Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauernd diese Lügen und das ewige hinterm Rücken...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mieze, 14 Januar 2002.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine Freundin von mir [ich hatte sie bis vor kurzem richtig lieb] belügt mich in letzter Zeit nur noch.
    Ich weiß nicht was das soll, wenn sie sich nicht anders wichtig machen kann.

    Nunja es geht 1. darum, dass sie immer sagt: "Hey lass uns mal da und da hin, dein Schatz kommt auch!"
    Schön denk ich dann immer, alles geklärt, brauchste ihn nicht noch erst anrufen.
    Doch komischerweise war nachher ihr Kerl da [oder eher einer davon] und von meinem keine Spur :angryfire
    Nun denn...
    Ich hab mein Schatz dann angerufen: "Nö, also davon wusste ich nichts von [Name] hab ich schon lange nichts mehr gehört!"
    Tja, ich hab sie dann drauf angesprochen und sie meinte: "Ja sonst wärst du ja nicht mitgekommen!"
    Da hat sie vielleicht recht mit.
    Ich hab schließlich auch noch andere Sorgen als den ganzen Tag mit diesen Kindern da abzukacken [verständlich für alle]

    So kommen wir zu 2. Sie ist jetzt mit einem supi Kumpel von mir zusammen den ich [bei weitem] länger kenne als sie, nämlich schon 2 Jahre und sie grad mal ein paar Wochen.
    Tja, sie regt sich drüber auf, dass ich mich mit ihm ab und zu treff und das wir dann bummeln gehen oder ins Kino.
    Das schlimmste sind ja ihre giftigen Blicke, wenn ich ihn zur Begrüßung oder nur mal so nen Kuss geb.
    Wenn blicke töten könnte wäre ich schon derb zerstückelt oder noch schlimmer.
    Was ich an der Sache so toll finde: Sie kennt meinen Freund vielleicht ein par Tage und geht ihm die ganze Zeit an A**** und sagt immer: "Na mein Schatz!" oder "Na mein Hase!"
    Das sagt sie ja noch in meiner Gegenwart, aber wenn ich mal nicht da bin, versucht sie die ganze Zeit, ihn zu küssen [das haben mir schon mehrere meiner Freundinnen erzählt]!

    So ich weiß jetzt nicht Recht wie ich mit dieser Situation umgehen soll...
    Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden, aber ohne Erfolg.
     
    #1
    Mieze, 14 Januar 2002
  2. ullumu
    Gast
    0
    hallo,
    bohar ich denke das sie dich als absolute Konkorentin sieht ....und ne kleine Intrikantin is sie auch ich würde mit ihr sofort den Kontakt abrechen und alle meine Freunde aufklären was das für ein Biest is....


    oder natürlich du redest noch mal mit ihr in Gegenwart deines Freundes oder so....
    und was das soll...
    Naja sorry mehr weiss ich dazu auch nicht :geknickt:
     
    #2
    ullumu, 14 Januar 2002
  3. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Also du solltest mal richtig mit ihr reden,
    und vielleicht deinem Freund mal bitten ihr richtig klar zu sagen das er mit dir zusammen ist und das er nichts veron ihr will und das sie diese "zährtlichkeiten" lassen soll.
    Sag ihr auch mal das sie dich nicht immer scheiße erzählen soll
    schließlich braucht man auch in einer freundschaft vertrauen braucht.
    Wenn sie das nicht einsieht oder meint das das doch nicht schlimm ist würde ich ihr die freundschaft kündigen.
    ist hard aber tut mir leid,verarschen kann man sich nicht so wenn man ne freundschaft führt.
     
    #3
    Bärschen, 14 Januar 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal sagen, sie ist auch ein bissl eifersüchtig auf deinen Freund! Sie hat ja gesagt, dass sie dir erzählt hat, dass dein Freund auch dabei ist, damit du überhaupt mitkommst. Und du sagst selbst, dass du sonst wahrscheinlich nicht mitgekommen wärst. Vielleicht solltest du dir einfach ein bißchen mehr Zeit für deine Freundin nehmen und nochmal was mit ihr alleine ohne deinen Freund unternehmen. Ich bin sicher, sie fühlt sich nur vernachlässigt und greift deshalb zu solchen Lügengeschichten (was sicher nicht richtig ist).

