Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauerhafter Durchfall - Wirkung Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rodeoqueen, 13 Mai 2008.

Stichworte:
  1. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo! Ich nehme die Pille seid knapp 4 Jahren und bin in dem derzeitigen Zyklus in der zweiten Woche mit der pille! Jetz hab ich allerdings seid 3 Tagen Durchfall. Is die Wirkung der Pille trotzdem noch gewährleistet?
     
    #1
    rodeoqueen, 13 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hattest du jeweils in den 4h nach der Einnahme Durchfall?
    Wenn ja, ist der Schutz auf jeden Fall weg und du musst, nachdem der Durhfall weg ist min. 7 Pillen korrekt einnehmen um den Schutz wieder aufzubauen
     
    #2
    User 52655, 13 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du anhaltenden Durchfall?
    Dafür muss es ja einen Grund geben. Magen-Darm-Infektion oder so was? Ist ja nicht normal, 3 Tage lang Durchfall zu haben.

    Auf den Pillenschutz würde ich mich dann nicht mehr verlassen.
    Es heißt: Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist kritisch. Dann eine nachnehmen.
    Wenn du allerdings anhaltende Probleme hast, dürfte nachnehmen nicht viel bringen bzw. wenn deine Darmflora gestört ist, kann es ohnehin sein, dass die Pillenwirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden.

    Fazit: Ich würde zusätzlich verhüten und mich frühestens nach 7 korrekt genommenen und aufgenommenen Pillen wieder auf den Schutz verlassen.
     
    #3
    krava, 13 Mai 2008
  4. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja der Arzt hat nix konkretes gesagt was ich hab aber er hat mir medikamente gegen den durchfall gegeben! Und du hast ja geschrieben wenn der durchfall vorbei ist und ich an 7tagen die Pille (ohne durchfall) einnehm bin ich danach wirklich geschützt? (Das auch wenn ich meine Tage hab und die pille ja in der zeit nicht nehm Zählen diese Tage trotzdem mit???)
     
    #4
    rodeoqueen, 13 Mai 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab von 7 korrekt genommenen Pillen gesprochen.
    Und da du während der Pause keine nimmst, zählt die Zeit natürlich nicht mit.
    Du kannst die Pause ja verschieben, um den Schutz schneller wieder aufzubauen.
     
    #5
    krava, 13 Mai 2008
  6. rodeoqueen
    rodeoqueen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Alles klar! Ok ich danke euch! :smile:
     
    #6
    rodeoqueen, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauerhafter Durchfall Wirkung
LULU1234
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2014
3 Antworten
Blizzard
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2011
9 Antworten
f.MaTu
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2005
21 Antworten
Test