Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauernd Blasenentzündung - normal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von GermanSnack, 26 September 2006.

  1. GermanSnack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wieder ..

    Ich wollt mal frage , ob es normal ist so oft ne Blasenentzündung zu haben :mad:
    Hatte erst vorletzte Woche eine und irgendwie habe ich dieses Gefühl heute schon wieder:geknickt: Ich trink jetzt ganz viel und versuche es somit durchzuspülen, hoffe das klappt!
    Ich habe nämlich keine Lust schon wieder zum Arzt zu gehen , mir ist das langsam schon echt peinlich :schuechte
    Das ist jetzt ca meine 5te in weniger als 1,5 jahren:angryfire
    Meine Ärztin meinte zu mir , dass die häufigsten Ursachen
    -zu kalt angezogen
    -zu wenig trinken
    und
    - wenn jemand mit unsauberen Händen an mir unten rumspielt , sprich Bakterien in mich gelangen können

    Aber nichs von allem kann stimmen:kopfschue
    ich laufe nicht stänig so rum das mein Bauch rausguckt!
    ich trinke ganz normal
    und mein Freund hat jedesmal bevor ich bei ihm bin geduscht,
    also kann er garkeine schmutzigen Hände haben,oder sonst was:zwinker:

    Hmm ich weiß echt nichmehr was ich da nochmachen soll..
    mich nervt das tierisch!!!:flennen: :mad:

    Ist das bei mir vll schon chronisch?Oder was is da los ?:geknickt:

    Liebe grüße !!
     
    #1
    GermanSnack, 26 September 2006
  2. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hehe, das ist ja ma n zufall. denn während ich das lese, muss ich mich auch zurückhalten nicht shcon wieder auf toilette zu renbnen, sproch ich hab da auch eine.

    ich bekomme sie häufig, wenn ich sex hatte. also, meine fä sachte, dass die harnröhre der frauen kürzer und verschwungener ist, als die von männern. beim sex kommen denn bakterien in die harnröhre. sie können nur das rausgespült werden, wenn man sich nach dem sex sofort entleert und dnach viel tzrinkt, damit scih da gar net erst was festsetzen kann.

    ich muss aussderm auch tierirsch aufpassen, denn wenn es ein wenig kälter wird, muss ich mich warm anziehen, dass heißt, n top drunter etc, was ebenfalls die nieren wärmt.

    bei mir kann es durch stress oder eben anderen psychischen belastungen dazu führen, dass ich sie leichter bekomme, als andere mädels.

    ich weiß, wie schmerzhaft diese erfahrung ist und wie beschissen man sich fühlt, ständig auf toilette zu rennen.
    wünsche dir alles gute :herz:
     
    #2
    BriglderBusch, 26 September 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hatte das selbe Problem.
    Bei mir ist es weg, seit ich mir angewöhnt habe ziemlich sofort nach dem Sex auf die Toilette zu gehen, um evt. hineingelangte Bakterien aus der Harnröhre zu spülen. Wichtig ist, möglichst nicht noch stundenlang vorher liegen zu bleiben, da die Harnröhre der Frau recht kurz ist und bie Bakterien schnell in die Blase "hochgekrabbelt" sind.
    Übrigens hat das nicht viel mit mangelnder Hygiene zu tun. Es gibt einfach Bakterien, die auf der Hand oder dem Penis oder sonstwo normal sind, aber in der Blase bei anfälligen Menschen leicht Probleme machen können.
     
    #3
    User 52655, 26 September 2006
  4. GermanSnack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Durch Stress? Hat dir das auch deine Frauenärztin gesagt?
    Würd mich ja schonmal intresssieren , warum durch stress?

    Achja ich gehe gleich zu meinem neuen Frauenarzt soll ich ihm das gleich sagen , das ich sooft eine BE habe?Und grad schon wieder?

    Und dir auch eine gute Besserung und alles gute:smile:
     
    #4
    GermanSnack, 26 September 2006
  5. slida
    slida (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch anscheinend eine blasenentzündung, ist wirklich sehr unangenehm *argl* hab gehört das johannsbeeren saft hilft, trink schon mein 1 l *gg*
    bist du also nicht alleine :smile:
     
    #5
    slida, 26 September 2006
  6. BriglderBusch
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja der körper ist dann mit der stressbewältigung beschäftigt und vernächlässigt sozusagen das immunssytem.

    abba wie gesagt, das ist bei jedem unterschiedlich, ne frteundin bekommt iommer kehlkopfentzündung, wenn sie stress hat und so ist das bei mir mit der blasenentzündung....

    geh ma besser hin,nicht dass du das noch verschlepst und denn in einer woche wieder damit anfängst, hatte ich auch shcon.... :herz:

    was ich noch sagen wollte ist, dass es ehr wichtig ist sehr sehr viel zu trinken. also am besten wasser oder kräutertees. kaffee oder säfte sind eher reizend und niocht sehr förderlich....
     
