Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Definiere: One-Night-Stand

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 2 Dezember 2008.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Da in einem andere Thread gerade die Frage aufkam:

Wie definiert ihr einen One-Night-Stand?

Beispiele:
    - A und B lernen sich kennen, haben in der gleichen Nacht Sex miteinander und gehen am Morgen danach getrennte Wege

- A und B sind Freunde, haben nach einer Party einmalig Sex miteinander und halten nach dieser Nacht weiterhin ausschließlich platonischen Kontakt

- [...]

Was versteht ihr darunter?

User 12616, 2 Dezember 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    antwort 1, also die beiden gehen danach getrennte Wege.

User 37284, 2 Dezember 2008
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Und was ist dann das, was bei Antwort 2 passiert ist? :ratlos:

luke.duke, 2 Dezember 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ersteres.

Das zweite ist für mich kein wirklicher ONS. Eher ne Fickfreundschaft :grin:

MsThreepwood, 2 Dezember 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ONS = einmaliger, möglicherweise wenige weitere male sex. der ons-partner war davor unbekannt.

das "danach" ist für die definition für mich völlig irrelevant.
    es definiert sich also nach der anzahl der sex-treffen.

User 18780, 2 Dezember 2008
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Fickfreundschaft würde für mich a) bedeuten, dass es häufiger vorkommt und nicht bei einem Mal Sex bleibt und b) dass die Freundschaft unter anderem gerade des Sexes wegen existiert.

Aber nun gut, die Meinungen scheinen da ja doch weit auseinander zu gehen.

Aber genau dann müsste es doch auch unbedeutend sein, ob man entsprechenden Menschen vorher schon kannte (auf rein freundschaftlicher Basis ohne entsprechende Hintergedanken).
    Oder?

User 12616, 2 Dezember 2008
  7. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Aber es ist doch keine Fickfreundschaft, wenn ich einmal was mit einer Freundin hatte!

Ich mein, das würde doch alles komplett unverhältnismäßig bewerten. Wenn ich schon jahrelang befreundet bin bspw., und dann passiert einmal was, beide haben aber kein Problem damit und leben ihre FREUNDSCHAFT wie immer weiter.
    Das ist doch keine Fickfreundschaft. :grin:
    Das ist eine Freundschaft, in der einmal ein ONS passiert ist. :zwinker:

Wie in einem anderen Thread beschrieben ((20-35 J.) 4. Ons), gibt es für mich 3 Kategorien einer sexuellen Beziehung:

1. Beziehung
    2. Affäre
    3. ONS

All diese mit den unterschiedlichsten Ausführungen. Da gibt es ja unendlich. So viele, wie es Fälle gibt.

Für mich fällt selbst ein "Two-Night-Stand", wenn man das so sagen kann, in die Kategorie 3. Erst bei häufigerem, planmäßigerem Sex, ist es für mich sowas wie ne Fickfreundschaft oder Affäre.
    Man könnte auch "Gelegenheits-/Zufallsex" sagen. :grin:

8. MsThreepwood
    2.424
    In meinen Augen wäre und ist es das. Hier wurde ja gefragt, wie man es selbst definiert.

MsThreepwood, 2 Dezember 2008
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Na klar ist danach gefragt, wie wir es definieren. :smile:

Es gibt mir allerdings zu bedenken. Wie soll man nun all die Umfragen hier bewerten? :eek: :tongue:

Außerdem, suchen wir nicht alle zusammen DIE Wahrheit? :zwinker:

Und da Wikipedia in dieser unserer Zeit ja mittlerweile diesen Anspruch hat... :zwinker:

Ich finde, das bestätigt meinen Standpunkt:
    Eine sexuelle Kurzbeziehung kann auch zwischen Freunden bzw. Bekannten stattfinden. (Genauso wie ja auch echte Beziehungen zwischen Freunden entstehen und kaputt gehen können - kein Unterschied!)

Oft zwischen einander nicht bekannten Personen schließt nicht aus, dass sie doch bekannt miteinander sind.

Ohne Absicht eine Liebesbeziehung zueinander aufzubauen - formuliere ich mal so um. Das haben Bekannte ja auch nicht zwangsläufig vor, wenn sie es einmal miteinander tun. Alles bleibt wie zuvor, wenn man es kann und will.

:smile:

10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Einmaliger Sex zwischen Fremden oder Bekannten, die danach ggf. freundschaftl. Kontakt halten.
    Wüsste nicht, was einmaliger Sex mit einer bestehenden Bekanntschaft sonst ist. :ratlos:
    Eine Fickfreundschaft steht für mich für mehrmaligen Sex.

xoxo, 2 Dezember 2008
  11. Augen|Blick
    0
    eine Kinderrei zwischen 19-24. Durchaus wertvoll.

Augen|Blick, 2 Dezember 2008
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ein oder sehr wenige "Treffen" mit einer zuvor (so gut wie) unbekannten Person.
    Wenn man vorher schon befreundet war, ist es irgendwie kein ONS mehr für mich, auch wenns nur ein Mal stattfindet. Unlogisch, ich weiß :ratlos:

User 50283, 2 Dezember 2008
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Entweder so
    oder

noch lieber so.
    auch ich behalte mir vor unlogisch zu sein.
    Ein echter ONS hat für mich eher den Hauch der Anonymität der beteilligten Personen, also einmal sehen und nie wieder.:zwinker:

Noch ein Kriterium, für einen "echten" ONS wäre für mich, dass er schon mit dem groben Vorsatz begonnen wird, das ist was einmaliges und wird und kann sich nicht wiederholen (z.B. weil man sich nie wieder sieht, Urlaubsbekanntschaft oder ähnliches).
    Bei meinen Freundschaften mit einmaligen (und das darf man gerne doppeldeutig verstehen:grin:) Sex, hätte es aber jederzeit wieder passieren können und dürfen oder war überhaupt nicht geplant, deshalb käme ich gar nicht auf die Idee, dass als ONS zu zählen.

