Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer-Single

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chefbienchen, 12 Mai 2005.

?

Dauersingle ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Mai 2005
  1. w: Nee, nicht länger als ein paar Monate

8 Stimme(n)
    9,2%
  2. w: Klar, die nächsten Jahre will ich leben

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. m: Nee, nicht länger als ein paar Monate

10 Stimme(n)
    11,5%
  4. m: Klar, die nächsten Jahre will ich leben.

4 Stimme(n)
    4,6%
  5. Ich nehm's so wie's kommt

65 Stimme(n)
    74,7%
  1. Chefbienchen
    0
    Bei einem Gespräch ziwschen mir und meinem Freund, kam neulich zur Sprache, dass er (22) ja eigentlich vor hatte so bis 25-30 Single zu bleiben und sich dann erst zu binden. Wir haben uns dann ein wenig über das Thema (Vor- und Nachteile) unterhalten.
    Was denkt ihr darüber ?

Chefbienchen, 12 Mai 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das kann man nicht planen,.....das soll er mal ganz schnell wieder vergessen!sowas hat überhaupt keine vorteile!!das einzige was passieren kann ist,dass er ne traumfrau aus prinzip einfach sausen lässt!!

Sonata Arctica, 12 Mai 2005
  3. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich bin da, wie in anderen Dingen, etwas Schizo: Ich mag das Single-Dasein
    nicht besonders aber ich habe auch leicht das Gefühl, mit einer Beziehung
    überfordert zu sein, wenn der Eindruck entsteht, dass keine Luft bleibt.

Allerdings habe ich mich noch nie da gesehen, dass ich bewußt überlege, mich
    einer Partnerschaft zu verschließen. Daher geht mein Punkt an "ich nehm's
    wie's kommt". Ich möchte nicht Single sein, aber manchmal ist man es.

Und wenn man dann noch schüchtern ist... naja :schuechte

LG

Ken Guru, 12 Mai 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Stimmt, dass wäre natürlich doof.
    Kann ihm aber nicht passieren, da er seine Planung doch bereits geändert hat. Er hat am Abend auch zu mir gesagt, dass er sehr glücklich ist, jetzt schon mit mir zusammen zu sein.
    Aber zurück zum Thema: Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen so lange allein zu sein. Ich bin ja auch schon berufstätig und hab 'ne eigene Wohnung und würde nach 'ner Weile total frustrieren, wenn ich jeden Abend in eine leere Wohnung komme und nie jemand auf mich wartet. Langfristiges Single-Leben würde bei mir höchstens hinhauen, wenn ich wenigstens in 'ner WG wohnen würde.

Chefbienchen, 12 Mai 2005
  5. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Mir geht es so,das ich alleine bin.Bin auch schon langzeitsingle.Bin frustreirt und oft auch deprimiert.Aber was wil man machen.Wenn es nicht sein soll,dann is es halt so.
    Hab schon vieles Versucht,aber leider immer erfolglos.Nun akzeptiere ich langsam meine Lebenssituation,was mich wieder weiter frustriert. :rolleyes2

bergfan, 12 Mai 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mein freund hatte auch geplant bis 30 single zu sein ,den plan habich jawohl auch gehöööörig durchkreuzt!! :smile: MÄNNER*g* :gluecklic

Sonata Arctica, 12 Mai 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Manchmal ist es toll, manchmal weniger....

evi

evi, 12 Mai 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würds nehmen wies kommt.

Dreamerin, 12 Mai 2005
  9. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Üüüüüüüüüüps, habe mich verklickt, wollte eigentlich "Ich nehme es so wie es kommt" anklicken. Egal... :link:

Maximus, 12 Mai 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Leben ist was wir draus machen. Ich bin gerad dabei, aus dem großen, tiefen Jammerloch herauszukrabbeln - ich hab nicht vor, Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, doch ohne Frauen in meiner Nähe möchte ich auch nicht sein.
    Es kann sehr viel Spaß machen, ganz unverbindlich jeden Tag neu mit der Welt zu flirten - wenn man stattdessen nur griesgrämig leidend den Blick zum Boden sinken läßt, bleibt man natürlich auch Single. Ist eine Frage der persönlchen Disziplin.
    Obwohl Singles es im Prinzip schon einfacher mit dem Leben haben - keine Rücksicht, keine Kompromisse, keine Verabredungen in der Planung, das komplette Wochenende bleibt in eigener Regie .......
    Die "große Liebe" läßt sich nicht erzwingen. Ich bin immer wieder fassungslos, wie viele Frauen in Kontaktanzeigen ausschließlich einen Mann zum Heiraten suchen.

Grinsekater1968, 12 Mai 2005
  11. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Planen tu' ich da bestimmt nix.
    Beides hat wie schon gesagt seine Vor- & Nachteile.
    Aber ich kann auch MIT Partner leben, es muss nur der Richtige sein... leider fühl' ich mich schnell beengt, unwohl, geht ganz einfach bei mir :tongue: Sobald es ernst wird & es mal zu Streit kommt, schaltet sich bei mir was im Hirn ab oder so *g* und ich renn davon, fühl' mich damit überfordert... scheine wohl BeziehungsUNfähig zu sein ... und naja, dann greif ich lieber wieder auf's Single-Sein zurück...

]NoveMberrain[, 12 Mai 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich auch... planen kann man im leben eh nix...

~°Lolle°~, 12 Mai 2005
  13. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Naja, planen kann man schon ... nur ist die Planung dann meist für die Füße weil es eh anders kommt :zwinker:
    Ich würde auf jeden Fall nicht so lange allein leben wollen, was aber leider nichts an der Tatsache änder dass dem wohl dennoch so ist.
    Wie Chefbienchen schon gesagt hat, es kann sehr frustrierend sein wenn man tagtäglich in eine "leere" Wohnung heimkommt ...

Lt. Cmdr. Data, 12 Mai 2005
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so meine ich das doch... :zwinker:

bitte beachtet meine postings wegen krankheit nicht...oder nehmt sie nicht zu ernst...[​IMG]

~°Lolle°~, 12 Mai 2005
  15. glashaus
    Gast
    0
    Mir würd im Traum sowas nicht einfallen.

glashaus, 12 Mai 2005
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *grins*
    :link: :grin:

Dein Freund kann sich vornehemen, was er will, es wird nie so kommen, wie er sich das vorstellt .... ^^

Ich wollte auch mal NIE WIEDER emotional was mit einer Frau zu tun haben, bis dieses verrückte Dingsda-Viechda in mein Leben eingeschlagen ist :verknallt

waschbär2, 12 Mai 2005
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich will Single bleiben - aber nicht um mich auszutoben.

MooonLight, 12 Mai 2005
  18. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hey!

User 10541, 12 Mai 2005
  19. Engelchen1985
    0
    Ich nehm's so wie's kommt

Was anderes bleibt mir eh net übrig - war aber eigentlich erstmal lange genug single.

Engelchen1985, 12 Mai 2005
  20. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Langsam wirds mal wieder Zeit für Liebe! Hab mich genug ausgetobt und all die oberflächlichen Schönlinge sind nix für mich. Solosein ist zwar schön und gut, aber spätestens gegen Herbst/Winter brauch ich wen zum kuscheln.

MoonaLisa, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...