündet ist. Ich nehme immer die 3-tage-Kombi mit Zäpfchen und Creme, anders gehts bei mir ohnehin nicht weg. Länger als 5 Tage benutze ich die Creme nie, das reicht total aus.
     
    #3
    B*WitchedX, 9 Juni 2007
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmmm..also nochmal ein dringende Frage nach Erfahrungen.

    Also, da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre mit meinem Freund, möchte ich bis dahin natürlich wieder ansteckungsfrei gesund sein.

    Deshalb bin ich dann, als es von Donnerstag bis Dienstag (regelmäßiges cremen) weder schlimmer noch besser geworden ist, Dienstagmorgen dann zu meiner FA gegangen.

    Die meinte sie könne keine Pilze sehen, weil ich ja schon vorbehandelt hätte, aber es sei gut möglich dass die Creme einfach nicht gut genug greift...Hat mir dann so eine Einmaldosis Tablette aufgeschrieben. Und Milchsäurezäpfchen (die ich allerdings erst in einer Woche nehmen soll, wenn meine Blutung vorbei ist)

    Hab die Tablette dann auch direkt am Di genommen..und es ist jetzt schon irgendwie besser (ausser dass es zwischendurch immer wieder zu jucken anfängt..vllt. 1-2mal am Tag) aber halt auch noch nicht weg...

    Habt ihr mit solchen Einmaldosis Tabletten Erfahrung..wie lange wirken die überhaupt?? (In der Packungsbeilage findet sich darauf kein Hinweis..bloss das bei Vaginalpilzinfektionen eine Tablette in der Regel reicht)

    Die Creme benutze ich auf Anweisung der FA auch noch unterstützend....
     
    #4
    nora18, 14 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauer Pilzinfektion
fashionlady
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2013
4 Antworten
Joy
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2011
7 Antworten
Andreas1985
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2005
6 Antworten