Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dauernd Kurzbeziehungen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ogelique, 18 November 2005.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Hab' mich gerade ganz schön ausgeheult.
    Kam mir plötzlich so unglücklich vor.
    Klar, liegt an der eben zu Ende gegangenen "Liebesgeschichte", aber sie ist nicht der einzige Grund, weswegen ich mich gerade so schlecht fühle.

    Steht viel mehr im Kontext mit all den anderen Mänenrgeschichten, die ich hatte.

    Ich meine, ich bin 21 und es ging bei mir noch nie über 3 Monate hinaus.Dabei wirke ich auf den 1. Blick sogar ziemlich attraktiv - aber es macht wohl nie "Klick" bei den Männern.
    Dabei fängt's fast immer sehr vielversprechend an - und kurz bevor ich dabei bin, mich mal fallenzulassen geht alles den Bach runter.

    Fange langsam echt an, an mir selbst zu zweifeln.
    Bin ich beziehungsunfähig?
    Werde ich nur als Sexobjekt angesehen?
    Bin ich ein uninteressanter Mensch?
    Suche ich mir die Falschen Männer aus?
    Bin ich zu sehr auf der Suche?
    Klammere ich?

    Langsam dreh' ich echt durch - noch 2-3 "Kurzgeschichten" und ich bin bereit für die Klapse...

    Och, Menno...

    Viele Grüße
    ogi
     
    #1
    ogelique, 18 November 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Fange langsam echt an, an mir selbst zu zweifeln. ja ^^
    Bin ich beziehungsunfähig? ganz sicher nicht!
    Werde ich nur als Sexobjekt angesehen? Ne, sicher nicht
    Bin ich ein uninteressanter Mensch? Bestimmt ned
    Suche ich mir die Falschen Männer aus? Das könnte schon eher sein
    Bin ich zu sehr auf der Suche? möglich, aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn du suchst auch fest weiter, wenn du jemanden hast...
    Klammere ich? Glaub ich eher ned

    Also wenn du no ein Profilbild oder so einstellen würdes, dann würd' ich no weiterreden. Aber ich glaub, du hast einfach den richtigen noch ned gefunden :knuddel:
     
    #2
    Kenshin_01, 18 November 2005
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hab' ich gerade eben :smile:

    Das mit dem "Richtigen" hört man aber soooooo oft!!!
     
    #3
    ogelique, 18 November 2005
  4. Chillypower
    0
    Hey! Mir gings da ähnlich! Hatte mehrere kurze Sachen, bis ich dann irgendwann überzeugter Single wurde. Und plötzlich fand ich zumindest bis dato den Richtigen. Ich glaube wenn man zu fixiert auf eine feste Beziehung ist, dann klappts nicht. Geniess deine Singlezeit, lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen, lern dich selbst noch besser kennen. Man ist nicht bereit für eine Beziehung wenn man selbst Zweifel mit sich hat. Ich glaube wenn du an dir selbst zweifelst, musst du erstmal nen Weg finden um dich selbst so zu mögen wie du bist, auch ohne Partner. Das klingt alles so dahingelabert, ist aber wirklich so. Ich denke mal nicht, dass du in Selbstzweifeln versinkst, aber es scheint ja so zu sein, dass du nicht gerne allein bist oder dich in einer Beziehung wohler fühlst. Ging mir auch lang so, aber wenn man seine eigenen Qualitäten besser zu schätzen weiß und auch seine Fehler besser kennenlernt ist es wesentlich einfacher ein passendes Gegenstück zu finden und auch einfacher ne Beziehung zu führen.
     
    #4
    Chillypower, 18 November 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Chillypower: Danke,d as ist echt ein Ansatz.
    Mir geht es nur immer so, dass ich für kurze Zeit zwischendurch immer ein überzeugter Single bin. Dann aber, so nach ca. 6 Monaten, "brauche" ich wieder Zärtlichkeit, Geborgenheit usw.

    Und alle um mich herum sidn vergeben - was das Ganze auch nicht viel leichter macht...
     
    #5
    ogelique, 18 November 2005
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also ich muss Chillypower zustimmen. Fixier dich ned auf eine feste Beziehung, dann geht's schief. Und mit dem Rest hat sie auch Recht.

