• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dauerwelle?

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hey!

Also meine Haare und ich, wir haben uns noch nie verstanden. Sie lassen nix mit sich machen und ich bin dafür einfach zu ungeschickt und ungeduldig.:ashamed:
Zur Zeit sind sie einfach nur lang und total langweilig glatt.

Ich brauche jetzt aber echt mal Veränderung!
Da meine Spitzen jedoch schonmal bessere Zeiten gesehen haben, muss auch wieder ein gutes Stück ab. Nun ist es ja auch oft so, dass Leute mit glatten Haaren Locken wollen und umgekehrt. Aber normale Locken mit Lockenwickler oder -stab halten bei meinen Haaren einfach nicht.

So kam mir heute der Gedanke an die Dauerwelle, aber natürlich nicht so eine 80er Jahre Powerwelle :tongue:
Beim groben und spontanem googeln habe ich auch "leichte" Dauerwellen gesehen, die zum Teil auch nur in den unteren Partien der Haare waren.

(Vielleicht lässt mich das auch mal reifer aussehen, als die langen glatten "Mädchenhaare" :ichsagnichts::whistle:)

Gibt es hier Damen, die damit evtl. schon Erfahrung gemacht haben? Egal ob eigene oder im Bekanntenkreis.
Lohnt sich sowas? Wie lange hat man was davon? Oh Gott, oh Graus, lass bloß die Finger davon? :grin:

Grüße
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
ich hab damit keine erfahrung, aber das ist natürlich, neben blondieren, so ziemlich der krasseste schlag in die haar-fresse, den es so gibt :grin:
wenn du sagst, dass da jetzt schon ohne die belastung zumindest recht beschädigte spitzen hast, würd ich halt davon ausgehen, dass die da ziemlich drunter leiden werden...weiß nicht, ob man das mit pflegeprodukten wirklich auffangen kann.
also ich mit meinen langen glatten haaren fände locken ja auch toll (was ich mit wicklern und stab auch nicht mehr hinbekommen :/ ), aber mir wärs das nicht wert, mir da die ganze struktur zu verhunzen :ashamed:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
erfahrung habe ich mit sowas auch nicht, allerdings habe ich festgestellt dass allein das richtige shampoo sehr, sehr viel in sachen haarstruktur ausmacht. bei mir z.b. den unterschied zwischen platten haaren mit völlig sinnfreien, sporadischen locken und ansonsten gestrüpp das mich zum wahnsinn treibt... oder einer gepflegten, ansprechenden mähne, die tut was ich will.
seit ich das für mich richtige shampoo gefunden habe trage ich sie sogar gerne wieder offen und versuche sie nicht immer nur aus dem weg und der sicht zu bekommen :grin:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich hatte vor ein paar Jahren ne Dauerwelle, also schöne große Locken. Mein Haar ist aber auch echt sehr gesund und hat schon einiges durch machen müssen ohne es abzuschneiden. Was ich weiß gibt es bei der Dauerwelle inzwischen auch schon "schonende" Varianten, ich denke du solltest dich da mal von einem guten Frisör beraten lassen.

Die Dauerwelle wächst übrigens raus, ist wie beim Haare färben.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
wenn du sagst, dass da jetzt schon ohne die belastung zumindest recht beschädigte spitzen hast, würd ich halt davon ausgehen, dass die da ziemlich drunter leiden werden
Also es soll ja wieder ein gutes Stück Haare ab.
Grade gehen sie knapp über die Brust, aber denke eher wieder an Schulter-lang.
Dazu muss ich sagen, dass ich das letzte mal fast vor einem Jahr zum Spitzen schneiden beim Frisör war.
Das ist mir irgendwie jedes Mal zuviel Stress da :ashamed:

Die Dauerwelle wächst übrigens raus, ist wie beim Haare färben.
Ah, ich hatte bis jetzt nur gelesen, dass die sich auch aushängen können.

