Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauermüde?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von workaholic, 25 September 2007.

  1. workaholic
    workaholic (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie bin ich im Moment auf eine Art Dauermüde

    Das zieht sich schon seid ca 1 Monat so, ich habe gar keinen inneren Antrieb mehr das Abi zu erreichen, obwohl ich genau weiß das ich es will
    Also meine Noten sind noch nicht schlechter geworden, da ich trotzdem immernoch genügend lerne aber direkt danach könnt ich sofort einschlafen
    Auch kommt mir mein Schlaf absolut nicht erholsam vor, ich fühle mich morgens immernoch müde, wie ich es am letzten Abend war:ratlos:

    Auch in den Ferien, obwohl ich ja jetzt länger schlafen kann fühl ich mich den ganzen Tag einfach nur müde und würde am liebsten ganzen Tag im Bett liegen, aber das geht natürlich nicht,

    Wisst ihr vllt, woran das liegen kann?

    War letztens schon beim Arzt und der meinte körperlich wäre alles in Ordnung, er wusste in dem Moment auch nicht woher das kommen könnte
     
    #1
    workaholic, 25 September 2007
  2. Mausibaerschn
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen Workaholic,

    hm eine patentlösung habe ich nicht, aber du könntest mal versuchen den fleischkonsum zu senken, von mir weiss ich, das ich dadurch recht müde werde.

    Obst und Gemüse essen, hilft u. a. auch sehr. Viel Wasser trinken.

    Vielleicht herrscht ein Vitaminmangel oder so.

    Und Bewegung, das macht auch wacher.

    Oder am besten einen guten Grund wach zu sein :drool: . Hehe.

    Grüßle

    Mausi
     
    #2
    Mausibaerschn, 25 September 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wurde dir denn Blut abgenommen?
     
    #3
    User 18889, 25 September 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Versuch mal mehr zu entspannen. Du bist in der Schule gut, also brauchst du dir da keinen Stress zu machen.

    Ansonsten viel Obst und Gemüse essen und sehr viel trinken - mindestens 2 Liter.

    Ich habe auch mal Phasen, wo ich müde bin. Liegt bei mir teilweise auch am Wetter. Wenn so ein Wetter ist, wie heute, bin ich auch sehr müde.

    Hast du psychische Probleme? Diese könnten sich auch in Müdigkeit äußern.
     
    #4
    sternschnuppe83, 25 September 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das wäre auch meine frage gewesen. ursache könnte auch eisenmangel oder durcheinandergekommene hormone sein.
    hast du über- oder untergewicht? auch das könnte schuld sein
     
    #5
    Beastie, 25 September 2007
  6. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Stress kann dich auch zermürben und müde machen.

    Aber geh zum Arzt, lass dich nicht abwimmeln. Hast du noch andere Beschwerden?
     
    #6
    fragment, 25 September 2007
  7. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dauermüdigkeit kann auch auf diabetes hindeuten.
     
    #7
    gyurimo, 25 September 2007
  8. workaholic
    workaholic (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja auch Blut wurde abgenommen, da waren auch alle Werte in Ordnung laut Arzt

    Ich vermute einfach mal das es vllt am dem vielen Streß lag, den ich vor den Ferien hatte da wir dort bis zu 3 Klausuren in einer Woche geschrieben haben

    Ich werde jetzt erstmal die Ferien zum erholen nutzen und dann mal gucken obs nächste Woche schon besser ist oder was meint ihr?:smile:
     
    #8
    workaholic, 25 September 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Wurde da auch extra auf Eisenmangel o.ä. kontrolliert? Viele kontrollieren dies ja nur auf Anfrage...
     
    #9
    C++, 25 September 2007
  10. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Du ich kenn das... mir gings letztes Jahr ähnlich. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber doch schon so einiges.
    Ich war auch dauernd müde und lustlos... und das obwohl ich mir auch der Wichtigkeit bewusst war und das eigentlich auch wollte.

    Warum das so war weiß ich nicht (ich bin heute eigentlich noch sehr müse und brauch viel Schlaf^^), aber ich denke dass das bei mir damals einfach damit zusammenhing, dass ich keine Lust mehr auf Schule hatte und auf lernen. Ich hab gelernt und alles, aber es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Und dazu kamen dann noch meine ganzen Nebenaktivitäten :zwinker:

    Ich würde also sagen, kann gut an der Schule liegen. Selbstverständlich kenn ich dich nicht, und vielleicht hats doch körperliche Ursachen (bei mir ja vielleicht auch? :grin: ), aber der psychische Druck ist viellcith stärker als du denkst - unterbewusst?
    Versuch dir mal da drüber und vielleicht auch über dein weiteres Leben, was danach kommt, klar zu werden. :smile: Weißt du schon, was du nach der Schule machst?
     
    #10
    User 65313, 25 September 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also was mich betrifft, leide ich unter starker Dauermüdigkeit, wenn ich arbeitsmässig stark angespannt bin mit zusätzlichem psychischen Druck.
     
    #11
    User 48403, 26 September 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Dauermüde kenn ich eigentlich nur im Frühjahr. Jetzt auch weil ich ziemlich viel arbeite (43std woche). Schlaf einfach mal am WE ganz viel und ruh dich ordentlich aus, oder geh zum Arzt.
     
    #12
    capricorn84, 26 September 2007
  13. Valdorian
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Versuch's mal mit Ausdauer-Sport. Geh locker joggen nachdem du viel gelernt hast, am besten ohne Musik, lass den Ehrgeiz zu Hause bzw. überantreng dich nicht!

    Das sollte zumindest gegen geistige Erschöpfung helfen.
     
    #13
    Valdorian, 4 Oktober 2007
  14. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Herbst-Depression?
    Also bei mir schlägt das Wetter elend aufs Gemüt. :geknickt:
     
    #14
    amaretta, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauermüde
Morgenblume
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2011
16 Antworten
Test