Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauerhafte Haarentfernung??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von yourstar, 11 Februar 2006.

1. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen...

ich habe leider einen recht starken und auch nicht gerade hellen haarwuchs :kopfschue
    das ewige rasieren, cremen, schäumen, wachsen...was auch immer geht mir mittlerweile tierisch auf den geist.

kennt irgendeiner von euch eine günstige, (schmerzfreie) DAUERHAFTE haarentfernungsmethode?

yourstar, 11 Februar 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja da fäält mir nur lasern ein!aber das is ja leider ziemlich teuer!

User 12216, 11 Februar 2006
  3. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.teuer und 2. kann ich ja nicht hingehen und sagen, dass die mir den intimbereich lasern sollen... :kopfschue

4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    klar geht sowas!

5. yourstar
    yourstar (32)
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    im ernst?
    tut das nicht weh?

6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    keine ahnung!hatte es ja noch net gehabt!

7. yourstar
    yourstar (32)
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und was macht dich dann so sicher, dass das geht?

hab eben inner zeitschrift von einem produkt (spray) gelesen,
    das die haare angeblich zurückbildet...!?!

sinvoll?

8. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Sweetsymphony, 11 Februar 2006
  9. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 11 Februar 2006
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    von solchen Sprays und anderen Wundermitteln würde ich die Finger lassen, da bin ich mir sicher, dass dies nicht klappen...

Bei der Laserbehandlung ist der Erfolg schon bei weitem sicherer. Was ich vom Hören-Sagen-WEiß ist nicht wirklich ein Schmerz dabei, immer ein kurzes Piken, das gut zu ertragen ist.... wie es im Intimbereich damit aussieht weiß ich aber gar net....

Altkanzler, 12 Februar 2006
  11. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Geht man davon aus, geschlussfolgert, dass man dort ja empfindlicher ist als.... sagen wir Oberschenkel?
    Fragen kostet nichts, einfach mal zu einem Arzt dieser Art und fragen.

Aber die Methode im Link waere vll besser geeignet fuer den Intimbereich, hm?

Sweetsymphony, 12 Februar 2006
  12. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ich hätte eine preisliste vom hautarzt zu hause..also wenn es dich interessiert sag bescheid :grin:

infernallady666, 13 Februar 2006
  13. yourstar
    yourstar (32)
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd mich total interessieren...! MortyVoel@web.de :smile:

yourstar, 13 Februar 2006
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Derma Hair Control könnte ich dir noch empfehlen. Ist allerdings recht teuer das Produkt, und muß man einige Monate anwenden, aber es hat bei mir gut geholfen.
    Allerdings könntest du das gleiche Geld dann auch besser gleich in einen Laser stecken.:zwinker:

Witwe, 14 Februar 2006
  15. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    mir geht die ewige rasiererei auch auf den geist. vor allem, weil mich der geringste nachwuchs schon stört (piekt) und ich daher täglich rasiere (habe den eindruck, das mag die haut auch nicht so). morgen habe ich einen beratungstermin bei einem kosmetikinstitut wegen ipl-methode (licht). werde mal berichten, ob das was gutes ist.

Lou, 14 Februar 2006
  16. yourstar
    yourstar (32)
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich

das wäre super! danke schonmal!

yourstar, 15 Februar 2006
  17. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Doch, ich habs machen lassen und bereue es keinen Tag. Die Schmerzen waren nicht so schlimm wie gedacht. Und wegen den Kosten, sagen wirs mal so: andere rennen ständig zum Nagelauffüllen oder ins Solarium. Das ist auf Dauer auch teuer. Ich hab das Geld eben anders investiert, es hat ca. 400€ gekostet.

Schnuckl20, 16 Februar 2006
  18. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    @schnuckl: die kosten sind relativ, finde ich auch. denn das ganze klingengedöns und cremes etc. summiert sich in wenigen jahren schnell auf die entsprechende endsumme für so eine behandlung.

@all: so, ich war gestern da. hat sich gut angehört, und wir haben einen 1. termin für mitte märz ausgemacht. es wird mit ca. 4-7 terminen gerechnet in abständen von ca. 3 wochen. pro termin kostet es 89 euro - muß also nicht alles auf einen schlag gelöhnt werden. es handelt sich um ipl = impuls-licht-behandlung. dabei werden die haarwurzeln und das haarwurzelbett durch heißes licht verödet. es soll schonender als laserbehandlung sein, mit rötungen ist aber auch hier zu rechnen.

da ich bis auf die äußeren schamlippen epiliere, wurde der 1. termin auf später verschoben, damit wieder wurzeln nachkommen, die das licht erkennen kann. ab jetzt soll ich nur noch konventionell rasieren (hasse das). während der behandlungsdauer darf kein solarium oder sauna besucht werden, da die hitze die noch frischen wurzelbetten beeinträchtigen kann. nach einer gewissen pause nach der letzten behandlung ist das dann wieder möglich.

das licht kann immer nur die im moment aktiven haare erfassen. da nie alle gleichzeitig wachsen, kommt es zu mehreren sitzungen.

@schnuckel: wie war das bei dir mit dem laser? auch mehrere sitzungen?

werde dann wieder berichten, wie sich der spaß anfühlt. :cool1: , und ob ich danach breitbeinig gehe und was sonst noch so passiert dabei (hoffe, ich vertrage das gut und brauche nicht zu viele sitzungen).

tschüüss

Lou, 16 Februar 2006
  19. DunklerHengst
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Laserenthaarung

Ich habe es zwar nicht im Intimbereich machen lassen, aber ich kann mal sagen, dass es

a) nicht billig ist - ich hatte 5 Sitzungen je 150€

und

b) nicht allzusehr wehtut.

Nach der Behandlung ist die Haut gerötet und leicht angeschwollen, dass kann man aber mit einem Cold-Pack und Bepanten-Creme leicht in den Griff bekommen. Während der Behandlung bekommt man ein Gel aufgeschmiert, das sorgt für Kühlung. Den Schmerz kann man ungefähr so beschreiben: versuche das Haar mit der Pinzette ganz schnell herauszureissen und multipliziere das mit 1-5 :zwinker:

Am besten funktioniert eine Laserbehandlung bei dunklen Haaren, da diese die Energie am besten transportieren.

DunklerHengst, 1 Mai 2006
  20. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    lasern is anscheinend ganz in momentan
    glaube gehört zu haben dass es nicht weh tut
    teuer ists allerdings schon meine mutter hat mal was von 800 euro geschwaffelt für die beine.. oder war das noch DM ? keine ahnung aber wird wohl inzwischen billiger geworden sein :ratlos:
    naja kenn mich nich aus, informier dich!
    und glaube net das so sprays wirklich was helfen

hui stell mir schon den schmerz ohne zu multiplizieren im intim bereich nicht sehr prickelnd vor

SchwarzerEngel, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...