• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dauernde agressive Ausbrüche die ich so nicht will.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich bin gerrade ziemlich am ende was das angeht, ich weiß nicht warum ich in letzter Zeit imemr wieder und vor allem immer öffter sehr agressiv reagiere .
Es sind meist Situationen wo ich , mich eh schon immer darüber aufrege aber nie etwas sage . Dazu kommen dann Situationen wo ich merke, dass ich sosnt zu wenig an mich denke und zu viel an Andere und jetzt gerrade eben mal etwas für mich brauche. Zeit und sonst. Meist sind es baer absolute Lapaine wo uch anfnage rumzuschreiben. Teller zu zerdeppern usw. Es ist zwar manchmal recht Erleichternd dann seine komplette Wut wieder los zu sein doch das Gefühl im Nahhienien, jemanden Weh getan zu haben, jemanden wegen eienr Lapaie völlig zusammengefahren zu haben udn eingeschüchtert zu ahben. Jemand völlig anderes zu sien und es nicht kontrolieren zu könne, dieses gefühl der kontrollossigkeit gemsicht mit dme des Versagens weil es früher auch mal so war und ich Jahre daran erfolgreich arbeitet und es nun durch irgendetwas wieder kommt.


Es ist so vieles was mich fuchst und gerrade die Weihnahctszeit ist stressig. Ich wollte mich eigentlich, weil ich weiß, dass ich es nicht aushalte wegen Pshychicher Probleme krank schreiben lassen, aber da wurde mir schon von Seiten des integrationsamtes , von der Agentur für arbeit und meinem arbeitgeber angekündigt, Ein Krankenschein wegen der Phsyche in der hochzeit und ich darf in die Werkstatt gehn oder ganz Harz 4 Beziehen. weil ich unvermittelbar bin außerhalb eines solchen Rahmens . Ich ahbe es schon offt versucht und schon offt Angebote bekommen, doch das war alles nichts bzw wusten die Leute zu wenig über meine Probleme .

Es ist einfach so ausweglos alles was ich gerrade durchmache. Ich bin voll in eienr Sackgasse und dann auch noch das hier. Mein Lukrativer Ab und zu Nebenjob wurde auch aufgekündigt weil ich zu wenig Zeit habe dafür . Ich weiß gar nicht ob dieses Leben überhaupt noch eine Sinn aht. anstat geholfen zu bekommen werde ich von Außen nur noch mehr in die Schieße geritten .

Ich weiß auch nicht , ich spiele mir slesbt vor, dass ich fröhlich bin, doch eigentlich bin ich todunglücklich.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Weshalb bist du denn aggressiv? Sport/Bewegung könnte helfen. Oder 'nen Boxsack aufhängen und daran alles auslassen?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Weshalb bist du denn aggressiv? Sport/Bewegung könnte helfen. Oder 'nen Boxsack aufhängen und daran alles auslassen?
Ich habe den Text nun eingefügt weil es beim Erstellen nicht ging.

Ich muss dazu anmerken , dass ich eigentlich bis auf die Bezahlung mich mit dem job abgefunden habe doch erke, dass ich irgendwann mich benahcteiligt fühle weil bei jedem meienr kollegen wird auf Extrawünsche AK Sauftour acht gegeben aber ich kann nichtmal mehr ein Vereinsleben führen das einzigste was ich dann kann ist mein Urlaub für Konzertausflüge verbollern, aber mehr nicht. Wenn ich was mit Freunden vor habe kommt immer irgendwas dazwischen, dass sie noch ne Veranstaltung einschieben usw und meine Schicht kurzfristig verschoben wird.

Mein Leben besteht eigentlich nur noch aus vor dem PC rumgammeln und Lesen , weil ich für alles andere zu ungünstige Schichten habe.

Aber selsbt das kanne s nicht sien warum ich zur Zeit so reagiere .
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Boxsack oder/und regelmäßiger Sport, bei dem du dich richtig auspowern kannst, könnten durchaus helfen, um die Aggression abzubauen. Wenn ein Boxsack nirgends hinpasst oder so, tut es vielleicht auch schon ein Haufen Kissen, den du öfters zusanmenschlägst. Was mir eine Zeit lang gut geholfen hat bei akuten Anfällen: Handtuch oder Kissen gegen die Wand schleudern, mehrfach, bis die Wut weg ist.

Tut mir leid, dass dein Job futsch ist. Ich hoffe für dich, dass du trotz der Umstände etwas finden kannst :smile:

Hast du beim Nebenjob angefragt, ob sie dich wieder nehmen und vielleicht auch mehr Arbeit für dich haben? Zeit hättest du jetzt ja, wo der andere Job wegfällt.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #5
Klingt stark nach "nicht ausgelastet". Wenn ich körperlich zu wenig mache, reagiere ich auch so. Sport kann da gut helfen :smile:
 
Y
Benutzer Gast
  • #6
Hast du dich mal auf eine bipolare Störung testen lassen?

Diese Stimmungswechsel könnten dafür ein Indiz sein.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Boxsack oder/und regelmäßiger Sport, bei dem du dich richtig auspowern kannst, könnten durchaus helfen, um die Aggression abzubauen. Wenn ein Boxsack nirgends hinpasst oder so, tut es vielleicht auch schon ein Haufen Kissen, den du öfters zusanmenschlägst. Was mir eine Zeit lang gut geholfen hat bei akuten Anfällen: Handtuch oder Kissen gegen die Wand schleudern, mehrfach, bis die Wut weg ist.