    Und in Fall Nummer 2 ist wohl auch ganz klar Eifersucht im Spiel. Ihr passt es nicht, dass du dich mit ihrem Freund so gut verstehst, weil sie vielleicht Angst hat ihn zu verlieren, oder sie sowieso ein eifersüchtiger Mensch ist! Deshalb zieht sie dann wohl auch die Sache mit deinem Freund ab. Sie will dich wohl genauso eifersüchtig machen.
    Da hilft dann wohl nur darüber reden! Du musst ihr klar machen, dass du nichts von ihrem Freund willst und ihr nur ein freundschaftliches Verhältnis habt!
    Wenn sie das einsieht wird sie vielleicht auch das Verhalten gegenüber deinem Freund ändern!!!
     
    #4
    Jocelyn, 15 Januar 2002
  5. Angelina
    Gast
    0
    mhm....

    Hi Du!

    Erst einmal...
    du hast geschrieben,
    dass sie sich immer in den Vordergrund stellen will.
    Dann sieh nicht nur DAS sie es macht,
    sondern schau mal hinter die große Mauer,
    die sie da aufgetürmt hat.
    Vielleicht ist da ja was, was sie zu so etwas bringt.
    Was sie so etwas machen lässt.

    Ich weiss, dass so etwas immer leichter gesagt als getan ist, aber ansonsten wirst du nur immer wieder denken, dass sie es tut und das sie sie in den Vordergrund stellen will.

    Aber das kann nicht alles sein.
    Man muss auch mal hinter diese Fasade schauen um heraus zu finden, was der andere fühlt, denkt oder auch mal, wieso er das tut!

    Sie lügt dich an, damit du mit kommst. Sie sagt das dein Schatz da ist... dabei hat sie ihm nie Bescheid gesagt.. dann macht halt mal einen Tag aus, wo ihr euch trefft und dann nur ihr beide weg geht. Wenn du nicht mit kommst und sie dich so damit weg bekommt... dann ist es verständlich.. irgendwo das sie es macht...! Aber es darf nicht toleriert werden und es ist auch nicht gerade die feine Art eine Freundin irgendwie mit wohin zu bekommen.

    Am besten setzt du dich auch mal mit deinem Freund, ihrem Freund und ihr zusammen und ihr klärt das ganze einfach. Oder haltet ihren Freund daraus und setzt euch zu dritt hin. Erklär ihr, dass es dein Schatz ist und das ihre Finger nichts an ihm zu suchen haben. Das sie einen eigenen Schatz hat und das sie nicht vergessen soll, wer mit wem zusammen ist. Erkläre es ihr im ruhigen Ton. Sag ihr das dich sowas verletzt, weil du sie schon als Freundin an siehst und auch ihre Lügerei...!

    Sags ihr so, wie du es uns geschrieben hast,
    nur das dein Freund auch dabei ist! :smile:))

    Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben!
    Reden hilft oft mehr als alles andere!

    Liebe Grüße,
    Angie!
     
    #5
    Angelina, 15 Januar 2002
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    muss ich euch damit recht geben!
    ich würd erstmal mehr zeit mit ihr verbringen, also was mit ihr alleine unternehmen - ohne eure freunde!
    und ihr außerdem sagen, dass du ihren freund doch schon so lange kennen würdest und du des als normal siehst, ihn zur begrüßung oder so zu küssen/umarmen/wie-auch-immer!
    ansonsten find ichs fies von ihr, wenn sie des genauso mit deinem freund abziehen will!
    im endeffekt bringt es ihr ja schließlich nix!
    also am beschten mal mit ihr offen drüber reden!!! was anderes würd ich da auch net tun.
     
    #6
    Wolfsgirl, 15 Januar 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich hab ihr ja schon mal gesagt, dass sie die Pfoten von meinem Kerl lassen soll, aber das scheint sie nicht im geringsten zu stören.

