Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Definiere Flirten

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Nicht Du, 26 Februar 2006.

1. Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich bin grade ziemlich verwirrt. überall les ich "flirten, flirten, flirten" und ich weiß nicht einmal genau was das ist.
    ja klar, angraben, soweit kann ich auch denken.
    aber wie genau definiert ihr flirten?
    und wie äußert es sich?

mfg
    nicht du

Nicht Du, 26 Februar 2006
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gegenfrage; Was verstehst du unter angraben?

Wikipedia meint:

Unter Flirt ist die erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei - seltener auch mehreren - Personen durch ein charmantes unverbindliches Liebesgeplänkel zu verstehen.

Der Flirt beginnt meist mit Augenkontakt, kann jedoch auch sprachlich (Smalltalk, Aufreißspruch), oder durch eine Handlung (z.B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung. Der Flirt ist ungezwungen und endet manchmal in einer erotischen Beziehung.

Beim heterosexuellen Flirt versucht meist der Mann die Frau zu beeindrucken (siehe auch Imponiergehabe). Andere versuchen aber auch hier klassische Rollenmuster spielerisch zu durchbrechen, das gilt besonders für homoerotischen Flirtverhalten. Dennoch gibt es auch hier teilweise die Übertragung des Hetero-Rollenmusters.

Entscheidend für das Gelingen eines Flirts ist in der Regel die Körpersprache. Es gibt auch Flirts, die ohne diese Komponente auskommen (müssen) wie Chat-, Mail- oder Briefkontakte.

Trifft das ganz gut, finde ich.

Henk2004, 26 Februar 2006
  3. GuardianAngel
    0
    Henk2004 Perfekt :zwinker:

Auf die schnelle gesagt "In Liebesabsichten dem anderen Geschlecht nähern" wie auch immer.
    Tel./Chat/auf Arbeit/Kaufhalle/etc.

Auszug aus Planet-Liebe-Lexikon : Flirt
    Einem anderen Menschen durch Blicke, Gesten, Bemerkungen oder Komplimente zeigen, dass man an ihm oder ihr interessiert ist, nennt man flirten. Manche sagen einfach anmachen oder anbaggern dazu. Der Unterschied liegt meist darin, dass man beim Flirten versucht, ein bisschen raffinierter oder witziger zu sein. Als eine andere Bedeutung des Wortes kann aber auch ein kleines sexuelles Abenteuer gemeint sein, z.B. der ”Urlaubsflirt”.

GuardianAngel, 27 Februar 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hehe, eigentl könnt ma den thread ja schon wieder schließen, oder? :tongue:

mir isses am "anfang" auch so gegangen... eigentl wusste ich, was flirten is, aber irgendwie hatte ich auch sowas von überhaupt keinen plan davon... :grin:

naja, flirten ist für mich...
    auf jeden fall blickkontakt (außer halt im chat...^^), dann noch leicht übertrieben reagieren... (zB... *grübel* ... "hab mir heute in den finger geschnitten." - "och, du armer. lass mal pusten..." oder so ähnlich... :zwinker:)

weiß ned, mehr fällt mir da grad ned ein...

lg, Kathi1987

User 41772, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...