Bis auf die Spitzen ist es eigentlich auch recht "schön", wie ich oft höre, aber ich hab da einfach die Schnauze voll von :tongue:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Hatte ich mit 16 mal und war nicht so der Knaller :zwinker: Aber das ist mittlerweile wohl wieder groß im Kommen und wenn man einen Friseur hat, der davon Ahnung hat, dann sieht das wohl auch sehr gut aus und man kriegt auch schöne große Locken/Wellen hin.
Bei mir hat sie sich ausgehangen, weil Haare zu lang und zu schwer.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Ich habe von Natur aus auch ganz glatte Haare, mittlerweile dunkelblond, früher hellblond. Nach einigen Versuchen kann ich sagen, dass mir kurze Haare deutlich besser stehen, als lange. Meine gehen nun knapp bis zur Schulter, sind sehr durchgestuft. Ich kann sie glatt runter hängen lassen oder extrem volumig föhnen oder eben auch mal aufdrehen um Locken zu haben, Zöpfe machen, etc. Ich habe mit den "kurzen" Haaren deutlich mehr Variationsmöglichkeiten, als mit den langen.
Dazu habe ich eben meine natürlichen Rotton etwas verstärkt und habe mittlerweile eben "naturrote" Haare, statt aschblond. Viele die mich mit der Haarfarbe kennen gelernt haben staunen, wenn sie herausfinden, dass das nicht meine Farbe ist. Dazu kommt, dass ich weiße Haut und Sommersprossen habe.
 
Maite2
Benutzer131072  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich habe über mehrere Jahre eine Dauerwelle getragen.
Meine Erfahrungen damit waren durchweg positiv, allerdings muss man dabei einiges beachten.
Wenn du färbst würde ich grundsätzlich die Finger davon lassen, da die Haare dabei stark beansprucht werden.
Du solltest deine Haare gut pflegen, in dem du regelmäßig Kuren benutzt, keine silikonhaltigen Produkte verwendest (sonst ziehst du dir die Locken wieder raus, da solche Produkte die Haare erschweren) und sie auch regelmäßig schneiden lässt (alles was kaputt ist muss ab).
Von Vorteil ist, dass du deine Haare theoretisch nicht kämmen und föhnen musst und sie diesem Stress so nicht ausgesetzt sind. Du musst sie lediglich mit den Fingern entwirren und mit Schaumfestiger kneten ( und mit einem Diffuser oder über Kopf föhnen wenn sie schnell trocken werden sollen).
Es gibt außerdem unterschiedliche Lockenarten. Umso größer die Locken desto weniger hast du davon, da sie sich schneller aushängen.
Ich habe mich in Absprache mit meiner Friseurin damals für kleinere Wellen entschieden und das Ergebnis war richtig toll und super natürlich. Mir ist dabei kein einziges Haar kaputt gegangen. (Wenn du dich so gut um deine Haare kümmerst ist die Chance groß dass sie das auch gut überstehen.)
Wie lange man von seiner Dauerwelle etwas hat ist wie gesagt von der Größe der Locken abhängig aber grundlegend lässt sich sagen: Das Ding muss rauswachsen. So schnell wie man eine bekommt bekommt man sie dann eben nicht mehr raus. Es sollte also gut überlegt sein.
Ich musste ungefähr alle 2 Monate den Ansatz machen lassen.
Und du solltest beachten: Deine Haare werden kürzer. Ich hatte wie du schulterlange Haare und im Anschluss war es eher ein halslanger Bob. :smile:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich habe mit 17 eine Dauerwelle gehabt. Damit waren sie kinnlang. Die Locken sahen ziemlich natürlich aus. Ich habe dann später noch einmal versucht, es zu wiederholen, aber meine Haare haben das irgendwie nicht mehr angenommen. Vielleicht waren sie zu kaputt.
Aber ich fand, es war eine schöne Abwechslung.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Natürlich hat mein Frisur nun 3 Wochen Betriebsferien :annoyed:
Schon wieder zu nem anderen gehen ist auch doof, die sind da eigentlich super nett.
Dann hab ich wohl nochmal 3 Wochen zum Überlegen :whistle:
 
E
Benutzer157362  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Oh man, ich habe auch schon immer darüber nachgedacht, weil ich auch so gerne wellige Haare hätte... Hast du schon mal dieses Salzspray ausprobiert? Ich habe einen Long Bob und meine Haare sind zumindest ein wenig kraus bzw. haben einen kleinen Schwung (KEINE Locken!). Wenn ich meine Haare über Kopf föhne und dann dieses Salzspray reinsprühe und dann so knete, klappt's eigentlich auch ganz gut...

Und ansonsten probier's doch einfach mal aus. Klar ist es nicht so geil für die Haare, aber mein Gott, jeder macht so viel ungesunde und unvernünftige Sachen, eine Dauerwelle wird dich jetzt nicht umbringen. :speaknoevil:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren