Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauerhafte Müdigkeit /Trostlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chiccca2005, 3 März 2008.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :smile2:

    Mein Problem ist, dass ich seid ca. nem Monat jeden Tag total müde und lustlos bin und mich zu nichts aufraffen kann. Ich bin regelrecht zum Stubenhocker geworden! Aber nicht nur das ist es, sondern sogar mein Zimmer aufzuräumen oder so kriegich nicht hin. Ich kann mich einfach nicht aufraffen!

    Versteh das nicht ich bin eigentlich sonst auch nicht so, das nervt mich ja schon selber ganz schön mittlerweile.

    Was kann man dagegen tun? Habt ihr vielleicht das gleiche Problem?

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen !

    Liebe Grüße
    Eure Chiccca
     
    #1
    Chiccca2005, 3 März 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich klingt das nach Vitamin-Mangel. Isst du gesundes Zeug? Und gehst du auch oft genug an die frische Luft? Insbesondere wenn die Sonne scheint?
     
    #2
    malista, 3 März 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vitamin-Mangel kommt in unseren Breitengraden sehr selten vor. Das kann man ausschließen.

    Da sind Sachen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Winterdepression wahrscheinlicher. Hilft nur sich aufzuraffen und zum Arzt zu gehen.
     
    #3
    Doc Magoos, 3 März 2008
  4. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Woher nimmst du dieses pauschale Wissen?
     
    #4
    malista, 3 März 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich studiere solch pauschales Wissen:tongue:
     
    #5
    Doc Magoos, 3 März 2008
  6. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ersma danke für die antworten :smile2:

    also das mit den winterdepressionen hört sich schon irgendwie passend an, denn irgendwie geht mir einfach alles auf die nerven!
    hab morgens keine lust aufzustehen, weil ich keinen grund dafür sehe, außer das ich eh schon viel zu viele fehlstunden in der schule habe.
    nach der schule freu ich mich einfach nur noch wieder ins bett zu können...schlimm ist das!
     
    #6
    Chiccca2005, 3 März 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Geh mal zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen. Speziell mit Eisen- und Schilddrüsenwerten. Dann könnte man das schonmal ausschließen.
     
    #7
    Doc Magoos, 3 März 2008
  8. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    weniger kiffen
    weniger an dir rumspielen
    keine nickerchen mittags
    nicht zuviel und zu schwer essen

    ich kenn das, es gibt so tage, da will ich mit niemandem reden und auch niemandem sehen... aber wenn du es selbst nich mehr ertraegst werd einfach aktiv, geh einfach raus, das hilft, einfach mal nicht mit dem auto zum kiosk sondern zu fuss...
     
    #8
    Strassenköter23, 3 März 2008
  9. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Naja, so Tage kennt wohl jeder... Bei ihr ist das aber seit einem Monat so.
     
    #9
    malista, 3 März 2008
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmm, ich kenne das ehrlich gesagt auch, und das ist jetzt das erste mal, dass ich einen "Grund" für sowas gehört habe - ich hab nämlich Schilddrüsenunterfunktion. Vielleicht solltest du wirklich mal zum Arzt gehen!
     
    #10
    Piccolina91, 3 März 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    also - mit dem auto zum kiosk sollte man so oder so nicht machen, kurze wege mit dem auto - solche menschen sind ....
    ich sag nur umwelt - klimawandel.

    LG,
    Drache
     
    #11
    Drachengirlie, 3 März 2008
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Nicht wirklich hilfreich dein Beitrag, oder???


    ich schließe mich Doc Macgoos an. Lass dich mal durchchecken beim Hausarzt. Bei meiner Schwester war es damals auch ne Schilddrüsenunterfunktion. Die konnte sich zu nichts mehr aufraffen und war nur noch müde. jetzt bekommt sie Tabletten und ist gut eingestellt und ihr geht es wieder prima.
     
    #12
    Schmusekatze05, 3 März 2008
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja also kann natürlich auch sone frühjahrsmüdigkeit sein aber generell ist das checken lassen der blutwerte mal ganz gut..eisenmangel, schilddrüsenunterfunktion oder jodmangel bzw auch fehlernährung können an dauerhafter mattigkeit schuld sein.
     
    #13
    Decadence, 4 März 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    ... Und bei mir seit 5 und ich lebe auch noch :grin: Das nennt sich Winterblues und die Ursachen sind sogar biologisch hübsch erklärbar.

    Es wird also ziemlich sicher nur das sein.

    Trotzdem kann es nicht schaden, mal Eisen- und Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Kann sein, dass auch da die Werte nicht ganz ideal sind.
     
    #14
    Samaire, 4 März 2008
  15. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hii:smile:

    ich wollte auch meine blutwerte testen lassen, aber nur weil ich das lange nicht mehr gemacht habe

    kann man dadurch auch solche krankheiten wie diabetes feststellen?

    oder auch eine mögliche schwangerschaft?:engel:
     
    #15
    kussi, 4 März 2008
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Nüchtern-Glukose sollte standardmäßig erfasst werden. Sonst sprich es extra nochmal an. Ist zwar kein endgültiger Beweis, aber zumindest ein Ausschlusskriterium für Diabetes bei bestimmten Werten.

    Eine Schwangerschaft wird nicht festgestellt. Der beta-HCG-Wert ist in normalen Bluttests nicht vorgesehen. Auch unnötig, da Schwangerschafttests ja das gleiche anzeigen:tongue:
    Kann man auf Wunsch aber auch machen, so ist es nicht.
     
    #16
    Doc Magoos, 4 März 2008
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das vor kurzem auch. Mein Hausarzt hat zuerst auf Eisenmangel "spekuliert". Aber ein Bluttest hat ergeben, dass kein Eisenmangel vorliegt und auch die Schilddrüse in Ordnung ist.
    Hab dann eine Überweisung zum Internisten bekommen und auch dort: Alles ok.

    Dann hab ich angefangen meine Ernährung zu verbessern und hab langsam begonnen Sport zu treiben und öfters raus an die frische Luft zu gehen. Es war am Anfang verdammt hart und ich musste echt meinen inneren Schweinehund besiegen.
    Aber schon nach 2 Wochen hab ich eine deutliche Besserung gemerkt. Ich war nicht mehr so müde und hatte einfach wieder viel mehr Freude an allem.

    Vielleicht hilft das auch Dir! Nur Du musst es auch wirklich wollen und Deinen inneren Schweinehund besiegen.
    Am besten machst Du Dir etwas mit Freunden aus (zB spazieren gehen). In einer Gruppe bzw. zu zweit geht das viel leichter -> nur nicht jedesmal absagen, weil man keine Lust hat, sondern es auch wirklich durchziehen!
     
    #17
    Klinchen, 5 März 2008
  18. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall solltest Du viel raus ans Tageslicht.
    Winterdepressionen werden, soweit ich weiß, oft durch den Mangel an Tageslicht ausgelöst.
     
    #18
    graue Maus, 5 März 2008
  19. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    raus an die luft und vorallem in die sonne. das macht gute laune und dich wieder fit..dannach haste dann auch mehr energieb aufzuräumen usw. falls das wetter eher grau ist, geh trotzdem raus oder mal(<--- die betonung liegt auf diesem wort) ins solarium für künstliche sonne...:zwinker:
     
    #19
    kathili, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauerhafte Müdigkeit Trostlosigkeit
strawberries
Lifestyle & Sport Forum
25 November 2016
144 Antworten
Aliena
Lifestyle & Sport Forum
13 November 2016
32 Antworten
Basti1990
Lifestyle & Sport Forum
8 November 2010
21 Antworten
Test