Tut mir leid, dass dein Job futsch ist. Ich hoffe für dich, dass du trotz der Umstände etwas finden kannst :smile:

Hast du beim Nebenjob angefragt, ob sie dich wieder nehmen und vielleicht auch mehr Arbeit für dich haben? Zeit hättest du jetzt ja, wo der andere Job wegfällt.
Es ist ja nicht das ich darf nur wegen meinem Zustand keine Krankenscheine machen sosnt werde ich auf die Straße gesetz und das mit Ausdrücklicher Genehmigung des Landesamtes. Ich fühle mich dadurch halt noch ein Stück mehr gegen die Wand gefahren weil ich steetig Angst haben muss ein eigentlich sichere Arbeitstelle zu verlieren. Und mir wurde mein nebenjob gekündigt weil ich lange zeit keine Auftrag annehmen konnte weil mein Hauptarbeitgeber mich brauchte.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich würde dir auch raten, deine Aggression zu kanalisieren, z.B. über den hier angesprochenen Boxsack aber auch andere Ersatzhandlungen sind da denkbar (sich kneifen, den Raum/die Situation verlassen, einen Gummiball kneten..) Wichtig ist, dass du bei akuten aggressiven Schüben einen Ausweg parat hast. Dabei geht es nicht um eine langfristige Wirkung sondern nur um Schadensbegrenzung, solange bis das Gefühl weg ist.
Die Weihnachtszeit ist zudem eine emotional-aufreibende Zeit. Dazu die kurzen Tage, das bevorstehende neue Jahr und die damit verbundene Unsicherheit sowie allgemein die Jahreszeit, in der man weniger Lust hat rauszugehen etc. .. da kommt einfach einiges zusammen.

Du sprichst zudem etwas an, das sicherlich wie ein Katalysator für deine jetzige Gefühlslage wirkt: du scheinst nicht wirklich auf dich zu achten.
In so eine Situation kommt man leicht, z.B. indem man auf das Wohl anderer achtet, aber seine eigenen Bedürfnisse verdrängt. Du solltest also genau da ansetzen. Was willst DU denn? Stell dir vor, alles sei plötzlich nur einen Fingerschnipp weit entfernt : Was würdest du dir wünschen ? Lass dich von deinen eigenen negativen Gedanken nicht zu sehr ausbremsen. Wenn momentan keine Perspektive da ist, dann solltest du eine Generalüberholung anstreben. Überlege, bei welchem kleinen Schritt du nun anfangen könntest, z.B. einem neuen Hobby. Versuch dir die Zeit zu nehmen und dann lege neue Prioritäten fest. Die oberste Priorität solltest du selbst sein.
[doublepost=1451567777,1451567686][/doublepost][
Es ist ja nicht das ich darf nur wegen meinem Zustand keine Krankenscheine machen sosnt werde ich auf die Straße gesetz und das mit Ausdrücklicher Genehmigung des Landesamtes. Ich fühle mich dadurch halt noch ein Stück mehr gegen die Wand gefahren weil ich steetig Angst haben muss ein eigentlich sichere Arbeitstelle zu verlieren. Und mir wurde mein nebenjob gekündigt weil ich lange zeit keine Auftrag annehmen konnte weil mein Hauptarbeitgeber mich brauchte.
Kannst du das nochmal genauer erklären? Hast du Unterstützung bei der Jobsuche?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Bie der jobsuche habe ich keine unterstützung weil alle eigentlich meine, dass ich quasi verloren bin , dass dies meine letze chanche sit am arbeitsmakrt zu bestehn. Ansonsten darf ich ein Leben Lang Harz 4 beziehen oder in die wekrstatt. Aber Werkstatt leiber spring ich von der Brücke als mir eine bhindertenwerkstatt von inne an zu tun. Nein nein nein.
[doublepost=1451568732,1451568506][/doublepost]Zu dem Dass ich nicht an mich denke, es sit bei der arbeit, ich springe überall in die bresche , wenn mal ein kollege was vor hat. aber das Ganze Jahr macht das kkeienr für mich außer wenn ich Krnkn bin not gedrungen. Ich habe was vor ein Kollege wird Krank und schon bin ich der der einspringen muss.

Ich habe sozusagen nie frei ständig kann das Handy klingeln : schuichi morgen musst du doch arbeiten. ich wurde sogar mal auf einem Konzert in Leipzig angerufen, dass ich doch für 4 Stunden Arbeiten kommen sollte und zusammengefaltet, weil ich nicht konnte.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Hast du dich mal auf eine bipolare Störung testen lassen?

Diese Stimmungswechsel könnten dafür ein Indiz sein.
Er ist Asperger-Autist.
[doublepost=1451569365,1451569151][/doublepost]Manchmal helfen massive Veränderungen.
Ein Bekannter von mir hatte schwere Depressionen und kam da nicht mehr raus. Ausbildung und Studium geschmissen. Am Ende kam er in eine Rheamaßnahme auf einer Nordseeinsel unter und hat dort ein Jahr lang Robben gefüttert und die Aufzuchstation gereinigt, etc. Danach konnte er auch hier wieder normal weiter machen.
Vielleicht wäre ein krasser Cut auch für dich gut? Ohne deine Eltern, ohne deine Schwester und ohne deine jetzigen JC-Mitarbeiter, die auch gesunde Menschen völlig fertig machen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Es sit auch offt so, dass es Situationen sind wo ich absolut mit normalen Worten nicht merh weiter komme. So unser Hauskeeping 5 Leute die ihre Wagen imemr exackt so im Haus abstellen, dass kein Mensch mehr durch kommt. 2,5 Jahre sage ich das schon im ruhigen zu letzt bin ich so explodiert, das dieser Putzwagen den mädels entgegen geflogen kam . Ich habe auch das Gefühl, das ich mit Hlabwegs normalen menschen als kollegen anstat lauter behinderten die auch ihre Probleme haben besser zurecht käme als so.