    Ich habe mit ihr schon öfters über das Thema lügen diskutiert, aber ohne Erfolg.
    Sie meint dann immer nur: "Ja es tut mir leid ich lüg dich nie mehr an!"
    Tja, das geht dann ein paar Tage oder ne Woche gut und dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.
    Ich versteh das einfach nicht...

    Und nochmal zu der Sache mit meinem Freund.
    Sie kann ihn ja von mir aus küssen, ich mach das bei ihrem Freund ja auch [obwohl ich finde das das ganz was anderes ist, da ich ihn ja schon ne halbe Ewigkeit kenn].
    Nur soll sie sich halt nicht an ihn ranschmeißen und das tut sie meiner Meinung.
    Wenn ich sie drauf ansprech kommt von ihrer Seite dann nur: "Das machst du bei meinem Freund doch auch!"

    Ich seh da nicht mehr durch die Frau ist einfach ein Stück doof :angryfire
     
    #7
    Mieze, 15 Januar 2002
  8. Mein Tip: Schiess' die einfach ab!
    Ich hatte auch mal so eine, reden hat da nichts gebracht!
    Hat es sogar noch verschlimmert - meine hätte längst bei einer Soap als böse Hexe mit spielen können!
    Und bis heute hat sich nichts geändert, schließlich hört man ja immer noch was von dem oder dem!
     
    #8
    nadi-mäuschen, 15 Januar 2002
  9. Angelina
    Gast
    0
    Ich bins nochmal!

    Also falls bei ihr wirklich gar nichts hilft,
    noch nicht mal reden,
    dann würde ich ihr folgendes sagen!!!!!!!!

    Und zwar,
    dass sie sich eure Freundschaft abschminken kann,
    wenn sie Dich nochmal anlügt oder sich nochmal an deinen Freund ran schmeisst!

    Dann braucht sie es auf die harte Tour...!

    Habt ihr denn schonmal zu viert drüber gesprochen,
    also wenn ihr Freund dabei ist und deiner auch!?

    Ich finde das keiner von euch beiden den anderen Freund küssen sollte...! Aber das is meine Meinung...

    liebe Grüße,
    Angie!
     
    #9
    Angelina, 15 Januar 2002
  10. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss Angie Recht geben! Keine von euch beiden sollte den anderen küssen. Offensichtlich passt das deiner Freundin nicht, das zeigt ja schon der Satz:
    Und darauf solltest du vielleicht auch ein bißchen Rücksicht nehmen, schließlich ist sie deine Freundin! Ich denk halt immer noch, dass sie eifersüchtig ist.

    Was den anderen Punkt anbelangt, du hast hier nur ein Beispiel geschrieben, wo sie dich angelogen hat. Doch anscheidend ist das bei ihr öfter der Fall! Wobei lügt sie dich denn sonst an?
     
    #10
    Jocelyn, 15 Januar 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was mir noch dazu einfällt: haben "eure" Männer gar keine Meinung dazu? Überhaupt dein Freund?
    Ich mein, wenn mich ein Kumpel von meinem Freund dauernd angrapschen würd, hätt ich ihm schon seit langem mal gsagt, dass er seine Hände bei sich lassen soll. Überhaupt, wenn ich merk, dass es net nur mich, sondern auch meinen Freund tierisch nervt... da tät ich ganz andere Seiten aufziehen.
     
    #11
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  12. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Du hast schon recht wenn du sagst das der Partner auch mal was sazu sagen sollte,
    @teufelsbraut aber wenn wer dich angrapscht ist das was anderes,
    du kannst ihm z.B. ne heftige klatsche ins gesicht geben und alles ist gut :zwinker: aber was sollte ein mann deiner meinung nach machen auser sagen das sie es lassen soll oder sie wegdrücken?
    oder wie würdest du es sehn wenn z.b. ich n kumpel von dir wär und dir oder ner anderen frau eine klatsche?
    das geht doch nicht,

    aber ich glaube @Mieze du solltest auch die "zährtlichkeiten"
    lassen damit sie nicht eifesüchtig auf dich sein muss bzw das sie wenigstens nicht mehr ide rechtfertigung hat das du das ja eh auch machst,

    wenn alles nichts hilft dann solltest du ihr die freundschaft echt kündigen,
    besser eine freundin weniger als eine hexe mehr
     
