• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dauersingledasein - Warum?

F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vorneweg: Ich möchte nicht den 10 Millionsten Klagethread eröffnen und ich versuche auch soweit es geht das Selbstmitleid rauszuhalten. Trotzdem möchte ich versuchen, sachlich nach den Gründen für das Dauersingledasein suchen. Ich hoffe sehr, dass hier auch sachlich diskutiert wird und vielleicht auch, dass dies hier "der" Thread zu dem Thema wird und vielleicht auch einige Dauersingles zur Selbstreflexion und zum Nachdenken anregt.

Ich frage mich manchmal wirklich, warum Männer im Alter zwischen 20 und 30 es einfach nicht schaffen einen Partner zu finden, während es andere auf dem ersten Blick einfacher haben, zumindest mit Frauen in Kontakt zu kommen. Aber da fängt es schon an (Ich beziehe mich in den Beispielen immer auf mich selber): Ich für meinen Teil bin viel zu schüchtern eine Frau irgendwo anzusprechen. Ich habe einfach Angst, dass ich einer Frau gegenüber nicht gut rüberkomme und eine gewisse Negativität ausstrahle. Natürlich befinde ich mich in einem Teufelskreis: Ich muss lernen, vernünftig mit Leuten umzugehen und zu reden. Aber wenn ich mich weiter abschotte, werde ich nie lernen, mit Leuten zu reden. Ich muss aber auch sagen, dass ich gegenüber Männern schüchtern bin, aber vielleicht nicht so schüchtern wie gegenüber Frauen. Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass ich im Moment einfach nur darauf warte, dass jemand zu mir kommt. Natürlich kann das mit 101%iger Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Klar, manche Männer kriegen es irgendwie hin, von Frauen angesprochen zu werden, aber in der Regel muss man sich einfach überwinden, auf die Leute zuzugehen. Man muss selber derjenige sein, der zu den anderen kommt :zwinker:. Aber zu dem Thema gibt es schon einen Thread bei PL. Ich bin zwar kein großer Fan davon, einfache zwischenmenschliche Interaktionen zu "verwissenschaftlichen"...auf der anderen Seite mache ich das gerade selber^^. Nein, guckt euch diesen Thread einfach mal an und nehmt euch daraus mit, was ihr braucht: https://www.planet-liebe.com/threads/wie-spreche-ich-sie-an-ein-guide-von-ali-mente.543835/

Allerdings ist meine Schüchternheit nur ein Symptom. Ein Symptom dafür, dass ich einfach über ein zu geringes Selbstwertgefühl verfüge. Wie ich sagte; ich habe einfach Angst dafür, gegenüber meines Gegenübers blöd rüberzukommen, oder ihm das Gefühl zu geben: "Bäh, was will der denn?" Ich gebe zu, dass ich im Moment über kein hohes Selbstwertgefühl verfüge. Es ist etwas, was ich nicht so Recht greifen kann aber am ehesten könnte ich dazu sagen, dass ich einfach das Gefühl habe, als Mann "nicht zu genügen". Ich kann aber sicher sagen, woher mein schlechtes Selbstwertgefühl herkommt: Wenn man in der ganzen Mittelstufe ausgegrenzt wird, weil man zu dick, weil man...na sagen wir mal ein bisschen zu lange in der "Man badet nur einmal wöchentlich"-Phase hängengeblieben ist (Keine Angst, ich wasch mich schon regelmäßig :zwinker:), weil man zu "schlau", weil man zu nerdig oder einfach, weil man zu sonderbar ist, dann glaubt man das irgendwann einfach selber. Dazu hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr, sich mit anderen Leuten zu befassen und man zieht sich zurück. Damit kann ich gut zu meinem nächsten Punkt überleiten:

Ich bin der Meinung, dass ich das Dauersingledasein nicht hätte, wenn meine Pubertät weitaus besser gelaufen wäre. Denn ich konnte in der Pubertät einfach nicht die Erfahrungen machen, mit Freunden wegzugehen (Ich hatte da kaum Freunde), oder den ersten Kontakt mit dem Mädels zu pflegen. Oder einfach zu lernen, mit Leuten umzugehen. Wenn man diese Erfahrungen nicht macht, fällt man einfach in seiner Entwicklung zurück, Punkt! Ich meine, es hat bis weit in mein Studium gedauert, bis wieder Anschluss an andere gefunden habe und ich musste mich auch einfach ein Stück weit überwinden, wieder auf Leute zuzugehen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht alles aufholen kann. Ein gewisser Vorsprung wird einfach auf ewig zementiert sein, einfach weil man mit 23-24 nicht mehr die selben Dinge machen kann, wie mit 13-14. Ein Studium ist viel zeitintensiver als die Schulzeit, dazu müssen alle mit ihren eigenen Leben klarkommen, da kann man nicht einfach jeden 2ten Tag weggehen. Gut, vielleicht übertreibe ich ein bisschen.^^ Aber mein Punkt ist: Gerade im Umgang mit Frauen bin ich eigentlich so "schlau" wie vorher, nämlich gar nicht. Ein guter Freund von mir rät mir zu dem Thema, passiv zu bleiben...naja, ich hab ja schon vorher geschrieben, was ich davon halte.
Aber worauf ich mit diesem Absatz hinauswollte ist einfach, dass es mit Sicherheit Gründe für das Dauersingledasein gibt und dass diese immer etwas weiter zurück liegen. In dem Zusammenhang muss ich auch sagen, dass ich sehr lange brauche, meine Pubertät zu verarbeiten, gerade weil ich immer noch in dem Prozess bin. Vor allem, weil ich sehr lange versucht habe, diese Vergangenheit zu verschließen.

Schließlich muss man sich selber auch fragen, ob man das nötige Zeugs mitbringt, um vor einer Frau gut dazustehen. Gerade diese Frage muss jeder für sich selber beantworten und sich nicht vielleicht auch fragen, ob man nicht zu hohe Ansprüche an sich selber stellt. Auf dem Papier müßte es mir eigentlich gut genug gehen: Ich bin relativ schlank, auch schon ordentlich trainiert, ich habe einen kleinen, aber feinen Freundeskreis, ich habe nicht gerade "arm", also in dem Sinne, dass ich mir Sachen wie eine PS4 oder neue Klamotten leisten kann usw. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir noch etwas im Leben fehlt. Aber kann wirklich eine Beziehung diese Lücke im Leben stopfen? Meistens hat man doch andere, dringlichere Probleme, die angegangen werden müssen. Ich für meinen Teil muss im Moment höchste Priorität auf die Uni legen, vor allem auf die Latinumsprüfung, die in 10 Tagen bei mir ansteht (Und für die ich jetzt in diesem Moment eigentlich lernen sollte xD). Ich brauche halt das Latinum, damit ich mein Geschichtsstudium doch noch in der Regelstudienzeit schaffen kann. Dazu kommen auch noch Depressionen, die mal weniger und mal richtig richtig schwer auf mir lasten. Bis zu einem Punkt, an dem ich eigentlich nicht mehr leben wollte. Ich meine, wenn man richtig viel Stress mit der Uni hat, sich dann noch zu viele Gedanken darüber macht, dass man mit 23 immer noch Single ist und sich dann auch noch einredet, dass die Umwelt ohne einen besser dran sein, dann kann man nur depressiv werden^^.
Im Grunde muss ich sagen: Ich habe im Moment weitaus dringendere Probleme und bevor die nicht angegangen sind, sollte ich eher nicht an eine Beziehung denken. Ich weiß, dass es schwer für mich ist, gerade wenn man im Freundeskreis mit dem ein oder anderen Paar konfrontiert ist, aber ich halte es für besser, erst Energie in eine Beziehung oder in die Partnersuche zu stecken, wenn man genug Energie dafür hat^^.

