Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

....davon infektionen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von starshine85, 22 Dezember 2003.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mich würd mal interessieren, ob es zu (kritischen?) infektionen in der scheide kommen kann, wenn einem der partner "fingerlt"? also zb. vorher sich nicht die hände wäscht, ...?
     
    #1
    starshine85, 22 Dezember 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    hmmm durchaus möglich kommt eben drauf an wo er wo er vorher alles angegriffen hat...Deswegen allein schon würd ich bevor man sex hat immer Duschen/hände waschen empfehlen ist einfach angenehmer..oder auch danach aber wenn man vor hat mit fingern das tun zu wollen doch lieber vorher waschen..
     
    #2
    Miezerl, 22 Dezember 2003
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich denke schon, dass wenn er halt irgendwie schmutzige Hände hat, dass da was übertragen werden kann und du dardurch eine Infektion/Entzündung bekommst.
     
    #3
    madison, 22 Dezember 2003
  4. bluemoon
    Gast
    0
    denke auch, dass es schädlich für die scheide ist, wenn Mann sich seine Finger nicht wäscht. da schwirren ja immer so einige bakterien an den händen rum. aber auch bei SB sollte man darauf achten, dass man saubere Finger hat. Aber das sollte selbstverständlich sein :eckig:
     
    #4
    bluemoon, 22 Dezember 2003
  5. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    immer händewaschen - nicht nur wenn man sex hat. Was glaubst du was in der Öffentlichkeit alles rumschwirrt? Grippe und andere grausamen Viren und Bakterien. Und beim fingern: Keinesfalls, unter keinen Umständen, zuerst anal fingern, und dann den selben finger in die Vagina einführen - das kann zu bösen Infektionen werden. (das selbe gilt natürlich auch für geschlechtsverkehr - immer gummi benutzen, und dann halt den gummi austauschen)

    mfg
     
    #5
    oblivion, 22 Dezember 2003
  6. m-mq
    Gast
    0
    Hmm, also dürfte nicht schaden, sich die Hände vielleicht vorher zu waschen. Aber passiert, glaub ich, auch nicht soo viel, wenn er nicht vorher in was besonderes gefasst hat...
     
    #6
    m-mq, 22 Dezember 2003
  7. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    also ganz krass ausgedrückt..so lange du dich nicht von nem kfz mechaniker mit öl und dreck verschmierten händen in der werkstatt fingern lässt, dürfte das wohl kein problem sein.
    immerhin sind wir gegen einiges resistent..und wenn ich im sommer irgendwie auf ner wiese sex hab, geh ich auch nicht hin und such zuvor was zum hände waschen.
    normale hygiene reicht da vollkommen aus, wie immer halt
     
    #7
    Lea1000, 22 Dezember 2003
  8. Phalanx
    Gast
    0
    Die Scheidenflora hat ja nen ziemlich niedrigen pH Wert, nämlich zwischen 3.8 und 4.5. (Unsere Haut hat zwischen 6 und 7) Dadurch werden Bakterien und Erreger zu nem großen Teil abgetötet.
    Aber Sperma is alkalisch um die Spermien zu schützen, nach dem GV is die Vagina also ungeschützter!
     
    #8
    Phalanx, 22 Dezember 2003
  9. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ..

    am besten ist es vorher zu duschen, bisher bekam ich immer
    negative reaktionen wegen händewaschen, tja. der man käpft ja dann auch nicht spürbar mit einer pilzinfektion :frown:
    und männer waschen sich vor und nach dem pinkeln
    auch nicht die hände, gell?!
    deswegen übertragen sie beim gv auch immer schön den pilz *lol*
     
    #9
    emailforme, 22 Dezember 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Duschen und Hände waschen (mit Seife) ist allerdings auch mit vorsicht zu genießen...wenn man das regelmäßig kurz vorher macht bringt das die Flora auch schonmal durcheinander...
     
    #10
    glashaus, 22 Dezember 2003
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also so wie ich mitbekommen hab-sind die meinungen bezügl. verschieden?!
    aber immer is nun auch nicht ein waschbecken griffbereit...
     
    #11
    starshine85, 23 Dezember 2003
  12. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Sieh es so: Normale Hygiene ist gefragt, dass ist alles. Und nicht gerade in deiner Vagina herumstochern, wenn man einen ganzen Tag in der Stadt unterwegs war und die Hände NICHT gewaschen hat. :zwinker: Ansonsten, viel Spass, es sollte nichts passieren, aber eine gewisse reinlichkeit sollte ohnehin normal sein.

    mfg
     
    #12
    oblivion, 23 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - davon infektionen
Würmchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
20 Antworten
Key Key
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
10 Antworten
Ardnaxela
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2012
86 Antworten