Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Definition "Affäre"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Peter-Pan, 25 Juni 2006.

1. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    so... eine kleine erläuterung und dann ne frage

war am we mit einem mädel unterwegs mit der ich innerhalb von drei monaten drei mal sex hatte und zweimal petting.

ich bin in der disco von einem typen angesprochen worden ob das meine freundin wäre. daraufhin habe ich dann geantwortet das es meine äffare wäre. das fand sie dann nicht so witzig weil sie meint das für ne affäre man häufiger sex miteinander haben müßte.

wie seht ihr das??? ab wann fängt ne äffäre an?

hab im inet leider keine erklärung für den begriff gefunden.

Peter-Pan, 25 Juni 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich finde den Begriff schon angemessen.. interessant wäre ja, wie sie eure "Beziehung" nennen würde?

Britt, 25 Juni 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Naja, ne körperliche Beziehung, die nichts zu bedeuten hat.
    Wikipedia:
    Als Affäre oder auch Affaire (von französisch affaire: „Sache“; diese ältere, französische Schreibweise wird im Deutschen jedoch kaum noch verwendet) bezeichnet man
    • eine Beziehung zweier Geschlechtspartner, die keine langfristige Bindung suchen, siehe Liebesaffäre.
    Ihr werdet da sicher nen Kompromiss finden *g* Ich würd ihren Spruch ja als Herausforderung sehen...

lovely, 25 Juni 2006
  4. Lydia17
    Lydia17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde das "affäre" in diesem fall wirklich etwas übertrieben ist. "affäre" klingt wirklich nach häufigem sex etc. und wenn du sowas erzählst denkt sie vllt, dass einige leute ein falsches bild von eurer "Beziehung" bekommen könntet.

Lydia17, 25 Juni 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hm, kann man nicht definieren. Genauso wie man Beziehung nicht definieren kann.
    Ist es keine Beziehung, nur weil man sich ein Jahr lang nicht sieht?! Wenn ihr es so seht wie eine Affaire, dann ist es das wohl auch.

Bei Affaire denke ich eigentlich zu aller erst immer nur, daß einer der beiden verheiratet oder vergeben ist und der Vergebene sich ab und an (Häufigkeit ausgelassen) was mit einer dritten außenstehnden Person und natürlich immer derselben sucht.

Witwe, 25 Juni 2006
  6. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    find das eigentlich auch passend

kannst sie ja mal fragen, ob sie eine affäre (nach iherer definition) haben will :zwinker:

Brasily84, 25 Juni 2006
  7. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    Single
    das ist der fall, da sie vergeben ist.

sie ist im sexullen sehr aufgeschlossen. flirtet z.b. auch sehr gerne mit bekannten.
    richtig sagen konnte sie es auch nicht. sie scheint es als eine spezielle freundschaft anzusehen.

Peter-Pan, 25 Juni 2006
  8. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    seltsame art von freundschaft, also für mich ist es ne klare affäre, die noch offene frage kannst aus der antwort oben entnehmen ^^

Brasily84, 26 Juni 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass es sich dabei um eine Affäre handelt... Allerdings frage ich mich da auch gerade, ob ihr denn auch öftesr mal etwas zusammen unternimmt, ohne das ihr miteinander ins bett geht? Falls ihr eben auch viel Zeit miteinander bringt, würde ich das wiederum nicht als Affäre bezeichnen. Für mich ist ne Affäre nämlich mittel zum zweck :zwinker:

User 37284, 26 Juni 2006
  10. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Das ist ja toll. Und dann beschwert sich die Schlampe auch noch darüber, dass sie als Affäre bezeichnet wird? Und du machst das so mit, obwohl du weißt, dass sie einen Freund hat? Find ich einfach nur gemein... :kopfschue

User 31535, 26 Juni 2006
  11. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Mehrmaliger Sex ohne Gefühle (Liebe) ist für mich eine Affäre,also hätte ich das was ihr habt wohl auch so genannt

Nominus, 26 Juni 2006
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Er hätte sagen müssen "das is meine "Hin und wieder mal Sex hab Freundin""

Klar isses ne Affaire, was sonst....wenn man einmal gepoppt hat isses an ONS und wenn man mehrmals poppt isses ne Affaire...

BamBam026, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...