    #12
    Bärschen, 15 Januar 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *loooool* Bärschen - wofür hältst du mich? Ich panier auch niemand eine, wenn er mir an den Hintern fasst (außer es ist eine mir gänzlich unbekannte Person *tz*).
    Ich denke, eine knallharte verbale Abfuhr hilft weit mehr, als gleich Gewalt anzuwenden - und tut auch mehr weh... nämlich dem Ego. Und das können Männer mind. geausogut wie wir Frauen.
     
    #13
    Teufelsbraut, 15 Januar 2002
  14. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich frag ja nur :smile:
    nein wenn ne frau nem kerl eine scheuert weil er ihr an den hintern gegangen ist find ich das in ordnung :zwinker:
    aber umgekehrt ist das natürlich was anderes
     
    #14
    Bärschen, 15 Januar 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann schon verstehen das sie eifersüchtig ist, aber als die Beiden noch nicht zusammen waren, hab ich das auch gemacht und sie hat das mitgekriegt.

    Naja mein Schatz ist davon ziemlich genervt und er sagt ihr das auch, aber sie meint dann immer: "Ey los lass mal Blondi eifersüchtig machen!"
    Ab und zu spielt er dann mit, aber wenn ihm das zu blöd wird, verpisst er sich einfach.
    Er meinte zu einem Kumpel: "Mit der kannste eh nich reden das se aufhörn soll macht se eh net!"

    Soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen???
    Na gut, einige Bruchteile fallen mir jetzt sofort ein, es gibt auch viele Kleinigkeiten, aber die verletzen einen dann trotzdem.
    1. Die Sache halt, das sie meint sie hat meinen Freund angerufen und hat es nicht
    Dazu kommt dann noch das sie sich irgendeinen Mist zusammen spinnt, was er wohl gesagt haben soll, wie z.B. : "Hättest du mich gefragt hätte ich eher dich genommen!"
    Und zu ner Freundin von mir [leider hat sie wohl nicht mitgekriegt, das es wieder meine beste ist] meinte sie dann: "Nä das stimmt nicht das ich ihn angerufen hab, ich will nicht das die Beiden zusammen sind, sie kümmert sich nicht um mich!"

    2. Mein Schatz kommt angeblich hier und dort hin
    Das hatte ich schon ziemlich oft.
    Letztendlich kam dann raus: "Ja ich wollte unbedingt da hin und hatte kein Bock allein zu fahren und wenn dein Schatz nicht auch da hinkommt [er wohnt in der Stadt 10km von mir weg] kommst du eh nicht mit!"
    Jetzt kommt von euch bestimmt wieder: Du kümmerst dich nicht genug um sie, deshalb macht sie das!
    Das ist aber nicht so!
    Ich sehe sie jeden morgen vor der Schule, sie kommt Nachmittags zu mir und bla.
    Nur wenn wir halt in die bestimmte Stadt fahren wollen [müssen wir ja immer mit Bus und Zug] hab ich keine Lust mitzufahren, wenn mein Schatz nicht auch da ist.
    Hab halt kein Bock da umsonst hinzuheizen, nur um mit ihren 12-jährigen Viechern da abzukacken!

    Würden wir ja gern [also mein Freund und ich], aber sie blockt immer ab, weil ihr Schatzi davon nichts wissen soll [ist ja auch nicht ihr einzigster Schatz].


    Naja ich hoffe ihr könnt mich jetzt ein bisschen besser verstehen...
    Freue mich auf weitere Meinungen dazu!
     
    #15
    Mieze, 16 Januar 2002
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also suspekte Menschen gibts *kopfschüttel*. In meinen Augen extremst unreifes Verhalten (wenns die andere macht, tu ichs auch *äääätsch*).
    Ich denke, wenn sich dein Freund mal richtig aufregen tät - so richtig explodieren und so - tät sies auch lassen. Dann soll er sie halt mal richtig angifteln und net einfach abhaun, wenns ihn nervt.