    #6
    BriglderBusch, 26 September 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du solltest das lieber nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber zum Arzt gehen.
    Wenn man eine Blasenentzündung verschleppt, kann die Infektion aufsteigen und zu einer Nierenbeckenentzündung führen.
    Leider weiß ich wovon ich rede :geknickt:
     
    #7
    User 52655, 26 September 2006
  8. slida
    slida (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine fürsorge, wenn wes morgen nicht besser wird, hab ich wohl keine andere wahr *grml*
     
    #8
    slida, 26 September 2006
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, leider nicht :tongue:
    Aber Preiselbeersaft hilt :zwinker:

    Das Klingt leider so, dass Du so eine Kanditatin bist, die das nach jedem GV bekommt (hab ich auch mehrere Jahre gehabt, lag sogar schon mit Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus und bekam bei jeder BE ein Antibiotikum. Ein Wunder, dass ich noch nich resistent bin *g*

    Wichtig für Dich: sofort nach dem Sex auf die Toilette! Möglichst auch noch untenrum duschen! Viel Trinken! Evtl tägl. 200 ml Preiselbeersaft, aber der ist sehr teuer! Besser Du kaufst Dir im DM die Preiselbeerkapseln und nimmst diese täglich!!
    Und: kein Sex WÄHREND der BE!

    Viel Glück,
    Lisa
     
    #9
    Lisa, 26 September 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    blasenentzündungen sind NICHT normal. aber sie sind rezidiv (kommen immer wieder). wenn du genügend trinkst (viel tee, blasen- und nierentee, wasser, preiselbeersaft, heidelbeersaft), nach dem sex aufs klo gehst, stress vermeidest, genügend bewegung hast, deinen unterleib und deine füße warmhältst, cystinol (apotheke) einnimmst, hilft das zwar, aber ist keine garantie dafür, dass sie nicht immer wieder kommen. aber das wiederkommen wird damit unwahrscheinlicher. wenns nicht mehr weggeht, zum arzt und antibiotika verschreiben lassen!
     
    #10
    CCFly, 26 September 2006
  11. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Verdammt, habe nun AUCH wieder eine..
    Ich wollte noch was fragen deswegen, als mein Freund und ich gestern Sex hatten haben wir bemerkt das ich ne Wunde an meiner Scheide habe.. Keine Ahnung wie das kam, aufjedenfall hat es einwenig geblutet..

    Kann es deswegen sein, dass ich jetzt wieder eine Blasenentzündung habe? Ich denke das es deswegen sein könnte... :flennen:
     
    #11
    Nac, 30 September 2006
  12. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Gesell mich mal in die illustre Runde. hab nämlich grad meine 1. Blasenentzündung und die verdammten Ärzte haben alle zu :flennen:
     
    #12
    koalase, 2 Oktober 2006
  13. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    habe grade wohl meine 138. blasenentzündung... scheiß schmerzen und sie kommt immerwieder, auch wnen ich 6 liter am tag trinke und in wollsocken rumlauf...
     
    #13
    Limi, 4 Oktober 2006
  14. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Was meinst Du mit "gehabt"? Bist Du nun resistent, oder warum schreibst Du als hättest Du dieses Problem nun nicht mehr?
    Gibt es ein "Heilmittel"?
     
    #14
    :o(, 4 Oktober 2006
  15. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Blasenentzündig kann auch daher kommen, wenn beim Sex durch die Penetration Bakterien aus deiner vagina in deine Harnröhre transportiert werden.
    Ganz simpler Trick: Immer nach dem Sex die Blase entleeren! :zwinker:
     
    #15
    Powerlady, 4 Oktober 2006
  16. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich kann dich trösten: Ich hatte auch seit Anfang diesen Jahres, 4 Blasenentzündungen!!:kopfschue :mad:
    Das ist soo ätzend!
    War auch einmal beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen!! ...Vier Tage später hatte ich noch eine:geknickt: !
    Aber ich glaube, dass es bei mir eher von der Kälte kam!

    LG und das geht wieder vorbei:zwinker: !!
     
    #16
    preppylike, 4 Oktober 2006
  17. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Lass(t) dich / euch mal auf eine Harnwegsentzündung beim Urologen abchecken.
     
    #17
    violett, 5 Oktober 2006
  18. anü1991
    anü1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn Ich

    ^hey,... ja Blasenentzündung
    ich hab sie immer wenn ich meine tage habe, oder sex mit meinem freund habe ich weiß auch nicht woher das kommt, ich brauch mich ebenfalls nur kurz auf was kaltes sätzen hab ich sie wieder, hab jetzt was homeopatisches bekommen weil dauernd zu antibiotika is auch nich gut,... das nehm ich anfang meiner tage und lägner .. 5 tage dann isses weg. und es is nicht mehr so krass. ich hatte ja manchma solche krämpfe dass ich heulend am boden lag.

    ich sag dazu nur Zieh dich sehr warm an und achte darauf das unten alles sauebr bleibt. und viel trinken.

    Liebe grüße anika
     
    #18
    anü1991, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauernd Blasenentzündung normal
kermitfullify
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2012
8 Antworten
MotownBlood
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
8 Antworten
Ally
Aufklärung & Verhütung Forum
24 November 2005
25 Antworten