Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dauerwelle- Ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ramalam, 9 Juni 2006.

  1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick hab irgendwie total die Schnauze voll von meinen langweiligen, langen, glatten Haaren (sind inzwischen wieder ungefärbt und Naturbraun) und hab total Bock auf Locken. Locken, die ick nich immer wieder mühsam mittels Lockenwickler etc. machen muss (sind bei mir eh wieder raus, wenn ick bei der Party ankomm....)
    Deshalb drängte sich mir logischerweise der Gedanke an ne Dauerwelle auf.
    Jetzt kommt von vielen der Aufschrei "Mach dat nich, dat macht die Haare total kaputt!", aber wie schlimm is dat denn wirklich? Welche Vor- und Nachteile hat sone Dauerwelle? Wat muss man bei der Pflege beachten? (also sieht die nachm Waschen wieder so aus wie frisch gemacht oder muss ick die noch kneten, fönen oder sonstiges?)
    Ratet ihr mir generell von ner Dauerwelle ab oder is die nich so schlimm wie ihr Ruf?
     
    #1
    Ramalam, 9 Juni 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Das mit dem Kaputtgehn is wirklich schlimm.

    Ich musste, damit die Locken gut aussehen, ne ganze Hand voll Gliss Kur reinschmieren und dann mit Difusor föhnen. Die Haare waren danach steinhart, man konnte nicht mehr durchfahren, geschweige den Kämmen. Kämmen ging nur nachm Waschen, wenn sie nass waren.

    Ne, also wirklich, nie wieder. Anfangs sah ich auch wie ein explodierter Klobürstenkopf. Am Ende wie ein streunender Hund. Mach das nicht.
     
    #2
    Dreamerin, 9 Juni 2006
  3. SirLurchi
    Gast
    0
    Wenn du Locken hättest, wären die Haare ja auch deutlich kürzer und das, glaub ich, wäre dann nicht so schön mehr :smile:.
     
    #3
    SirLurchi, 9 Juni 2006
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick will ja nich so richtig krasse Locken, sondern eher so Wellen. So wie Shakira zum Bsp.

    [​IMG]
     
    #4
    Ramalam, 10 Juni 2006
  5. SirLurchi
    Gast
    0
    Da sagt man mit immer ich hätte Phantasie und dann scheitere ich daran mir dich mit braunen Locken vorzustellen, verdammt :smile:.

    Aber du hast ja auch eigentlich gar nicht gefragt, ob dir das stehen würde (ist sowieso ne schwierige Frage, die meisten sagen einem dann nur, was ihnen besser gefällt, unabhängig vom eignen Typ) *grins*. Dann sag ich mal: Lass dich nicht davon abhalten, wenn du Lust drauf hast :smile:.
     
    #5
    SirLurchi, 10 Juni 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    du hast doch schöne Haare, weiß gar nicht was du willst :smile:

    Mach eben mal nen Seitenscheitel oder einen Zickzackscheitel oder sogar einen Pony, ansonsten schauen sie ja gesund aus und schöne Farbe haste auch...alles bestens :cool1:
     
    #6
    Honeybee, 10 Juni 2006
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Mach ick ja allet, aber auch dat is langweilig. Dazu kommt noch, dat so ziemlich keine Frisur bei mir hält, weil die einfach zu glatt sind. Da kann man feststecken wie man will, es rutscht alles wieder raus:geknickt:
    Und nu is ja auch bald Abiball, da will ick uch nochma gut aussehen, kann mir aber keinen Friseurtermin nur zum Hochstecken leisten.
    Meine Schwester hat seit Jahren auch ne Dauerwelle (nur in Blond) und die hat auch noch Haare aufm Kopf, sach ick ma.
    Andererseits hab ick gestern gelesen, dat bei Haaren über 30 cm keine Welle mehr gemacht werden sollte, weil die zu schwer sind und sich die Dauerwelle wieder rauszieht.
    Wat kann ick denn nur machen mit diesen verdammten Haaren?! :mad:
     
    #7
    Ramalam, 10 Juni 2006
  8. *PennyLane*
    0
    Dauerwelle ist doch SO 1988! :grin:

    Nein aber im Ernst, ich wuerde es nicht machen. Nachher hast du einen geplatzten Pudel auf dem Kopf und wuenscht dir die glatten Haare zurueck. Hab das mal machen lassen als ich 15 war. NIE wieder.
     
    #8
    *PennyLane*, 10 Juni 2006
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    selbst eine shakira sieht im wirklichen leben sicher nicht so aus.
    die hat sicher auch nur papilotten eingedreht gehabt um so auszusehen.
    bedenke alle künstler oder bilder mit schönen frisuren sind für das bild zurecht gemacht. die sehen stunden später auch wieder schei....aus.
    kaltwelle bei deinen schönen haaren...lass es sein.
    du ärgerst dich hinterher zu tode.
     
    #9
    gyurimo, 10 Juni 2006
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Is mir doch lack, wann irgendwat in war, wenn`s mir gefällt. Außerdem sahen DIE wirklich aus wie Pudel :smile:

    Dat Künstler extra zurechtgemacht sind weiß ick aba ihre momentane Frisur sieht uch nach Dauerwelle aus. Außerdem sollte dat nur als Bsp. dienen, wie es aussehen SOLLTE.

    Gibts denn noch andere Möglichkeiten um haltbare Locken zu kriegen?
     