    Und wie dürfen wir das verstehen, mit "ist ja nicht ihr einziger Schatz"? Wieviele hats denn? Wenns eh ein paar Männer in Reserve hat, dann hats eh genug zu tun und braucht net jammer, dass du sie vernachlässigst (was du ja anscheinend auch gar net tust).
    Ich denke, wir habens da mit jemanden zu tun, der extremst egoistisch und geltungsbedürftig ist... und gar net auf die Idee kommt (bzw es gar net beachtet), dass es anderen Leuten aufn Geist geht.
    Vielleicht solltets ihr sie alle samt mal ordentlich ignorieren, bis sie sich zivilisiert und normal verhält.
     
    #16
    Teufelsbraut, 16 Januar 2002
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist, ob er das macht.
    Die Beiden sind [waren] recht gut befreundet, da wollte er sie nicht "fertig machen" und ist lieber abgehauen, ohne noch groß was dazu zu sagen.

    Och so 5-6 sind das auf jeden Fall!
    Und deswegen schmeißt sie sich ja auch an mein Schatz ran die anderen bringen es wohl nicht sie meint ja auch immer zu mir: "Och du hast so nen lieben und süßen Freund so einen will ich auch!"
    Tja darauf bin ich fast ausgerastet :angryfire
    Andauernd diese dämlichen Andeutungen von ihr...

    Kümmern tu ich mich echt um sie oder sagen wir mal eher ich hab es.
    Ich hab keine Lust mehr auf sie ich hasse es wenn jemand lügt!
    Vor allem wenn sie immer ankommt: "Schnecke ich hab dich so lieb ich könnte dich nie belügen sowas hast du nicht verdient!"
    Hach wenn ich das schon höre :angryfire
     
    #17
    Mieze, 16 Januar 2002
  18. sunnysoul
    Gast
    0
    @ blonde Mieze

    Wenn das so ein supi Kumpel ist, hast Du ihm schon mal erzählt, dass er einer von 6 Mackern ist. Nicht, dass der sich da mal was wegholt![​IMG]

    Ansonsten muß ich noch sagen: Das, was diese "Freundin"
    da fabriziert ist echte Kinderkacke.
    [​IMG]
     
    #18
    sunnysoul, 16 Januar 2002
  19. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Tja,
    ich glaube echt das das ne echte sch*ampe ist,sorry
    aber wenn man sich 5 freunde "hält" und dann auch
    noch seine krallen nach dem freund der freundin ausfährt find ich das echt nicht in ordnung,
    anschnauzen aber richtig heftig(am besten wärs auch wenn dein freund mitmacht oder ihr richtig ernst sagt was er davon hält wenn sie sich an ihn rannmacht)
    oder ignorieren und sich trennen,
    sonst gibts nur stress
     
    #19
    Bärschen, 16 Januar 2002
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sie hat vor ein paar Tagen zu mir gesagt, dass sie mit den ganzen anderen Schluss gemacht hat, da sie ja nur ihn will [also meinen Kumpel].
    Tja wie erwartet war das auch gelogen...
    Nun ja ich habe schon mal zusammen mit meinem Freund mit ihm geredet, aber er will das einfach nicht glauben, sie kann sich so super rausreden: "Ach die wollen uns doch nur auseinander bringen und sind neidisch!"
    Das ist mit ihr ein hoffnungsloser Fall, er muss schon selbst auf die Schnauze fliegen, bevor er das kapiert.

    Wer soll sich trennen????


    Ach ja übrigens sie ist "Jungfrau".
    Erzählt aber überall rum das sie wer weiß wie oft naja ihr wisst schon :angryfire
     
    #20
    Mieze, 16 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauernd diese Lügen
Naroli
Kummerkasten Forum
4 Mai 2016
10 Antworten
schuichi
Kummerkasten Forum
2 Januar 2016
29 Antworten
anonymous12345
Kummerkasten Forum
18 November 2015
29 Antworten
Test