Natürlich bleibt aber der Schmerz darüber, dass man mit 23 noch nie eine Freundin hatte, dass kann ich einfach nicht abstreiten. Es gibt Leute, die können das nicht verstehen aber ohne ihnen Vorwürfe machen zu wollen: Solche Leute hatten meistens schon früh genug ihre Beziehungen, bzw. mussten keine schmerzhaften Erfahrungen wie andere machen. Dazu ist es in meinen Augen auch einfach menschlich, dass man sich selber nach Liebe sehnt, nach jemanden, der immer für einen da ist. Natürlich würde man selber auch diese Liebe zurückgeben, so ist das ja nicht. Aber mir ist auch klar, dass der Sache nicht genützt ist, wenn man sich nur auf der Stelle bewegt. Mein Therapeut rät mir zB, dass ich mir noch ein Hobby für die Freizeit suchen sollte. Irgendein Verein, der mich interessiert und wo ich da mitmachen kann. Dass leuchtet mir ein, aber erstens muss ich mich auch da wieder überwinden, einen Ort voller wildfremder Leute zu betreten und zweitens...naja, in meiner Stadt gibt es gefühlt nicht so viel, was mich interessieren würde. Also einen FC Bayern-Fanclub gibt es da nicht, irgendwas mit Motorsport oder Wrestling oder meinen sonstigen Interessen gibt es auch nicht...naja, vielleicht bin ich mir zu bequem oder gar zu fein, mir irgendwas neues anzugucken. Ich weiß auch nicht :/
Aber auf jeden Fall sollte ich mir nur gute Sachen tun: Neue Klamotten kaufen, sich mit Leuten umgeben, die man mag, in der Uni weiterkommen, einfach versuchen, sein Leben irgendwie weiterzuleben. Vielleicht hat man dann irgendwann sein Selbstwertgefühl soweit aufgebaut, dass man sich bereit fühlt, auf andere zuzugehen. :zwinker:

Ich hoffe sehr, dass eine sachliche Diskussion über das Thema zustande kommt und ich hoffe wirklich nicht, dass dies der xte Klagethread zu dem Thema wird. Ist ja nicht so, dass dadurch "unser" Image verbessert wird...
 
Shiriru94
Benutzer148460  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey :smile:
Ich weiss es hört sich verdämmt schwer an... Ist es auch, aber versuche nicht so viele Gedanken zu machen und gehe einfach auf die Leute zu - Mit Körbe kann man umgehen lernen und was dich nicht umhaut, macht dich stark! :smile:

Ich habe sehr ähnliche Probleme diesbezüglich und kann das so einigermassen aus erster Hand nachvollziehen :zwinker:

Lass dich also nicht damit unterkriegen, dass du mit 23 noch nie vergeben warst :smile:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #3
Kurz und bündig Stelle ich mich einfach zu blöd an , hab Angst vor ner abfuhr und vielleicht sind meine Ansprüche inzwischen auch einfach zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Kurz und bündig Stelle ich mich einfach zu blöd an , hab Angst vor ner abfuhr und vielleicht sind meine Ansprüche inzwischen einfach zu hoch

Und ich bitte noch um eine sachliche Diskussion...dazu gehört nicht nur das Rumgeheule von der einen Seite, sondern auch dieses permanente "Ihr seid selber Schuld!" von der anderen Seite. Ich habe den Thread jetzt nicht eröffnet, um den Kopf getätschelt zu bekommen, sondern um die Problematik von einer sachlichen Ebene zu erörtern. Wer das nicht möchte, möge doch bitte dem Thread fernbleiben, danke! :smile:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #5
F Ferrarist :

Was is denn an meiner Aussage unsachlich?
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich für meinen Teil bin viel zu schüchtern eine Frau irgendwo anzusprechen. Ich habe einfach Angst, dass ich einer Frau gegenüber nicht gut rüberkomme und eine gewisse Negativität ausstrahle.

Wovor hast du denn Angst? Was soll denn passieren außer das die gewisse Frau nicht mit dir sprechen möchte? Was ich persönlich für unmöglich halte, da wenn mich ein netter Mann ganz nett anspricht ich keinen Grund darin sehe, mich nicht mit ihm / dir zu unterhalten. Was allerdings sehr wichtig für mich persönlich ist ist Natürlichkeit und nicht ein aufgesetzte Art oder irgendwelche Macho-Anmachsprüche.

Allerdings ist meine Schüchternheit nur ein Symptom. Ein Symptom dafür, dass ich einfach über ein zu geringes Selbstwertgefühl verfüge.

Ich denke du solltest ersteinmal versuchen dich selbst Wertzuschätzen. Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, merkt das eine potentielle Frau und das wirkt auf uns Frauen nunmal nicht so gut. Ich mag Männer die wissen was sie wollen, die sich selbst wertschätzen und zu sich und ihrem Aussehen stehen, ohne eingebildet und aufgesetzt zu wirken...

Ich bin der Meinung, dass ich das Dauersingledasein nicht hätte, wenn meine Pubertät weitaus besser gelaufen wäre. Denn ich konnte in der Pubertät einfach nicht die Erfahrungen machen, mit Freunden wegzugehen (Ich hatte da kaum Freunde), oder den ersten Kontakt mit dem Mädels zu pflegen. Oder einfach zu lernen, mit Leuten umzugehen.

Das kann stimmen, ändert aber nichts an der Vergangenheit. Die ist vorbei. Blick nach vorne, geh unter Menschen und versuche das zu verarbeiten, was in deiner Pubertät schief gelaufen ist.. Es gibt viele andere, denen es genau so geht wie dir.. Ich sehe darin aber nicht den Grund, dass du Dauersingle bist. Wenn dich eine Frau wirklich mag, wird sie dir viel Zeit geben und die helfen, deine versäumten Erfahrungen nachzuholen, ganz langsam und behutsam :zwinker:

Schließlich muss man sich selber auch fragen, ob man das nötige Zeugs mitbringt, um vor einer Frau gut dazustehen.

Komm von dem Gedanken weg, vor irgendwem gut dastehen zu müssen. Du bist du und wenn du eine Frau suchst, sollte sie dich genau so mögen wie du bist.. Und es ist ja nicht so, als sind alle Frauen gleich...
Auf dem Papier müßte es mir eigentlich gut genug gehen: Ich bin relativ schlank, auch schon ordentlich trainiert, ich habe einen kleinen, aber feinen Freundeskreis, ich habe nicht gerade "arm", also in dem Sinne, dass ich mir Sachen wie eine PS4 oder neue Klamotten leisten kann usw. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir noch etwas im Leben fehlt.

Du solltest dich Fragen, ob du im Leben Wert auf das Wesentliche legst.. Das sind alles materielle Sachen, von denen du dir nichts kaufen kannst... Frauen (mit Ausnahme einiger) führen in unserem Alter ihr eigenes Leben, haben genug Mittel um selbst über die Runden zu kommen und , ich kann zwar nur für mich sprechen, suchen nach keinem Mann, der sie aushält. Es sind ganz andere Eigenschaften, die einen Mann interessant machen...
Ich weiß, dass es schwer für mich ist, gerade wenn man im Freundeskreis mit dem ein oder anderen Paar konfrontiert ist, aber ich halte es für besser, erst Energie in eine Beziehung oder in die Partnersuche zu stecken, wenn man genug Energie dafür hat^^.

Sich auf diese Gedanken zu versteifen, macht das ganze nur unnötig kompliziert.. Wenn du eine Freundin "suchst" wird das nichts.. Du machst dir zuviele Gedanken und versaust es dann, weil du einfach nicht natürlich und du selbst bist. Hör auf zu suchen und fang an dein eigenes Leben zu genießten. Verbringe Zeit mit Leuten die dir gut tun, geh deinen Hobbies nach. Glaub mir, ein Mann der genau weiß was er will, der macht worauf er Lust hast etc. ist für Frauen anziehender als ein Mann der von sich selbst nur erzählt was er alles besitzt, was er hat und wie sportlich und toll er ist.. Nicht große Worte zählen, sondern Taten :zwinker:


Mach eventuell einfach mal ein paar lockere Sachen mit Frauen, hab Spaß am Leben, ohne in jeder gleich die Frau fürs Leben zu suchen. Hab eventuell auch lockeren, ungebundenen Sex mit Frauen, um einfach ein wenig dein Ego zu pushen (Einige Frauen werden mich jetzt hassen)... Sei nicht verkrampft und geh ganz locker an die Sache ran. Eine Freundin findet man nicht auf Knopfdruck nur weil man sich neue Sachen kauft oder viel rausgeht..
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
F Ferrarist :

Was is denn an meiner Aussage unsachlich?