Aber auch zu Hause gibt es solche momente wo ich nicht mehr weiter weiß und dann völlig ausraste weil ich gegen eine Wand rede .

Zwischenmenschliche Interaktion wird derweil für mich zum Spießroutenlauf.
[doublepost=1451569692,1451569567][/doublepost]
Er ist Asperger-Autist.
[doublepost=1451569365,1451569151][/doublepost]Manchmal helfen massive Veränderungen.
Ein Bekannter von mir hatte schwere Depressionen und kam da nicht mehr raus. Ausbildung und Studium geschmissen. Am Ende kam er in eine Rheamaßnahme auf einer Nordseeinsel unter und hat dort ein Jahr lang Robben gefüttert und die Aufzuchstation gereinigt, etc. Danach konnte er auch hier wieder normal weiter machen.
Vielleicht wäre ein krasser Cut auch für dich gut? Ohne deine Eltern, ohne deine Schwester und ohne deine jetzigen JC-Mitarbeiter, die auch gesunde Menschen völlig fertig machen.
Ja nur welche Zukunftsperspektive habe ich dann, keine job gar nichts ? Ich muss ja von irgendetwas leben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Es sit auch offt so, dass es Situationen sind wo ich absolut mit normalen Worten nicht merh weiter komme. So unser Hauskeeping 5 Leute die ihre Wagen imemr exackt so im Haus abstellen, dass kein Mensch mehr durch kommt. 2,5 Jahre sage ich das schon im ruhigen zu letzt bin ich so explodiert, das dieser Putzwagen den mädels entgegen geflogen kam . Ich habe auch das Gefühl, das ich mit Hlabwegs normalen menschen als kollegen anstat lauter behinderten die auch ihre Probleme haben besser zurecht käme als so.

Aber auch zu Hause gibt es solche momente wo ich nicht mehr weiter weiß und dann völlig ausraste weil ich gegen eine Wand rede .

Zwischenmenschliche Interaktion wird derweil für mich zum Spießroutenlauf.
Deinen Ansatz finde ich gut und richtig. Teilweise hatte ich dieses Gefühl auch schon, dass in Betrieben mit mehreren Behinderten sich die Leute gegenseitig runtergezogen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit "normalen" Menschen, die von deinen Schwierigkeiten wissen, besser klar kommen würdest, weil sie besser auf dich Rücksicht nehmen könnten.

Es gibt doch mittlerweile Agenturen, die sich auf Autisten spezialisiert haben. Hast du dich mal schlau gemacht? (Was ist dein höchster Abschluss? Hast du Mittlerere Reife, Abitur oder einen Lehrberuf?)
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Lass uns mal die Sache bei den Fakten packen. Unterm Strich sieht's so aus: Du kaempfst mit einer schwierigen Lebenssituation, und es ist offensichtlich, dass Dich das mitnimmt. Du bist einfach extrem gestresst. Dagegen kann man auf zwei Schienen vorgehen:
  1. die zugrundeliegende Situation ausraeumen (das koennte ein Riesenschritt sein, und Dein Leben auf den Kopf stellen, aber wird auf Dauer das Beste sein)
  2. bis dahin den Stresspegel so niedrig wie moeglich halten, was Du auch musst, um einen klaren Kopf zu behalten. Massnahmen dafuer:
  • verzichte auf Alkohol, der stresst einen nur noch mehr, und demoliert einem den Schlaf
  • lege moeglichst viele Schlafpausen ein, jeden Tag; nichts reduziert Stress so gut wie Schlaf
  • suche eine sportliche Betaetigung, die fuer Dich funktioniert - joggen koennte am praktikabelsten sein - 30 Minuten am Tag, jeden Tag
  • teile Dich mit; Freunde sind wichtig, und falls es keine gibt, ist PL bestimmt keine schlechte Alternative
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Ja nur welche Zukunftsperspektive habe ich dann, keine job gar nichts ? Ich muss ja von irgendetwas leben.
Darüber kannst du dir dann immer noch Gedanken machen. Ich kenne sooo viele Leute, die mit Ende 20 die Brocken hingeschmissen haben, und noch mal ganz von vorne angefangen haben: In der Kita meiner Tochter war ein Mit-30er Mann, der die Ausbildung gemacht hat. Mein Nachbar hat 5 Jahre in einer JVA gearbeitet und konnte das nicht und schult nun zur Bürokraft um. Während meiner Studienzeit waren 20% meiner Kommilitonen deutlich über 30. Das ist nichts schlimmes noch mal von vorne zu beginnen und in der Zeit amtliche Unterstützung zu bekommen!
 
S
Benutzer Gast
  • #16
Ich war vor Jahren mal in einer Situation in der ich für mein Leben fast keinen Ausweg gesehen habe.Was mir geholfen hat, war die Situation zu akzeptieren und sie anzunehmen.Um wieder aus dem Loch rauszukommen muss man sich erstmal ehrlich eingestehen, dass man Hilfe braucht bzw. ein Problem hat.
Dann empfehle ich dir deine ganze Kraft, Energie und Aufmerksamkeit auf deine Seele zu lenken.Mir persönlich hat eine Verhaltenstherapie geholfen.
Du solltest auch zum Psychiater gehen, nur um zu prüfen ob du eine Depression hast.