    Und das mit "dem Richtigen" tut mir leid, aber was fällt einem denn als erstes ein :geknickt:

    Aber du siehst einfach süß aus. :schuechte
     
    #6
    Kenshin_01, 18 November 2005
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn ich an deine bisherigen Erlebnisse aus dem Pfeifen-Thead denke glaube ich nicht dass du das Problem warst.
    Was mit deinen Bezieungen vor ein paar Jahren war kann ich nicht sagen, aber jetzt solltest du dich einfach weiter locker umsehen.

    Was ich allerdings bei deinen Theads die du hier so eröffnest bemerke ist, dass du dir sehr viele Gedanken machst. Vielleicht solltest du das Gehirn einfach mal öfter ausschalten, und dich mehr auf den Gefühl verlassen. Sofern das auch deinem richtigen Naturell entspricht.
     
    #7
    Ike, 18 November 2005
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Sobald ich das tue, passiert etwas extrem Pfeifiges - und ich bin gezwungen, mein Gehirn wieder einzuschalten :frown:
     
    #8
    ogelique, 18 November 2005
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich schreib' ja auch nie von meinen Fehlern :tongue:
     
    #9
    ogelique, 18 November 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht suchst du dir echt die falschen Männer aus? (wenn ich mich an einige Stories aus dem Pfeifen-Thread erinnere, muß ich diese Frage sogar deutlichst bejahen... :grin: :tongue: *g*) Oder suchst an den falschen "Orten"? Bin mir da allerdings nicht sicher, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, daß du recht häufig Männer in Discos, Bars, auf Parties etc... kennenlernst.

    Vielleicht solltest du dich eher mal in deinem Alltagsleben umschauen? Vorlesung, Sportverein etc..., wo du die Männer auch schon länger kennst, bevor du mit ihnen zusammenkommst? Dann kannst du sie vielleicht besser einschätzen und es gibt nicht irgendwann das "böse Erwachen" (ok, kann's natürlich trotzdem noch geben, aber na ja, vielleicht ist es dann nicht mehr so wahrscheinlich).

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 18 November 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das hätte auch von mir sein können, nur dass ich 26 bin. Meine momentane Beziehung mit jetzt knapp 5 Monaten ist mit Abstand die längste, die ich je hatte. Ich hoffe echt, dass es diesmal klappt aber eigentlich habe ich immer Angst, dass es auch diesmal wieder nichts wird. Es wird halt immer schwerer Vertrauen in Beziehungen zu haben wenn man nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.
     
    #11
    User 29290, 18 November 2005
  12. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Etwas pfeifiges von dir oder von ihm?

    Frauen!! :grin:
     
    #12
    Ike, 18 November 2005
  13. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    @Threadstarter
    Du solltest vielleicht deine Wirkung aufs andere Geschlecht besser kontrollieren.
    Wenn du einen magst - zeigst du ihm dann, das er dich haben kann?
    Verstellst du dich um jemanden zu erobern? Bist du lieb und nett und einfach süß um ihm zu gefallen. Dann wenn ihr zusammen seid - kommst du dann wieder zurück zu deinem wahren Ich?
     
    #13
    elliott, 18 November 2005
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, den Letzten kannte ich schon seit fast 1 Jahr, er studiert im Jahrgang über mir und ist mit ein paar von meinen Freunden befreundet. Wir haben uns schon öfters mal so unterhalten, gemailt, ich habe ihm Tips gegeben usw.
    War der allergrößte Reinfall von allen. Und jetzt ist es ja ganz besonders "schön" - weil wir ja nicht mehr miteinander reden und unsere Freundschaftskreise sich ganz schön überschneiden.

    @Ike: natürlich, etwas Pfeifiges von IHM!!!!!! Von wem denn sonst? :zwinker:

    Eigentlich schon recht deutlich.
    Ich meine, ich schmeiß mich keinesfalls an ihn ran aber ich zeige ihm ziemlich gut, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde.
    Istd as irgendwie falsch?