Wobei ich auch schon Affären hatte die eigentlich bei einem einmaligen Treffen bleiben sollten, aber ich habe es noch nie bei einem Mann erlebt, dass er nicht beim ersten Treffen, sofort um Wiederholung oder Fortsetzung gebeten oder gar gefleht hat:grin::engel: oder auch ich mir das gewünscht habe.
    Folglich hat ein ONS auch schon einen qualitativen Unterschied zu einer Affäre, der klassische ONS ist mit einem Mal abgeschlossen und beide sind zufrieden oder auch nicht. :grin:
    Bei einer Affäre ist der Sex einfach so gut oder so ausbaufähig, dass einmal definitiv nicht ausreicht.

Ich für meinen Teil wäre auch von vornherein wählerischer bei der Auswahl einer Affäre, als bei der Auswahl eines ONS, bei letzterem hätte ich wesentlich weniger Ansprüche an die Person und den Sex, schlichtweg Ficken und halbwegs befriedigen wäre da ausreichend und wenns nicht gut wäre, wäre es auch ok.
    Bei einer Affäre erwarte ich deutlich mehr, ähnliche Neigungen, tabuloser Sex, Sympathie und Sinnlichkeit auch durchaus Zärtlichkeiten über den Sex hinaus.

Aber das sind auch nur ein paar Denkansätze.
    Off-Topic:
    Schönes Thema und tolle Diskussion. luke, du hast uns gefehlt.:zwinker::kiss:

User 71335, 2 Dezember 2008
  14. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn es einmaliger Sex ist, dann ist es sowohl mit einem Fremden als mit einem Bekannten ein One.

happy&sad, 2 Dezember 2008
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Einmaliges Abenteuer zwischen Bekannten oder Fremden, danach geht man ev getrennte Wege oder sonst was

User 49007, 2 Dezember 2008
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ... kleine unsauberheit meinerseits. :zwinker:. für mich wird ein ons eben eher durch unbekannte durchgeführt.
    also so in etwa nach dem prinzip: "tschuldigung. ficken?"
    Und das würde bei bekannten wohl irgendwie anders laufen. da passiert es eben, weil man geil aufeinander ist, aus der situation heraus oder was weiß ich. aber rein gedanklich ist es für mich was anderes.

das sehe ich nicht so. freundschaft ist auch eine der dort genannen emotionalen bindungen, die schon vorher bestand (Wikipedia: ..."ohne Absicht, eine längere emotionale Bindung einzugehen."...).

User 18780, 2 Dezember 2008
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Und wie ist es denn mit Dreierpartnern, mit denen hat man ja auch meist nur ein Gelegenheitsfick, weil sie eben dazu gebeten oder "bestellt" wurden, also einen Freundschaftsdienst erledigen, wenn ich das mal so dröge nennen darf.:grin:
    Derjenige ist ja meist austauschbar und kommt nur zu einem Zweier hinzu.
    Ich zähle die zwar als Sexpartner aber ordne sie weder zu ONS, noch zu Affären?:ratlos: Fällt eher unter sonstiges.:grin:

Obwohl ich auch bei Dreiern immer Wiederholungstäterin war, wenn ich grad so nachdenke.:engel:

User 71335, 2 Dezember 2008
  18. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    M:einmaliger Sex zwischen Fremden, die anschließend wieder getrennte Wege gehen

Chimaira, 2 Dezember 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    W:einmaliger Sex zwischen Fremden, die anschließend wieder getrennte Wege gehen

ganz klar für mich. :smile:

Sheilyn, 2 Dezember 2008
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für mich ist ein ONS ein einmaliges sexuelles Aufeinandertreffen...ganz egal, ob das jetzt mit einem Fremden oder mit einem (guten) Bekannten ist.
    Ich hatte beides schon, wobei die Geschichte mit dem Bekannten durchaus in eine Affäre hätte münden können, wovon ich aber letztendlich aus 2 Gründen Abstand nahm und es deshalb bei dem einen Mal blieb. (fällt das jetzt unter "Freundschaftsdienste" oder wie würden es die Leute bezeichnen, für die ein ONS nur mit Fremden "zählt"?)

Der andere ONS fällt wohl eher in die Kategorie "klassisch"...in der Nacht zum ersten Mal gesehen, miteinander geflirtet und dann habe ich den jungen Mann, den ich anschließend auch nie mehr wieder sah, systematisch verführt.
    Da stellte sich von beiden Seiten auch überhaupt nicht die Frage nach einer Wiederholung...es war irgendwie unausgesprochen klar, einmal und nie wieder.
    Hinterher habe ich dann noch von seinem Mitbewohner erfahren, der schon länger zu meinem Bekanntenkreis gehörte, dass mein williger Jüngling eine feste Partnerin hat...so was fällt bei einem ONS halt mal gerne unter den Tisch bzw. kommt erst gar nicht bei einer erotischen Stimmung mit unruhigem Unterleib zur Sprache.

munich-lion, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...