Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Db- Streik!!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von undeath, 9 Oktober 2007.

1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, total frustriert muss ich meinen unmut mal ein wenig luft machen!

ich und eine freundin haben für donnerstagabend 2 konzertkarten (in berlin) unsere einzigste möglichkeit nach berlin zu kommen ist mit dem regionalverkehr, d.h s-bahn oder regionalexpress.

nun will die bahn auch noch streiken.. mal wieder! :kopfschue :flennen:

nichts fährt und wahrscheinlich werde ich am hbf einen heulkrampf bekommen weil ich mich auf dieses konzert schon ewig freue.

aber was mach ich nun mit dem ticket? es hat um die 20€ gekostet.
    meine mum hat uns zugesichert uns vllt bis nach potsdam zu fahren und das wir von dort aus mit nem bus nach berlin rein fahren können. aber was ist mit der nacht? bzw übernachtung? wir kommen ja nicht weg da die züge nachts sowieso schlecht fahren und wenn die streiken is das ein ding der unmöglichkeit! sind wir praktisch dazu gezwungen uns eine unterkunft zu nehmen oder ein taxi um nochmal richtig drauf zu zahlen?
    die bahn erstattet unsere konzerttickets bestimmt nicht.

bleibt uns nun nichts anderes übrig als die tickets (die vom umtausch ausgeschlossen sind) einfach verfallen zu lassen?

ooh man... :angryfire :mad:

...seid ihr auch gefrustet wegen der bahn?
    na dann erzählt mal!

undeath, 9 Oktober 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber wäre selber mitm Auto fahren keine Möglichkeit?

Ich finds auch ärgerlich, bin aber glücklicherweise von dem ***** nicht betroffen...

*Gelini*, 9 Oktober 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wird eigentlich nur Donnerstag gestreikt?

glashaus, 9 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich hab zeitmäßig noch nichts gehört wegen Donnerstag, aber bisher wars ja immer zeitlich beschränkt, also vormittags hauptsächlich... danach ists zwar immer noch verspätet etc. aber es fahren zumindest wieder Züge und S Bahnen-... also sei noch nicht zu früh gefrustet!
    Für ausfegallene Züge bekommt man sein Geld wohl auch wieder... nur das mit dem Konzert wäre natürlich dann blöd... Aber bis nachts müsste wirklich wieder fast alles laufen!

Generell find ich das ganze recht lästig.... ich hab Freitag ewig gebraucht für meine Zugfahrt-... und im Moment bin ich auch immer früh und Mittag auf die S Bahn angewiesen... :angryfire

User 48246, 9 Oktober 2007
  5. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind beide 20 und haben noch nicht den führerschein gemacht!

ich hab gehört das der ganze donnerstag bestreikt wird, freitag auch und nächste woche wahrscheinlich auch...und ich brauche nächste woche wieder die bahn weil ich nach hamburg fahre.

undeath, 9 Oktober 2007
  6. das-schatzili
    0
    hab grad gelesen das sie von donnerstag ganztägig streiken wollen und das auch noch 4 tage!!!!! :eek:
    ich glaub's ja wohl irgendwann mal,hab beim letzten streik schon ewig auf dem bahnhof gesessen *******bahn:mad:

das-schatzili, 9 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    oh nein..... :angryfire :angryfire :angryfire
    bitte nicht.... :cry:

Aber es besteht wohl noch Hoffnung:

8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, 4 tage den ganzen tag.

aber wieso fahrt ihr nicht fernverkehr nach berlin?

wnn ich das richtig verstanden habe, wird nur in s-bahn und nahverkehr gestreikt?

das ist meine hoffnung, weil ich ja auch weg msus *g*

Pfläumchen, 9 Oktober 2007
  9. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mmh über fernverkehr hab ich mich noch gar nicht informiert! da muss man dann aber bestimmt auch drauf zahlen für die strecke oder?

undeath, 9 Oktober 2007
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Meine auch, falls ich fahr :smile:
    Muss nur irgendwie nach lichtenfels kommen, aber da würde ein bus fahren, ab münchen wäre kein problem, da würde mein schatz mich scho abholen...

Rapunzel, 9 Oktober 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    was heißt 4 tage streik und wann soll das sein? :eek: :eek: Jetzt bin ich auch schockiert...

User 37284, 9 Oktober 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    angeblich Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag... aber vielelicht auch nicht jeden dieser tage... wird wohl kurzfristig bekannt gegeben...