    Meistens lernen die Männer mich ja kennen, wenn ich super Laune habe, ständig lache, witzig bin und gerne flirte.
    Da verstelle ich mich ja nicht - bin meistens gut drauf. Hab' schon den Ruf als jemand, der ständig Spaß amcht udn hat und imemr lustig ist.

    Aber ist ja schon klar, dass sich das nicht ständig durchhalten läßt und dass ich dann irgendwann mal auch schlechte Laune habe.

    Ich denke, dass ich immer bei meinem "wahren Ich" bleibe - nur ist dieses wahre Ich nicht ständig gleich (s. oben)

    Ich denke, dass es schon mehr Chancen gibt, wenn man mal die Schwelle von 3 Monaten überschrietten hat. Vielleicht ist es so die Zeit, anch der man sich entweder verliebt oder merkt, dass das Ganze eh nix bringt???

    Hoffe für dich sehr, dass es funktioniert - wird mich auf jeden Fall motivieren...
     
    #14
    ogelique, 18 November 2005
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    also ich bin zwar etwas jünger aber egal:smile:
    ich hatte bis anfang des jahres auhc nur kurze beziehungen(1monat:smile:)aber bei mir wars immer meine schuld,ich habe immer schluss gemacht.bis ich anfang des jahres meinen ex kennengelernt habe...total unerwartet...es hielt 6monate(ich habe vor kurzem schluss geamcht)und ich wollte urlsprünglich nix von ihm....jetzt bin ich zum 1.ma richtig glücklich single und so viele verehrer wie kaum zuvor.
    lange rede kurzer SINN:
    meiner meinung nach findet man am besten jmd wenn man nicht krampfhaft auf der suche ist sondern einfach mal keine beziehung haben will..
    viel glück
     
    #15
    User 46728, 18 November 2005
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, ist doch irgendwie Bullshit, wenn man immer nur das kriegt, was man net haben will :tongue:
     
    #16
    ogelique, 18 November 2005
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würd auch mal sagen; entweder fliegst du auf die falschen Männer bzw.missachtest leise Warnzeichen oder du hast was an dir das sie weg treibt. :zwinker:

    Verbringst du vielleicht zu viel Zeit mit ihnen, bist zu intensiv?

    lg,

    Piratin
     
    #17
    Piratin, 18 November 2005
  18. Toum
    Toum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    hi komme auch aus bawü. wo kommst du genau her?? kannst dich ja mal per kurzmitteilung melden. hab jetzt nicht alles gelesen. und hier nur geschrieben weil mir langweilig is.
     
    #18
    Toum, 18 November 2005
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Es war imemr unterschiedlich - Manche wollte mich öfetrs treffen, als ich sie; Andere hingegen wollte ich öfters ehen.
    Im Prinzip geht das - ich muss net jeden Tag mit meinem Freund zusammenhängen.

    Der Letzte meinte zu mir, dass es ihm ausreicht, seine Freundin 1-2 Mal pro Woche zu sehen und alle 2-3 Tage mal von ihr zu hören. Ich fand das zu wenig, was ich auch gesagt habe. (da waren wir nicht zusammen)
    Hab' mich aber trotzdem nie ebschwert, wenn er sich mal 1 Tag lang nicht bei mir gemeldet hat. Trotzdem warf er mir diesen Spruch ständig vor.
     
    #19
    ogelique, 18 November 2005
  20. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ach Ogi.. Du bist schon verdammt arm dran, aber Du weißt doch... lieber arm dran als Arm ab.. :zwinker:

    Bin ich beziehungsunfähig? manchmal?? *fg*
    Werde ich nur als Sexobjekt angesehen? öfter!! :eek:
    Bin ich ein uninteressanter Mensch? NIE.. :zwinker:
    Suche ich mir die Falschen Männer aus? Lässt Du Dich auch finden?? :rolleyes2
    Bin ich zu sehr auf der Suche? Du bist auf der Suche??
    Klammere ich? In der Liebe.. hm.. ist Dir sicher schonmal passiert..
     
    #20
    Baerchen82, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dauernd Kurzbeziehungen
schuichi
Kummerkasten Forum
2 Januar 2016
29 Antworten
rikki90
Kummerkasten Forum
12 März 2015
33 Antworten
Test