Ich zitiere nochmals:

Kurz und bündig Stelle ich mich einfach zu blöd an , hab Angst vor ner abfuhr und vielleicht sind meine Ansprüche inzwischen auch einfach zu hoch

Dass ist nicht sachlich, sondern polemisch und Polemik bringt uns hier nicht weiter.

Wovor hast du denn Angst? Was soll denn passieren außer das die gewisse Frau nicht mit dir sprechen möchte? Was ich persönlich für unmöglich halte, da wenn mich ein netter Mann ganz nett anspricht ich keinen Grund darin sehe, mich nicht mit ihm / dir zu unterhalten. Was allerdings sehr wichtig für mich persönlich ist ist Natürlichkeit und nicht ein aufgesetzte Art oder irgendwelche Macho-Anmachsprüche.

Naja, wenn eine Frau nicht mit mir sprechen möchte, dann würde ich mich erstmal fragen, was ich getan haben könnte, dass die Frau nicht mit mir sprechen möchte. Ich würde in Selbstzweifel fallen und mich nur hinterfragen. Oder wenn ich mit einer Frau ins Gespräch komme, dass ich nervös bin und mich in meinen Worten verhaspel, also dass ich keinen selbstsicheren Eindruck mache.

Das kann stimmen, ändert aber nichts an der Vergangenheit. Die ist vorbei. Blick nach vorne, geh unter Menschen und versuche das zu verarbeiten, was in deiner Pubertät schief gelaufen ist.. Es gibt viele andere, denen es genau so geht wie dir.. Ich sehe darin aber nicht den Grund, dass du Dauersingle bist. Wenn dich eine Frau wirklich mag, wird sie dir viel Zeit geben und die helfen, deine versäumten Erfahrungen nachzuholen, ganz langsam und behutsam :zwinker:

Das mag sein. Aber auch da rede ich mir ein, dass ich nicht der "kleine Junge" sein möchte, den man erstmal alles erklären muss. Ich würde mir dann nur als Last vorkommen. Natürlich ist mein Denken nicht rational und die Menschheit würde wohl nie etwas lernen, wenn alle eine solche Einstellung hätten. Nur wurde ich auch in meiner Jugend oft dafür angemault, dass ich gewisse Dinge nicht richtig gemacht habe oder nicht konnte.

Komm von dem Gedanken weg, vor irgendwem gut dastehen zu müssen. Du bist du und wenn du eine Frau suchst, sollte sie dich genau so mögen wie du bist.. Und es ist ja nicht so, als sind alle Frauen gleich...

Da komm ich gleich zu meinem nächsten Problem: Wer oder was bin ich? Ich könnte mich selber mögen, wie ich bin aber ich weiß nicht viel über mich. Ich weiß einige Sachen von mir, dass ich loyal gegenüber anderen bin, eher ein ruhiger Typ bin usw. Aber dass kann ja nicht alles sein^^. Aber grundsätzlich stimme ich zu, dass ich erst mal mich selber akzeptieren sollte.

Du solltest dich Fragen, ob du im Leben Wert auf das Wesentliche legst.. Das sind alles materielle Sachen, von denen du dir nichts kaufen kannst... Frauen (mit Ausnahme einiger) führen in unserem Alter ihr eigenes Leben, haben genug Mittel um selbst über die Runden zu kommen und , ich kann zwar nur für mich sprechen, suchen nach keinem Mann, der sie aushält. Es sind ganz andere Eigenschaften, die einen Mann interessant machen...

Ich weiß...mich machen die ganzen Materiellen Sachen zwar zufrieden, aber nicht wirklich glücklich. Glücklich würde es mich machen, wenn ich das mit wem teilen könnte. Und nein: Ich wollte jetzt nicht auf die Schiene fahren, dass ich eine Frau suche, die von mir versorgt werden will, dass bestimmt nicht.^^

Sich auf diese Gedanken zu versteifen, macht das ganze nur unnötig kompliziert.. Wenn du eine Freundin "suchst" wird das nichts.. Du machst dir zuviele Gedanken und versaust es dann, weil du einfach nicht natürlich und du selbst bist. Hör auf zu suchen und fang an dein eigenes Leben zu genießten. Verbringe Zeit mit Leuten die dir gut tun, geh deinen Hobbies nach. Glaub mir, ein Mann der genau weiß was er will, der macht worauf er Lust hast etc. ist für Frauen anziehender als ein Mann der von sich selbst nur erzählt was er alles besitzt, was er hat und wie sportlich und toll er ist.. Nicht große Worte zählen, sondern Taten :zwinker:

Auch da hast du Recht. Ich denke auch, dass das im Moment eines meiner Probleme ist: Ich habe zwar viele Interessen, aber doch recht wenig Hobbies, die mich aus dem Haus führen. Wie ich sagte: Mein Therapeut rät mir auch, mal in Sachen wie zB der Katholischen Hochschulgemeinde der Uni vorbeizuschauen. Aber es halt eine Überwindungssache bei mir, weil halt dieser Drang, vor anderen gut dastehen zu müssen, immer noch in mir einprogrammiert ist.

Mach eventuell einfach mal ein paar lockere Sachen mit Frauen, hab Spaß am Leben, ohne in jeder gleich die Frau fürs Leben zu suchen. Hab eventuell auch lockeren, ungebundenen Sex mit Frauen, um einfach ein wenig dein Ego zu pushen (Einige Frauen werden mich jetzt hassen)... Sei nicht verkrampft und geh ganz locker an die Sache ran. Eine Freundin findet man nicht auf Knopfdruck nur weil man sich neue Sachen kauft oder viel rausgeht..

Ich weiß, dass es nett gemeint ist; aber ich kann sowas einfach nicht. Mich würde es sehr verletzen, wenn ich für eine Frau nur ein Mann für eine Nacht wäre und deshalb könnte ich auch nie eine Frau so behandeln. Ja, mir wird schon klar sein, dass du es nicht so meintest, dass das ganze auf einer konsensualen Ebene stattfinden sollte, aber ich bin trotzdem eher auf der Suche nach was festem.
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • #8
Naja, wenn eine Frau nicht mit mir sprechen möchte, dann würde ich mich erstmal fragen, was ich getan haben könnte, dass die Frau nicht mit mir sprechen möchte. Ich würde in Selbstzweifel fallen und mich nur hinterfragen. Oder wenn ich mit einer Frau ins Gespräch komme, dass ich nervös bin und mich in meinen Worten verhaspel, also dass ich keinen selbstsicheren Eindruck mache.

Wenn eine Frau, die du nett ansprichst, nicht mit dir reden möchte, suche bitte nicht den Fehler bei dir. Kann sein das sie dich nicht mag, kann aber auch einfach sein das sie keine Lust hat, einen Freund hat, sie einfach Kacke und unhöflich ist etc. Hör auf die Fehler bei dir zu suchen. Wenn sie nicht mit dir sprechen will, hat sie Pech und weiß nicht was sie verpasst. So musst du denken!

Das mag sein. Aber auch da rede ich mir ein, dass ich nicht der "kleine Junge" sein möchte, den man erstmal alles erklären muss. Ich würde mir dann nur als Last vorkommen. Natürlich ist mein Denken nicht rational und die Menschheit würde wohl nie etwas lernen, wenn alle eine solche Einstellung hätten. Nur wurde ich auch in meiner Jugend oft dafür angemault, dass ich gewisse Dinge nicht richtig gemacht habe oder nicht konnte.