    #10
    Ramalam, 10 Juni 2006
  11. tresch
    tresch (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Also:
    Sind Deine Haare gefärbt?
    Wenn ja, nochmal überlegen, wenn nein, kein Problem.
    Wenn Deine Haare so extrem glatt sind kann es sein, dass eine Dauerwelle auch gar nicht sooo stark angeht, im schlimmsten Fall hast also ned viel davon.
    Eine Dauerwelle muss von nem guten Friseur gemacht werden, dann sind die Schäden die entstehen mit Pflege auch gut in den Griff zu kriegen.
    Und wenn Dir die Locken nicht gefallen, is es bei Deiner Länge auch nicht das Problem die einigermaßen glatt zu föhnen.
    Auf großartige Farbexperimente würde ich dann aber verzichten.
    Dauerwell-Alternative: Frecherer Schnitt, mehr Stufen, vorne kürzer (muss ja nicht gleich Vokuhila sein!!!).

    Übrigens, ich bin Friseurin, ich weiß wovon ich rede!
     
    #11
    tresch, 10 Juni 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Nee, sind wieder ungefärbt naturbraun.

    Sie wellen sich in den Längen schon n bisschen, aber sie haben sone glatte Struktur, dat Frisuren jeglicher Atr ohne Tonnen von Haarspray nich halten.

    Wat für Schäden können denn da schlimmstenfalls entstehen? Dat die alle abbrechen? (sagen wir ma so: Wenn meine Haare reden könnten, würde die dann beim Dauerwellen meckern oder laut schreien?)
    Und wie läuft sone Dauerwell-Prozedur überhaupt ab?
    Wenn ick die danach nich wieder nachwellen lasse, werden die dann irgendwann wieder glatt?

    Ick glaub dir ja auch :zwinker:
     
    #12
    Ramalam, 10 Juni 2006
  13. tresch
    tresch (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Eine Dauerwelle is schon ziemlich starke Chemie. Und ja, schlimmstenfalls können alle Haare abbrechen, aber dann hast Du nen wirklich unfähigen Friseur erwischt.
    Die Haare werden ziemlich trocken und spröde. Also ohne viel Pflege läuft dann nichts.
    Aber heute sind ganz andere Dauerwellen auf dem Markt als in den 80ern, also jeder einigermaßen aufgeschlossene und moderne Friseur sollte die passende Dauerwelle für Dich wählen können.
    Die Prozedur läuft folgendermaßen ab:
    Die Haare werden auf Wickler gedreht, dann mit eine Wellflüssigkeit beträufelt, die löst dann die Struktur der Haare, dann wird alles abgespült und fixiert, damit die neue Strucktur bleibt.
    Das ganze wirkt sich nur auf den Teil der Haare aus, der auch tatsächlich in Kontakt mit der Chemie kommt.
    Dh. wenn sie nachwachsen, dann glatt!
    So wie Deine Naturfarbe rauswächst, wenn Du gefärbte Haare hast.
    Und auch die Locken die Du dann hast können schwächer werden, so wie sich die Farbe auch etwas rauswaschen kann.
    Lass Dir gut erklären, wie Du vor allem am Anfang am besten mit der Dauerwelle umgehst. (Die ersten 2 Tage nach dem machen nicht waschen, nicht zu eifrig durchbürsten....)
    Dann kann eigentlich nix schief gehen. :zwinker:
     
    #13
    tresch, 10 Juni 2006
  14. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    vor 2 Jahren wollte ich auch unbedingt dauerwelle haben... hatte da auch ziemlich lange haare... bin dann zum friseur gegangen und der meinte erst mal das ziemlich viel ab müsste.... und das wollte ich nicht... habe ihm ein bild gezeigt wie ich die locken haben möchte... und er hat mir dann gesagt welche lockenwickler ich kaufen sollte... das habe ich dann gemacht und dann hatte ich auch diese locken... sah richtig gut aus.... Ausserdem gehen die haare von der dauerwelle leider kaputt.... überleg es dir und versuch es mal mit lockenwickler....:zwinker:
     
    #14
    bochumergirl, 10 Juni 2006
  15. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Na dann lass ick mich nochma direkt beim Frisör beraten. Hab schonma meine frühere Friseuse gefragt, die meinte "Lass da die Finger von!!" :smile:
    Ick lass mir erstma fürn Abiball Locken machen (ohne Dauerwelle) und betrachte mich dann nochma eingehend.
     
    #15
    Ramalam, 10 Juni 2006
  16. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also, ich hatte auch vor mir Dauerwelle machen zu lassen, und der Frisör meinte es gäbe heut zu Tage Techniken durch die die Haare nicht mehr oder kaum noch geschädigt werden!
    Lass dich aber am besten vom Frisör beraten,der hat mehr Ahnung ;-)
     
    #16
    die jule, 11 Juni 2006
  17. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Echt? Dat macht Hoffnung. So will ick tun :ichstehim
     
    #17
    Ramalam, 11 Juni 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte mal mit schulterlangen Haaren Dauerwelle, da sah irgendwie nicht gut aus. Das sind keine so richtigen Locken, sondern eher so viele kleine undefinierbare Wellen.
    Was ich mache ist nach dem Waschen, im fast ganz trockenen Zustand die Haare zur Schnecke zu drehen. Vorher Haarfestiger rein. Je fester du die Haare zusammen drehst, desto welliger werden sie und sie fallen fast schöner, als eingedrehte Locken, wenn du sie später wieder öffnest.
    Probiers mal aus.
     
    #18
    Witwe, 5 Juli 2006
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    genau DAS würde ich Dir auch vorschlagen! :zwinker:
     
    #19
    Klinchen, 5 Juli 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dauerwelle würd ich abraten.......macht die haare sowas von kaputt mit der zeit......die werden strohig und voll brüchig
     
    #20
    SpiritFire, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dauerwelle
Moewmoew
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2016
11 Antworten
Hasi05
Lifestyle & Sport Forum
18 Januar 2007
8 Antworten
Momo90
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2006
14 Antworten