Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dazu schreibe ich bestimmt nichts!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 11 Mai 2009.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Gibt es für euch Themen, bei denen ihr es sinnlos findet, etwas zu schreiben? Weil das Thema einfach schon "durch" ist, oder weil ihr den Eindruck habt, dass die anderen sowieso ihre vorgefertigte Meinung vertreten, und sich eine Diskussion nicht lohnt? Oder schreibt ihr nix, weil ihr euch denkt "Lieber nicht...ich rege mich über den Schwachsinn, den andere Vertreten, doch sonst nur auf"?

Beispiel:
    Wenn z.B. irgendein schlimmes Verbrechen passiert ist, findet man ganz schnell in vielen Foren Themen wie "Todesstrafe wieder einfrühren?". Dieses Thema wurde aber schon gefühlte 3 Trilliarden Mal aufgemacht, die gleichen Argumente dafür bzw. dagegen werden immer genannt, die eh schon jeder kennt, und am Ende beharren beide Lager doch sowieso auf ihrer Meinung.
    Laaaaaaangweilig! Daher ist es für mich sinnfrei, dazu noch etwas zu sagen.

Hier wimmelt es meiner Meinung nach seit einiger Zeit immer wieder von Themen die direkt oder indirekt nur reine Jammertheads über "die Männer" oder "die Frauen" sind. Da es immer das gleiche in Grün ist, vergeht mir da auch die Lust, was dazu zu sagen. Und bei so tollen Überschriften wie "Wann werden auch die Männer endlich stubenrein?" kann man nicht viel mehr, als mit dem Kopf schütteln.

Wie seht ihr das? (Beispiele wären auch nett :zwinker: )

MrShelby, 11 Mai 2009
  2. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Dieses Thema hier z.B. würde als aktuelles Beispiel gut passen :grin:

Ne also ich denke mal, dass ich zu einem Thema nichts schreibe, wenn ich denke dass es der TS eh nicht verstehen/einsehen will oder wenn ich merke, dass man immer wieder in einem Beitrag auf das gleiche rumkaut. :engel:

Nutt3la, 11 Mai 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich schreibe nichts bei irgendwelchen Sex oder Selbsbefriedigungsumfragen. Das ist mir einerseits zu intim und außerdem irgendwie suspekt.

envy., 11 Mai 2009
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ... aus verschiedenen Gründen. Ich halte mich meist aus Diskussionen raus, die emotional stark hochkochen wie Glauben oder Fremdgehen. Ich antworte nicht bei Umfragen, die sich konkret auf den Partner beziehen, weil er das nicht möchte, denke ich. Und ich antworte nicht auf Sexumfragen, bei denen der Threadstarter offenbar nur möglichst viele vesaute Details hören will.

Ginny, 11 Mai 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Irgendwelche politischen Diskussionen sind im Internet meist sehr sinnlos, siehe jetzt gerade den "Schusswaffen im Haus?"Thread.

Schweinebacke, 11 Mai 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja!!!

CCFly, 11 Mai 2009
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 11 Mai 2009
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Wenn es ausdrücklich heisst "Eure letzen Sex-Erlebnisse"
    ->dazu schreibe ich nichts, weil das etwas ist, was nur meine Freundin und mich betrifft.

Sonst einfach bei Themen, wovon ich nichts verstehe.

Umgekehrt erteile ich auch nicht gern medizinische Ratschläge. Mir fehlt die Praxis-Erfahrung und ich finde Ferndiagnosen und Schlüsselloch-Diagnosen nicht unbedenklich.

simon1986, 11 Mai 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schreibe nichts, wenn

-mich das Thema nicht interessiert
    -ich mich mit dem Thema nicht auskenne
    -es ein Thread bzw. eine Umfrage in Richtung Wichsvorlage ist
    -es um SB-Praktiken und Co. geht :grin:

krava, 11 Mai 2009
  10. hellgrau
    Gast
    0
    Gelegenheit Nummer eins sind Themen, bei denen sich der Threadersteller an den Antworten oder den Streitereien aufgeilt.
    Also z.B. Umfragen im Sinne von "Wie würdest Du es mir am liebsten ..." oder Themen wie "Ich bin so potent und hab so ein Riesenteil, dass ich dauernd von Frauen entführt werde..." oder die ganzen Threads in denen mit sinnlos radikalen Einstellungen unter dem Deckmantel der eigenen Meinung provoziert wird.
    Zweitbeste Gelegenheit sind Themen, die schon gut beantwortet sind, oder einfach schon viel Inhalt haben und meine Meinung nicht besonders abweicht.
    Ansonsten halt so Kleinkram. Langweilige Themen, wie ganz viele Umfragen von Theresamaus (macht ja nix) oder Sportdiskusionen (Wer wird Meister?) etc.

-- -- hellgrau

P.S. Bin mal gespannt, wer hier alles behauptet sie/er würde nicht schreiben, wenn sie/er sich nicht auskennt. ;-)

hellgrau, 11 Mai 2009
  11. Da ich nicht in jedem Thread antworte, muss ich ja schon sagen, dass ich in gewissen Threads nicht schreibe.
    Warum das so ist?

Ich merke in den ersten Momenten ob ich das Interesse daran habe, im Thread was mitzuteilen und je nach bereits gegebenen Antworten ist es noch wichtig, ob ich eventuell an ein bereits bestehendes Gespräch anschliessen kann.

Chosylämmchen, 11 Mai 2009
  12. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    LoL habe mich grade mit der frage befasst ob ich bei diesem

Heute mal schnell auf die "Schnelle"

Thread antworten soll..

War kurz davor zu schreiben das dieser beitrag zur vermüllung des Forums beiträgt...
    es aber letztendlich doch glassen um der17 jährigen nicht die euphorie/freude zu nehmen.

LG Ma

irgendeinTYP, 11 Mai 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn es um Dinge geht, die zu sehr auf mein Idendität eingehen würden. Da würde ich nichts zu schreiben.

Ansonsten hab ich genug Zeit, um das ein oder andere Thema immer wieder durchzukaufen. :smile:

Subway, 11 Mai 2009
  14. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie herablassend. :hmm:

envy., 11 Mai 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Gewisse Threads von bestimmten Erstellern oder mit Beteiligung gewisser Leute meide ich, weil ich weiß, dass es nichts bringt, in einem solchen Thema zu antworten, dass die jeweiligen Ersteller völlig beratungsresistent sind, oder dass eine Diskussion mit diesen Personen zum jeweiligen Thema sowieso nur in einen Kleinkrieg ausarten wird...

User 44981, 11 Mai 2009
  16. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du hast schon recht. Was ich in ihrem thread nich geschrieben hab,lasse ich hier raus..vllt ist es das selbe..Muss mich manchmal echt zügeln nichts fieses zu schreiben.

Ich frage mich aus welchen gründen die meisten meiner vorposter schiss haben was preiszugeben was sie für "intim" halten.
    Habt ihr angst das euch jemand auf der straße erkennt und mit dem finger auf euch zeigt ?
    oder habt ihr ganz einfach zu viele Freunde hier die ihr auch RL kennt?

Mir ist es zumindest ziemlich egal wie oft ein mädel sich ins gesicht spritzen lässt und ich glaube kaum das derartige umfragen nur dazu dienen den Threadersteller aufzugeilen.
    Dies hier ist nunmal kein Telletubbie forum.

Das einiges an Brainfuck hier ist und man nicht auf alles antworten will ist klar.Solange man aber vielleicht was positives bewirken kann,lohnt es sich zu antworten und hier zu sein.

LG Ma

irgendeinTYP, 11 Mai 2009
  17. MrShelby
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.393
    198
    813
    Single
    Du hast dir die Frage ja eigentlich fast selber beantwortet: Ich nehme auch an, dass sie nicht alles beantworten wollen, eben weil es zu intim ist. Das persönliche Schamgefühl macht sich deutlich bemerkbar, und man möchte so manche Dinge eben nicht jedem Mitteilen - möglicherweise auch deshalb, da nicht alle sexuellen Erfahrungen so toll waren, und man ungerne Dinge runterschreibt, an die man lieber nicht mehr denken will. Da geht es nicht unbedingt, um die Frage, ob man wirklich mal "erwischt" wird, sondern eher um das persönliche Bauchgefühl.

Wenn es um den aktuellen Partner geht, betrifft es ja auch nicht mehr nur mich alleine. Da man nicht immer sicher sein kann, dass der Partner es gerne hat, wenn solche Details diskutiert werden, lässt man es bleiben. Vieles erfährt man selber in der Beziehung ja auch nur, weil der andere davon ausgeht, dass es nie nach aussen dringt. Den Arbeitskollegen würde man ja auch nicht erzählen, was die Liebste gerne im Bett macht.

MrShelby, 11 Mai 2009
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Auf intime Fragen antworte ich nur, wenn ich sie auch im wahren Leben Bekannten beantworten würde. Alles, was darüber hinaus geht, wird auch hier nicht beantwortet.

Ansonsten lasse ich die Threads komplett aus, die stark nach Fake oder Wichsvorlage riechen und solche, bei denen mich das Thema nicht interessiert, ich absolut keine Ahnung davon und/oder keine Meinung dazu habe, mir das Schreiben für den Moment zu aufwändig erscheint und solche, bei denen schon einige Antworten kamen, die die Frage hinreichend beantwortet haben, wie es zB im Aufklärungsforum häufiger mal vorkommt.
    Und auf sich im Wochenrhythmus wiederholende Umfragen hab ich in aller Regel auch wenig Lust.

Miss_Marple, 11 Mai 2009
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe gar nicht die Zeit, zu jedem Thema was zu schreiben und konzentriere mich auf Themen, die mich sehr interessieren oder die es so noch nie gab.

Daß es manche Themen immer mal wieder gibt ist normal: es gibt ja immer neue User hier und die können nicht wissen ob es das Thema früher schon mal gab. Wer nutzt schon bei jedem neuen Thema sie Suchfunktion?

ProxySurfer, 11 Mai 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Oh ja, solche Themen gibt es in der Tat.

xoxo, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...