Das hat doch gar nichts mit kleiner Junge zutun.. Ich bitte dich. Wenn eine Frau so denkt, ist sie naiv oder unter 18. Wenn du aber keine Erfahrungen hast und nur so tust, wird sie es schnell merken.. Und das ist ja auch nicht in deinem Sinne die Frau sofort anzulügen, damit du ihr besser gefällst oder? Wie bereits mehrfach gesagt, bleib dir selbst treu. Es gibt Frauen, die legen da gar kein Wert drauf, welche Erfahrungen du gemacht hast bisher... Die nehmen dich wie du bist und freuen sich mit dir alles auszuprobieren :zwinker:

Da komm ich gleich zu meinem nächsten Problem: Wer oder was bin ich? Ich könnte mich selber mögen, wie ich bin aber ich weiß nicht viel über mich. Ich weiß einige Sachen von mir, dass ich loyal gegenüber anderen bin, eher ein ruhiger Typ bin usw. Aber dass kann ja nicht alles sein^^. Aber grundsätzlich stimme ich zu, dass ich erst mal mich selber akzeptieren sollte.

Das kann ich dir nicht beantworten, wer du bist. Aber genau deshalb sag ich ja, du musst zuerst dich finden bevor du auf die Suche nach einer Freundin gehst. Du musst wissen was deine Werte und Vorstellungen vom Leben sind, was deine Träume etc sind. Und diese sollten sich auch nicht an eine Frau anpassen oder durch ein Wort oder so einer Frau geändert werden, nur um ihr zu gefallen.. Dann steht das ganze sofort von Anfang an auf einem wackligen Fundament.. Steh zu dir und verstell dich nicht!

Auch da hast du Recht. Ich denke auch, dass das im Moment eines meiner Probleme ist: Ich habe zwar viele Interessen, aber doch recht wenig Hobbies, die mich aus dem Haus führen. Wie ich sagte: Mein Therapeut rät mir auch, mal in Sachen wie zB der Katholischen Hochschulgemeinde der Uni vorbeizuschauen. Aber es halt eine Überwindungssache bei mir, weil halt dieser Drang, vor anderen gut dastehen zu müssen, immer noch in mir einprogrammiert ist.

Passend zudem was ich vorher geschrieben hab. Was dir gefällt, dazu kann dir keiner raten und das sollte auch unabhänig von anderen sein (Stichwort, sei du selbst).. Man kann Interessen nicht aufdrängen und so tun, als würden sie einem besonders gefallen.. Aber du hast doch sicher irgendwelche Dinge die dich begeistern, die dich interessieren oder? Geh auf die Suche nach Leuten die genau die Dinge mögen, die du auch magst. Vielleicht ist ja auch eine nette Frau dabei, mit der man einfach mal ganz locker und entspannt ins Gespräch kommen kann. Ist für schüchterne Menschen eh einfacher, wenn man sofort ein Thema hat, über das man sich austauschen kann, als lange zu überlegen, was man nur sagen soll bzw. Angst hat, was falsches zu sagen :zwinker:

Ich weiß, dass es nett gemeint ist; aber ich kann sowas einfach nicht. Mich würde es sehr verletzen, wenn ich für eine Frau nur ein Mann für eine Nacht wäre und deshalb könnte ich auch nie eine Frau so behandeln. Ja, mir wird schon klar sein, dass du es nicht so meintest, dass das ganze auf einer konsensualen Ebene stattfinden sollte, aber ich bin trotzdem eher auf der Suche nach was festem.

Wieso schließt du das so konsequent aus? Es geht mir ja nicht darum, dass du einer Frau Gefühle vorspielen sollst, nur um sie ins Bett zu kriegen. Wir sind erwachsene Menschen. Und da gibt es auch ONS bzw. Freundschaft+ Beziehungen, die dir ggf. helfen können zum einen Erfahrungen zu sammeln und zum anderen ein Selbstwertgefühl mal ein wenig aus dem Keller zu holen.

Kopf hoch!
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn eine Frau, die du nett ansprichst, nicht mit dir reden möchte, suche bitte nicht den Fehler bei dir. Kann sein das sie dich nicht mag, kann aber auch einfach sein das sie keine Lust hat, einen Freund hat, sie einfach Kacke und unhöflich ist etc. Hör auf die Fehler bei dir zu suchen. Wenn sie nicht mit dir sprechen will, hat sie Pech und weiß nicht was sie verpasst. So musst du denken!

So könnte ich das natürlich aus sehen. Trotzdem kann ich im Moment mit Zurückweisungen oder Ablehnungen nicht so gut umgehen, bzw. habe ich ein wenig Angst davor. Klar, wenn ich nur genug mit Frauen in Berührung komme, dann könnte ich diese Ängste auch abbauen...Teufelskreis, ich weiß^^

Das hat doch gar nichts mit kleiner Junge zutun.. Ich bitte dich. Wenn eine Frau so denkt, ist sie naiv oder unter 18. Wenn du aber keine Erfahrungen hast und nur so tust, wird sie es schnell merken.. Und das ist ja auch nicht in deinem Sinne die Frau sofort anzulügen, damit du ihr besser gefällst oder? Wie bereits mehrfach gesagt, bleib dir selbst treu. Es gibt Frauen, die legen da gar kein Wert drauf, welche Erfahrungen du gemacht hast bisher... Die nehmen dich wie du bist und freuen sich mit dir alles auszuprobieren :zwinker:

Gut, ich habe wenig Erfahrungen mit Frauen gemacht und kann dazu nicht so viel sagen. Nur war meine beste Freundin schon "erstaunt", als ich ihr erzählt habe, dass ich bislang keine Freundin gehabt habe. Warum sie erstaunt war, weiß ich leider nicht mehr.^^

Das kann ich dir nicht beantworten, wer du bist. Aber genau deshalb sag ich ja, du musst zuerst dich finden bevor du auf die Suche nach einer Freundin gehst. Du musst wissen was deine Werte und Vorstellungen vom Leben sind, was deine Träume etc sind. Und diese sollten sich auch nicht an eine Frau anpassen oder durch ein Wort oder so einer Frau geändert werden, nur um ihr zu gefallen.. Dann steht das ganze sofort von Anfang an auf einem wackligen Fundament.. Steh zu dir und verstell dich nicht!

Hm, ich habe schon gewisse Moralvorstellungen und Visionen meiner Zukunft, so ist das nicht. Vielleicht weiß ich auch schon, wer ich bin, aber ich will dass vielleicht aus irgendeinem Grund noch nicht sehen.^^ Aber es gibt viele Aspekte an mir und ich nehme nicht in Anspruch, mich bereits zu 100% zu kennen.

Passend zudem was ich vorher geschrieben hab. Was dir gefällt, dazu kann dir keiner raten und das sollte auch unabhänig von anderen sein (Stichwort, sei du selbst).. Man kann Interessen nicht aufdrängen und so tun, als würden sie einem besonders gefallen.. Aber du hast doch sicher irgendwelche Dinge die dich begeistern, die dich interessieren oder? Geh auf die Suche nach Leuten die genau die Dinge mögen, die du auch magst. Vielleicht ist ja auch eine nette Frau dabei, mit der man einfach mal ganz locker und entspannt ins Gespräch kommen kann. Ist für schüchterne Menschen eh einfacher, wenn man sofort ein Thema hat, über das man sich austauschen kann, als lange zu überlegen, was man nur sagen soll bzw. Angst hat, was falsches zu sagen :zwinker:



Wieso schließt du das so konsequent aus? Es geht mir ja nicht darum, dass du einer Frau Gefühle vorspielen sollst, nur um sie ins Bett zu kriegen. Wir sind erwachsene Menschen. Und da gibt es auch ONS bzw. Freundschaft+ Beziehungen, die dir ggf. helfen können zum einen Erfahrungen zu sammeln und zum anderen ein Selbstwertgefühl mal ein wenig aus dem Keller zu holen.

Kopf hoch!

Hört sich in der Theorie leichter an als in der Praxis. Aber auch da macht sich meine fehlende Erfahrung bemerkbar. Ich wüsste spontan nicht, wie ich mir ONS organisieren sollte. Klar, Onlineportal und dergleichen gibt es, aber die Probleme solcher Portale wurden schon genügend dargestellt :zwinker:.

Das wurmt mich ja generell, dass ich gerade auf dem Gebiet der Liebe bzw. "der Frauen" einfach einen solchen Nachholfbedarf hab, dass ich einfach nichts darüber weiß. Freunde bzw. Eltern sagen mir zwar andauernd, dass ich meine Erfahrungen schon "früh genug" machen werde. Aber wann ist früh genug? Ich möchte wirklich nicht bis 30 warten (müssen), zumal ich auch nicht das Gefühl bekommen möchte, dass ich meinen Freunden in der Entwicklung noch mehr hinterherhinke.
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • #10
Hört sich in der Theorie leichter an als in der Praxis. Aber auch da macht sich meine fehlende Erfahrung bemerkbar. Ich wüsste spontan nicht, wie ich mir ONS organisieren sollte. Klar, Onlineportal und dergleichen gibt es, aber die Probleme solcher Portale wurden schon genügend dargestellt :zwinker:.

Das wurmt mich ja generell, dass ich gerade auf dem Gebiet der Liebe bzw. "der Frauen" einfach einen solchen Nachholfbedarf hab, dass ich einfach nichts darüber weiß. Freunde bzw. Eltern sagen mir zwar andauernd, dass ich meine Erfahrungen schon "früh genug" machen werde. Aber wann ist früh genug? Ich möchte wirklich nicht bis 30 warten (müssen), zumal ich auch nicht das Gefühl bekommen möchte, dass ich meinen Freunden in der Entwicklung noch mehr hinterherhinke.

Also ich habe da zwar schon einiges an Erfahrung gemacht, aber bei mri war es meistens spontan aus der Situation heraus.. Es war selten organisiert bzw. so geplant..Derzeit habe ich sowas ähnliches am laufen mit nem guten Kollegen von mir. Da könnte man etwas von organisiert sprechen, aber es ist eher so, dass wenn wir Bock haben ich ihn anrufe ihm das sage oder andersherum und wenn Zeit ist, gehts los :zwinker:

Ist halt nicht immer so, dass man sowas m Freundeskreis hat, würde ich dir allerdings auch nicht unbedingt empfehlen, da es, wie in meinem Fall, zu unvorhersehbaren Komplikationen führte..
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ist halt nicht immer so, dass man sowas m Freundeskreis hat, würde ich dir allerdings auch nicht unbedingt empfehlen, da es, wie in meinem Fall, zu unvorhersehbaren Komplikationen führte..

Ich würde mich auch schwer tun, etwas mit Freunden anzufangen. In der Phantasie ist zwar alles schön und geil, aber im echten Leben gibt es so viele Dinge, die dabei schiefgehen können. In erster Linie wenn jemand Gefühle entwickelt, die der andere nicht erwidern mag. Dann gibt es noch zig andere Sachen die schiefgehen könnten.
Dabei bin ich sogar jemand der sagt: "Geht nicht, gibts nicht.", auch wenn das hier nicht 100%ig rüberkommt. Aber gerade wenn Sex und Gefühle im Spiel sind geht leider nicht alles. :frown:
 
Synthax
Benutzer151359  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo @Ferrarist
ich habe auch dieses Problem des Dauersingleseins. Ich habe bereits in einem anderen Thread diskutiert, und ich denke, es liegt vielleicht an meiner Mode. Ich habe dazu auch folgendes im Thread gepostet. Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Liebe Grüße

"Von einem typischen Computer-Nerd (und die meisten Menschen haben ja eigentlich sofort ein Bild im Kopf, wenn man von ebendiese spricht) würde man quasi keine Charakterzüge eines Mister Charming erwarten. Zeigt er sich jedoch sehr offen, offensiv gegenüber Frauen, ja schon ein wenig machohaft (meinetwegen so, wie man es eher vom einer typischen Will-Smith-Rolle erwarten würde), dann würde uns das sehr komisch und unauthentisch vorkommen (Komödien arbeiten und spielen sehr gerne mit solchen Bildern, Beispiel Austin Powers, ungepflegter Mann, nicht wirklich gutaussehend, aber mit einer ordentlichen Portion an Selbstsicherheit).

Ich hoffe, ich konnte in etwa mitteilen, was ich mit dem "richtigen Typ" meinte.
Vielleicht repräsentiere ich nicht das richtige Bild für den Typen, der von mir erwartet wird.
Und klar: Sehr viele Leute sagen, dass sei Quatsch.
Jeder sollte so sein, wie er eben ist. Aber jeder Mensch hat archetypische Strukturen im Kopf, die man eben von bestimmten Menschen in ihrer Rolle erwartet. Ein Mann verhält sich eben wie ein Mann, eine Frau wie eine Frau. Ein Jugendlicher mit Basecap und sehr langen weiten Klamotten würde sich wohl auch wie ein Hip-Hopper verhalten. Cool ist es, wenn er auch die typischen Charakterzüge dazu hätte. Komisch (und unauthentisch) wäre er, wenn er zur Tafel vorgeht und plötzlich die komplizierte kubische Gleichung löst ohne Probleme, oder wenn man so einen in der Bahn antreffen würde, allerdings ohne Stöpsel im Ohr, sondern mit einem Werk von Theodor Fontane in seinen Händen, vertieft, als wäre er ein Gelehrter.

Finden also einige Menschen nur deshalb keinen Partner, weil sie einfach nur unauthentisch wirken? Weil ihre Verhaltensweisen nicht zu dem passen, "was man sieht"? Das ist eine Frage, die schon länger in meinem Kopf spukt.
Ich weiß zwar, wer ich bin, und möchte nichts an mir ändern. Aber vielleicht sollte ich mir einen passenden Stil zu meiner Persönlichkeit "schneidern" lassen, damit ich nicht so komisch und möglicherweise unauthentisch ankomme. :smile:"
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Was macht diesen Thread denn so anders, als all die anderen zum Thema?

Grüße,

Ali Mente
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Was macht diesen Thread denn so anders, als all die anderen zum Thema?

Grüße,

Ali Mente

In vielen Threads zu dem Thema dreht man sich irgendwann thematisch im Kreis, ohne dass aber Hintergründe geliefert werden. Hier möchte ich mich ein Stück weit öffnen, um zu einer sachlichen Debatte über das Thema beizutragen. Denn in letzter Zeit gab es nun mal unschöne Diskussionen zwischen einigen Vertretern der "Alle sind doof außer mir"-Fraktion und der "Ihr seid alles selber Schuld!"-Fraktion. Natürlich trifft dies nur auf eine Minderheit der Diskutanten zu, trotzdem möchte ich mal eine sachliche Diskussion zu dem Thema anstoßen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
In vielen Threads zu dem Thema dreht man sich irgendwann thematisch im Kreis, ohne dass aber Hintergründe geliefert werden. Hier möchte ich mich ein Stück weit öffnen, um zu einer sachlichen Debatte über das Thema beizutragen. Denn in letzter Zeit gab es nun mal unschöne Diskussionen zwischen einigen Vertretern der "Alle sind doof außer mir"-Fraktion und der "Ihr seid alles selber Schuld!"-Fraktion. Natürlich trifft dies nur auf eine Minderheit der Diskutanten zu, trotzdem möchte ich mal eine sachliche Diskussion zu dem Thema anstoßen.

Aber du beantwortest dir doch in deinem Einstiegsposting schon alle Fragen selber, oder? Du weißt doch, warum du Single bist und warum es nicht klappt.

Ich frage mich daher auch gerade, was du eigentlich diskutieren willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Off-Topic:

Aha. Na dann ganz viel Spaß beim Mentalmasturbieren :zwinker:

Edit: Meistens ist die Antwort auf die Frage: "Warum sind meine Noten meist eher so mäßig?" tatsächlich - echt jetzt - ganz schlicht und einfach: "Weil du faul bist und zu wenig machst!"

Sag mal hab ich dir was getan? Gerade dich meinte ich auch mit "Ihr seid alles selber Schuld!"-Fraktion und eigentlich wollte ich jene Fraktion hier raushalten. Meinst du, ich weiß nicht, dass ich in erster Linie an mir arbeiten muss und so weiter? Aber hier und auch in anderen Threads äußerst du dich nur herablassend und ich hasse das! Es ist eine Sache jemanden helfen zu wollen, aber es kommt immer auf das wie an. So wie du dich hier äußert, hört sich das an, als hältst du uns für Leute, die nicht mal bis drei zählen können. Und nein, ich will kein Mitleid oder ähnliches hören. Aber Respekt!

Tut mir leid, dass ich hier etwas ausfallend werde, aber inzwischen fühlen sich einige schon durch die kleinste Aktivität von uns "Dauersingles" provoziert. Ich habe wirklich alles versucht, damit der Thread sachlich bleibt, aber wenn andere das nicht wollen oder können...
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Es ist schon hilfreich, mal drüber nachzudenken, warum man selbst keinen Erfolg hat, aber wenn man aus seinen Überlegungen dann keine Schlüsse zieht und nichts in die Tat umsetzt, ist das tatsächlich nicht besonders hilfreich. Im Gegenteil: je weiter du drüber nachdenkst, um so verzweifelter wirst du über deinen Singlezustand werden, denn mit dieserlei Gedanken nährst du in gewisser Hinsicht negative Emotionen, die häufig als Co-symptome von "Dauersingletum" auftreten. Ein Austausch darüber ist einfach so emotional belastet, dass das ganze meiner Meinung nach fast schon zwangsläufig abdriften muss.

Da stimme ich dir zu, dass ich nicht so häufig darüber nachdenken sollte, da mich das immer runterzieht. Nur manchmal habe ich halt meine schwachen Momente und sehne mich einfach nach Liebe und Nähe.

Ich für meinen Teil bin ich mir schon sehr im klaren darüber, warum ich Single bin (und vermutlich die nächsten Jahre auch bleiben werde).

Wieso hast du dich denn damit abgefunden? Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, dass ich eventuell noch bis 30 oder so warten muss. Weil dann kann ich mir gleich die Kugel geben, denn was bliebe mir noch für ein Lebenszweck? Ich möchte nicht zu einer dieser Arbeitsmaschinen werden, die nur für die Arbeit leben und sonst nichts im Leben haben.

Eine der größten Absurditäten, die man sich als erfolgloser Single so einredet ist nämlich dieser Erlöserkomplex, dass das eigene miserable Leben auf einem Schlag plötzlich besser wäre, nur weil man eine Partnerin oder einen Partner findet. Dem darf man sich nicht hingeben. Frauen sind nicht auf dieser Welt, um die männlichen Singles zu erlösen. Genausowenig sind Männer allein für das Glück der Frauen zuständig.

Auch das ist mir klar. Eine Beziehung ist natürlich nicht das Ende der Geschichte. Auf der anderen Seite...es würde mich schon ein Stück entspannen wenn ich mir und der Welt zeigen könnte, dass mich Frauen wirklich soweit mögen, dass sie eine Beziehung zu mir eingehen. Dass ich quasi eine gewisse Bestätigung für mich selber bekomme. Ich weiß, dass das nicht umbedingt die richtige Einstellung ist, aber ich habe schon in meiner Jugend recht wenig Bewunderung und Zuneigung erfahren und mir wurde oft gesagt, dass ich im Grunde nichts drauf habe...aber eine Freundin sollte glaub ich nicht meine schlimmen Erfahrungen der Jugend verarbeiten müssen^^.

Niemand hat - so gut er oder auch sie sein mag - eine Partnerschaft verdient.

Eigentlich schade. Ich würde sehr gerne hart für dieses Ziel arbeiten, aber ich bräuchte im Idealfall halt einen Coach, der mir sagt, was ich jetzt genau zu tun hab.^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Synthax
Benutzer151359  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #311
@Jools

Mann der hingeht, weil Tanzen Spaß macht und gerne Frauen kennen lernt! Unschlagbar! :grin:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #312
Geht das in der Tanzschule wirklich so ab? Vielleicht sollte ich mir das auch mal antun. Paar Tanz-Skills abseits vom Dorffest-Discofox wären sicher auch nicht schlecht :grin:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #313
naja in der tanzschule selbst war das jetzt nicht so der burner.
mal lernt halt choreos und hat sonst wenig miteinander zu tun.

jedenfalls war das bei mir vor über 10 jahren als ich streetdance getanzt habe so.
wenn man nun paartänze lernt ist das sicherlich wieder was anderes.

in den clubs ist man aber der könig :grin:
als noch alle um die tanzfläche herum standen und gewartet haben bis sich mal wer als erster traut bin ich mit meinen 2 kollegen, mit denen ich auch zusammen in der tanzschule war, immer auf die leere tanzfläche und wir haben unsere choreos aufgeführt oder haben meist auf der bühne getanzst wenn auf der tanzfläche leute waren.

das du den restlichen abend als erfolg verbuchen kannst kann ich fast schon versprechen :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #314
und die andere eher als typische Mädchen- und Frauensportart gilt (Turnen).
Wtf? Frauensportart? :grin:
Die am schönsten geformten Körper sind die von Turnern, Schwimmern und Kampfsportlern. Jedenfalls für mich.:zwinker:
Hast du denn den dazugehörigen Körper? Dann könnte ich überhauot nicht verstehen, warum du Single bist ^^
This.:jaa:

Definierte Muskeln, alles richtig proportioniert, eine perfekte Körperbeherrschung und diese Eleganz..Ja, ich mags.:thumbsup:

Daran liegts also ganz sicher nicht, dass du Dauersingle bist.:zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #315
Hast du denn den dazugehörigen Körper? Dann könnte ich überhauot nicht verstehen, warum du Single bist ^^
Auch wenn Turner im Fernsehen ziemlich beeindruckend aussehen, sind zumindest die Profis überwiegend maximal 165 cm kleine "Vorgartenzwerge", die trotz imposanter Muskulatur keine 70 kg auf die Waage bringen und neben einem Durchschnittsmann nicht sonderlich beeindruckend aussehen. - Ob das wirklich den Geschmack vieler Damen trifft, möchte ich doch mal bezweifeln.
(Fabian Hambüchen ist z.B. 163cm groß und 62 kg schwer.)

Allerdings habe ich auch nicht die typische Turner-Figur, sondern bin größer (ca. 1,75m) und schlanker (der typische Hardgainer, der durch Sport kaum Masse aufbaut, sondern nur halbwegs definierte Muskeln bekommt).
Nur der sehr geringe Körperfettanteil passt zu einem Turner.

ich kann es jedem nur empfehlen.
ohne scheiß ... wenn man frauen aufreißen will gibt es nichts aber auch wirklich garnichts effektiveres. :grin:
Ich hätte ja durchaus Lust, einen Tanzkurs (Standard, oder evtl. auch Rock'n'Roll) zu machen... aber leider finde ich in meiner Gegend nur Angebote, für die man eine Tanzpartnerin braucht. - Und wo soll ich im Vorfeld eine Tanzpartnerin finden?
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #316
Ich hätte ja durchaus Lust, einen Tanzkurs (Standard, oder evtl. auch Rock'n'Roll) zu machen... aber leider finde ich in meiner Gegend nur Angebote, für die man eine Tanzpartnerin braucht. - Und wo soll ich im Vorfeld eine Tanzpartnerin finden?
dafür gibts seiten.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #317
Auch wenn Turner im Fernsehen ziemlich beeindruckend aussehen, sind zumindest die Profis überwiegend maximal 165 cm kleine "Vorgartenzwerge", die trotz imposanter Muskulatur keine 70 kg auf die Waage bringen und neben einem Durchschnittsmann nicht sonderlich beeindruckend aussehen. - Ob das wirklich den Geschmack vieler Damen trifft, möchte ich doch mal bezweifeln.
(Fabian Hambüchen ist z.B. 163cm groß und 62 kg schwer.)
Naja. Ich stamme aus der Stadt des deutschen Rekordmeisters ... ich habe daher auch schon ein paar mal Weltklasseturner am Baggersee begutachten können, und die sehen DEFINITIV trotz ihrer geringen Größe neben anderen Männern beeindruckend aus :zwinker:

Allerdings habe ich auch nicht die typische Turner-Figur, sondern bin größer (ca. 1,75m) und schlanker (der typische Hardgainer, der durch Sport kaum Masse aufbaut, sondern nur halbwegs definierte Muskeln bekommt).
Nur der sehr geringe Körperfettanteil passt zu einem Turner.
Ich kenne eben auch einige "Normalos" die Turnen zwar auf hohem, aber nicht Leistungsniveau, betrieben haben. Die hatten auch sehr gute Körper. Deshalb habe ich gefragt. Wenn du dahingehend nicht von deinem Sport profitierst, ist das natürlich schade.

Grüße,

Ali Mente
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #318
Ich hätte ja durchaus Lust, einen Tanzkurs (Standard, oder evtl. auch Rock'n'Roll) zu machen... aber leider finde ich in meiner Gegend nur Angebote, für die man eine Tanzpartnerin braucht. - Und wo soll ich im Vorfeld eine Tanzpartnerin finden?

Normalerweise gibt es immer Herrenmangel. Frag doch einfach mal bei den Schulen nach. Nicht selten können die dir jemanden vermitteln. Ansonsten gibt es auch Tanzpartnerbörsen im Internet.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #319
Genau das meine ich mit einer Party.
Sofern ich dort mit Freunden und Bekannten bin, kann mir so etwas durchaus Spaß machen. Aber alleine ist das einfach nichts für mich, weshalb ich mir so etwas nach mehreren frustrierenden Versuchen lieber gleich spare.
Ok, wenn dir solche Veranstaltungen gefallen, dann gehst du zum eigenen Spaß hin. Aber fürs Kennenlernen sind sie mMn nicht besonders produktiv, da sie ziemlich unpersönlich sind. Da spielen überdurchschnittliche äußerliche Attraktivität und Kommunikationstalent im Sinne von Small Talks die entscheidende Rolle für den Erfolg. Wenn es eben keine Stärken sind, muss man fürs Kennenlernen lieber noch andere Events besuchen. Nicht komplett auf Parties verzichten, aber einfach diversifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #320
Also mich juckt das irgendwie gerade, mal was Grundsätzliches zu dem Thema abzulassen, auch wenn es jetzt vielleicht nicht genau die Ausgangsfrage trifft. (Bezieht sich nicht auf einen bestimmten Beitrag oder User.)

Was mich an solchen Threads fast immer stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der zu 75%, wenn es um das gute alte Dauersingledasein geht, angenommen wird, dass uns, "den anderen", das alles mehr oder weniger in den Schoß gefallen sei. Mal abgesehen davon, daß Frauen es sowieso immer leichter haben, auch wir männlichen nicht-ABs scheinen im Wesentlichen als Beaus und Womanizer geboren worden zu sein.

Umgekehrt heißt das natürlich, daß man als jemand, der nicht von Geburt an mit Charisma und blendendem Aussehen gesegnet wurde, da halt einfach nichts machen kann. Und gerade weil darauf in letzter Zeit (nach meinem Empfinden) echt verdammt viel rumgeritten wird, ärgere ich mich (bei allem Verständnis für die unglückliche Lebenssituation) langsam echt, wenn ich entsprechende Sätze lese.

Ganz ehrlich, wenn ich mir 10 Jahre alte Fotos von mir anschaue, denke ich mir nur "Ach Du Kacke". Mit 16, 17 war ich ein schlaksiges, blasses Bürschchen mit Igelfrisur (-> Segelohren), das mies gelaunt oder mit fürchterlich aufgesetztem Lächeln verschämt und irgendwie linkisch in die Kamera linst. Meine Klamotten hatte ich entweder aus denselben Läden, in denen mein 35 Jahre älterer Vater einkaufte oder aus Restbeständen meiner älteren Cousins. In Gegenwart von Mädchen brachte ich auch damals noch kaum ein Wort raus, wenn dann nur errötend und stammelnd. Fremde Menschen waren mir ohnehin nicht ganz geheuer, und auf den ersten Parties in der Teenagerzeit stand ich nur doof in der Ecke rum. Wie man schon vermuten kann: bis zu den ersten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht war es noch ein langer Weg.

Das Entscheidende an der ganzen Geschichte ist, daß bei mir, wie bei den meisten anderen Leute wohl auch, keine Fee mit drei Wünschen vorbeikam, sondern ich irgendwann angefangen habe, was aus meinem Leben und mir selbst zu machen. In den zehn Jahren dazwischen hab ich ne ganze Menge getan, mal mehr, mal weniger erfolgreich, bin mehrmals ins kalte Wasser gesprungen und habe mein Umfeld komplett gewechselt - angefangen mit dem Auszug von Zuhause und aus der fürchterlichen stumpfsinnig-geldgeilen Spießerwelt meiner Geburtsstadt - , war immer dabei, mich als Person - äußerlich und charakterlich - weiterzuentwickeln, dazuzulernen, Dinge auszuprobieren, und habe nebenbei bemerkt auch ne ganze Menge Scheiße mit Frauen erlebt. Und das hat viel Zeit, Energie und vor allem Überwindung gekostet.

Mir geht es nicht darum, darzustellen, was für ein toller Hecht ich doch bin, sondern darum, daß genau das schlicht und ergreifend der NORMALFALL ist. Jeder Kerl, der offen auf Frauen zugeht (vermeintlich, als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes getan) und damit sogar Erfolg hat, oder, allgemeiner ausgedrückt, in der Lage ist, konstruktiv was für sein Liebesleben zu tun (wozu sich der typische frustiert-agonische Dauersingle außer Stande sieht), würde das nicht gebacken kriegen, wenn er nicht irgendwann mal was dafür getan hätte. Jeder in den Augen des erwähnten stereotypen Dauersingles unerreichbar attraktive Typ wäre ein unansehnlicher, schlecht gekleideter, schlaffer und uncharismatischer Schluck Wasser in der Kurve, wenn er nicht irgendwann mal was für seine Attraktivität getan hätte.

Und jetzt kommt mir keiner damit, was er denn bitte an seiner Nase oder seinem Körperbau verändern könnte. Wenn wir mal realistisch bleiben und davon ausgehen, daß nur ein verschwindend geringer Anteil der Bevölkerung wirklich grotesk entstellt ist (und es gibt abgesehen davon Leute mit schlimmsten Behinderungen, die trotzdem ein Liebesleben haben), gibt es für die erdrückende Mehrheit keinen Unterschied in den Grundvoraussetzungen, der nicht irgendwie zu kompensieren und damit relevant für diese Diskussion wäre. Mein Kumpel wiegt bei 2 m Körpergröße gefühlte 55 kg, sein Gesicht besteht nur aus Haut und Knochen und sein Kinn sieht aus wie das einer Hexe. Derselbe Kumpel kann sich vor Avancen kaum retten - warum? Weil er ein unverwechselbarer Typ ist, z. B. gnadenlos seinen exzentrischen Kleidungsstil durchzieht, weiß, was ihm gefällt und was nicht, und dazu steht. Weil er sein Ding durchzieht und das auch ausstrahlt. Und auch das war nicht immer so.

