Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DDR-Shows im TV

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 31 August 2003.

?

Wie findest du die DDR-TV-Shows?

1. Sehr gut und informativ!

2 Stimme(n)
    8,7%
  2. teils - teils, Thema interessiert mich eher nicht so

4 Stimme(n)
    17,4%
  3. DDR-Diktatur wird zu positiv dargestellt

6 Stimme(n)
    26,1%
  4. DDR wird zu negativ/lächerlich dargestellt

2 Stimme(n)
    8,7%
  5. Völlig unsinniges Thema!

9 Stimme(n)
    39,1%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wie findest du die vielen DDR-Ostalgie-Shows, die es gegenwärtig im Fernsehen gibt?

ProxySurfer, 31 August 2003
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: zum :kotz:

Lisa, 31 August 2003
  3. ich hab nur die von sat 1 gesehen und fand die hammerschlecht. die "stars" haben sich nur untereinander unterhalten und fakten wurden vom mittlerweile sensationsgeilen ulrich meyer gänzlich übersehen.

JimiHendrix2901, 31 August 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich fands interessant, besonders weil man es selber alles noch so live miterlebt hat damals...

Chilly, 31 August 2003
  5. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir fehlt die abstimmöglicht: zum totlachen :zwinker:

N.D.Wolfwood, 31 August 2003
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ JimiHendrix:
    Ulrich Meyer war schon immer sensationsgeil, z.B. früher in "Der heiße Stuhl" oder "Explosiv".:angryfire

ProxySurfer, 31 August 2003
  7. Angelina
    Gast
    0
    mhm,
    ich find das alles manchmal zu kurz dar gestellt ist,
    so dass viele nochmal nachhacken.
    War das damals wirklich so bei euch?!

Ich finds okay,
    aber man kanns auch übertreiben...

Und ost-Shows...
    naja ich meine wieso machen se denn keine West-Shows *g*

Angelina, 31 August 2003
  8. ProxySurfer
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Angelina:
    Ich bin in der DDR geboren, kann mich aber nur schwach daran erinnern, da ich zur "Wende" in der ersten Klasse war.
    Meine Eltern und Verwandte meinen, daß in den Shows vieles zu oberflächlich und nicht korrekt dargestellt wird, und vieles verschwiegen wird. Da im Osten die meisten arbeitslos sind und in der DDR alle Arbeit hatten, gibt es viel Unzufriedenheit, und viele fanden es früher dort besser. Außerdem macht man sich in den Shows über DDR-Gegenstände und Musik lustig, die im Westen nicht anders waren, weil das zu der Zeit nunmal so war. Ich denk mal, dass sie in vielen Dingen recht haben.

ProxySurfer, 1 September 2003
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich finde die Ostshows zu oberflächlich. Vieles wirkt zu positiv. Dass es eine Diktatur war, das kommt da eigentlich kaum zur Sprache...

DocDebil, 1 September 2003
  10. das ist wiedermal nach dem prinzip 'früher/damals war alles besser' und nebenher wird alles schlechte verdrängt.

klar gabs da sicher vorteile, wie bei allem und jeden, aber die nachteile überwiegen wohl, sonst wäre die wiedervereinigung nicht zustande gekommen.
    klar wurden da auch fehler gemacht, aber das steht hier ja nicht zu debatte.

proxy erwähnt zB das es keine arbeitslosigkeit gab. das ist sicher der aspekt den die meisten in der DDR besser fanden. allerdings muß man mal überlegen wie dies zustande kommt und welche folgen das hatt.

die DDR war das beste beispiel das der kommunismus rein theoretisch eine recht gute staatsform wäre, aber in der praxis eben gänzlich scheitert.

Claustrophobic, 1 September 2003
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn man sowas sieht,dann weiss man,warum viele Leute so eine Meinung über die DDR haben..man man man,ehrlich gesagt:Hat das denn nie ein Ende?Ich dachte wir sind ein vereintes Deutschland?!
    Dann könnte man genauso West-Shows bringen...wenn ich da manche Leute so höre,was die von sich geben...so von wegen in der DDR gab es keinen Strom und sowas..AAAHHH,es wird sich auch nur über den Osten lustig gemacht..ich hasse es!

<--echtes DDR Kind :smile:

~VaDa~, 1 September 2003
  12. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich find's auch scheiße, dass damit alles in's Lächerliche gezogen wird!
    Ich mein wir hatten's früher gut hier, auch wenn ich's kaum miterlebt habe...wenigstens haben sich hier die Kinder noch über kleine Dinge gefreut, und sei es eine Banane gewesen...

SuesseKleine1603, 1 September 2003
  13. ProxySurfer
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich vermute mal, die DDR-Shows bringen ne gute Einschaltquote. Sonst würde man sie nicht senden. In einigen Monaten sind sie vom Bildschirm verschwunden wie einst Big Brother oder anderer Schwachsinn. :wuerg:

ProxySurfer, 2 September 2003
  14. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Die laufen schon eine ganze Zeit lang...und es ist ja nicht nur das,ständig gehen Witze fast nur auf Kosten von Leuten aus Ostdeutschland..haha,wie witzig der Dialekt nicht ist..man was die damals alles nicht hatten..haha..und dabei 0 Ahung haben!:kotz:

~VaDa~, 2 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...