Grundsätzlich hast du alles in dir um da wieder rauszukommen , leider ist deine Sicht derzeit vernebelt und du brauchst jetzt jemand, der den Nebel auflöst.

Das was du gerade erlebst ist ganz normal,entscheidend ist jedoch wie du jetzt mit der Situation umgehst!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Es ist ja so, dass ich früher Irre egrn nach meienr zeit in der zoo Ag im Zoo angefangen hätte, den ich komme ehrlich mit Tieren besser aus als mit Menschen .

Meine Ständigen Jobideen kommen auch daher, dass ich nach Alternativen suche. Goldschmeid hätte mich z.B sid Kindesbeien an interresiert, doch ich habe eine Drehmor, das ist laut eienr Freundin eine Unterart von Parcinson die nur bei Stress ausbricht. Solches zittern kannst du bei solchen Feinhandwerklichen berufen nicht gebrauchen.


Darüebr hinaus hätte ich ohne dieses Handycap direkt eine ausbildungsstelle als Laborant in der uniklinik bekommen . Also im Labor der Virologie . Weil Microorganissmen ein Steckenpferd von mir sind . Jedoch ist mein höchster Abschluss meine Berufsausbildung als Bürokraft. Hier ahtte ich Kurzzeitig eine richtig tollen job eckte aber mit dem Chef an weil der Krumme Dinegr schieben wollte bei der Stuer und mir mein archiv mit seienr Jagdmunition zubombte .


Ich bin eben ein Schwieriger Arbeitnehmer. Ich kann sehr Loyal sein , aber wenn mich etwas aufregt, sollte es schleunigst eine Lösung geben sosnt kann aus Loyalität ein sehr unbequemer und unzufriedern Mitarbeiter werden.

Ich Brauche Klare Regeln, eine Hierachie die recht flach ist aber dennoch kalr stellt, dass man es hier mit dem Chef zu tun hat.



Also kurzum ich weiß echt nicht weiter, weil ich habe schon richtiges Glück, jeder 2. Aspergerautist ist arbeitslos weil ihn keiner haben will.




Ich weiß auch ganz genau, dass es so eine Stelle nicht gibt wie ich sie gerne hätte:

Viel Kontakt zum Kunden um sich seineBestätigung über Gute Arbeit abzuholen, dennoch Rückzugsmöglichkeiten beim Stress. Durchstrukturiertes abreiten mit Sozialem Freiraum um den Kunden möglichs Optimal Betreun zu können . Eine firma mit der ich mich indentifizieren kann dazu noch möglichst viel Rücksichtsnahme auf meine Speziele Art.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
ich kenn sowas leider auch und hatte viele jahre enorm damit zu kämpfen, mich in hilf- und heilloser wut zu verfangen - nicht, dass ichs völlig überwunden hätte, aber ich hab ne möglichkeit gefunden damit umzugehen. als akutmaßnahme: lächeln. auch wenn es gezwungen ist, wenn man lächelt verändert sich auch die innere stimmung. ist mein sprungbrett, wenn ich merke, dass ich gleich wegen nichts explodiere. für die immernoch nachfolgende wut: dichten. nimm dir den namen des menschen der dich ärgert, die akute situation, den tag, das was du tun sollst, und mach mindestens nen zehnzeiler draus. das beschäftigt das gehirn auf logische art und weise (so mit reimen und so) und senkt die wut recht effektiv.
wenn das grade garnicht geht: von 99 an rückwärts in dreierschritten... auch das beansprucht die logische gehirnhälfte stark und dämpft damit die emotionen - und du sagst/tust erst dann etwas, wenn du bei 0 angekommen bist.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
ich kenn sowas leider auch und hatte viele jahre enorm damit zu kämpfen, mich in hilf- und heilloser wut zu verfangen - nicht, dass ichs völlig überwunden hätte, aber ich hab ne möglichkeit gefunden damit umzugehen. als akutmaßnahme: lächeln. auch wenn es gezwungen ist, wenn man lächelt verändert sich auch die innere stimmung. ist mein sprungbrett, wenn ich merke, dass ich gleich wegen nichts explodiere. für die immernoch nachfolgende wut: dichten. nimm dir den namen des menschen der dich ärgert, die akute situation, den tag, das was du tun sollst, und mach mindestens nen zehnzeiler draus. das beschäftigt das gehirn auf logische art und weise (so mit reimen und so) und senkt die wut recht effektiv.
Das mit dem dichten kenne ich, ich schreibe schon Ewigkeiten .
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
Ja gut , mir hat auch lange Zeit einfach das Bogenschießen geholfen, es förderte meine Konzentration, wirkte stark beruhigend und vor allem die Kammerradschaft im Verien. doch komme ich wegen der arbeit nicht hin und es wurde schon oft angestoßen, dass zwei Vereinsaktivitäten für mich und meine Leistungsfähigkeit irre wichtig sind.