Die große Frage ist natürlich: wie geht das? Und auf diese (Achtung!) hochkomplexe Frage gibt es tatsächlich eine ziemlich einfache Antwort. Aufhören, sich selbst in die Tasche zu lügen, dass man gewisse Dinge nicht verändern kann. Aufhören, sich ewig an Dingen festzubeißen, die man tatsächlich nicht verändern kann. Dann liegt die Lösung schon auf der Hand oder findet sich hier in den vielen Beiträgen. Und falls jemand meint, ich sei eben ein Glückspilz von Gottes Gnaden, der so elementare Probleme nicht kennt und sich leicht redet, sei angemerkt, daß ich was die "komplexes Problem - einfache Lösung" - Thematik und Teufelskreise angeht, mehr Erfahrung habe als mir lieb ist. Aus schweren Depressionen über zwei Jahre bin ich auch mit einer ganz einfachen Maßnahme wieder rausgekommen: irgendwann endlich den Arsch hochkriegen und Hilfe suchen. Da gibt es keine komplexen Lösungsstrategien, die man erst ausdiskutieren müsste, bevor man handeln kann. Am Ende ist der entscheidende Schritt, nach Psychotherapeuten zu googeln und das Telefon in die Hand zu nehmen. Es lässt sich alles letztlich auf einfache, einzelne Schritte runterbrechen: Ob das nun darin besteht, - um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen - neue Denkmuster (wie man sie hier zuhauf geliefert bekommt) mal versuchsweise nicht abzuwehren, mal eine neue Frisur oder neue Kleidung auszuprobieren, mal mit unbeholfenen Smalltalk-Versuchen beim Einkaufen anzufangen, oder (wenn das schon zu viel ist): mal mit unbeholfenem Augenkontakt beim Einkaufen anzufangen, mal Möglichkeiten eruieren, sein Umfeld zu ändern....all das, was hier im Forum schon -zig Mal geschrieben wurde. Es sind diese banalen, einfachen Dinge, mit denen die Veränderung anfängt.

Und ich will hier nicht Probleme relativieren oder gegeneinander ausspielen. Es geht mir um die grundsätzliche Herangehensweise, wenn im Leben was nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #321
Wenn du dahingehend nicht von deinem Sport profitierst, ist das natürlich schade.
Ich profitiere durchaus von meinem Sport... denn ohne Sport wäre ich ein dürrer Schwächling.
Aber dank Sport bin habe ich eher eine drahtige, athletische Figur mit definierten Muskeln. - Auch wenn ich es wohl niemals mit vertretbarem Aufwand schaffen werde, größere Mengen an Muskelmasse aufzubauen.

Ok, wenn dir solche Veranstaltungen gefallen, dann gehst du zum eigenen Spaß hin. Aber fürs Kennenlernen sind sie mMn nicht besonders produktiv, da sie ziemlich unpersönlich sind. Da spielen überdurchschnittliche äußerliche Attraktivität und Kommunikationstalent im Sinne von Small Talks die entscheidende Rolle für den Erfolg. Wenn es eben keine Stärken sind, muss man fürs Kennenlernen lieber noch andere Events besuchen. Nicht komplett auf Parties verzichten, aber einfach diversifizieren.
Genau so werde ich es auch machen.
Gelegentlich mit den passenden Leuten feiern, kann durchaus Spaß machen... aber für mich ist das eben nicht gerade ein sonderlich vielversprechendes "Jagdgebiet".

Und auch deine Couchsurfing-Geschichte hört sich durchaus interessant an.
Ich wusste garnicht, dass so etwas über diese Plattform funktioniert, weil mir das bisher nur als Portal zur Vermittlung von privaten Übernachtungsmöglichkeiten ein Begriff war.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #322
in den clubs ist man aber der könig :grin:
als noch alle um die tanzfläche herum standen und gewartet haben bis sich mal wer als erster traut bin ich mit meinen 2 kollegen, mit denen ich auch zusammen in der tanzschule war, immer auf die leere tanzfläche und wir haben unsere choreos aufgeführt oder haben meist auf der bühne getanzst wenn auf der tanzfläche leute waren.

das du den restlichen abend als erfolg verbuchen kannst kann ich fast schon versprechen :grin:
:anbeten: :bier: :cool: :grin: Wir sollten mal tanzen gehen! :grin:

Tanzen kann ich nur empfehlen. Ich gehe unglaublich gerne tanzen und lass mich auf der Tanzfläche ziemlich gehen und es dauert nicht lange bis die ersten Männer sich annähern. Leider bin ich in der Disko nur zum Tanzen und nicht um Männer kennenzulernen, aber hey, das Gefühl ist ganz nett. :engel:

Ansonsten kann ich nur den Beitrag von D DSCH vollumfänglich unterschreiben. Hätte mir jemand vor fünf Jahren erzählt, dass ich mal in der Disko ausgelassen tanze und dabei von Männern umzingelt bin, hätte ich das nie für möglich gehalten. Irgendwann kommt eben der Zeitpunkt, an dem man mal etwas im Leben ändern muss.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #323
Off-Topic:
:anbeten: :bier: :cool: :grin: Wir sollten mal tanzen gehen! :grin:
ich bin gern gern dabei aber das willst du heute nicht mehr :grin:
ich bin weder so "hyperaktiv" und "gelenkig" wie früher noch komme ich überhaupt irgendwo mal rein ^^

bei nem tanzkurs für einen neuen tanzstil wär ich aber zu haben :smile:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #324
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier zuvor ja nur von der maennlichen Perspektive aus die Sache beleuchtet habe. Aber ich kann als Mann auch sehr gut schildern, was es wohl ist, das viele Frauen single bleiben laesst. Wohlan:

Ich habe eine alte Kindheitsfreundin in meinem Alter, die eigentlich alle Kaestchen angekreuzt hat, aber nun, mit ueber vierzig, noch immer keinen Freund hatte. Sie ist gutaussehend, lieb, erfolgreich, ein prima Mensch, usw. Trotzdem ist sie ihr Leben lang, auch sehr zu ihrer eigenen Verblueffung, single wider willen. Ich habe darueber oft mit ihr gesprochen, und es scheint sich folgendes Bild abzuzeichnen:

Sie schielt nach den falschen Maennern (die einfach gar nichts von ihr wollen, aber sie findet die toll), und nimmt nicht die Maenner wahr, die was von ihr wollen (weil die nicht in ihr Raster passen).

Mein Rat an sie war, "dann schalte doch mal Dein Radar ein, und guck, wer da Maennchen macht. Auch, wenn die gar nicht auf Deinem Suchraster registriert sind. Vergiss Tarzan, gib Joey 'ne Chance." Sie ist ein Perfektionist, und sie hat stets Angst, etwas verkehrt zu machen, oder eine falsche Entscheidung zu faellen, weil sie immer davon ausgeht, alles ist moeglicherweise fuer immer. Davon muss man wegkommen. Mit 43 kann ich beruhigend sagen, nix is fuer immer. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, auch, wenn der Gewinn vergleichsweise nur ein kleiner Plueschbaer ist.
 
C
Benutzer153786  (42) Benutzer gesperrt
  • #325
Ich habe eine alte Kindheitsfreundin in meinem Alter, die eigentlich alle Kaestchen angekreuzt hat, aber nun, mit ueber vierzig, noch immer keinen Freund hatte. Sie ist gutaussehend, lieb, erfolgreich, ein prima Mensch, usw. Trotzdem ist sie ihr Leben lang, auch sehr zu ihrer eigenen Verblueffung, single wider willen. Ich habe darueber oft mit ihr gesprochen, und es scheint sich folgendes Bild abzuzeichnen:

Sie schielt nach den falschen Maennern (die einfach gar nichts von ihr wollen, aber sie findet die toll), und nimmt nicht die Maenner wahr, die was von ihr wollen (weil die nicht in ihr Raster passen).

Nun solche Leute muss man auch nicht bemitleiden, die sind freiwillig Single, wenn sie nur nach Abhak-Liste vorgehen.
 
Es gibt 293 weitere Beiträge im Thema "Dauersingledasein - Warum?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren