Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauer von Online-Überweisung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12900, 10 März 2009.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

    wir haben bei eBay etwas gekauft und das Geld am Freitag nachmittag per Onlinebanking (Postbank) überwiesen.

    Da ich keine Bestätigungsmail über den Geldeingang erhielt, fragte ich heute nach und es hieß, dass das Geld noch nicht eingegangen wäre.

    Ist das normal? :hmm: Ich dachte, Onlinebanking wäre besonders schnell?
     
    #1
    User 12900, 10 März 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ist es auch. :smile:
    aber letztlich liegt es eben an den banken wann sie welche onlineüberweisung bearbeiten und bei welchen banken es sich handelt.

    überweise ich also an jemanden etwas, der ebenfalls meine gleiche (haus)bank hat, dann hat er das geld in dem moment auf dem konto wo es bei mir abgebucht wird.

    alles in allem sollte deine überweisung aber wohl spätestens heute dort angkommen.
    überprüf doch noch mal, ob du auch die richtigen daten eingetragen hast.
    wir haben das auch schon mal gehabt, das man einen zahlendreher hatte, oder versehentlich die falsche bankleitzahl.
     
    #2
    User 38494, 10 März 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, ich habe alles kontrolliert (alles war ok), aus dem Onlinebanking direkt rauskopiert und an den Verkäufer geschickt, sodass er nochmal direkt schauen kann, ob nicht doch irgendein Fehler vorliegt.
    Leider erhielt ich als Antwort nur, dass ich eine Mail erhalten würde, sobald das Geld eingegangen sei. Ich denke also nicht, dass sich irgendjemand nochmal meine Daten angeschaut und überprüft hat.
     
    #3
    User 12900, 10 März 2009
  4. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Die Banken nutzen den gesetzlichen Spielraum oft aus.
    So dürfen bei Online-Transaktionen sowohl die Sender-Bank als auch die Empfänger-Bank bis zu einem Werktag brauchen, das Geld ab- bzw. aufzubuchen. Dazu noch ein Werktag für die Transaktion. Damit können insgesamt bis zu drei Werktage vergehen, ehe der Empfänger sein Geld hat.
     
    #4
    sleepyDragon, 10 März 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Habe gelesen, dass der Tag der Überweisung (Freitag) nicht zählt, demnach müsste das Geld aber allerspätestens morgen ankommen, oder?
     
    #5
    User 12900, 10 März 2009
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Ja, sollte es. Man sollte aber ebay-Verkäufer auch nicht direkt "drängeln", manche gucken nicht jeden morgen auf ihr Konto.

    Die Ebay-Richtlinie gibt glaube ich 6 oder 7 Tage bis man erstmals nachfragen sollte.
     
    #6
    FreeMind, 10 März 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ja da is was dran - es soll ja auch leute ohne onlinebanking, iphone und daueronline geben ;-)
     
    #7
    Beelion, 10 März 2009
  8. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, ich habe bei einem großen Händler gekauft und da finde ich schon, dass man täglich aufs Konto schauen sollte!
    Jedenfalls hat er das Geld anscheinend jetz bekommen! :zwinker:
     
    #8
    User 12900, 11 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauer Online Überweisung
SchafForPeace
Off-Topic-Location Forum
15 April 2012
5 Antworten
BrooklynBridge
Off-Topic-Location Forum
3 Dezember 2010
11 Antworten
Riot
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2010
20 Antworten
Test