Dazu kommt, dass ich momentan wgen einem verheilend Steißbein nicht merh mit dem Rad fahren kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
schui... a) beruhigen, tief durchatmen, kissen boxen - man merkt es immer wenn deine rechtschreibung stiften geht :zwinker: b) lass dir keine angst einjagen. dass dieser job deine letzte und einzige chance wäre ist völliger quark, aber offenbar ist er die garantie dafür, dass du vor die hunde gehst und auch keinen anderen job findest - grade bei stellen mit tieren wird man kaum jemanden nehmen, der völlig gestresst und überdreht ist.

wenn sie dich feuern, weil du dich an normale arbeitsgesetze hälst, dann gehst du eben vors arbeitsgericht - und wenn du dann h4 beziehst kostet dich das nichmal was, dann gibts nen gutschein. h4 für ne weile ist auch garnicht so schlimm, dann hast du zeit für dich, um wieder runterzukommen, dich in ruhe nach nem besseren job umzusehen...

auch wenn man dich offenbar erfolgreich eingeschüchtert und manipuliert hat: poch auf deine rechte. lies deinen arbeitsvertrag nochmal ganz genau durch, halt dich an das was du unterschrieben hast, aber nichts mehr. lern mal, "nein" zu sagen. lass sie drohen, rumpelstilzchen spielen oder was auch immer, das kann dir am arsch vorbeigehen und wird dich nicht mehr stressen, als wenn du ständig versuchst, es allen recht zu machen.

hast du mal daran gedacht jedes einzelne mal wenn du aus urlaub, vom wochende oder ähnlichem weggerufen wurdest, das aufzuschreiben? falls nein, solltest du das wenn möglich rekonstruieren oder zumindest in zukunft aufschreiben. sowas kann dir ggf. nen echten vorteil verschaffen wenns zur eskalation kommt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Du Nevery Nevery das nutzt recht wenig das mache ich ja schon. dann kommt die : Der cheff macht jeden Tag 5 Überstunden und du gehst ab und an mal Früher heim Keule und schon ist die Sache vom Tisch.
[doublepost=1451576855,1451575990][/doublepost]Es sit ja nicht nur die arbeit. zu Hause sitzt noch meine schwester der ich jeden traum FSJ Platz auftreibe der keine arbeit gut genug sit und ich wünsche mir doch für sie dass sie es packt gegenüber mir . Dann die Dauernde angeheiizt agressive art die mitunter an meinem Onkel leigt der als untermeiter unten wohnt. Mein dilema , dass ich da nicht raus komme weil ich mir selbst mit Wohngeld keine atequarte Wohnung leisten kann . Das Ständige Rumgejamemr auf hohem Niveau des Freundes meirn Großmutter weswegn ich da auch hochging. der Mann ist renter und ihm sind seine 4000 € Rente nicht genug . Wenn ich davon nur 10 % Auf meine Lohn drauf bekäme wäre ich über Glücklich . Dann werde ich von ihm als Faul beschimpft weil ich mir keine Nebenjob mit regelmässigem einkommen suche. "Ja damals war alles schwerer man hatte weniger Geld wir hätten zu viel erwartungen , sowas muss ich mir von einem renter mit 400 € und ständigem Es ist zuwenig Gejammer anhören .


Ich finaziere auch zum Teil den Führerschein meiner Schwester mit aber muss mir von dem anhören, dass ich die 300 € Ja meiner Schwester geben könnte .

Dazu kommt wenn ich Ausziehe brauche ich dffinitv ab und an mal eine Betreuung die nach mir schaut weil ich zwar recht selsbtständig bin aber manches echt nicht gebacken bekomme. Dann sind wieder 300 € weg für nix weil ich nur 745€ laut Bundesteilhabegesetz haben darf wenn ich so eine Leistung entgegen nehme. Es sidn also auch finaziele Sorgen die mich plagen und ich Sehe vom Gesetzgeber her keine anderen weg ich bin an die Wand genagelt.

Das ist auch mit ein Grund warum ich so erpicht bin eine passende Partnerrin zu finde, das wäre in aller Hinsicht der Jackpot:

  1. Jemand der mich nimmt wie ich bin und mich unterstützt.
  2. Jemand für dne ich Da sein kann .
  3. Jemand der ab und zu das übernimmt was sosnt eine ambulante Wohnbetreuung machen würde.
  4. Im Späteren Verlauf wenigstens Geteilte Wohnkosten und somit mehr zum aufatmen was die Finanzlage angeht
Doch das sit ja auch nicht der Weg ich sehe das aber imemr mal wieder als Einzigster Weg aus der Misäre raus , doch es ist wieder eine abhängigkeit die ich in eienr Beziehung nicht will. Ich will neimande auch nur ein Bischen zur Last fallen , sei es auch nur meine Unordnung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Du Nevery Nevery das nutzt recht wenig das mache ich ja schon. dann kommt die : Der cheff macht jeden Tag 5 Überstunden und du gehst ab und an mal Früher heim Keule und schon ist die Sache vom Tisch.
solche späße kenne ich.. "ich zahle mir ja auch nur 30 die stunde!" - sagt der chef, der den halben tag aufm faulen arsch sitzt, die hälfte des verbliebenden tages mit essen verbringt und sich jeden tag 8 stunden bezahlt... komm, über sowas kann man doch nur müde lachen. es ist doch scheissegal was der herr chef macht, seine entscheidung, was juckt dich das, was hats mit dir zu tun? genau: nichts. garnichts. lass dich nicht so einwickeln. die beste antwort die du geben kannst: "das ist seine entscheidung und hat absolut nichts mit mir zu tun, also bleiben sie doch bitte beim thema!" - nichts mit vom tisch.

Dann werde ich von ihm als Faul beschimpft
lass ihn reden - motto: lächeln und winken.

Ich finaziere auch zum Teil den Führerschein meiner Schwester mit
und warum? ist doch ihre sache - oder bekommst du von ihr dank und unterstützung dafür in einem angemessenen umfang?

Dazu kommt wenn ich Ausziehe brauche ich dffinitv ab und an mal eine Betreuung die nach mir schaut weil ich zwar recht selsbtständig bin aber manches echt nicht gebacken bekomme. Dann sind wieder 300 € weg für nix weil ich nur 745€ laut Bundesteilhabegesetz haben darf wenn ich so eine Leistung entgegen nehme. Es sidn also auch finaziele Sorgen die mich plagen und ich Sehe vom Gesetzgeber her keine anderen weg ich bin an die Wand genagelt.
du weißt aber, dass du auch hier im forum unterstützung bekommst, oder? was bekommst du denn zum beispiel nicht gebacken? so wie ich das mitbekomme bist du durchaus in der lage, ein eigenständiges leben zu führen, wenn dir ab und an jemand mit rat zur seite steht. ich meine, ich könnte dir glatt garantieren, dass du hier immer rat bekommen wirst.

wenn du aber meinst, du brauchst definitiv jemanden, der dir nicht nur mit rat sondern auch mit tat zur seite steht: stichwort betreutes wohnen? dann wärst du zumindest das gemecker deiner familie los.

Ich will neimande auch nur ein Bischen zur Last fallen , sei es auch nur meine Unordnung.
jeder mensch fällt anderen zur last, das ist normal :smile: nur wird es bei ausgeglichenen beziehungen nicht wirklich als last betrachtet sondern als gegenseitiges helfen - und dabei spreche ich nicht nur von partnerschaftlichen beziehungen sondern auch von freundschaftlichen.


ich habe den eindruck, du hast dir einfach ne menge mist einreden lassen und glaubst nun selber daran. ist nen möglicher weg, aber definitiv nicht der beste, und da du mit der aktuellen situation unzufrieden zu sein scheinst solltest du das, was du für richtig hälst, mal ganz kritisch hinterfragen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
So zum akuten Problem nochmals eine kurze Rückmeldung, ich habe mich in den letzen Tagen so gut es geht von allen Kontakten fern gehalten . Habe auch Versucht das lebenin der ZweckWg Familie möglichst ohne Kontakte rum zu bekommen , doch viel geht da halt nicht . Bei der BEwegung merkte ich eine erstmalige Besserrung aber es sit immer noch da, dass ich sehr leicht Reizbar bin und zu diesen Gewaltigen Agressionsausbrüchen neige. Hoffnung habe ich, da nun endlich die Arbeitsdirektion die ordentliche Theraphie bezahlen muss.

Ich werde mir dann im Laufe des Jahres etwas neues Suchen auch wenn es massiv schwer wird. ich war ja vorher schon 2 Jahre Arbeitslos mit Null Aussicht auf eine Stelle was mich schon Phsychich mitgenommen hatte. Vor allem da ich immer wieder Angebote bekam aber es nur an dem Führerschein hing, den ich nie machen darf.


Aber zuerst fange ich dann mal sobald es bewilligt ist mit der Theraphie an . Den voirher sehe ich mich selbst nur bedingt Arbeitsfähig. Man nehme mal nur ich raste im neune Job auch so aus wie hier und das sind dann keine Integrationsbetriebe , die dann mal ein Auge zudrücken.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #26
Bist du in einer Aspi-Selbsthilfegruppe?
Eine Freundin von mir meinte, dass es diese auch speziell an Unis gibt. Vielleicht findest du dort Leute, die dir besser helfen können? Auch wenn du kein Student bist, haben die vielleicht noch mal ganz konkrete Tipps für Betriebe in deiner Region, die sich Autisten annehmen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Bist du in einer Aspi-Selbsthilfegruppe?
Eine Freundin von mir meinte, dass es diese auch speziell an Unis gibt. Vielleicht findest du dort Leute, die dir besser helfen können? Auch wenn du kein Student bist, haben die vielleicht noch mal ganz konkrete Tipps für Betriebe in deiner Region, die sich Autisten annehmen.
Das läuft alles über das Autismustheraphiezentrum Saar und wenn ich da keine Finazierung bewilligt bekomme läuft da nichts. Ich habe da ja jetzt Hoffnung, da es nun ein BGH Urteil gibt, das die Arbeitsämter für Berufstätige Autisten und welche die es werden wollen bezahlen müssen . Eben weil der aktiven Teilnahme am Arbeitsleben .

Was mich die ganzen Jahre und jetzt immer wieder lähmt ist , dass ich die Nagst habe vom Regen in die Traufe zu kommen . Einfach nur das Negative zu sehen. Es ging eine Zeit lang ich hatte mich damit Arrangiert aber dann gibt es Situationen da möchte ich den Job einfach hinwerfen.


Ich weiß auch nicht ob ich je wieder eine Bürojob haben will, weil ich es deffinitv brauche mal ein wenig unterwegs zu sein im Betrieb. Zumindest eine kleine Teil körperlich zu arbeiten und halt auch bis zu einem gewissen Mass meine Flexiblität auszureizen .
Ich brauche dieses Erfolgserlebniss jeden Tag , über gewisse Autistische Eigenschaften hin weg zu sein sie abgelegt zu haben usw.