13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    gut, dass bei mir am montag die Uni anfängt^^ :angryfire :angryfire

14. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ab potsdam darf man auf alle fälle auch ic nach berlin rein benutzen. und wenn streik ist, dann auf alle fälle. ansonsten lasst euch bis krumme lanke fahren oder wo halt ein Bus hinfährt
    -> http://www.bvg.de/index.php/de/Common/Document/field/file/id/68

generell finde ich es schade, dass das jetzt wieder negativ auf dei komplette bahn zurückfällt. ich hab bislang gute erfahrungen gemacht, auch an streiktagen und sonst auch (erstattung von fahrkarten usw.).

taitetú, 9 Oktober 2007
  15. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Nun - das ist natürlich doof.

Wie weit müsst ihr denn mit dem Nahverkehr fahren?
    Von wo ungefähr nach Berlin? Damit wir mal im Netz suchen können.
    Eventuell gibts Fernverkehrsbusse (überreghionale Linien) oder Werksbusse die fahren (hier gibts beispielsweise nen Daimlerbus, der die Arbeiter von hier ins 60 km enfernte Werk bringt).

Wie siehst mit ner Mitfahrerzentrale aus?

Da gibts im Netz ein paar Seiten für sowas.

Oder du organisierts noch eine Konzertkarte und suchst mit ihr noch einen Mitfahrer MIT Auto.

Falls ihr dann in Berlin strandet - so teuer sind die JuHes auch nciht....

Gestern kam erst im Fernsehen ein Bericht über so ein extrem günstiges Youthhostel in Berlin. Recht günstig und sehr sauber. War irgendwas mit "Circus" im Namen.

Andere Alternative wäre natürlich nen Club suchen und die Nacht durchmachen - oder sich im neuen Haubtbahnhof ein lauschiges Fleckchen suchen. Is wohl am wenigsten gefährlich dort...

Chimaera, 9 Oktober 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bitte????? Wie oft fährst du??

Ich hab ja nur Ärger mit dem verein... auch schon wenn sie nicht streiken,....

Und ich find das mit den Streiks sowieso doof... was soll man denn machen, wenn man auf die Bahn angewiesen ist und man keine andere Möglichkeit hat.... nur zum ärgern,... :kopfschue

Hoffen wir mal, dass sie nicht wirklich ganztägig streiken!

17. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hm, ich habe mir das gerade im internet durchgelesen.

Ich hoffe das es wieder ähnlich gut funktioniert wie letzte Woche, dort hat es nur ca. 10 min länger gedauert als normal, allerdings war das ja von der Bahn auch alles vorgeplant, diesmal will die GDL ja durch die kurzfristige Bekanntgabe die Planung bei der Bahn verhindern.

Ich hoffe das ich am Donnerstag früh noch hinkomme, zurück werde ich bestimmt auch irgendwie schaffen, vielleicht halten ja die Fernverkehrs Züge dann ausnahmsweise mal hier, nicht nur morges und abends...dann muss nur noch einer den Mut haben meine Fahrkarte für den ICE als gültig zu erklären.
    Ansonsten muss ich eben mit dem Auto fahren, wobei das bei 4 Streiktagen mein Budget sprengt...ich bezahle schließlich nicht 150€ für eine Monatskarte damit ich trotzdem 100€ Benzin an den 4 Tagen verfahre...
    Oder ich muss mich entschließen Vorlesungen ausfallen zu lassen, wobei ich dann wohl eher in den sauren Apfel beiße und mit dem Auto fahre.

Ich hoffe dass die GDL bald erkennt dass ihre Forderungen unverschämt und sinnlos sind, dann hat das ein Ende.

Gruß Koyote

Koyote, 9 Oktober 2007
  18. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Nachdem ich von einer Lokführerin erfahren hab dass sie 1300 Euro verdienen bei locker mal 55 Stunden die Woche kann ich mich über diesen Streik nicht wirklich ärgern... er muss sein!! das ist ja keine Arbeitstelle mehr das ist Sklaventreiberei :eek: ..und ich werd wahrscheinlich auch in der Zeit mit dem Zug fahren müssen (je nachdem wie lang der Streik dauert), da muss man nun halt mal durch :geknickt:

Antonella, 9 Oktober 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei uns im Ort hat das gar nicht geklappt, am Freitag sind 40 Züge ausgefallen und wenn man sich überlegt, dass wir nur 5 gleise haben und nur 3 strecken, ist das sehr viel :ratlos:

Ich kann hatl leider nichts ausfallen lassen, weil bei mir nächste woche rst alles anfängt..

20. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    wisst ihr denn ab wieviel uhr man mit den streiks rechnen kann? ich muss freitag leider von mönchengladbach bis wuppertal mit dem regionalverkehr und würde sonst halt schon ganz früh morgens losfahren, ne andere möglichkeit hab ich nicht..:ratlos:

Miss-Spookiness, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...