Aber irgendwie hat keienr die zündente idee wo ich da den Job für mich finde, und es ist verdammt wichtig für Menschen mit Autismus eine job zu haben der ihre Fähigkeiten und interressen voll auslastet und nicht sonstwohin überlappt. Da ist aber mein Spezifisches Problem ich habe viele interressen ich bin agr vielseitig. Am Heesten könnte ich mich wohl als Ethick und Strategeiausbilder bei der bundeswehr sehn der den Jungen Rekruten einhämmer wie das früher war Mann gegen mann , das sie eine gewissen Ehrenkodex verfolgen sollten und was es alles für Waffengattungen gab bis sie ihr heutiges Spielzeug haben . Spass bei Seite ich weiß es echt nicht . Eine freundin ahtte gestern im Gespräch gemeint ob ich nicht ein Volantariat beim Radio versuchen wolle aber was das ist und wie man dran rann kommt und welche Chancen man darauf hat ist mir unklar .

Klar ich bin ein Mensch der Musik leibt, der eine Gewissen Humor hat, der recherchieren kann und gern irgendwelche randfakten auftreibt und ich habe ein sehr weit gedehntes Allgemeinwissen aber Radio , Ich weiß nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #28
Kennst du denn auch andere Asperger aus deiner Umgebung? Vielleicht können sie dir besser helfen als wir?
Ich kenne dich nicht persönlich - und ich kenne auch deine Stadt nur nur von einem einmaligen Ausflug als ich 17 war. Daher mein Rat, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation zusammenzuschließen und mit ihnen zu reden. Vielleicht brauchst du auch einen anderen Theraputen, einen besonderen Seelsorger, der einfach nur regelmäßig für dich da ist.
Du bist doch gläubig. Kann dein Pfarrer ein neutraler Gesprächspartner sein? Oder vielleicht wäre ja jemand anderes aus deiner Gemeinde dazu bereit, sich regelmäßig mit dir zu treffen, so als väterlicher Freund? In meiner Gemeinde wären sicherlich einige Leute dazu bereit, nicht nur der Pfarrer. Manchmal helfen ja Außenstehende die Gedanken etwas zu sortieren und den Blick zu fokussieren, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Ich glaube, du bist generell einfach ein bisschen zu vorschnell und machst drei Schritte vor dem ersten.
Du möchtest kein Praktikum machen, weil du Angst vor der Arbeitslosigkeit danach hast: Who cares? Dann bist du danach eben arbeitslos. In Deutschland verhungert keiner. Wichtig ist doch, dass das Jahr/das Praktikum hammer sein kann! Du musst dich nur um dich selbst kümmern, hast kein Kind und keine Ehefrau: Nutze diese Freiheit! Ich kann nicht einfach meine Brocken hinschmeißen und ein Jahr Praktika machen, um mich selbst zu finden, weil ich meinen Mann (Student) und mein Kind durchfüttern muss. Dabei hätte ich ein tolles in Ausblick. Das kann ich aber erst machen, wenn mein Mann einen Job hat.
Und wenn du 20 Jahre lang nur Praktika machst und H4 beziehst: Dann ist das eben so! Das ist ok! Unser Sozialsystem ist dafür da schwächeren zu helfen. Du würdest mit deinen Praktika aber arbeiten und einen Teil zurück geben. Daher bist du kein Schmarotzer.
Wenn du dir ein Vol. vorstellen kannst, dann bewerbe dich.
Wenn du einen Aspi-freundlichen Betrieb in München findest: Bewerbe dich.
Wenn du Robben an der Nordsee füttern willst: Bewerbe dich!

Du bist noch jung, du hast viele Möglichkeiten und du bist nicht dumm. Du wirst keinen geraden Weg gehen. Und das ist vollkommen okay!
Ich bin auch keinen normalen Weg gegangen und habe mit ADS und LRS auch nicht immer einfach. Aber trotzdem habe auch ich einen Weg gefunden. Bei mir gehörte dazu ein Rausschmiss aus der Uni dazu. Vielleicht gehört für dich auch ein krasser Neustart dazu.
[doublepost=1451744717,1451744154][/doublepost]Könntest du noch Abi an einer Berufsschule nachmachen oder als Fernkurs? Viele Aspis finden sich an Unis/FHs deutlich wohler.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Ich werde dazu noch eine neuen Thrad aufmachen aber meine eltern meinte, da ich so viel wert auf Qualität und Kundenservice lege, dass zumindest als Nebenjob Mysterishopper was für mich wäre. Na ja mal versuchen kann ichs ja , selbst wenn dabei nicht viel raus kommt .

So nun zu dir LULU1234 LULU1234 danke dir, ich wieß, dass ich in allen Lagen des Lebens nie wirklich risikofreudig bin Das sit jedoch eine Art des Autismus die ich nie vollends los werde. Ich lebe sozusagen zwangsweise nach dem motto, lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ich brauche immer ein Sicheres Netz bevor ich irgendwas mache.

Weil nichts wirft mich merh aus der bahn als meine momentan Situation, als ständige veränderrung. Klar Momentan ist die veränderrung Täglisch wegen der schichten aber ich meine Damit komplette unsicherheit in der Lebsnplanung. Ich weiß aber auch, dass ich mit dem verdienst und den Schichten gepaart mit meinem Problem, dass ich nie eine Führerschein machen darf einfach kein richtiges leben habe und darum muss ich mich da irgendwie rauskämpfen.


Ich wäre froh ich hätte die Karte damals von dem Talentscout in Zwickau nicht verloren oder das angebot als Comedien aufzutretten nicht abgelehnt weil ich meine Ausbildung abschließen wollte. Ich wollte damals einfach kein Leben von der Hand in den Mund als Künstler .

Klar ich habe damals recht Spontan üebr 5000 Leute auf dem Marktplatz in Zwikau bespasst mit Sleepstickcommedie und Kaberrett einfach so aus dem Stehgreif aber damit Geld zu evrdienen . Ach ich traure wieder eienr verlegten Chance hinterher. Genau das ist es liebe LULU1234 LULU1234 Ich habe einfach angst ohen Sicherheiten mich noch merh in die Schieße zu reiten und völlig kopflos nun zu kündigen und naher mein Leben lang nur Gelegenheitsjobs oder pru Harz 4 zu machen .

Ich sollte wieder daran denken, dass verpasste Chancen eben Verpasste Chancen sind fertig.
[doublepost=1451745321,1451744969][/doublepost]
Kennst du denn auch andere Asperger aus deiner Umgebung? Vielleicht können sie dir besser helfen als wir?
Ich kenne dich nicht persönlich - und ich kenne auch deine Stadt nur nur von einem einmaligen Ausflug als ich 17 war. Daher mein Rat, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation zusammenzuschließen und mit ihnen zu reden. Vielleicht brauchst du auch einen anderen Theraputen, einen besonderen Seelsorger, der einfach nur regelmäßig für dich da ist.
Du bist doch gläubig. Kann dein Pfarrer ein neutraler Gesprächspartner sein? Oder vielleicht wäre ja jemand anderes aus deiner Gemeinde dazu bereit, sich regelmäßig mit dir zu treffen, so als väterlicher Freund? In meiner Gemeinde wären sicherlich einige Leute dazu bereit, nicht nur der Pfarrer. Manchmal helfen ja Außenstehende die Gedanken etwas zu sortieren und den Blick zu fokussieren, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Ich glaube, du bist generell einfach ein bisschen zu vorschnell und machst drei Schritte vor dem ersten.
Du möchtest kein Praktikum machen, weil du Angst vor der Arbeitslosigkeit danach hast: Who cares? Dann bist du danach eben arbeitslos. In Deutschland verhungert keiner. Wichtig ist doch, dass das Jahr/das Praktikum hammer sein kann! Du musst dich nur um dich selbst kümmern, hast kein Kind und keine Ehefrau: Nutze diese Freiheit! Ich kann nicht einfach meine Brocken hinschmeißen und ein Jahr Praktika machen, um mich selbst zu finden, weil ich meinen Mann (Student) und mein Kind durchfüttern muss. Dabei hätte ich ein tolles in Ausblick. Das kann ich aber erst machen, wenn mein Mann einen Job hat.
Und wenn du 20 Jahre lang nur Praktika machst und H4 beziehst: Dann ist das eben so! Das ist ok! Unser Sozialsystem ist dafür da schwächeren zu helfen. Du würdest mit deinen Praktika aber arbeiten und einen Teil zurück geben. Daher bist du kein Schmarotzer.
Wenn du dir ein Vol. vorstellen kannst, dann bewerbe dich.
Wenn du einen Aspi-freundlichen Betrieb in München findest: Bewerbe dich.
Wenn du Robben an der Nordsee füttern willst: Bewerbe dich!

Du bist noch jung, du hast viele Möglichkeiten und du bist nicht dumm. Du wirst keinen geraden Weg gehen. Und das ist vollkommen okay!
Ich bin auch keinen normalen Weg gegangen und habe mit ADS und LRS auch nicht immer einfach. Aber trotzdem habe auch ich einen Weg gefunden. Bei mir gehörte dazu ein Rausschmiss aus der Uni dazu. Vielleicht gehört für dich auch ein krasser Neustart dazu.
[doublepost=1451744717,1451744154][/doublepost]Könntest du noch Abi an einer Berufsschule nachmachen oder als Fernkurs? Viele Aspis finden sich an Unis/FHs deutlich wohler.

Früher wollte ich unbedingt Studieren, dch ich weiß nicht ob du mich hier schonmal erlebt hast , ich bin ein Mensch der vom hundersten ins Tausenste kommt. Ich nenne es gern zusammen mit einem Aspi kollegen Wikipedisyndrom. Da ist was worüber du ließt und weißt nicht was das wort ist schon schlägst du nach um das garoß und ganze zu erkennen. Dabei landest du dann von dem Fingerhut irgendwann bei der Atombombe und von da kommst du dann zum Seelöwen .


Ich bin Ganz ehrlich ein Kindheitstraum Theologie und Geschichte zu studieren ist noch ganz tief in mir drinn. Jedoch denke ich kaum, dass ich es packen würde. Mein höchster Abschluss ist meine Berufsausbildung und die zählt das selbe was ich als Schulabschluss hatte.

Ich sehe es ja auch na meienr Schwester sie wollte ihr Fachabi machen ist jedoch daran gescheitert weil sie kognitiv genau so langsam ist wie ich. .
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Ich muss jetzt leider weg.
Daher nur ein kurzer Gedankenanstoß: Pass auf, dass du dich nicht ständig hinter der Mauer "Ich bin Autist, deshalb ist das so und so" versteckst. Ich weiß, Autismus ist nichts was man mal so eben ablegt und man kann es auch nicht wegtherapien - und das ist auch gut so! Aber man muss immer aufpassen, dass man sich nicht hinter Diagnosen einigelt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren